Oscarnominierungen 2007

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 23. Jan 2007, 22:42
Bester Film
BABEL
DEPARTED - UNTER FEINDEN
LETTERS FROM IWO JIMA
LITTLE MISS SUNSHINE
THE QUEEN

Beste Regie
Alejandro González Iñárritu für BABEL
Martin Scorsese für DEPARTED - UNTER FEINDEN
Clint Eastwood für LETTERS FROM IWO JIMA
Stephen Frears für THE QUEEN
Paul Greengrass für FLUG 93

Bester Hauptdarsteller
Leonardo Di Caprio in BLOOD DIAMOND
Ryan Gsling in HALF NELSON
Peter O'Toole in VENUS
Will Smith in DAS STREBEN NACH GLÜCK
Forest Whitaker in THE LAST KING OF SCOTLAND

Beste Hauptdarstellerin
Penélope Cruz - VOLVER
Judi Dench - NOTES ON A SCANDAL
Helen Mirren - THE QUEEN
Meryl Streep - DER TEUFEL TRÄGT PRADA
Kate Winslet - LITTLE CHILDREN

Bester Nebendarsteller
Alan Arkin - LITTLE MISS SUNSHINE
Jackie Earle Haley - LITTLE CHILDREN
Djimon Hounsou - BLOOD DIAMOND
Eddie Murphy - DREAMGIRLS
Mark Wahlberg - DEPARTED - UNTER FEINDEN

Beste Nebendarstellerin
Adriana Barraza - BABEL
Cate Blanchett - NOTES ON A SCANDAL
Abigail Breslin - LITTLE MISS SUNSHINE
Jennifer Hudson - DREAMGIRLS
Rinko Kikuchi - BABEL

Bestes Originaldrehbuch
BABEL
LETTERS FROM IWO JIMA
LITTLE MISS SUNSHINE
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)
THE QUEEN

Bestes adaptiertes Drehbuch
BORAT
CHILDREN OF MEN
DEPARTED - UNTER FEINDEN
LITTLE CHILDREN
NOTES ON A SCANDAL

Beste Kamera
DIE SCHWARZE DAHLIE
CHILDREN OF MEN
THE ILLUSIONIST
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)
PRESTIGE - DIE MEISTER DER MAGIE

Bestes Szenenbild
DREAMGIRLS
DER GUTE HIRTE
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)
PIRATES OF THE CARIBBEAN - FLUCH DER KARIBIK 2
PRESTIGE - DIE MEISTER DER MAGIE

Bestes Kostümdesign
CURSE OF THE GOLDEN FLOWER
DER TEUFEL TRÄGT PRADA
DREAMGIRLS
MARIE ANTOINETTE
THE QUEEN

Bester Ton
APOCALYPTO
BLOOD DIAMOND
DREAMGIRLS
FLAGS OF OUR FATHERS
PIRATES OF THE CARIBBEAN: FLUCH DER KARIBIK 2

Bester Schnitt
BABEL
BLOOD DIAMOND
CHILDREN OF MEN
DEPARTED - UNTER FEINDEN
FLUG 93

Bester Tonschnitt
APOCALYPTO
BLOOD DIAMOND
FLAGS OF OUR FATHERS
LETTERS FROM IWO JIMA
PIRATES OF THE CARIBBEAN: FLUCH DER KARIBIK 2

Beste visuelle Effekte
PIRATES OF THE CARIBBEAN: FLUCH DER KARIBIK 2
POSEIDON
SUPERMAN RETURNS

Bestes Make-up
APOCALYPTO
KLICK
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)

Bester Song
"I Need to Wake Up" - EINE UNBEQUEME WAHRHEIT
"Listen" - DREAMGIRLS
"Love You I Do" - DREAMGIRLS
"Our Town" - CARS
"Patience" - DREAMGIRLS

Beste Filmmusik
BABEL
THE GOOD GERMAN
NOTES ON A SCANDAL
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)
THE QUEEN

Bester animierter Kurzfilm
THE DANISH POET
LIFTED
THE LITTLE MATCHGIRL
MAESTRO
NO TIME FOR NUTS

