Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hostel 2

+A -A
Autor
Beitrag
patrick248
Stammgast
#52 erstellt: 18. Jun 2007, 12:27
Ein vernünftiges Argument für diesen Film, mal sehen ob ich eines basteln kann

Ich muss zuerst sagen das ich den Film noch nicht gesehen habe, aber Teil 1 habe ich gesehen und soviel ich gehört habe dürfte der zweite nicht viel anders sein, also:

Man kann in diesem Film sehen wie grausam Menschen sein können, da ich mir durchaus vorstellen kann das es solche Sachen wirklich gibt, eventuell könnte man noch aus dem Film filtern das man sich nicht unbedacht an Orte wagt die man nicht kennt, usw.

Aber diese ganzen Argumente könnte man natürlich auch mit deutlich weniger Gewalt und mehr Story transportieren, also ziehen sie wohl eher nicht als PRO Argument

FAZIT: Es gibt wahrscheinlich kein Argument für diesen Film, dem einen "gefällt" es, der andere verabscheut solche Filme.
Ich sehe mir solche Filme auch gerne an, aber dennoch würde mir nie in den Sinn kommen soetwas zu machen (eventuell gerade weil ich den Film gesehen habe? Eventuell ist das ein PRO Argument?)
Danny_M3
Stammgast
#53 erstellt: 18. Jun 2007, 13:16
Ich bin eigentlich ein durchunddurch liberaler, toleranter Mensch und verachte Zensur in jeglicher Art und Weise. Erwachsene Menschen sollten selber genug Verantwortung für ihr Tun, Handeln und für ihren Medienumgang tragen.

Aber selbst für mich ist mit Hostel wirklich eine Grenze erreicht! Saw ist zwar brutal hat aber (zumindest im ersten Teil) eine gute Story, Spannung, Nervenkitzel!

Hostel hat gar nix mehr, ausser bedingungslose Gewalt....
waidler
Stammgast
#54 erstellt: 18. Jun 2007, 13:29
@schili

Noch während ich deinen Post durchgelesen habe, habe ich bereut meinen jemals geschrieben zu haben. Denn wie erwähnt hatte ich das gleiche Thema am Wochenende schon mit der Verwandtschaft durchgekaut. Und auch dort konnte ich einfach nicht die Fresse halten.


Aber ich versuche es trotzdem noch einmal und erbitte mir ein vernünftiges Argument PRO eines solchen Filmes....


Ich habe mit keinem einzigen Wort "gesagt" dass ich diese Filme (oder speziell jetzt diesen Film) verteidigen will. Aber ich habe mir den Film angeschaut und war anschließend wieder einmal der Meinung dass ich mit der Zeit auch was besseres hätte anfangen können. Und nun versuche ich einfach nachzuvollziegen was "euch" an diesem Thema so beschäftigt.
Ist es die Tatsache dass ein Mensch dem anderen so etwas antut? Wäre es besser gewesen die Leute wären von einem Werwolf zerissen worden, von einem Vampir gebissen oder von einem Alien gefressen? Ist es die Tatsache dass die Szenen gezeigt werden? Wäre es besser man würde nicht zeigen wie mit der Bohrmaschine in die Kniescheibe gebohrt wird sondern vorher abschwenken? Du wüsstest dann zwar, dass er ihm in die Kniescheibe gebohrt hat, musstest es aber nicht mit ansehen, wäre das dann ein FSK 12 Film???????


Ich habe im Augenblick das Gefühl, man wetteifert darum, einen nie bislang verfilmten Sadismus auf die Leinwand zu bringen.


Dabei geht es doch nur darum die Leute in die Kinos zu treiben, weil die Filmheinis damit Geld verdienen wollen. Zur Zeit boomt dieses Genre einfach und die Leute verdienen solange damit ein schweine Geld solange in dieser Weise über die Filme berichtet wird und die "Lemminge" ihnen die Kinotüren einrennen.

Und die Diskussion, würdest du wenn ein KZ-Häftling.......dieses Thema ist so ermüdend dass ich da wirklich nicht darauf eingehen will, SORRY. Vor diesem Thema hab ich einen unglaublich großen Respekt, hat aber trotzdem überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun.

M.f.G. Markus
Curd
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 18. Jun 2007, 14:11
Hallo,


waidler schrieb:
Aber ich habe mir den Film angeschaut und war anschließend wieder einmal der Meinung dass ich mit der Zeit auch was besseres hätte anfangen können.


Das geht mir mit sehr vielen Filmen so


waidler schrieb:
Und nun versuche ich einfach nachzuvollziegen was "euch" an diesem Thema so beschäftigt.
Ist es die Tatsache dass ein Mensch dem anderen so etwas antut? Wäre es besser gewesen die Leute wären von einem Werwolf zerissen worden, von einem Vampir gebissen oder von einem Alien gefressen? Ist es die Tatsache dass die Szenen gezeigt werden? Wäre es besser man würde nicht zeigen wie mit der Bohrmaschine in die Kniescheibe gebohrt wird sondern vorher abschwenken? Du wüsstest dann zwar, dass er ihm in die Kniescheibe gebohrt hat, musstest es aber nicht mit ansehen, wäre das dann ein FSK 12 Film???????


