Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Cloverfield (Arbeitstitel)

+A -A
Autor
Beitrag
MrPositiv2306
Inventar
#104 erstellt: 03. Feb 2008, 12:29
Ich war gestern im Kino:

Letzendlich wird eine Kamara gefunden wo das ganze Geschehen aus der sicht privater Leute durch einen Zufall gefilmt wurde. Fängt alles harmlos an von einer spontanen Party, bis eben dieses Monster sich über New York hermacht. Der Film lebt von seinen Effekten und hat teils eine bedrohliche Spähre. Die Situation sollte so realistisch wie möglich rüberkommen, deshalb wackelt die Kamara mal mehr, mal weniger denn wenn DU wegrennst um dein Leben zu retten kannst DU auch nicht gleichzeitig weiterdrehen. Das wackeln der Kamara wie manche hier schreiben ist gar nicht so schlimm; man gewöhnt sich daran und ich muss sagen, da es echt realistisch rüber kommt. Der Film zeigt wie hilflos die Menschen in dieser Situation sind, alle stehen unter Schock, und New York gleicht einer Katastrophe. Die Effekte sind wirklich gut. Für alle die den Film noch nicht gesehen haben, bitte den Spoiler NICHT lesen:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auf der einen Seite schade dass das Pärchen am Ende ums Leben kommt, auf der anderen Seite ist es aber schon realistisch gedreht, das die beiden umkommen wenn man bedenkt wie es da abging...


Cloverfield, 7/10 Punkten - zwar kein Blockbuster aber gutes Popkornkino was man IM KINO bzgl. der Effekte anschauen sollte. Also nicht lange reden, geh rein


[Beitrag von MrPositiv2306 am 03. Feb 2008, 12:32 bearbeitet]
Schwabbl
Stammgast
#105 erstellt: 03. Feb 2008, 14:29
Hab den Film gestern auch gesehen und war zufrieden. Zwischendurch wurde mir allerdings immer wieder mal schlecht Insgesamt war der Film für mich seit langem mal wieder ein außergewöhnlicher nd gut gemachter Film ... sowas könnte es öfters geben.
Ronin2k7
Inventar
#106 erstellt: 04. Feb 2008, 15:15
stimmt.. war am samstag auch und hatte eigentlich gar keine grossen erwartungen ... aber fand den film echt spitze ... spannend war er allemal mal was anderes aber sehr gelungen.. dachte immer wow bin mitten drin :)) man konnte sich echt super in dne film hinein versetzen.. hab den weg ins kino keineswegs bereut *g* und auf blueray werd ich mir den sicher holen .. kann nur sagen geiler film ...
golf600
Stammgast
#107 erstellt: 04. Feb 2008, 19:41
Ich habe den Film (??) auch gesehen.
Ich fand ihn absolut SCHEISSE.
Ein glück war der Mist nach ca. 75 min. vorbei.
Low Budget Schrott unter aller SAU.
AmericanGod
Inventar
#108 erstellt: 04. Feb 2008, 19:48

golf600 schrieb:
Ich habe den Film (??) auch gesehen.
Ich fand ihn absolut SCHEISSE.
Ein glück war der Mist nach ca. 75 min. vorbei.
Low Budget Schrott unter aller SAU.



Wow...sehr konstruktive Kritik...vllt. erzählst du mal was dir nicht gefallen hat...
peeddy
Inventar
#109 erstellt: 04. Feb 2008, 19:59

Low Budget Schrott unter aller SAU
.

V.A.wenn das Low-Budget war,will ich nicht wissen,was bei Dir Big-Budget wäre..(wahrscheinlich ab 200 Mio$ erst... )

Denke der Film hat schon locker 10-20 Mio geschluckt-low ist was anderes Kumpel..


Tip: nicht soooo viel kippen...

Helfari
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 04. Feb 2008, 20:14
Laut Wikipedia waren es 30 Mio $ und das Ergebnis fand ich um Längen besser als bei so manchem Film für den 4- oder 5-fachen Betrag.
peeddy
Inventar
#111 erstellt: 04. Feb 2008, 20:27


Fand den auch echt genial,so ähnlich muss es am 9.11. in der Nähe auch gewesen sein..super realistisch!