Bester Kurzfilm
BINTA AND THE GREAT IDEA (BINTA Y LA GRAN IDEA)
ÉRAMOS POCOS (ONE TOO MANY)
HELMER & SON
THE SAVIOUR
WEST BANK STORY

Bester Dokumentarfilm
DELIVER US FROM EVIL
EINE UNBEQUEME WAHRHEIT
IRAQ IN FRAGMENTS
JESUS CAMP
MY COUNTRY, MY COUNTRY

Beste Kurzdokumentation
THE BLOOD OF YINGZHOU DISTRICT
RECYCLED LIFE
REHEARSING A DREAM
TWO HANDS

Bester fremdsprachiger Film
AFTER THE WEDDING
DAYS OF GLORY (INDIGÈNES)
DAS LEBEN DER ANDEREN
PAN'S LABYRINTH (EL LABERINTO DEL FAUNO)
WATER

Bester animierter Spielfilm
CARS
HAPPY FEET
MONSTER HOUSE
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2007, 02:10
Flug 93 als beste Regie find ich sehr genial, gut dass der nicht untergeht. Die Nominierten für beste Kamera find ich allesamt sehr interessant, Children of Men hätte den wohl verdient.

Sonst gibts halt wie immer nicht viel Überraschungen.... Hounsou als bester Nebendarsteller ist auch nett. Und was bitte ist Half Nelson???
Mawazh
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 16:25
Hehe, 3x Dreamgirls in der Kategorie "Bester Song".
shanni
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 18:24
...gibt es denn zufällig irgendwo eine genaue Information, um welche Uhrzeit die einzelnen Oscars vergeben werden??
Ich würde nämlich sehr gerne live schauen, kann aber weil ich am nähcsten Tag ja arbeiten muss, nicht die ganze Oscar-Nacht anschauen...

Wie macht ihr das denn? Nehmt ihr am nächsten Tag frei, oder zeichnet ihr auf und haltet Augen und Ohren geschlossen, um nicht schon vorher die Überraschung genommen zu bekommen ;-)
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 13:24
Also, bis jetzt wars so, dass ziemlich bald am Anfang die Oscars für die Nebenrollen vergeben wurden.

Dann Kostüme, Art Direction, und alles weitere. Und dann zum Schluss hin Drehbuch, Kamera, Hauptdarsteller, Regie und zum Schluss bester Film... Kann aber nicht sagen, wann genau was drankommt...

Ich bin mir noch nicht sicher. Da ich immer erst um 14 Uhr anfange zu arbeiten, könnt ichs mir live anschauen. Werds aber wohl eher aufnehmen und zum Frühstück genießen...
sirgoele
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Feb 2007, 13:52
Ich hoffe das Leonardo di Caprio und Scorsese endlich mal gewinnen, dieses Gespann hat schon lange einen bzw. zwei Oscars verdient.

Mein Wunsch :

Bester Film: The Departed
Darsteller : Leo
Regie : Scorsese


der Rest ist mir wurscht.
Gerson
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2007, 14:41
Hm, also live werd ich mir das nicht anschauen, ich brauch meinen Schlaf. Aber aufnehmen werd ichs vielleicht.

Meine Wünsche wären:

Bester Film: Babel

Beste Regie: Alejandro González Iñárritu für Babel
(aber warum ist Guillermo del Toro nicht nominiert? :L)

Bestes Originaldrehbuch: Pan's Labyrinth

Beste Kamera: Entweder Pan's Labyrinth oder Prestige - Die Meister der Magie (Da bin ich mir noch uneins, aber auf jeden Fall soll einer der beiden in der Kategorie gewinnen)

Bestes Szenenbild: Wieder entweder Pan's Labyrinth oder Prestige - Die Meister der Magie

Bester Schnitt: Babel

Bestes Make-up: Pan's Labyrinth

Beste Filmmusik: Pan's Labyrinth (100% verdientermaßen, fast mehr noch als in den anderen Kategorien)

Bester fremdsprachiger Film: Sicher wünsche ich dem deutschen Beitrag "Das Leben der anderen" viel Erfolg, aber
wenn ers nicht wird, dann auf jeden Fall wieder "Pan's Labyrinth"

So, das wars. Der Rest interessiert mich auch nicht.