Wunderbar! Genau die richtige Frage.

Mir ist egal was sich erwachsene Menschen für Filme ansehen, Bücher lesen, Sexpraktiken präferieren und hinter ihren vier Wänden für Dinge treiben. Hauptsache sie bleiben von meinen Kindern weg - sonst gibts Ärger!


waidler schrieb:
Dabei geht es doch nur darum die Leute in die Kinos zu treiben, weil die Filmheinis damit Geld verdienen wollen. Zur Zeit boomt dieses Genre einfach und die Leute verdienen solange damit ein schweine Geld solange in dieser Weise über die Filme berichtet wird und die "Lemminge" ihnen die Kinotüren einrennen.


Komisch das dies nur uns beiden auffällt
Es geht und ging immer nur um Geld.



waidler schrieb:
Und die Diskussion, würdest du wenn ein KZ-Häftling.......dieses Thema ist so ermüdend dass ich da wirklich nicht darauf eingehen will, SORRY. Vor diesem Thema hab ich einen unglaublich großen Respekt, hat aber trotzdem überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun.


Godwins Gesetz.
Gurke68
Stammgast
#56 erstellt: 18. Jun 2007, 17:41
Ich denke, dass jeder selber entscheiden sollte was er sich ansieht und was nicht. Würde mit dem Jugendschutz in den Familien etwas feinfühliger umgegangen hätten wir auch keine Zensur in Filmen.
Die Gesellschaft gibt den Grad der zu zeigenden Gewalt vor. 1984 war "Tanz der Teufel" das Mass aller Dinge im Splatterbereich und selbst für Hartgesottene schlimm.
Heute lachen die 10-jährigen Kids über sowas...
In 20 Jahren werden die Jugendschützer keinen Gedanken mehr an "Hostel" und Konsorten verschwenden. Frei ab 18 und gut.

Jugendschutz muss sein...aber nicht zu Lasten des mündigen Bürgers, der diese Filme ungeschnitten sehen will.
lukas77
Stammgast
#57 erstellt: 18. Jun 2007, 19:17
[quote="Gurke68"]
In 20 Jahren werden die Jugendschützer keinen Gedanken mehr an "Hostel" und Konsorten verschwenden. Frei ab 18 und gut.
[quote]

Ja und genau das macht mir Angst. Alte Horrorfilme wie
"Nightmare on Elmstreet" oder "Helloween" haben bei weitem
nicht das Gewaltpotential welches ein Machwerk a la Hostel
offenbart. Was soll den nach einem Film wie Hostel noch
für eine Steigerung kommen in 20Jahren, wenn Hostel dann
"Kinderkacke" sein soll?

Live-Zerstümmelungen bei RTLII mit interaktiver Zuschauer-
beteiligung?

Warum ich mich überhaupt über Filme wie Hostel aufrege :
Ich krieg es einfach nicht in dem Kopf, wie man sich über
einen solchen Film amüsieren kann bzw den geil oder cool
finden kann. Ich begreife es schlicht einfach nicht.
Vielleicht reicht mein geistiger Horizont nicht aus, um
die künstlerische bzw. unterhaltungstechnische Komponente
solcher Filme herauszufiltern.

Und :
Das Argument das solche Filme gerade en vogue sind,
und die Filmindustrie gutes Geld damit macht, ist traurig
genug, da muß ich das nicht auch noch unterstützen.

Ich möchte in meinen Texten contra Hostel bestimmt niemanden
von euch beleidigen oder euch in irgendeiner
Absicht zu Nahe tretten, ich möchte nur das ihr aus
eurem Leben bzw. aus eurem TV-Verhalten mal euch etwas
Herauszoomt, um das ganze mal wieder etwas objektiver
bzw als Ganzes zu betrachten - um mal wieder auf den
Teppich zu kommen und zu checken, was ihr euch da wirklich
anguckt.

Ich weiß, ihr Fans seit alt genug und werdet auch bestimmt
nicht zu mordenden Psychos durch solche Filme, weder möchte ich euch belehren,
es ist nur ein Appell an die Menschlichkeit in euch, solche Filme
nicht zu unterstützen.


Grüße
lukas77

P.S.: Ziehe meinen Hut und verneige mich tief, vor dem
grandiosen Text von Anon123...


[Beitrag von lukas77 am 18. Jun 2007, 19:32 bearbeitet]
anon123
Inventar
#58 erstellt: 18. Jun 2007, 19:42
Hallo,


Ich krieg es einfach nicht in dem Kopf, wie man sich über einen solchen Film amüsieren kann bzw den geil oder cool finden kann. Ich begreife es schlicht einfach nicht.