@ Ronin

Ja auf blu wäre geil..nur ist der von Paramount -also erstmal wohl nur HD
Rene19k76
Stammgast
#112 erstellt: 05. Feb 2008, 12:38
Hi Leute!

Ich habe mich über 2 Monate auf den Film gefreut und ich muß sagen, ich wurde nicht enttäuscht .

Bin froh, daß ich mir den im Kino angeschaut habe, meiner Freundin hat er auch sehr gut gefallen.

Von uns beiden: 9/10 Punkten

Alle Die den Film noch nicht gesehen haben, das NICHT lesen!!!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zum Ende: Die Stelle wo der B2 - Bomber das Monster eindeckt haben wir schon geglaubt, OK , jetzt ists vorbei, alle kommen noch raus, Friede Freude Eierkuchen aber nix da .
Am besten fand ich die Szene im Tunnel, wo er die Nachtsicht einschaltet




Ja auf blu wäre geil..nur ist der von Paramount -also erstmal wohl nur HD


Mist
Da heists wohl wieder warten, auf DVD kommt mir der nicht ins Haus

Schönen Gruß


[Beitrag von Rene19k76 am 05. Feb 2008, 12:41 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#113 erstellt: 05. Feb 2008, 13:16
na kann man nur hoffen aber wenn sich blueray durchsetzt und so siehts momentan aus... koennten wir uns viell einer blueray auch erfreuen.. paramount will ja irgendwie aus dem vertrag raus... viell. bekommens das mal hin
Muppi
Inventar
#114 erstellt: 05. Feb 2008, 14:36

golf600 schrieb:
Ich habe den Film (??) auch gesehen.
Ich fand ihn absolut SCHEISSE.
Ein glück war der Mist nach ca. 75 min. vorbei.
Low Budget Schrott unter aller SAU.


Geht der nur 75 Minuten
Quali.10
Inventar
#115 erstellt: 05. Feb 2008, 15:24
Habe gerade gelesen, das der 85 Minuten läuft.
Gehe heute rein.
Rene19k76
Stammgast
#116 erstellt: 05. Feb 2008, 15:32
golf600 schrieb:


Ich habe den Film (??) auch gesehen.
Ich fand ihn absolut SCHEISSE.
Ein glück war der Mist nach ca. 75 min. vorbei.
Low Budget Schrott unter aller SAU.


Was hat dir denn nicht gefallen

Ich tippe mal auf die "Handkameraperspektive".

DAS war aber schon lange vorher bekannt, also hast du gewußt, auf was du dich da einlässt

Nix für ungut und

Gruß
peeddy
Inventar
#117 erstellt: 05. Feb 2008, 15:33
85 Min. incl. Abspann,also effektiv ca. 80 Min.(davon sind aber gut 60 Min. im wahrsten Sinne die Hölle )

Rexnoctis
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 05. Feb 2008, 16:04
Ich fand den Film ebenfalls nichts besonderes.
Das Kamerawackeln unterstütze zwar die Atmosphäre, nervte dann aber mit der Zeit doch gewaltig.
Handlung war absolut nicht vorhanden, auf Erklärungen wartete man vergebens.

Wie kommt ihr auf eine Laufzeit von 80 oder 85 min??

Der Film geht exakt 69 min ohne Abspann. Allein das ist schon eine Frechheit für einen Kinofilm.
peeddy
Inventar
#119 erstellt: 05. Feb 2008, 16:17
Echt so kurz?

Ist aber überall mit 85 Min. angegeben-naja,habe ja auch nicht so genau auf die Uhr geschaut im Kino(war wohl etwas abgelenkt )..

Eins muss klar sein: lieber gut gemachte 70 Min.,als langweilige 2,5 Std.

Ne Frechheit war das für mich nicht,denn mich hat er sehr gut unterhalten(und die athmosphärische Dichte war weit besser,als bei den meisten Grossproduktionen)

Nur meine Meinung..


[Beitrag von peeddy am 05. Feb 2008, 16:18 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#120 erstellt: 05. Feb 2008, 17:03
ja mich hat das nicht gestört mit der handkamera.. im gegenteil damit hat das ganze noch viel mehr athmosphäre bekommen... am anfang viell bissi lala aber nach ca 10 min.. nur noch geil bis zum schluss :)))
MrPositiv2306
Inventar
#121 erstellt: 05. Feb 2008, 20:42
Die Handkamara und das Gewackel (man gewohnt sich nach 10 Min daran) vermittelt einem das Gefühl selbst dabei zu sein; ich fands auch gut!
peeddy
Inventar
#122 erstellt: 05. Feb 2008, 21:09
Mich erstaunt es immer wieder,wie unflexibel manche doch sind..kommen mit neuen ungewohnten Situationen total schlecht zurecht-Flexibilität ist echt ein Segen

Quali.10
Inventar
#123 erstellt: 05. Feb 2008, 21:42
Bin gerade aus dem Kino gekommen.
Meine Freundin hat Kopfschmerzen bekommen und ihr wurde zwischendurch sogar schlecht! (Das nenne ich mal Kinoerlebnis!)
Technisch gesehen ist der Film Klasse, ab der 10ten Minute nur noch Action und überall krachts!!!
Die Atmosphäre ist sehr bedrückend, wow.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich hätte nicht gedacht das man das Monster so oft zu Gesicht bekommt, zudem sind die kleinen Monster wirklich fies.

Fazit:
Zwar nicht DER Mega Blockbuster, aber endlich mal was neues in einer super Darstellungsweise!
Michaelju
Inventar
#124 erstellt: 05. Feb 2008, 22:06
ich komme grade aus dem Kino,und ich fand den Film TOP aber hatte sehr zu kämpfen mit der Kamera und mir war zum Ende des Films etwas schlecht,ich hoffe das man sich für die Bluray etwas einfallen läßt z.b. andere Kameraeinstellung etc..
hertzmann
Stammgast
#125 erstellt: 05. Feb 2008, 23:01
Moin!

Bei mir hat dieser Streifen voll funktioniert (genauso wie damals Blairwitch), man muss sich nur darauf einlassen können.
Klar kann man den Film mit Godzilla, Krieg der Welten u.s.w. vergleichen - aber Cloverfield ist viel konsequenter und somit (meiner Meinung nach) besser umgesetzt.
Im Übrigen finde ich den Trend, dass immer mehr Filmemacher auf Digital-Video umsteigen sehr gut; macht für mich vieles realistischer als so ne` dröge Hochglanzoptik.

Von mir 8,5/10
Gruß, Stephan


Ach,ja: Das mit dem "schlecht werden" war schon in Amerika ein Problem, da wurden ganze Kinosääle vollgekotzt.
AmericanGod
Inventar
#126 erstellt: 05. Feb 2008, 23:05
VORSICHT!!!
nicht lesen oder gar die Links anklicken wer den Film noch nicht kennt und/oder auch von Spekulationen und versteckten Botschaften usw. nichts wissen will...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

also...wie J.J schon sagte...schaut und höhrt auf das Ende...
Video 1
Video 2 Also Video 1 klingt sehr nach Fortzetung, was ich auch durch aus begrßen würde...denn wen das ding noch am Leben ist sieht es für die Welt nicht ganz so gut aus...
Und zu Video 2 man muss es sich schon öfters anschauen, bis man sieht das am Ende etwas ins Wasser fällt. Find ich persönlich von J.J seh gut gemacht, so bleibt auch nach dem Film der Hype aufrecht, weil spätestens beim DVD release neue Hinweise auftauchen werden...Also hat er uns am Ende doch nicht so im dunkeln gelassen wie wir dachten
Quali.10
Inventar
#127 erstellt: 06. Feb 2008, 19:15
Ein 2.ter Teil?
peeddy
Inventar
#128 erstellt: 06. Feb 2008, 19:58
Das wäre doch cool..mehr Budget,viell 1-3 Weltstars(K.Costner,C.Owen,J.Connelly )
BU5H1D0
Inventar
#129 erstellt: 07. Feb 2008, 00:13
Ein 2ter Teil??? Vielleicht dreht sich dann die Kamera noch um die eigene Achse um den Brech-effekt nochmals zu intensivieren...

Oder es wird wie bei Blair Witch, da war der 2. Teil doch auch in normaler Optik oder?
Helfari
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 07. Feb 2008, 00:50

BU5H1D0 schrieb:
Oder es wird wie bei Blair Witch, da war der 2. Teil doch auch in normaler Optik oder?
Ja, allerdings auch deutlich schlechter.

