Date Movie

+A -A
Autor
Beitrag
ph.s.
Inventar
#1 erstellt: 19. Jun 2006, 19:53
Ich stelle diese Rezension hier einfach einmal zur Diskussion herein:


Kino-Besprechung – Date Movie
Story:
Julia Jones (Alyson Hannigan) hat kein leichtes Leben: Zu viel Schokolade zum Frühstück, übergewichtig, und zudem noch Kellnerin im Lokal ihres griechischen Vaters. Nichts wünscht sie sich sehnlicher als einen Freund. Ein Date Doktor muss her, der Julia zu einem Mann verhelfen soll. Dieser schickt sie – angesichts ihrer Körperfülle – aber erstmal zu „Pimp my Bride“, um aus ihr eine echte Märchenprinzessin zu machen…

Meinung zum Film:
Eine weitere Nacherzählung der „Handlung“ sei dem lesenden Publikum aus zweierlei Gründen erspart: Zum einen dürften sich selbst Fans zünftiger Komödien ob der Handlungsstränge in diesem absurden Drehbuch wohl blutige Handflächen vom wiederholten Schlagen gegen die eigene Stirn holen. Zum anderen könnte es ja irgendwo in den Weiten unseres Planeten Leute geben, die tatsächlich voller Vorfreude mit der Absicht ins Kino gehen, jeden Film zu erraten, der hier in den Dreck…. Verzeihung, durch den Kakao gezogen wird. Herzliches Beileid an diese armen Menschen!

Es ist nahezu unglaublich, wie es die Autoren – immerhin Miterfinder der „Scarie Movie“ Reihe – geschafft haben, eine so hohe Dichte an unlustigen Gags einzubauen. Vom Niveau her sind sowohl „Date Movie“ als auch der vor kurzem erschienene „Scarie Movie 4“ gleich tief unter der Gürtellinie einzuordnen, der vierte Teil der Gruselsaga darf aber im Vergleich zu diesem Machwerk geradezu als oscarverdächtig angesehen werden. Jeder versuchte Witz, jede Slapstickeinlage, jede gezwungen komische Wortmeldung wurde in einem anderen Film zu einer anderen Zeit schon mal mit deutlich mehr Erfolg verwendet. Jedem, der im Saal sitzt wird diese Tatsache schon nach kurzer Zeit klar werden, und so wäre es sehr verwunderlich, wenn es allzu viele tapfere Seelen gäbe, die den Abspann noch miterleben. Egal, ob Sie schlafenderweise Ihre Pein mildern oder gleich Ihr Heil in der Flucht suchen, rette sich wer kann. Die beste Vorbeugung ist allerdings, gleich für einen anderen Film eine Karte zu kaufen.

Das einzig Erstaunliche an „Date Movie“ ist, dass sich Alyson Hannigan („American Pie“), die durchaus schon ernsthafte Schauspielerfahrung hat, für derartige Filme hergibt. Ihr Konto muss wohl schon gewaltig überzogen sein. Sie bleibt so ziemlich die einzige Darstellerin, deren Leistung nicht sofort heftiges Augenbluten verursacht. Der gesamte restliche Stab, inklusive Regisseur, Kamerateam, bis runter zum Catering, sollte für seine Mithilfe „belohnt“ und mit Stockhieben und Flüchen aus Hollywood verjagt werden. Doch wollen wir nicht zu hart mit diesem Film ins Gericht gehen. Natürlich wird er auch so manchem Zeitgenossen Spaß machen, vorzugsweise jenen mit 2 Promille oder mehr Alkohol im Blut. Doch sollte man diese Menschen nicht zu ernst nehmen, die würden sich auch bei „Schindlers Liste“ königlich amüsieren…

Fazit:
„Date Movie“ ist schlecht. Bis dato wahrscheinlich der schlechteste Film des Jahres. Mehr gibt es nicht zu sagen.


Quelle: http://www.splashmovies.de/html/im_kino/2006/date_kino.php

Gruß
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 19. Jun 2006, 19:54 bearbeitet]
Oelepap
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2006, 22:45
Ich fand den Trailer schon schrecklich, diesen Film werde ich mir niemals ansehen.

Gruß

Olaf
ph.s.
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2006, 23:29
Ich habe ihn auch nicht gesehen und werde es mir auch ersparen. Ich fand nur die Kritik amüsant, weil ich selten eine gelesen habe, die so eindeutig in Richtung "Mies!!!" geht.

Philipp
Jack-Lee
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2006, 01:34
Hab ihn gesehn ^^ jaja, wurde eingeladen..was soll man machn

Naja, auf jeden fall waren n paar lustige teile dabei, sonnst eher mies
Andreas_213
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2006, 19:33
ha ha ha(eihentlich nicht)
fande den film nicht totwitzig aber auch nicht langweilig
.also gute unwitzige komödie.ok für fans von scary movie schon gut aber auf ekelige szenen während popcorn ist nicht jedermanns sache, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asteroids - The Movie
SFI am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Postal (Movie) / Uwe Boll
Heat83 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  22 Beiträge
movie locations
I.M.T. am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  10 Beiträge
The Road Movie (2018)
SFI am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  4 Beiträge
"Goldene Zeiten" im Januar 2006
Scrat am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
The Island Movie download
markush am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
OSCAR-Verleihung 2006
shanni am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
Simpsons the Movie
Sailking99 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
movie 43
patrick27 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  12 Beiträge
Verfilmung "Der Schwarm"...
meierzwo am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342