Genau das ist, auf personaler Ebene, die Frage, die mich auch umtreibt. Was ist es, dass Freude oder zumindest Interesse bereitet, an grausamer und sadistischer Folter, Verstümmelung bei lebendigem Leibe und an Entsorgung der menschlichen Kadaver wie beim Abdecker zuzusehen -- in extensio, ad nauseam und en detail zelebriert, wenngleich in "schaupielerischer" Darstellung?

Alle anderen Fragen schliesen sich dem an.

@lukas77:


[Beitrag von anon123 am 18. Jun 2007, 19:44 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#59 erstellt: 18. Jun 2007, 19:51
Also ich bin auch kein Freund von sinnlosen Metzelorgien a la Hostel oder auch (recht aktuell) TCM - The Beginning. Was will man dem Zuschauer vermitteln Was sollen diese Filme bitteschön aussagen
Auch ich schließe mich der Meinung an, dass diese Filme wirklich für nur für ziemlich junge Zuschauer in gewisser Weiser reizvoll sind, da hier Ausmaße von Gewalt gezeigt werden, die die ansonsten üblichen Formen der Gewaltdarstellung überschreiten. Außerdem kann man sich als starken Mann gegenüber seinen Kumpels und natürlich seiner ängstlichen, sich hinter dem Sofakissen getarnten Freundin beweisen

Als Jungspund hatten diese Filme auf mich auch noch ihren Reiz (z.B. der bereits genannte Tanz der Teufel). Heute hingegen wirken solche Filme auch mich einfach nur dümmlich!
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Gewaltdarstellung in Filmen - aber sie sollte wirklich nur als unterstreichendes Element zum Einsatz kommen. Auf mich haben viele dieser reinen Splatter-Filme den Charme eines Pornostreifens: Möglichst wenig Einsatz von Hirn und Befriedigung von niederen Instinkten!


[Beitrag von HiFi-Frank am 18. Jun 2007, 19:54 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 18. Jun 2007, 20:32

HiFi-Frank schrieb:
Auf mich haben viele dieser reinen Splatter-Filme den Charme eines Pornostreifens: Möglichst wenig Einsatz von Hirn und Befriedigung von niederen Instinkten!


Und?

Stimme Deiner Analyse zu - wenn wir Recht haben dann erledigt sich das Thema mit dem älterwerden von alleine.
Die Fage was daran Spass macht möge man dann auch den Pornokonsumenten stellen....Irgendwann - wenn Mann Glück hat (..und sage mir keiner das Horrorfilme und Pornos hauptsächlich männliche Konsumenten anzieht..) wird man von Handbetrieb endlich auf geilen Sex mit Frauen oder auch nur einer - umschalten dürfen und die Pubertät ist Geschichte



Ödes Thema - schon dutzendmal zelebriert- gehört in OT - sind doch genug Mod´s da die hauen sowas doch sonst schnell in die OT Rubrik - ach sie agieren hier selbst dann ist OT natürlich erlaubt

Gurke68
Stammgast
#61 erstellt: 18. Jun 2007, 20:39
Ich glaube nicht, dass die oberste Intention von Eli Roth darin bestand möglichst viele Folterszenen zu zeigen, die alles bisherige in den schatten stellen. Die Geschichte an sich ist viel erschreckender.
Die Tatsache, dass es so etwas vielleicht wirklich gibt und das einzelne Menschen sich mit Geld alles kaufen können.

Diese Grundstimmung machte den Film für mich sehenswert. Die gezeigten blutigen Szenen für sich alleine gesehen machen ja auch gar keinen Reiz aus. Da gibt es explizitere Streifen.
Aber in Kombination mit der Grundstimmung und dem Ausgeliefertsein der Charaktere wirkt dieser Film bedrohlich.
HiFi-Frank
Moderator
#62 erstellt: 18. Jun 2007, 20:53
@Gurke68

Wenn ich einen halbwegs ernsthaften Film über so ein extrem kritisches Thema abliefern möchte, dann bitte nicht mit auf so einer billigen, klischeebehafteten und primitiven Art und Weise wie Hostel !
Für mich war das Thema einfach nur Mittel zum Zweck
fjord
Stammgast
#63 erstellt: 18. Jun 2007, 23:35

Gurke68 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die oberste Intention von Eli Roth darin bestand möglichst viele Folterszenen zu zeigen, die alles bisherige in den schatten stellen. Die Geschichte an sich ist viel erschreckender.
Die Tatsache, dass es so etwas vielleicht wirklich gibt und das einzelne Menschen sich mit Geld alles kaufen können.

Diese Grundstimmung machte den Film für mich sehenswert. Die gezeigten blutigen Szenen für sich alleine gesehen machen ja auch gar keinen Reiz aus. Da gibt es explizitere Streifen.
Aber in Kombination mit der Grundstimmung und dem Ausgeliefertsein der Charaktere wirkt dieser Film bedrohlich.