Anscheinend war auf der Brooklyn Bridge(?) noch jemand mit Kamera zu sehen und der Regisseur könnte sich, laut eigener Aussage, vorstellen, den Angriff dann aus Sicht eben dieser zu zeigen. Feststehen tut aber natürlich noch garnix.

Auf Stars kann ich in einem eventuellen zweiten Teil übrigens sehr gut verzichten, das macht irgendwie diese Homevideo-Illusion kaputt.
Ronin2k7
Inventar
#131 erstellt: 07. Feb 2008, 15:05
ich fands geil wie der ganze film gemacht wurde..und das sie nicht enthüllt haben woher das monster kam etc fand ich realistisch war ja doch nur aus der sicht unbekannter bürger :)) aber ich pers. hätte mir gleich mal ein gewehr von den soldaten geschnappt

die kleinen spinnenartige dinger haben mich jedoch sehr an die bugs von starship troopers erinnert nur eben viel kleiner aber sonst sehr ähnlich


[Beitrag von Ronin2k7 am 07. Feb 2008, 15:05 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#132 erstellt: 07. Feb 2008, 15:08

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


AmericanGod schrieb:
VORSICHT!!!
nicht lesen oder gar die Links anklicken wer den Film noch nicht kennt und/oder auch von Spekulationen und versteckten Botschaften usw. nichts wissen will...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

also...wie J.J schon sagte...schaut und höhrt auf das Ende...
Video 1
Video 2 Also Video 1 klingt sehr nach Fortzetung, was ich auch durch aus begrßen würde...denn wen das ding noch am Leben ist sieht es für die Welt nicht ganz so gut aus...
Und zu Video 2 man muss es sich schon öfters anschauen, bis man sieht das am Ende etwas ins Wasser fällt. Find ich persönlich von J.J seh gut gemacht, so bleibt auch nach dem Film der Hype aufrecht, weil spätestens beim DVD release neue Hinweise auftauchen werden...Also hat er uns am Ende doch nicht so im dunkeln gelassen wie wir dachten


gut aber das video auf dem video2 spielte ja eigentlich vor dem angriff statt .. also somit tut das nichts zur sache
AmericanGod
Inventar
#133 erstellt: 07. Feb 2008, 20:23

gut aber das video auf dem video2 spielte ja eigentlich vor dem angriff statt .. also somit tut das nichts zur sache



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das is ja schon klar...dieses Ding was vom Himmel fällt ist das Monster, was soviel heißt wie es kam aus dem All



Anscheinend war auf der Brooklyn Bridge(?) noch jemand mit Kamera zu sehen und der Regisseur könnte sich, laut eigener Aussage, vorstellen, den Angriff dann aus Sicht eben dieser zu zeigen. Feststehen tut aber natürlich noch garnix.

Auf Stars kann ich in einem eventuellen zweiten Teil übrigens sehr gut verzichten, das macht irgendwie diese Homevideo-Illusion kaputt.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da, wie aus Video 1 zu erkennen, das Monster überlebt hat...wird es wohl damit weiter gehen, dass das Monster andere Städte angreift oder so ähnlich... also genügend interessante Möglichkeiten gibt es ja
Braniac
Stammgast
#134 erstellt: 10. Feb 2008, 17:29
endlich gesehen..

ganz netter film, den man aber auch nur einmal angucken kann,
wie das blair witch projekt..
soll wohl ein neu versuch sein in diesem stil?!

filmwertung: 6/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
1-18-08
*bob* am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Overlord (2018) Jar Jar ähm J.J. Abrams
SFI am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  10 Beiträge
10 Cloverfield Lane (2016) | Cloverfield 2
SFI am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  7 Beiträge
cloverfield 2!
LilSaint am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  33 Beiträge
Cliffhanger 2 (Arbeitstitel The Dam)
MrPositiv2306 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Trailer gesehen aber welcher Film?
Alecexx am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
Star Trek Reboot (2009) by J.J. Abrams
SFI am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  778 Beiträge
viel trailer, wenig film .
Jerikko am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Captain Underpants - Der supertolle erste Film
schlittschuh am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  3 Beiträge
Doom - Der Film - Thread
heXXan am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen