Illuminati aka Angels & Demons (2009)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 22:27
Akiva Goldsman Back for Angels & Demons
Source: Variety.com, May 23, 2006


Sony Pictures has signed The Da Vinci Code screenwriter Akiva Goldsman to adapt author Dan Brown's first religious thriller, Angels & Demons. "Code" grossed $231.8 million worldwide in its first five days.

Though development of Angels & Demons is still in the early stages, Variety says the studio's also planning to reassemble The Da Vinci Code producing team of Brian Grazer and John Calley for the project.

No deals are set yet for director Ron Howard or star Tom Hanks to return, but both would have first crack at the project.

"Code" was Brown's second novel centering on Robert Langdon, a Harvard professor who's an expert in religious symbols. "Angels & Demons," published in 2000, introduced the Langdon character.

In "Angels," Langdon's character tries to solve a murder and unravel a plot by an ancient group, the Illuminati, to blow up the Vatican during a papal conclave.


[Beitrag von SFI am 17. Mai 2009, 08:08 bearbeitet]
SFI
Moderator
#2 erstellt: 17. Apr 2007, 05:45

Die Vorbereitungen für Sonys mit Spannung erwartetes Sequel zu "The Da Vinci Code - Sakrileg ", "Angels & Demons", auf Deutsch unter dem Titel "Illuminati" erschienen, wird immer konkreter. Internetgerüchten zufolge, stehen der Schauspieler Tom Hanks und "Sakrileg"-Regisseur Ron Howard in abschließenden Verhandlungen mit dem Studio, um den Dan Brown-Bestseller zu verfilmen. Um Hanks die Rolle des Robert Langdon zu versüßen, soll ihm Sony eine der höchsten Gagen der Branche geboten haben. Die Dreharbeiten sollen Anfang Januar beginnen.



Quelle: Blickpunkt:Film
SFI
Moderator
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 07:39

Ayelet Zurer has landed the coveted role of Vittoria Vetra in Sony Pictures' upcoming Da Vinci Code prequel Angels & Demons. While the studio won't confirm, sources close to the production tell EW.com that the Israeli actress (who played Eric Bana's wife in Munich and was last seen in Sony's Vantage Point) has been cast opposite Tom Hanks in the Ron Howard-directed film. The actress was chosen over more well-known stars, including Naomi Watts, who had been in talks for the role, according to previous reports.
Zurer's character is the daughter of CERN physicist Leonardo Vetra. Following her father's death, Vittoria pairs with Robert Langdon (Hanks) on a journey to uncover the mystery behind her father's murder and stop a terrorist plot. Sony has yet to cast the roles of Maximilian Kohler (director of CERN) and Camerlengo Carlo Ventresca (aide to the Pope). The production was delayed late last year due to the writers strike. It is now set to begin filming in Europe in June, eyeing a May 15, 2009, release date.



Quelle: hollywoodinsider.ew.com
SFI
Moderator
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 16:59
erste BILDER
Luca14
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 17:13
Also nimmt man Produktionsniveau und Cast als Maßstab, war der Vorgänger einer der enttäuschendsten Filme, die ich jemals gesehen hab. Bin also ziemlich gespannt, was Howard & Hanks diesmal fabrizieren. Mrs. Zurer zu verpflichten, ist schonmal eine recht schlaue Entscheidung.
dreesi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 18:44
Da muss ich Luca zustimmen, der Film hat mich sehr enttäuscht. Wobei mir 1-2 Sachen schon recht "schwierig" umzusetzen sind meienr Meinung nach.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich erinnere nur an den Einfall den freien Fall mit 1m² Stoff soweit abzubremsen und damit noch zu lenken das man in den Fluss stürzt und das überlebt. da hab ich doch kurzzeitig an dan browns schreibkünsten gezweifelt was für einen humbug der sich da ausgedacht hat.


[Beitrag von dreesi am 28. Okt 2008, 18:45 bearbeitet]
SFI
Moderator
#7 erstellt: 31. Okt 2008, 09:30
SFI
Moderator
#8 erstellt: 12. Feb 2009, 10:30
Joshdeniro
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2009, 11:57
bin mir grad nicht sicher ob in dem VideoQuiz szenen aus dem Film sind, die in den trailern noch nicht erschienen sind. Trotz allem aber nen tolles quiz...Bis 13. mai muss ich noch warten^^

http://www.moviepilo...ati-videoquiz-102610
SFI
Moderator
#10 erstellt: 17. Mai 2009, 08:06
Gestern geguckt und imo sehr viel besser als Da Vinci Code. Rasant inszeniert, spannend, extrem starker Score. Einzig die Synchro von Hanks hörte sich so an, als ob er einen Zahn gezogen bekommen hat.

8+/10


[Beitrag von SFI am 17. Mai 2009, 08:44 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2009, 08:59
Jo, war bei uns im Cinemaxx in HH auch.
Der gute Synchronsprecher hört sich so an als ob er schlecht sitzende dritte Zähne hat.
Tatsächlich eine Katastrophe!
Hab noch gehofft dass es am Kino liegt.Dem scheint wohl nicht so zu sein.