Ich stimme HiFi-Frank zu, Hostel ist absolutes Popkorn Kino auf hartem Niveau und ganz sicher keine anspruchsvolle Abhandlung mit dem Thema. Hostel hat nur den Zweck zu unterhalten und ist gerade deshalb ziemlich absurd, da er ja gerade das anprangern will, Unterhaltung bei der Gewalt gegen Unschuldige.
patrick248
Stammgast
#64 erstellt: 19. Jun 2007, 06:23
Die ständige Frage "was will man den Zuschauern vermitteln" nervt schon ein wenig, wieviele Filme gibt es denn wo man sagen kann das da was sinnvollen vermittelnt wurde? Da darf man sich keinen Action oder Horrorstreifen mehr anschauen, zumindest nicht mehr viele.
Schili
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 19. Jun 2007, 07:50
Moin.

Da ja schon der subtile und charmante Einwand des Mod-OT kam, habe ich dies natürlich im Sinne des Users nun umgesetzt ...

http://www.hifi-foru...read=1961&postID=1#1

Dort kann - sofern weiterhin Bedarf besteht - locker, flockig weiter diskutiert werden....

-scope-
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 19. Jun 2007, 17:08

wieviele Filme gibt es denn wo man sagen kann das da was sinnvollen vermittelnt wurde? Da darf man sich keinen Action oder Horrorstreifen mehr anschauen, zumindest nicht mehr viele.


Dieser Schundstreifen "Hostel" ist "anders". In der jetzigen Zeit mit vergleichsweise vielen verhaltensgestörten Jugendlichen, möglicherweise der Anstoß zu einer neuen "Pervers-Welle".

Was mir in dem Film auffiel war die detaillierte Darstellung der Hilflosigkeit, in der sich die Opfer befanden. Das wurde dann gepaart mit dem "Umstand", dass die Opfer dieser Situation den perversesten und ekelerregendsten "Menschenmonstern" ausgeliefert wurden, von denen sie dann möglichst LANGSAM und QUÄLEND, stück für Stück zerlegt wurden, bis dann endlich (nach Stunden) der erlösende Tod eintrat.

Diese Darstellung ist relativ NEU! Man ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, der zumindest in meiner "begrenzten" Vorstellungskraft in Bezug auf "Perversionen" nicht mehr zu überbieten ist.

Aber wer weiss.....Vielleicht kann man dennoch einen drauflegen.


[Beitrag von -scope- am 19. Jun 2007, 19:24 bearbeitet]
margaan
Inventar
#67 erstellt: 19. Jun 2007, 17:39
Was soll ich sagen...
Es ist KEIN Wunder, dass sich Leute lieber einen Film illegal aus dem Netz saugen, als ins Kino zu gehen.

Warum?

Ich war am Sonntag in Hostel 2 und es wurde wiklich JEDE blutige Szene geschnitten. Ich zahle also bis zu 7€ pro Karte für ein halbes Produkt?!

Würde jemand 5,50€ für ne Schachten Kippen ohne Nikotin kaufen!??!?!

Und das Argument "Es wird eine Uncut DVD geben" zieht hier nicht - ich will den Film ja im Kino sehen. Aber nicht so!

Also ich fühl mich definitiv verarscht. In meinem Alter will ich selber entscheiden können, was ich mir ansehen "darf".
Curd
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 19. Jun 2007, 19:01
OT-ON

Was mir am Kino gehen heute so richtig Laune macht sind die Anti-Raubkopier-Spots.

Da sitze ich also und muss mir diese lustigen Beleidigungen und Nötigungen ansehen - ich - der ich gerade (bei uns sind es 7.50Euro)Kohle abgedrückt habe um eben nicht für lau zu konsumieren

(OK- ich geh sowieso nur am Kinotag für 4,50 )

OT-OFF
Gurke68
Stammgast
#69 erstellt: 21. Jun 2007, 23:36
Habe ihn auch heute gesehen. Die Geschichte war gut aufgebaut, auch die Aufbereitung aus Sicht der "Käufer" war interessant.
Aber diese Schnitte...
Da hat Sony was höchst unprofessionelles abgeliefert. Sogar Filmrisse sind zu erkennen. Sah alles aus wie unter großem Termindruck entstanden. Sowas kennt man eigentlich nur noch aus den 80er Jahren von Schnittruinen wie Robocop oder Hellraiser 2.