[Beitrag von Gerson am 25. Feb 2007, 14:43 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2007, 18:43
ich setz alles was ich hab auf cars
derkundeistkönig
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2007, 19:04
leute, vergesst es, es lohnt sich nicht sich großartig gedanken zu machen:

ob verdient oder nicht, clint eastwood wird alle oscars bekommen für die er nominiert ist und am ende können alle zeitungen titeln:

clint e. is the winner
sirgoele
Gesperrt
#10 erstellt: 25. Feb 2007, 19:48

derkundeistkönig schrieb:
leute, vergesst es, es lohnt sich nicht sich großartig gedanken zu machen:

ob verdient oder nicht, clint eastwood wird alle oscars bekommen für die er nominiert ist und am ende können alle zeitungen titeln:

clint e. is the winner



Ja diese Eastwood-Mania geht mir mittlerweile auf den Sack.
Ich kenne nicht einen wirklich guten Film von dem. Mio$Baby war doch höchstens Durchschnitt. Das Comeback mit Russel Crowe war doch ähnlich aber um Meilen besser.
Fürterlich wie die sich dort die Preise hin und her schubsen.
derkundeistkönig
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2007, 20:15

sirgoele schrieb:

Ich kenne nicht einen wirklich guten Film von dem.



Clint Eastwood besitzt zweifellos viel Talent. Die Frage ist nicht, wie gut seine Filme sind. Die Frage ist, ob der Oscar noch das ist was er zu Beginn verkörpert hat.
shanni
Inventar
#12 erstellt: 26. Feb 2007, 02:16
...hab mich nun dazu durchgerungen, live aufzuzeichnen und meine private oscar-nacht montag abend zu celebrieren *g*

...und wehe, einer meiner kollegen verrät mir schon tagsüber wer gewonnen hat

allen anderen viel spass bei den oscars! ;-)
winbLa
Stammgast
#13 erstellt: 26. Feb 2007, 09:09
Hi Leute ! Ich habe mir heut die oscarnacht live angesehen und möchte was dazu schreiben. Hier erstmal die Preisträger:


-Bester Film: "Departed - Unter Feinden"
-Bester fremdsprachiger Film: "Das Leben der Anderen"
-Bester Animationsfilm: "Happy Feet"
-Beste Darstellerin (Hauptrolle): Helen Mirren "Die Queen"
-Bester Darsteller (Hauptrolle): Forest Whitaker "Der letzte König von Schottland"
-Beste Darstellerin (Nebenrolle): Jennifer Hudson "Dreamgirls"
-Bester Darsteller (Nebenrolle): Alan Arkin "Little Miss Sunshine"
-Beste Regie: Martin Scorsese "Departed - Unter Feinden"
-Bestes Original-Drehbuch: "Little Miss Sunshine"
-Bestes adaptiertes Drehbuch: William Monahan "Departed - Unter Feinden"
-Beste Kamera: Guillermo Navarro "Pans Labyrinth"
-Bester Schnitt: Thelma Schoonmaker "Departed - Unter Feinden"
-Beste Tonmischung: "Dreamgirls"
-Beste Tonschnitt: "Letters From Iwo Jima"
-Beste Filmmusik: Gustavo Santaolalla "The Good German"
-Bester Filmsong: Melissa Etheridge "I Need to Wake Up" aus "Eine unbequeme Wahrheit"
-Beste Kostüme: Milena Canonero für "Marie Antoinette"
-Beste Maske: "Pans Labyrinth"
-Beste Ausstattung: "Pans Labyrinth"
-Beste Spezial-Effekte: "Fluch der Karibik 2"
-Bester Dokumentarfilm: "An Inconvenient Truth" (Al Gore)
-Bester kurzer Dokumentarfilm: "The Blood of Yingzhou District"
-Bester kurzer Trickfilm: "The Danish Poet"
-Bester kurzer Realfilm: "West Bank Story"
-Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Komponist Ennio Morricone
-Jean Hersholt Award (Oscar statuette): Sherry Lansing.


also meiner meinung nach die interessantesten punkte :

Bester Film: "The Departed"großartiger Film, ich habe mir gewünscht das er gewinnt und das hat er auch.insgesamt 4 mal prämiert.KLASSE !