Ansonsten spannender und schneller inszeniert als Da Vinci Code.
Gute Unterhaltung mit einem etwas durchschnittlichen Ende.
Von mir auch 8 von 10 Punkten.

Könnte gut auf BluRay kommen, wenn das Bild nicht so weich wie bei Da Vinci Code ist.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Mai 2009, 19:46
Bin zurück vom Kino.

Naja, ist robust. Der Film kämpft damit dass die Vorgehensweise ja hinlänglich aus dem Da Vinci Code bekannt ist.
Mich störte ganz erheblich die blöde Synchro von Tom Hanks und dass der Film suggeriert, die Vorgänge in Illuminati würden nach den Geschehnissen des DaVinciCodes passieren.

Die Wissenschaftlerin als Begleiterin von Prof. Langdon fand ich deplaziert.
Versteht mich nicht falsch. Der Film hat das was ein Thriller braucht. Spannend ist er ohne Frage, ABER eben nur wenn man nicht das Sakrileg gesehen hat.
sumpfhuhn
Inventar
#13 erstellt: 17. Mai 2009, 23:26
Hallo

Komme auch gerade aus dem Kino.

Also der Film war mir Langweillig.
Keine Spannungsmomente ,der Film ist irgendwie dahin geplätschert.
Da hat mir DaVinci Code besser gefallen.
Na ja ,Blu Ray gespart.

Zur Syncro: hab gelesen , der Sprecher hatte vor einiger Zeit Kieferbruch.

Gruß
BU5H1D0
Inventar
#14 erstellt: 18. Mai 2009, 06:19
Ich fand ja schon den Da Vinci Code total überhyped und überbewertet... im Endeffekt war es ein langatmiger Pseudo-Thriller ohne Höheüunkte, der stellenweise jedoch sehr gut inszeniert war. 5/10Punkten

Leider macht Illuminati nichts besser. Jene Aspekte die interessant wären, sind für Kenner des Vorgängers uninteressant, weil im Endeffekt das selbe passiert wie in Teil 1. So bleiben ingesamt 2 extrem langweilige Stunden über, in denen man sich über zahlreiche Unpässlichkeiten ärgern konnte. Naja... ich geb 4/10 Punkten
batschi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Mai 2009, 06:32
ich hab mir auch mehr erwartet - ist wahrscheinlich wie immer 'das buch gelesen-syndrom', vermute wer das buch nicht gelesen hat, empfindet den film spannend(er). 5/10
slayer666
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2009, 12:38
mmmhh, dann brauch ich mir den Film wohl nicht anzuschauen . das Buch war klasse. Dann belass ich es mal dabei.
Das Sakrileg fand ich auch schon nicht so toll.
BU5H1D0
Inventar
#17 erstellt: 19. Mai 2009, 16:09

batschi schrieb:
ich hab mir auch mehr erwartet - ist wahrscheinlich wie immer 'das buch gelesen-syndrom', vermute wer das buch nicht gelesen hat, empfindet den film spannend(er). 5/10


Nö, ich hab das Buch nicht gelesen und fand ihn dennoch sehr durchschnittlich
SFI
Moderator
#18 erstellt: 20. Mai 2009, 07:24
Hier mal ein positives Review, dessen Meinung ich mich anschließe.
bigscreenfan
Inventar
#19 erstellt: 20. Mai 2009, 20:55
Ich fand den Film solide gemacht. Die inszenierung ist eine Spur rasanter als beim Vorgänger.Und wo beim DaVinci Code noch Ian McKellen alle an die Wand spielte, fällt diesmal Ewan McGregor besonders positiv auf.Alles in allem ziemlich genau der Film den ich erwartet hatte.

Das macht knappe 7 von 10 Punkten.
cyl
Stammgast
#20 erstellt: 21. Mai 2009, 10:28
Im Grunde eine kleine '24' Schnitzeljagd Version nur dass es hier 4 Stunden sind. Mit der Kirche oder Illuminati hat der Film wenig zu tun außer das auf der Schnitzeljagd von einer Kirche zu anderen gelaufen wird.

...und mit dem Licht der Zerstörung ist eher gemeint das die Machenschaften der Kirche ans Licht kommen und aufgedeckt werden, die sich dadurch selbst erledigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Charlie's Angels Reboot (2019)
SFI am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  24 Beiträge
Tekken (2009)
SFI am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  61 Beiträge
Witchblade (2009)
SFI am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge
Taken aka 96 Hours (2008)
margaan am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  100 Beiträge
Tarantino: Inglourious Basterds (2009)
SFI am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  223 Beiträge
Dragonball: Evolution (2009)
Vegeta_jr. am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  132 Beiträge
The Descent 2 (2009)
SFI am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  30 Beiträge
Hostel 3 (2009)
SFI am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  6 Beiträge
Wrong Turn 3 (2009)
SFI am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  16 Beiträge
Bitch Slap (2009)
SFI am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.597