Da hilft aber kein Jammern und die Presseerklärung von Sony ist lächerlich.
"Es wäre ja gar nicht viel entfernt worden, bei Teil 1 hätte man ja auch"...blablabla.
Eigentlich muss es heissen:" es ist uns sch...egal, hauptsache wir können den Veröffentlichungstermin halten damit möglichst viele De..en in den Film gehen und das Geld an der Kasse abgeben.
De..en so wie du und ich...
Braniac
Stammgast
#70 erstellt: 29. Jun 2007, 15:44
naja, Hostel 2 war wohl lahm..! (habe die uncut fassung gesehen)

hatte mich ja beim ersten teil schon geärgert das es erst nach ca 40 min zur sache geht, aber hier ist es ja noch schlimmer!

bei ca 50 min das erste opfer und danach nichts weltbewegendes mehr. hatte mir mehr erhofft. es gibt bessere wie zb SAW oder DESCENT

Teil 1: 7/10
Teil 2: 4/10
jan25494
Inventar
#71 erstellt: 12. Jul 2007, 12:01
Soll ziemlich beschissen sein der Film. Nach Aussage von einigen Kumpels is der Film nicht zu gut wie der erste...und sehr gut war der erste auch nicht...
thematrix74
Stammgast
#72 erstellt: 07. Aug 2007, 04:08
Also ich finde, dass hier einige Meinungen und Beiträge sich doch zu sehr um die Thematik an sich herumschlängeln..anstatt auf das Wesentliche einzugehen, um dem es sich bei solchen Darstellungen handelt, nämlich um die psychischen Mechanismen, die es vielen Menschen überhaupt ermöglichen, bei solchen Szenen "Lust" und "Befriedigung" zu empfinden, es geht um Dinge, wie Selbsterfahrung und Selbstreflexion im Hinblick auf den persönlichen Umgang mit Aggressionen in jeglicher Form des Alltags, aggressives Ausleben und Gewalt in Geschlechterbeziehungen; "Lustgefühle" bei der physischen und psychischen Verletzung Schwächerer und Möglichkeiten ihrer Sublimierung, um das voyeuristische Ausleben und Verarbeiten eigener Ängste und Triebelemente, usw.
Wenn es diese psychischen Mechanismen nicht gäbe, würde das Genre "Horror" überhaupt nicht existieren, es gäbe keine Gewalt in jeglichen Filmen und selbst simple Kriminalfilme würden niemanden interessieren..

Insofern kann man auch nicht grundsätzlich universelle Grenzen festlegen, wie weit nun Darstellungen von Gewalt gehen dürfen, denn wer bitteschön sollte diese Grenzen für uns alle gleichermaßen beanspruchen? Das bleibt letztlich jedem selbst überlassen, und gehört eben zur Fähigkeit eines erwachsenen, autonomen Menschen, zu entscheiden, inwieweit seine psychische Verfassung, seine Persönlichkeit dafür geeignet ist, sich mit solchen extremen Gewaltdarstellungen auseinanderzusetzen.

Ich persönlich z.B. muss zugeben, dass ein Film wie "Hostel" für mich bei weitem zu hart und psychisch zu belastend wäre, ich würde daran keinerlei "Befriedigung" mehr finden, weil MEINE persönlichen Grenzen überschritten sind, aber auch ich finde Befriedigung an manchen Gewaltszenen in weniger harten Filmen, sonst wäre ich ein Heuchler und Lügner, und ich gehe deshalb auch nicht so weit, dass ich sagen würde, dass dieser Film an sich krankhaft ist und dass diese Gewaltdarstellungen zu weit gehen, so ein Urteil maße ich mir einfach nicht an..es geht einfach darum, dass Menschen verantwortungsvoll damit umgehen.

Ich denke, es geht hier u.a. eben auch um die Frage, wie weit die "künstlerische" Darstellung von Gewalt gehen darf, damit sie von irgendeinem Publikum noch akzeptiert oder angenommen wird. Es geht darum, Grenzen auszuloten, vielleicht auch darum, mehr Menschen dazu zu bewegen, intensiver darüber zu reflektieren, inwieweit Gewaltphantasien und Aggressionen in ihrem eigenem Leben eine Rolle spielen..

Von der filmkritischen Perspektive aus betrachtet stimme ich natürlich einigen Meinungen zu und finde auch, dass hier das Verhältnis zwischen Dramaturgie, schauspielerischer Leistung, Story auf der einen Seite und der reinen, minutiösen Darstellung von Splattereffekten und Gewaltexzessen zu unausgeglichen ist..ein Grund mehr, warum ich den Film wahrscheinlich auch meiden würde, selbst wenn er meine psychischen Grenzen nicht überschreiten würde.


[Beitrag von thematrix74 am 07. Aug 2007, 04:19 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 12. Aug 2007, 09:58
Nochmal zurück zum Film.

Beide habe ich gesehen, für beide kein Geld bezahlt und somit schonmal froh darum.

Quentin Tarantino ist ein herrlicher Produzent weil er eben immer einen Tick durchgeknallter ist als andere.
Aber mit diesen Filmen tut er keinem einen Gefallen.
Wer sich so abartige Tötungsmechanismen ausdenken und in Eimzelheiten auf Bild bringen kann, ist nicht mehr nur durchgeknallt. Er muss echt nen krankes Hirn haben.
Der zweite Film bietet zudem nichts Neues. Würde der 2.Teil mit Jungs statt Mädchen spielen, würde man den ersten nicht vom zweiten unterscheiden können.
Das schauspielerische Können ist zwar drittrangig in dieser Art Film, aber es fiel trotzdem auf das es schlecht war. Logik bleibt natürlich auch auf der Strecke. Normal bei Filmen die nur auf möglichst viele Ekel-Szenen aus sind.
Diese Filme können nur Jugendliche lieben, die einen eigenen Hang zur Brutalität entwickelt haben.
JokerofDarkness
Inventar
#74 erstellt: 12. Aug 2007, 10:38

Klinke26 schrieb:
....
Aber mit diesen Filmen tut er keinem einen Gefallen.
Wer sich so abartige Tötungsmechanismen ausdenken und in Eimzelheiten auf Bild bringen kann, ist nicht mehr nur durchgeknallt. Er muss echt nen krankes Hirn haben.....

Diese Filme können nur Jugendliche lieben, die einen eigenen Hang zur Brutalität entwickelt haben.

Manchmal frage ich mich einfach, wie man nur so anmaßend sein kann und über andere Leute ein Urteil fällen kann ohne diese zu kennen. Dir haben die Filme nicht gefallen - gut. Du kannst damit nichts anfangen - gut! Deshalb muss man hier aber niemanden beleidigen, spricht nicht gerade für Toleranz, geschweige denn einem weiten Horizont! Ich falle schon mal nicht in Dein Raster!

Ich sag nur Tellerrand !!!
Schili
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 12. Aug 2007, 10:50

Diese Filme können nur Jugendliche lieben, die einen eigenen Hang zur Brutalität entwickelt haben.


Das würde ich als Laie auch nicht so sehen. Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man sich über solche Statements aufregen kann.

Eine für mich nachhaltbare Intention für das Anschauen solcher Filme konnte mir allerdings auch noch nicht schlüssig geliefert werden. Aus rein filmisch handwerklicher Sicht betrachtet eine glatte Null-Nummer. Aber wer´s mag. Ich heize da auch keine Diskussion mehr zu an. Das ist mtlw. meine Einstellung dazu.
Ich reg´mich auch nicht auf, wenn Jemand David Lynch-Filme als durchgeknallten Film-Schrott ohne nachvollziehbare Handlungsstränge bezeichnet. Ich liebe sie trotzdem.

margaan
Inventar
#76 erstellt: 12. Aug 2007, 11:15

Diese Filme können nur Jugendliche lieben, die einen eigenen Hang zur Brutalität entwickelt haben.


Ja, genau... sorry, aber... LOL
Mr.Evil
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 12. Aug 2007, 11:29
Ich fand Hostel 2 auch eher lahm. Das kam mir so vor wie Teil 1 Light.

@Schili:

David Lynch ist ein Genie!
anon123
Inventar
#78 erstellt: 12. Aug 2007, 11:36
Hallo,

es ist nicht die Frage des "eigenen Horizonts", nicht die von Toleranz, nicht die von Raster, nicht die von "beleidigen". Wäre sie es, müssten die so "getroffenen" sich fragen, ob sie das Eingeforderte selbst begeben.

Es ist die Frage nach dem Vergnügen an der Darstellung sadistischster Folter und der methodenreichen und aus niedrigsten Trieben in äußerste Längen gezogenen Tötung anderer Menschen, bei der es gilt, diesen Menschen ein Maximum unerträglicher Qualen aufzuerlegen. Sich darüber zu echauffieren ist mehr als legitim. Daran sollten die "Fans" dieser Machwerke gelegentlich erinnert werden.

Beste Grüße.
Mr.Evil
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 12. Aug 2007, 11:42
Tja, Geschmäcker sind eben (zum Glück) verschieden!
JokerofDarkness
Inventar
#80 erstellt: 12. Aug 2007, 11:47

anon123 schrieb:
Hallo,

es ist nicht die Frage des "eigenen Horizonts", nicht die von Toleranz, nicht die von Raster, nicht die von "beleidigen". Wäre sie es, müssten die so "getroffenen" sich fragen, ob sie das Eingeforderte selbst begeben.

Ganz klares Ja!


anon123 schrieb:
Es ist die Frage nach dem Vergnügen an der Darstellung sadistischster Folter und der methodenreichen und aus niedrigsten Trieben in äußerste Längen gezogenen Tötung anderer Menschen, bei der es gilt, diesen Menschen ein Maximum unerträglicher Qualen aufzuerlegen. Sich darüber zu echauffieren ist mehr als legitim. Daran sollten die "Fans" dieser Machwerke gelegentlich erinnert werden.

Beste Grüße.