Best Artwork: ging völlig zu recht an "Pan's Labyrinth", wer den Film gesehen hat, weiß das er eine Wucht ist.Außerdem erfolgreich "beste kamera", "beste maske".völlig verdient. war zwar noch in einer kategorie mehr nomminiert, aber ...

Bester nicht-englischsprachiger Film: "das leben der anderen", wollte zwar das "Pan's Labyrinth" so viele Oscars wie möglich gewinnt, bin aber dennoch froh darüber, das noch einmal ein deutscher film von der academy prämiert wurde.habe ihn noch nicht gesehen, werde ihn mir aber sicherlich noch ansehen.

Nun das allerwichtigeste
Beste regie: ENDLICH IST ES SOWEIT !!was lange währt, wird endlich gut. martin scorsese hat seinen oscar gewonnen.für mich völlig unverständlich das es erst jetzt soweit ist.seine filmographie ist einfach unerreicht (meine meinung).diese kategorie war der hauptgrund warum ich mir dieses jahr zum ersten mal die verleihung live und in voller länge ansah.ich habe mich so für diesen genialen regisseur gefreut.einfach nur geil!

Ehrenoscar für das lebenswerk: ennio morricone, der so viele filmmusiken komponiert hat (unter anderem :"the good, the bad and the ugly","once upon a time in amerika","spiel mir das lied vom tod" usm.). er hat ihn wirklich verdient und hielt seine dankesrede auf italienisch und sie wurde von eastwood übersetzt


ergreifenste rede kam meiner meinung nach von forrest whitaker, der zum "besten hauptdarsteller" gewählt wurde.

soweit mein erstes statement, wäre toll wenn einige leute ihre eindrücke posten würden.

mfg
winbLa


[Beitrag von winbLa am 26. Feb 2007, 09:42 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#14 erstellt: 26. Feb 2007, 11:16

sirgoele schrieb:

derkundeistkönig schrieb:
leute, vergesst es, es lohnt sich nicht sich großartig gedanken zu machen:

ob verdient oder nicht, clint eastwood wird alle oscars bekommen für die er nominiert ist und am ende können alle zeitungen titeln:

clint e. is the winner



Ja diese Eastwood-Mania geht mir mittlerweile auf den Sack.
Ich kenne nicht einen wirklich guten Film von dem. Mio$Baby war doch höchstens Durchschnitt. Das Comeback mit Russel Crowe war doch ähnlich aber um Meilen besser.


Alles klar

- Mystic River
- Midnight in the Garden of Good and Evil
- Million Dollar Baby
- Letters from Iwo Jima
- Unforgiven

Natuerlich ist alles Geschmackssache, und nur weil ich die aufgefuehrten Filme grossartig finde, muessen das andere ja nicht auch so sehen. Aber zu sagen ich kenne nicht einen wirklich guten Film von dem ist dann doch zu viel des guten. Entweder hast Du keinen von denen gesehen (dann sollte man sich allerdings mit obigen statement etwas zurueck halten) bzw. Dir war nicht bewusst, dass z.B. Mystic River von Clint Eastwood ist, oder aber wir setzen sehr unterschiedliche Masstaebe bei der Bewertung, was gut und schlecht ist, an.

Oder aber Dir ist nicht klar, dass Eastwood seine Oscars nicht fuer die Schauspielerei, sonern fuer die Regie und Film bekommen hat.

Jetzt wuerde mich noch interessieren, welche herausragenden Regieleistungen Russel Crowe vorzuzeigen hat...
sirgoele
Gesperrt
#15 erstellt: 26. Feb 2007, 11:28
Hallo ich kenne die genannten Eastwod Werke, finde aber nichst davon so gut das ich auch nur im Ansatz über einen Oscar mit Gedanken gemacht hätte. Die Filme sind gut, aber mehr auch nicht.
pitufito
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2007, 11:44

winbLa schrieb:


-Bester Film: "Departed - Unter Feinden"
-Bester fremdsprachiger Film: "Das Leben der Anderen"
-Bester Animationsfilm: "Happy Feet"
-Beste Darstellerin (Hauptrolle): Helen Mirren "Die Queen"
-Bester Darsteller (Hauptrolle): Forest Whitaker "Der letzte König von Schottland"
-Beste Darstellerin (Nebenrolle): Jennifer Hudson "Dreamgirls"
-Bester Darsteller (Nebenrolle): Alan Arkin "Little Miss Sunshine"
-Beste Regie: Martin Scorsese "Departed - Unter Feinden"
-Bestes Original-Drehbuch: "Little Miss Sunshine"
-Bestes adaptiertes Drehbuch: William Monahan "Departed - Unter Feinden"
-Beste Kamera: Guillermo Navarro "Pans Labyrinth"
-Bester Schnitt: Thelma Schoonmaker "Departed - Unter Feinden"
-Beste Tonmischung: "Dreamgirls"
-Beste Tonschnitt: "Letters From Iwo Jima"
-Beste Filmmusik: Gustavo Santaolalla "The Good German"
-Bester Filmsong: Melissa Etheridge "I Need to Wake Up" aus "Eine unbequeme Wahrheit"
-Beste Kostüme: Milena Canonero für "Marie Antoinette"
-Beste Maske: "Pans Labyrinth"
-Beste Ausstattung: "Pans Labyrinth"
-Beste Spezial-Effekte: "Fluch der Karibik 2"
-Bester Dokumentarfilm: "An Inconvenient Truth" (Al Gore)
-Bester kurzer Dokumentarfilm: "The Blood of Yingzhou District"
-Bester kurzer Trickfilm: "The Danish Poet"
-Bester kurzer Realfilm: "West Bank Story"
-Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Komponist Ennio Morricone
-Jean Hersholt Award (Oscar statuette): Sherry Lansing.


soweit mein erstes statement, wäre toll wenn einige leute ihre eindrücke posten würden.

mfg
winbLa


Na dann werde ich mal ein paar Eindruecke schildern:

Ich finde es toll, dass endlich Scorsese seinen Oscar bekommen hat. Obwohl ich sagen muss, dass es mir besser gefallen haette, wenn er ihn schon sehr viel eher (und auch mehrmals) bekommen haette (Good Fellas, Raging Bull, Taxi Driver z.B.). Dann haette naemlich dieses Mal Babel gewinnen koennen. Das war mein Favorit.

Das Forest Whitaker den Oscar gewonnen hat, freut mich richtig. Das ist einer der Darsteller, der immer im Schatten anderer steht, aber auch schon mehrmals grossartige Leistungen gezeigt hat (The Crying Game; Ghost Dog). Allerding hat er auch schon in einigen Schrott-Filmen mitgespielt (Battlefield Earth, Panic Room).

Freuen tut es micg auch fuer Das Leben der Anderen, auch wenn es mir leid tut fuer Pans Labyrinth.

Was mich aber fast auf die Palme bringt, ist, dass so eine unertraegliche Gruetze wie Fluch der Karibik auch einen Oscar abbekommen hat.

Ach so, vielleicht sollte ich an dieser Stelle nach betonen, dass das alles nur MEINE unmassgaebliche Meinung ist..
sirgoele
Gesperrt
#17 erstellt: 26. Feb 2007, 12:07
Ich kann die Leistung von Whitaker nicht beurteilen weil ich den Film nicht kenne. Mein Favorit war Leo und wieder hat es nicht geklappt. Wenn es mit rechten Dingen zuginge hätte dieser Junge auch schon längst einen, aber egal.

Scorsese hätte m.E auch schon mehrere Oscars in der heimischen Vitrine stehen haben müssen. Allein für Good Fellas hätte ich ihm den Doppel-Oscar verliehen.

Fluch der Karibik...Grütze ?? Genau meine Meinung !
Die goldene Himmbeere hätte ich dem gegeben.

Das Leben der anderen ? Geschmackssache. Ich denke eine Fehlentscheidung. In der Vergangenheit waren wir mit besseren Filmen am Start und haben keinen gekriegt.....ich denke es wurde einfach Zeit das mal einer nach Deutschland geht.

Persönliche Meinung !
winbLa
Stammgast
#18 erstellt: 26. Feb 2007, 12:09

pitufito schrieb:

Ach so, vielleicht sollte ich an dieser Stelle nach betonen, dass das alles nur MEINE unmassgaebliche Meinung ist..
:prost


genau darum geht es doch in einem Forum.. um meinungsaustausch.

aber bei scorsese und dem "nichtenglisch-sprachigen Oscar" sind wir uns sehr sehr einig

hoffe auf noch mehr meinungen zum thema.

mfg
winbLa
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Feb 2007, 15:15
Entschuldigung aber Fluch der Karibik 2 hat ja nicht in der Kategorie bester Schauspieler oder Regie oder Drehbuch oder sonstwas gewonnen, sondern bei den Special Effects. Und das kann man IMO vertreten, egal ob der Film jetzt für einen gut war oder nicht...

Noch jemand der Ellen gut fand? Mir hat sie nicht ganz so gut gefallen wie James Stewart letztes Jahr aber mir liegt ihr Humor doch besser als der von zB Chris Rock in 2005...
Gerson
Stammgast
#20 erstellt: 26. Feb 2007, 16:03

sirgoele schrieb:

Fluch der Karibik...Grütze ?? Genau meine Meinung !
Die goldene Himmbeere hätte ich dem gegeben.

Für den Film ja, die Effekte waren aber wohl lupenrein,
nur hatte der Fiml sonst nichts zu bieten, leider.


sirgoele schrieb:

Das Leben der anderen ? Geschmackssache. Ich denke eine Fehlentscheidung. In der Vergangenheit waren wir mit besseren Filmen am Start und haben keinen gekriegt.....ich denke es wurde einfach Zeit das mal einer nach Deutschland geht.

Persönliche Meinung !

Ich weiß nicht, hast du den Film gesehen? Ich hab ihn noch nicht gesehen, werde das aber wohl nachholen. Ausserdem war die Konkurrenz dieses Jahr in der Kategorie nicht sehr groß. Pan's Labyrinth hatte schon in genug anderen Kategorien gewonnen.

Pan's Labyrinth wurde aber trotzdem in der Kategorie Soundtrack sträflich übergangen wie ich finde. Der Soundtrack ist für mich der beste der letzten Jahre.


Major_Tom_Turbo schrieb:
Entschuldigung aber Fluch der Karibik 2 hat ja nicht in der Kategorie bester Schauspieler oder Regie oder Drehbuch oder sonstwas gewonnen, sondern bei den Special Effects. Und das kann man IMO vertreten, egal ob der Film jetzt für einen gut war oder nicht...

Ja, kann man. Ich finde aber dass es keiner großen Kunst bedarf solche Special Effects hinzubekommen wenn man von vorneherein schon ein hohes Budget hat. Also für mich bräuchte es diese unsinnige Kategorie nicht mehr. Denn die kann man sich am leichtesten mit Geld erkaufen und muss nichtmal besonders viel Talent haben. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Naja, den Ehrenoscar finde ich auch toll, verdient hat ihn Ennio allemal. Seine Filmmusiken sind unverwechselbar.

Leider hat Prestige keinen bekommen, aber is eh so ein Underdogfilm, besonders dran geglaubt hatte ich auch nicht dass der irgendwo einen bekommt. Die Konkurrenz war mit Pan's Labyrinth in beiden Kategorien wohl zu groß.

Die größere Überraschung ist für mich dass Babel da ziemlich hinter den Erartungen zurückgeblieben ist, schade.
istef
Inventar
#21 erstellt: 26. Feb 2007, 21:27
ich denke scorsese hätte dieses jahr mit einer x-beliebigen gurke ins rennen steigen können, und hätte gewonnen. diesen oscar (sicherlich nicht unverdient) hat deshalb für mich persönlich, wie die meisten oscar-kategorien übrigens auch, sehr wenig aussagekraft.

über scorseses talent müssen wir nicht diskutieren, auch wenn Aviator und Gangs of New York imho unsäglich schlechte filme waren. trotzdem war diese wahl mindestens zur hälfte ein kompensationsentscheid der academy...

ich bin der meinung, dass unabhängig von der qualität des films, remakes nicht berücksichtigt werden dürften. denn zum gesamtbild eines besten films gehört für mich auch die idee dazu. ein "gestohlenes" konzept ist es nicht würdig, bester film genannt zu werden. ist aber nur meine persönliche meinung. will dem martin den oscar keinesfalls madig machen...

istef
sirgoele
Gesperrt
#22 erstellt: 27. Feb 2007, 11:23
Du findest das Gangs of New York und Aviator schlecht waren ? Für mich ist der erste einer seiner besten Filme. Um ganz ehrlich zu sein finde ich aus heutiger Sicht mit 30 Jahren Abstand den Taxi Driver eher mässig. DeNiro hat in dem Film ganz groß aufgespielt, aber der Film selbst ist m. E überschätzt. Auch Deniro halte ich für überschätzt. Was hat der denn großes geleistet das er als Ausnahmekönner dargestellt wird, oder bin ich der einzige der die vielen teils miserablen Filme gesehen hat ? Er hat mit Taxi Driver und Pate enorme Fähigkeiten bewiesen, aber leider hat er sehr früh angefangen Käse für Geld zu drehen und das schauspielerische ausser Acht zulassen..
Scorsese hat m. E viel zu wenig Oscars. Drei hätte er haben müssen.
winbLa
Stammgast
#23 erstellt: 27. Feb 2007, 11:34

sirgoele schrieb:
Auch Deniro halte ich für überschätzt. Was hat der denn großes geleistet das er als Ausnahmekönner dargestellt wird



-"Raging Bull"
-"Goodfellas"
-"wag the dog"
-"es war einmal in amerika"
-"jackie brown"
-"sleepers"
-"hexenkessel"
-"deer hunter"
-"casino"
-"frankenstein"

und die von dir schon genannten "der pate" und "Taxi driver"

sorry, aber de niro überschätzt zu nennen grenzt für mich persönlich schon an blasphemie, ich liebe ihn. ist zwar nicht das thema das threads, aber ich mußte darauf eingehen.
und nun B2T

mfg
winbLa


[Beitrag von winbLa am 27. Feb 2007, 11:35 bearbeitet]
derkundeistkönig
Stammgast
#24 erstellt: 27. Feb 2007, 16:53

sirgoele schrieb:
Du findest das Gangs of New York und Aviator schlecht waren ? Für mich ist der erste einer seiner besten Filme. Um ganz ehrlich zu sein finde ich aus heutiger Sicht mit 30 Jahren Abstand den Taxi Driver eher mässig. DeNiro hat in dem Film ganz groß aufgespielt, aber der Film selbst ist m. E überschätzt. Auch Deniro halte ich für überschätzt. Was hat der denn großes geleistet das er als Ausnahmekönner dargestellt wird, oder bin ich der einzige der die vielen teils miserablen Filme gesehen hat ? Er hat mit Taxi Driver und Pate enorme Fähigkeiten bewiesen, aber leider hat er sehr früh angefangen Käse für Geld zu drehen und das schauspielerische ausser Acht zulassen..
Scorsese hat m. E viel zu wenig Oscars. Drei hätte er haben müssen.




de niro ist zweifellos große klasse, auch wenn ich PERSÖNLICH kein fan von ihm bin.

gangs of new york, sei es aufgrund des drehbuchs oder des regisseurs, ist einer der enttäuschendsten filme die ich in der jüngeren vergangenheit gesehen habe.
sirgoele
Gesperrt
#25 erstellt: 27. Feb 2007, 19:03
Wow ihr findet den alle schlecht ? Kann mir nicht helfen, aber ich fand den richtig gut. Vielleicht auch weil ich ein Leo Fan bin.
DeNiro ist sicherlich ein großer, aber was ich sagen wollte ist das ich in ihm nicht den Superman sehe wie viele meinen.
Als Durchschnitt würde ich ihn aber nicht bezeichnen, er gehört schon zu den Top Ten.

Eigentlich gibt es in Hollywood nur sehr wenige die ihr Handwerk nicht beherrschen.
istef
Inventar
#26 erstellt: 27. Feb 2007, 19:52
also Aviator fand ich so richtig scheisse, um es mal auf den punkt zu bringen. Gangs of New York war einen hauch besser, aber für scorsese verhältnisse schlichtweg inakzeptabel.

beide filme waren für mich nichts weiter als bewerbungsdossiers für die academy. und diese ist zurecht nicht darauf eingegangen.

jetzt, wo er das teil im sack hat, kann man nur hoffen, dass er wieder zu altem glanz findet. wenn möglich ohne leo dicaprio....

istef
sirgoele
Gesperrt
#27 erstellt: 27. Feb 2007, 20:05
Der kann ja jetzt nicht jeden Film mit Leo drehen. Früher hat er mit DeNiro gedreht und Heute mit Leo. DeNiro soll ihm ja gesagt haben das er Leo für den größten hält.

