OSCAR-Verleihung 2006

+A -A
Autor
Beitrag
shanni
Inventar
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 14:17
Da es wie es scheint, noch keinen offiziellen Thread zu den Oscars 2006, bzw. der Oscar-Verleihung 2006 gibt, habe ich jetzt einfach mal einen eröffnet.

Wer noch nicht weiss, wer alles den Oscar gewonnen hat, kann unter www.imdb.com das ganz einfach und schnell nachlesen. Vielleicht findet sich auch noch ein User, der sich die Mühe hat und in einem Post die Gewinner abtippt.

Jedenfalls würde mich interessieren, wie ihr die Oscar-Show an sich fandet und wie ihr die Preisvergabe in den einzelnen Kategorien wertet.

Um die Diskussion in Gang zu bringen, eine kurze Meinung von mir:

Negativ: Der Wunsch der Show-Produzenten, die Show insgesamt frischer und knackiger zu machen in allen Ehren, aber was da bei den Dankesreden gemacht wurde, war ja ne absolute Frechheit. Mehrfach wurde mitten im Wort Musik eingespielt und so die Gewinner regelrecht von der Bühne gescheucht. Manche (z.b. wenn zwei Personen sich den Oscar
teilten) durften überhaupt nicht reden, weil schon nach der ersten Person wieder Musik eingeblendet wurde. Dabei muss man sagen, dass die Dankesreden ingesamt alle schon sowieso recht kurz waren (Reese Witherspoon mal ausgenommen). Klar sollen die auch mit der Werbung dazwischen Geld machen. Aber das Ganze war doch eher ein Witz und schlecht für die Show - also eher gegen als für mehr Einschaltquoten.

Positiv: Die Vergabe des Best-Picture-Oscars an Crash. Und das obwohl ich Brokeback-Mountain noch nicht einmal gesehen hab (erwarte aber auf jeden Fall, dass er gut ist). Aber dennoch war zum einen Crash die Wucht (mein bisheriger Favorit aus 2005) und zum anderen wurde Brokeback Mountain nun wirklich zu Tode gehyped. Ich kann die Floskel "schwule Cowboys" echt nimmer hören *kotzwürg*

Bin mal gespannt auf eure Meinungen!



[Beitrag von shanni am 06. Mrz 2006, 14:18 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:29
Hallo shanni !

Meine Meinung..

Die Veranstaltung feiert sich halt jedes Jahr selbst.
Das scheint denen wohl wichtiger zu sein, als die Preise selbst.

"Brokeback Mountain"..ja wen interessiert denn so ein Film
Was droht uns dann erst in den kommenden Jahren ??

"Walk the line" (mein pers. Favorit) ..der Hauptdarsteller bekam für seine grandiose Leistung nix..darf sich aber über den Golden Globe freuen.

"L.A.Crash"..das hat mich überrascht.
Ich finde den Film gut.
Er wurde in der Tradition von "Short Cuts" gedreht, wobei er diesen Film aus meiner Sicht nicht ganz erreicht.
Gut gespielt ist er..aber soo gut wie "walk the line" ?

Naja..viele verschiedene Meinungen..

Greets

Haichen
patrick27
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 08:34
hier zum nachlesen

alle sieger

http://www.imdb.com/features/rto/2006/oscars
Grinzha
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:17
Die Veranstaltung selbst hab ich nur bröckchenhaft durch Ausschnitte gesehen. Aber so toll fand ich das dieses Jahr nicht. U.a. bedingt durch den nervigen Hype von Brokeback Mountain und die Tatsache, dass ich viele der Filme gar net mal kannte. Und überhaupt hatte die Verleihung letztes Jahr mehr Klasse fand ich.
Die Tatsache mit dem Einspielen der Musik hatte ich nicht mitbekommen aber shitte ist es schon irgendwie. Die Reden sollen auch sonst viel emotionaler gewesen sein. Dieses Jahr haben ja alle Nominierten eine DVD gekriegt, mit "Anweisungen" wie die Dankesrede auszusehen hat (keine ellenlangen Namenslisten etc.). Vielleicht liegts auch u.a. daran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oscar-Verleihung 2006 eine Woche verschoben
Scrat am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Oscar-Nominierungen 2011
misk2 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  8 Beiträge
OSCAR: Die nominierten Filme 2005
Scrat am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  10 Beiträge
Oscar Best Picture 2008 - eure Meinung
george am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
Roland will den Oscar: Anonymous (2011)
SFI am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
Eure TOP / FLOP 5 des Jahres 2006
Scrat am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  76 Beiträge
Auf "Welike" gestoßen.
filmejunkey am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Wie fandet ihr Transfomers den Film?
philipps23 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  81 Beiträge
Slumdog Millionaire
istef am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  31 Beiträge
"Goldene Zeiten" im Januar 2006
Scrat am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496