Es sind Filme! Und solange man unterscheiden kann zwischen Fiktion und Realität, brauch da niemand dran erinnert werden, denn dass sollte jedem psychisch gesundem Menschen klar sein!
Schili
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 12. Aug 2007, 11:49
Achtung ! Melodie an : Roland Kaiser....(Summ..)"Ich glaub´es geht schon wieder los..das darf doch wohl nicht wahr sein..." (summ...summ..)

JokerofDarkness
Inventar
#82 erstellt: 12. Aug 2007, 12:07
Dieses Lied ist schlimmer als jeder bisher gesehene Horrorstreifen, da kann auch Hostel nicht mithalten , aber wers mag !
Nordmende
Stammgast
#83 erstellt: 28. Aug 2007, 21:01
Ein Grottenschlechter Film !

Einfach nur sinnlose Brutalität
jan25494
Inventar
#84 erstellt: 28. Aug 2007, 21:26
Das sind halt Amerikas Vorstellungen über Osteuropa...Achja ich finde auch das der Film schlecht ist!!!
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#85 erstellt: 31. Aug 2007, 11:18
Ich habe den ersten (leider) gesehen und den 2. nur kurz durchgezappt.

Ich kann mich Leuten wie Anon nur anschließen. Schaut man sich die Entwicklung der Filmindustrie an (über die meinetwegen letzten 10-20 Jahre), so wird der (möglichst) objektive Betrachter feststellen, daß in allen Bereichen (Pornographie, Horror, Komödie) eine Senkung der Hemmschwelle bzw. Verrohung auftritt.

Bis vor kurzem habe ich mir auch gelegentlich mal einen Horrorfilm angesehn. Jetzt ist für mich Schluß! Das Publikum schreit nach weiteren Fortsetzungen, nach immer perverseren expliziteren Darstellungen von Gewalt. Diesen Trend möchte und werde ich nicht unterstützen. Irgendwann muss auch mal Schluß sein.

Prinzipiell habe ich nichts gegen Blut oder Gewalt auf der Leinwand, aber bitte in Maßen und nicht in Massen.

Solch billige Ausreden wie:"Der Produzent wollte damit das Publikum für solche Themen sensibilisieren bla bla bla..."
ziehen nicht. Es geht auch ohne bzw. mit weniger. Siehe 8mm mit Nicolas Cage...

Es stellt sich jedoch die Frage, ob solche Filme nur die Bedürfnisse der immer weiter verrohenden Gesellschaft befriedigen oder ob diese Filme dafür sorgen, daß die Hemmschwelle sinkt. Huhn oder Ei...

Schöne Grüße
Patrick
sonic1
Inventar
#86 erstellt: 31. Aug 2007, 16:07
@ NOOB

dem brauch man eigentlich nichts mehr hinzufügen, gut gebrüllt Löwe, wie schon oft angesprochen, das Niveau unserer Gesellschaft wird immer fragwürdiger.....



Gruß

Sonic
fenrye
Inventar
#87 erstellt: 09. Sep 2007, 10:21
100% agree...da braucht man sich nicht wundern,das auch die gewaltbereitschaft immer mehr zunimmt,vorallem bei den jugendlichen!

aber daran sind ja die "überaus brutalen killerspiele" ala counterstrike schuld dran...
Gurke68
Stammgast
#88 erstellt: 09. Sep 2007, 18:33
Laut Schnittbericte.com soll im Novenber die ungeschnittene Fassung auf DVD erscheinen...
Na also.
Geht doch.
Quali.10
Inventar
#89 erstellt: 10. Sep 2007, 07:00

fenrye schrieb:
100% agree...da braucht man sich nicht wundern,das auch die gewaltbereitschaft immer mehr zunimmt,vorallem bei den jugendlichen!

aber daran sind ja die "überaus brutalen killerspiele" ala counterstrike schuld dran... :L


Killerspiele - oder doch nicht?
fenrye
Inventar
#90 erstellt: 10. Sep 2007, 09:51
"Traurig...aber wahr"
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#91 erstellt: 10. Sep 2007, 10:54

fenrye schrieb:
"Traurig...aber wahr"


Und trieft vor Polemik
thematrix74
Stammgast
#92 erstellt: 24. Sep 2007, 02:59

--_Noob_;-_)_-- schrieb:

Ich kann mich Leuten wie Anon nur anschließen. Schaut man sich die Entwicklung der Filmindustrie an (über die meinetwegen letzten 10-20 Jahre), so wird der (möglichst) objektive Betrachter feststellen, daß in allen Bereichen (Pornographie, Horror, Komödie) eine Senkung der Hemmschwelle bzw. Verrohung auftritt.

Patrick


Tja, nur dass das nicht die "Schuld" der Filmindustrie ist, sondern dass sind WIR selbst, wir alle, denn wir sind die Gesellschaft und wir bestimmen, welche Grenzen und Schwellen wir überschreiten möchten..