Ich werde am WE mal Ganbang in New York gucken. Ich hatte den sehr gut in Erinnerung ist aber auch schon eine Weile her.


[Beitrag von sirgoele am 27. Feb 2007, 20:06 bearbeitet]
istef
Inventar
#28 erstellt: 27. Feb 2007, 21:59

sirgoele schrieb:
Ich werde am WE mal Ganbang in New York gucken.


daran hätte ich sicher auch mehr spass als an Gangs of New York...
sirgoele
Gesperrt
#29 erstellt: 28. Feb 2007, 11:42
Oh Sorry, da habe ich mich wohl vertippt ! Gemeint war natürlich "Gangs of New York"...scheise mensch
Luca14
Stammgast
#30 erstellt: 28. Feb 2007, 12:02

istef schrieb:
ich bin der meinung, dass unabhängig von der qualität des films, remakes nicht berücksichtigt werden dürften. denn zum gesamtbild eines besten films gehört für mich auch die idee dazu. ein "gestohlenes" konzept ist es nicht würdig, bester film genannt zu werden. ist aber nur meine persönliche meinung. will dem martin den oscar keinesfalls madig machen...

istef
:prost


...zumal 'Departed' ja auch die Kategorie 'Bestes adaptiertes Drehbuch' gewonnen hat.

Die Umsetzung einer literarischen Vorlage ist imho die
größere Herausforderung.

Wie dem auch sei...kenne bisher nur'Infernal affairs', fand den sehr gut und freue mich jetzt riesig auf die 'Departed'-DVD.

Ich hoffe meine hohen Erwartungen werden erfüllt.

Jan
Rene19k76
Stammgast
#31 erstellt: 28. Feb 2007, 19:49
Hi Leute!

Was haltet ihr von Happy Feet als bester Animationsfilm?

Ich hätte alles auf Cars gesetzt...

(Happy Feet war ich im Kino, Cars hab ich im Heimkino gesehen)

Gruß,

Rene
kopfbeisser
Inventar
#32 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:37

sasquatsch schrieb:
Hi Leute!

Was haltet ihr von Happy Feet als bester Animationsfilm?

Ich hätte alles auf Cars gesetzt...

(Happy Feet war ich im Kino, Cars hab ich im Heimkino gesehen)

Gruß,

Rene

hab leider wirklich einiges auf cars gesetzt; war mir sooooo sicher;(((

und aviator war halt mal was anderes aber sehr gut gespielt und interessant muss ja nicht immer brutalo sein! und wahre Begebenheit!
sirgoele
Gesperrt
#33 erstellt: 01. Mrz 2007, 12:08
Schon für Aviator und Titanic hätte ich Leo persönlich den Oscar gegeben.


Cars fand ich auch besser als Happy Feet, der war doch große Grütze.
pitufito
Stammgast
#34 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:31

sirgoele schrieb:
Schon für Aviator und Titanic hätte ich Leo persönlich den Oscar gegeben.


Cars fand ich auch besser als Happy Feet, der war doch große Grütze.


In meinen Augen gibt es nur einen Film, in dem DiCaprio herausragend (und damit preiswuerdig) gespielt hat. Und das war Gilbert Grape.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Revenant - Alejandro González Iñárritu und DiCaprio
human8 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  46 Beiträge
"The Departed"
Uwe_L. am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  30 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge
Blood: The Last Vampire:Realverfilmung
Katana21 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Blood: The Last Vampire (2009)
SFI am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
OSCAR: Die nominierten Filme 2005
Scrat am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  10 Beiträge
Out of the Furnace (2014)
SFI am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
The Man From U.N.C.L.E. (2015)
SFI am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  10 Beiträge
The Experiment (2010)
SFI am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Will Smith: The Last Pharaoh (2010)
SFI am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.420