Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Das Ding aus einer anderen Welt (Prequel)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 19:34

Universal will add a new chapter to "The Thing," lining up another take on the paranoid horror classic most recently brought to the screen by John Carpenter in 1982.
Studio has set "Battlestar Galactica" exec producer Ron Moore to write the script and commercials director Matthijs Van Heijningen to direct the re-imagining.

New project borrows heavily from the John W. Campbell Jr. short story "Who Goes There," the basis of the Carpenter film and 1951 Howard Hawks original "The Thing From Another World."

It is set in a Norwegian camp and chronicles how the shape-shifting alien was first discovered and overcame the inhabitants of that camp. Strike Entertainment's Eric Newman and Marc Abraham are producing. David Foster will be exec producer.

Van Heijningen has shot blurbs for brands including Toyota, Pepsi, Heineken, Bud Light and Visa. He is also developing "Army of the Dead" at Warner Bros. with producer Zack Snyder, who also crossed from commercials to features by directing the Strike-produced "Dawn of the Dead" remake.




Quelle: variety.com
Tw10
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 17:09
Da bin ich gespannt. Hoffentlich bauen die nicht Hollywoodtypisch eine Lovestory in den Gruselschocker mit ein! Mit den heutigen Effekten ist da ja einiges möglich und wenn der Flair vom Original beibehalten wird, sehe ich dem ganzen positiv gegenüber.
I.M.T.
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 23:19
das original finde ich gut aber der carpenter ist besser.
für mich jedenfalls.
die sollten carpenter dafür nehmen.
oder tim burton.
Tw10
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 23:58

I.M.T. schrieb:
das original finde ich gut aber der carpenter ist besser.
für mich jedenfalls.
die sollten carpenter dafür nehmen.
oder tim burton.


ich meine natürlich den von 82. wusste gar nicht, dass das ein remake ist.
I.M.T.
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2009, 00:24
die machen sozusagen ein remake remake.
oh meine prequel.
carpenter ist ein remake.

hier mal ein parr links:

http://www.filmstart...er-anderen-Welt.html

http://www.filmstart...ren-Welt-(1982).html
clubrocker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2009, 20:10

I.M.T. schrieb:
das original finde ich gut aber der carpenter ist besser.
für mich jedenfalls.
die sollten carpenter dafür nehmen.
oder tim burton.


Der Carpenter war echt klasse, wobei ich mir eine Version von Tim Burton auch vorstellen könnte, wäre bestimmt etwas anders aber auch gut.
I.M.T.
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2009, 21:43
Sollte der auch was blutig und unheimlich werden mit fsk 18
ist es schon die halbe Miete.
BU5H1D0
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 01:06
Die Version von Carpenter (1982) ist schon ein richtiger Klassiker geworden. Da stimmte einfach alles. Und das Szenario am Nordpol wure bis heute nie mehr so konsequent für Horror genutzt.

Hab mir vor 2 Jahren die remasterte Version als Steelbook geholt und seitdem sich 5-6 mal gesehen. Jedesmal wieder ein Erlebnis!

Einem Remake stehe ich auch positiv gegenüber, solange das Budget, der Regisseur und die Produzenten passen. Dazu hätte ich dann noch gerne John Barry oder Hans Zimmer als OST-Komponisten an Bord...
SFI
Moderator
#9 erstellt: 16. Jun 2010, 07:25
US Start: 29.04.2011
fluse7
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jun 2010, 15:55
o wei, das kann doch nur in die hose gehen.
so gut wie alle remakes von horrorfilmen in 20xx waren völlig unnötig & uninspiriert.
BU5H1D0
Inventar
#11 erstellt: 21. Jun 2010, 23:58
Begründe das bitte mal. Ich kenne nämlich einige wirklich gut gelunge Remakes, wie z.B. Bays Texas Chainsaw Massacre

Also bitte nicht alles in einen Topf werfen! Carpenters Version von 1982 ist ja auch ein Remake und deutlich besser als das Orginal!
schreinerlein
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jun 2010, 05:22
Moin


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Carpenters Version von 1982 ist ja auch ein Remake und deutlich besser als das Orginal!


Die sind beide imo genial

Gruß
I.M.T.
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2010, 12:15
das carpenter remake hatte es auch einfacher gehabt um besser zusein.ebenso wie der film der blob.das remake gefällt mir viel besser als das original.doch wen man von guten filmen ein remake macht geht das bestimmt in die hose.oder wie sollte es mal aussehen wen einer terminator 1 und 2 remake kommen wird?!
istef
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2010, 23:22

BU5H1D0 schrieb:
Begründe das bitte mal. Ich kenne nämlich einige wirklich gut gelunge Remakes, wie z.B. Bays Texas Chainsaw Massacre

Also bitte nicht alles in einen Topf werfen! Carpenters Version von 1982 ist ja auch ein Remake und deutlich besser als das Orginal!


Na ja, so absolut würde ich es nicht sagen. Gibt viele, die das Original von The Thing besser finden. Nicht ganz zu Unrecht wie ich finde...

Und ich persönlich fand das Remake von TCM im Vergleich zum Original eher grottig und vor allem unnötig. Aber das ist ein anderes Thema.
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 26. Jun 2010, 19:29
Wenn der sich an Carpenter hält, dann bin ich mal gespannt. Aber bitte keine Lovestory einbauen, denn bei Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt hat noch nicht einmal eine Frau mitgespielt.
SFI
Moderator
#16 erstellt: 04. Okt 2010, 20:54



[Beitrag von SFI am 04. Okt 2010, 20:56 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#17 erstellt: 04. Okt 2010, 21:04
Die Bilder geben leider nicht viel her. Irgendwie freue ich mich dennoch schon drauf. Gibt`s nen Starttermin?
MarkusNRW
Gesperrt
#18 erstellt: 04. Okt 2010, 21:10
warum muss man den genialen film auch erneut drehn??
den kann man eh nicht toppen
Muppi
Inventar
#19 erstellt: 05. Okt 2010, 00:53
Also spielt doch eine Frau mit, dann kann man es eh vergessen, passt einfach nicht. Ich glaube eh nicht das er Carpenters The Thing das Wasser reichen kann.
Saber-Rider
Stammgast
#20 erstellt: 05. Okt 2010, 18:33

MarkusNRW schrieb:
warum muss man den genialen film auch erneut drehn??
den kann man eh nicht toppen


zu weißt was ein Prequel ist?
MarkusNRW
Gesperrt
#21 erstellt: 05. Okt 2010, 18:39
sollte ich mich nicht irren,heisst das die geschichte DAVOR.
dann müssten die ja zeigen wie das teil vor millionen von jahren auf die erde geknallt ist.
da verstehe ich aber nicht die darsteller die mit fackeln durchs eislabyrinth laufen.

im original wurde das ufo ja auch durch ne sprengung gefunden wenn ichs noch recht in erinnerung habe
I.M.T.
Inventar
#22 erstellt: 06. Okt 2010, 12:21
die zeigen wie die andere gruppe die es zuerst fanden draufgehen.meine ich jedenfalls.
Muppi
Inventar
#23 erstellt: 06. Okt 2010, 12:36
Na wenn die Geschichte "davor" spielt, kann es vielleicht doch ganz interessant werden.
voivodx
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Okt 2010, 12:38

Na ja, so absolut würde ich es nicht sagen. Gibt viele, die das Original von The Thing besser finden. Nicht ganz zu Unrecht wie ich finde...


Doch zu Unrecht, wie ich finde.

Streng genommen ist der Carpenter-Film kein Remake und somit der alte, naive Schwarz/Weiß-Schinken nicht das Original.

Carpenter´s Film hält sich mehr an die Literaturvorlage.

Also handelt es sich gewissermaßen um eine Neuinterpretation.


[Beitrag von voivodx am 08. Okt 2010, 14:28 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#25 erstellt: 06. Okt 2010, 21:04
Ich finde beide Versionen gut, allerdings die Carpenter-Version ist doch besser umgesetzt. Die s/w Variante ist in Bezug auf das Monster einfach nicht gruselig. Dennoch hat der Film seinen eigenen Charme.
Thrill
Stammgast
#26 erstellt: 11. Okt 2010, 14:10
Muppi
Inventar
#27 erstellt: 11. Okt 2010, 14:14
Der Flammenwerfer hat mich gleich an The Thing von Carpenter erinnert, ansonsten konnte man leider nicht allzie viel erkennen.
Budojon
Inventar
#28 erstellt: 14. Okt 2010, 15:25
da kommt bei splinter (geheimtip!) deutlich mehr von the thing rüber.


[Beitrag von Budojon am 14. Okt 2010, 15:26 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#29 erstellt: 15. Okt 2010, 12:52
Stimmt, der lief vor kurzem noch auf Sky in HD.
SFI
Moderator
#30 erstellt: 12. Jul 2011, 07:37
chiefgewickelt
Stammgast
#31 erstellt: 12. Jul 2011, 14:54
Hrm, für mich steht die Carpenter Verfilmung wie kein anderer für die Glanztage der Animatronik. Mir grauts vor überbordendem CGI Einsatz im Prequel :/ Erst dieses ekelhaft greifbare der realen Puppen hat doch den Charme ausgemacht
BU5H1D0
Inventar
#32 erstellt: 13. Jul 2011, 09:08
Das Plakat macht ja mal ordentlich was her... da muss ich mir glatt heut abends das Original mal wieder reinziehen
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 14. Jul 2011, 22:59
ich sag nur The Fog

Die Neuverfilmung war ja grauenhaft
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#34 erstellt: 14. Jul 2011, 23:12

cat320 schrieb:
ich sag nur The Fog

Die Neuverfilmung war ja grauenhaft


Ja aber ist das nicht auch Sinn eines Horrorstreifens?
_ES_
Administrator
#35 erstellt: 14. Jul 2011, 23:15

cat320 schrieb:
ich sag nur The Fog

Die Neuverfilmung war ja grauenhaft



Vollste Zustimmung- das Original von 1979 bringt mich selbst heute noch um den Schlaf...perfekt, wenn auch simpel gemacht.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#36 erstellt: 14. Jul 2011, 23:21
Und zum Thema: Ich finde die alte Verfilmung aus den 50ern immernoch besser als die Carpenter Verfilmung. Nicht von tricktechnischen Aspekten oder Vorlagentreue her, aber wegen des typischen Charmes der 50er Jahre SciFi Filme,..ich sehe die sehr gern.

Ich weiß noch als ich die Nyby Verfilmung das erste mal sah, das war irgendwas um 1980, da waren Sommerferien und wenn es regnete gabs im 3. Programm immer einen "Schlechtwetterfilm" und The Thing von 1951 war der erste Schlechtwetterfilm, den ich gesehen hatte...er blieb mir bis heute in Erinnerung und bleibt unvergesslich
_ES_
Administrator
#37 erstellt: 14. Jul 2011, 23:29
Ja....

Ich liebte die Gruselfilm-Reihen auf dem 3. Programm oder der "phantastische" Film auf dem Zweiten.
Bei "The Thing" oder auch "Panik in New York" hatte ich als Kind einen K***-stift in der Hose, sowie zahllose Albträume danach- herrlich..
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#38 erstellt: 14. Jul 2011, 23:35

R-Type schrieb:
Ja....

hatte ich als Kind einen K***-stift in der Hose, ..


Bitte was hattest du in der Hose?

"Der phantasische Film" im ZDF war auch immer sehr geil, schon der Vorspann machte Angst,...da sah ich zum ersten Mal "Die Schrecken der Medusa" mit Richard Burton und Lino Ventura und "Wenn die Gondeln Trauer tragen" mit Donald Sutherland.
_ES_
Administrator
#39 erstellt: 14. Jul 2011, 23:37
Ich hatte angst...
SFI
Moderator
#40 erstellt: 15. Jul 2011, 07:12
qfactor
Inventar
#41 erstellt: 15. Jul 2011, 07:13
100% ack
manolo_TT
Inventar
#42 erstellt: 15. Jul 2011, 14:51
seh den fred jetzt erst, hab carpenters version erst vor kurzem als hddvd gesehen und war ganz nett, wenn das her ein prequel wird, sollen es dann die norweger sein?
chiefgewickelt
Stammgast
#43 erstellt: 15. Jul 2011, 15:41
So siehts aus, ja. Trailer schaut schonmal vielversprechend aus, Flammenwerfer ahoi
human8
Inventar
#44 erstellt: 15. Jul 2011, 16:36
abwarten und Tee trinken

Trailer sind fast immer gut,leider enttäuschen manche Filme im Nachhinein.
BU5H1D0
Inventar
#45 erstellt: 15. Jul 2011, 22:17
Dürfte dem Trailer nach sehr nahe an der Carpenter-Version liegen. Irgendwie scheint da die Eigenständigkeit zu fehlen.

Nichtsdestotrotz dürfte man sehr gut unterhalten werden... Seit langem wieder ein Horrorfilm den ich mir im Kino ansehen werde.
Braniac
Stammgast
#46 erstellt: 16. Jul 2011, 14:57
glaube nicht, das der film an carpenters version dran kommt. ist halt ein meilenstein.

und das jetzt eine frau mit spielt, muß es den film auch nicht besser machen..
BU5H1D0
Inventar
#47 erstellt: 17. Jul 2011, 01:09
Solange man die Töpfe sieht ist alles in Ordnung!!!
Muppi
Inventar
#48 erstellt: 18. Jul 2011, 12:49
Ich laß mich einfach mal überraschen, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, daß "The Thing" von Carpenter atmosphärisch eh nicht zu toppen ist, könnte es ja trotzdem ein guter Horrorfilm werden.
URock
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 22. Jul 2011, 10:41
Wer Carpenter nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Carpenter in Umlauf bringt wird...

...schwere Enttäuschung ernten!

Natürlich war Carpenter's Ding ein Remake, aber ein gutes! Allein die Filmmusik hat einen großen Anteil an der düsteren Athmosphäre. Kurt Russel und die anderen Schauspieler ebenfalls.

Wie soll das bitte jetzt erreicht werden?

Außerdem, was gibt es denn noch bitte als Vorgeschgeschichte zu erzählen?

1. Der Heimatplanet der Ausserirdischen? (gähn!)
2. Die Norweger finden das UFO (gähn!)
3. Mir fällt nicht mal was zu 3. ein! (doppel-gähn!)

Aber wir sollen ja alle ins Kino gehen, die DVD/Blu-Ray und natürlich auch den Soundtrack kaufen.

Wie war das noch bei "Sie leben!"?

"Gehorche!", "Konsumiere!", "Schlafe weiter!" oder "Sieh fern!"

Wo ist meine verdammte Sonnenbrille?
SFI
Moderator
#50 erstellt: 20. Sep 2011, 07:41
manolo_TT
Inventar
#51 erstellt: 20. Sep 2011, 08:44
schaut doch vielversprechend aus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Death Race Prequel
SFI am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Prometheus SPOILERWARNUNG ! (ehemals Alien Prequel) (2012)
lumi1 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  319 Beiträge
Prometheus (ehemals Alien Prequel) (2012) by Ridley Scott
SFI am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  1032 Beiträge
Die fantastische Welt von Oz
Klinke26 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Hannibal Rising
freddy672 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Alien V
Klinke26 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  24 Beiträge
Das Leben der Anderen
Toni78 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
Mr.Matrix is Back! Bester Trailer der Welt!!!!! ANschauen!!!!
donperignon1993 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  41 Beiträge
King Kong 2 : King Of Skull Island
I.M.T. am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  15 Beiträge
Antoine Fuqua bleibt unbestechlich
Scrat am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.343