Filme sind weit mehr als nur Fiktion oder Unterhaltung, sie sind zu einem großen Teil auch ein Spiegel unserer gesellschaftlichen und psychosozialen Entwicklung, das sieht man ja schließlich auch an diversen Verfilmungen realer Ereignisse, die sich auch nicht an irgendwelchen kranken Hirnen orientieren, sondern an dem, was auf dieser Welt tagtäglich passiert.
Filmregisseure und Produzenten sind auch "nur" Menschen und vor allem Beobachter, die versuchen, in künstlerischer Form Dinge auf die Leinwand zu bringen, die ihr eigenes Leben und Erleben in irgend einer Weise geprägt haben (abgesehen von finanziellen Motiven, aber darüber muss man an der Stelle je nach wirklich nachdenken..)


[Beitrag von thematrix74 am 24. Sep 2007, 03:03 bearbeitet]
Gurke68
Stammgast
#93 erstellt: 28. Sep 2007, 20:35
Nun mal wieder zum Kern der Sache zurück.
Sony wird keine ungeschnittene DVD/Bluray bringen.
Die Spio/Jk-Fassung wird um 7 Sekunden geschnitten sein. Es hat die Szene, in der Lorna mit der Sense gefoltert wird, erwischt. Alles andere ist im Gegensatz zur Kinofassung drin.

Der Teil der Szene in der Lorna den Todesstoss bekommt, sprich ihr die Kehle durchtrennt wird, fiel der Schere zum Opfer.

Da ich den Film gerne auf Bluray häte bitte mal ab Ende Oktober Nachricht von den Usern bezüglich der englischen Bluray, die laut Aufdruck "Unseen Edition" trägt(siehe amazon.gb).

Und keine Moralvorträge mehr über Sinn und Unsinn dieses Films.
ES IST NUR EIN FILM.
Braniac
Stammgast
#94 erstellt: 29. Sep 2007, 00:05

Und keine Moralvorträge mehr über Sinn und Unsinn dieses Films.
ES IST NUR EIN FILM


Ultra korrekt
Nordmende
Stammgast
#95 erstellt: 29. Sep 2007, 14:10
[quote="Gurke68"]Der Teil der Szene in der Lorna den Todesstoss bekommt, sprich ihr die Kehle durchtrennt wird, fiel der Schere zum Opfer./quote]

Richtig so ! Ich fand diese Szene einfach nur eklig und abstoßend....wenn ich mir vorstelle das meine Schwester (16) an solche Filme mit solchen Szenen problemlos rankommt und sie schaut...........
Braniac
Stammgast
#96 erstellt: 30. Sep 2007, 02:13
tja, da ist halt aufpassen angesagt..

ich hab mit 13 jahren tanz der teufel angeschaut und ich denke mir gehts noch ganz gut.. denke ich.. (und das war ´85, ganz andere zeiten

wie gesagt, keine moralapostel bitte mehr.. voll pipi..
Ronin2k7
Inventar
#97 erstellt: 16. Okt 2007, 17:22
joop finde ich auch .. ich kann mich gut erinnern das viele remakes rauskommen von filmen die 19 irgendwas ausgestrahlt worden sind und auch dumm und burtal sind ..mehr oder weniger story haben .. solche filme wird es immer geben hats früher , gibts jetzt und wirds auch in zukunft geben... aber auch moralapostel wirds immer geben und wie schon jemand hier sagte das sind nur filme!!
Salahudin
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 19. Feb 2008, 02:28
Guten Abend
Hate mir nur den ersten Teil angesehen, normal ist sowas nicht " harmlos ausgedrückt" das es von sowas noch eine Fortsetzung gibt ist nicht nachvollziehbar.
Eeeendy
Stammgast
#99 erstellt: 06. Mrz 2008, 05:32
Hi anon,
muss mich auch mal vor deinem ersten Beitrag verneigen.
Tut mir übrigens richtig leid, dass sich so jemand wie du dann hier noch von irgendwelchen vorpupertären Kids als Moralaposten bezeichnen lassen muss. Aber da stehst du wohl sowieso drüber.


Es geht auch ohne bzw. mit weniger. Siehe 8mm mit Nicolas Cage...


Der perfekte Vergleich, ist übrigens der beste Thriller den ich je gesehen habe. Hier spreche ich dann auch noch von Kunst, weil der Betrachter zum subjektiven Ausmalen angeregt wird.


[Beitrag von Eeeendy am 06. Mrz 2008, 05:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hostel
BMWDaniel am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  86 Beiträge
Hostel 2
georg123 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  12 Beiträge
welcome to the machine
wttm am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Warcraft: The Beginning (2016)
SFI am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  139 Beiträge
Paul Verhoeven dreht Starship Troopers 4
Saber-Rider am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  66 Beiträge
Hostel - Part II
speeddiver23 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  37 Beiträge
Predator 3+4 oder Neuverfilmung vom 1.Teil?
Lower am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Welcome to the Jungle (2014)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Hostel 3 (2009)
SFI am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  6 Beiträge
Fluch der Karibik 3
SFI am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  112 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen