Harry Potter und der Orden des Phoenix

+A -A
Autor
Beitrag
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2007, 10:43
Also ich bin ja ziemlich kritisch wenns um Potter Verfilmungen geht. Manche bezeichnen meinen Hang zu den Büchern schon fast als freakisch. Aber mit diesem Teil ist die Filmserie endgültig ihren Kinderschuhen und -krankheiten entwachsen.

Ja, sie haben es endlich geschafft. Natürlich wurde extrem viel aus dem Buch herausgenommen, manches in eine andere Reihenfolge gebracht und alles beschleunigt, aber zum ersten Mal kann ich verdammt gut damit leben. Der ganze Film ist hervorragend aufgebaut, ich hab mich kein einziges Mal fragen müssen (wie zB in Teil 4), warum das so ist, wie das jetzt ging, usw... Klar gibts ein paar Kleinigkeiten, aber die sind verschmerzbar.

Ich hätt mir zB sehr die Szenen im Krankenhaus gewünscht, weil sie sehr zum Potter Universum beitragen. Aber ihr fehlen im Film ist eigentlich logisch und nicht schlimm. Auch dass es kein Quidditch gibt und die ganze Keeper Ron Sache fehlt, ist kein Problem. Der Film schreitet flott voran (ein paarmal wieder ein kleines bisschen zu flott), und es kommt einfach keine Langeweile auf. Dafür sorgen auch die gut gemachten Schnitte und die manchmal revolutionäre (für diese Serie) Kameraführung.

Die Effekte sind wieder mal 1a, nur bei Grawp hab ich mir mal verwundert den Kopf gekratzt. Sollte der so aussehen, oder war das ein kleiner Unfall der CGI Crew?

Bei den Schauspielern sind wieder mal alle dabei, die drei Jungstars sind solide wie immer, sie passen recht gut in ihre Rollen. Highlight sind sowieso immer die Lehrer, jeder von ihnen bekommt mindestens 2 Szenen mit Text. Ist nicht viel, aber man muss nehmen was kommt.

Sogar Michael Gambon bekommt seinen Dumbledore mittlerweile besser hin. Trotzdem kommt er mit seinen hektischen und nervösen Bewegungen nicht an die Ruhe und Autörität von Richard Harris ran. Neuzugänge Imelda Staunton und Helena Bonham Carter machen ihre Sachen ausgezeichnet, und endlich gibt es mehr von Gary Oldman zu sehen. Sein Sirius Black ist der Inbegriff von cool.

Wie gesagt, bei den Potter Filmen gibts bei mir immer viel zu meckern, aber hier find ich fast nix. Das kommt dann wenn ich ihn mir nochmal auf deutsch anschau Definitiv ist Teil 5 für mich aber bei weitem der beste Film der Serie!
sepplsorgenfrei
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2007, 20:33
Ich komme gerade mit mienem Sohnemann vom Kino, der beste Potter den es bis jetzt gibt.
Einfach toll gemacht und toll in szene gesetzt.
nemesis32pc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2007, 20:45
HI,
werde mich morgen Abend ins Kino wagen mit einem Freund. Ich hoffe ich kann eure Meinung teilen. *g*

Werde dann morgen Abend oder vielleicht auch erst Freitag meinen Eindruck zu "Papier" bringen.

mfg Luki
Juky
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2007, 10:44
Habe ihn gestern mit meiner freundin gesehen. Fand ihn auch ziemlich gut, eindeutig der beste potter film bisher.

die effekte sind gut, die jokes kommen gut und ich denke alles wichtige was man in so in die kurze dauer eines films packen kann ist drin.

habe mir das 7. buch schon @amazon vorbestellt auf englisch und dass sollte in 9 tagen bei mir sein gut dass ich da dann auch noch urlaub habe ^^
MeThAnOl
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 15:42
Hey,

will ihn mir auch mit meiner freundin anschauen, muss man dafür die ersten filme bzw. bücher gelesen haben?
Ramrod
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2007, 17:25
Hi,

wenn Du die Buchvorlage nicht kennst und auch die vorherigen Filme nicht gesehen hast, versteht man den Plot nicht 100%.
Hab den Film gestern gesehen und da war jemand dabei der mit Potter nichts am Hut hat. Da bleiben doch einige Fragen offen.

Ciao,

Markus
HaberMan
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jul 2007, 20:56
War auch gestern mit meiner Freundin drin. Für mich auf jeden Fall auch der beste Teil, sogar noch vor dem dritten Teil.

Wie alles anderen Potter Filme auch, ist auch gerade der 5. Teil beileibe kein Kinderfilm. Wenn ich mir vorstelle, wie Sechjährige Kinder, die in Begleitung ihrer Eltern reindürfen, die heftige Anfangsszene aufnehmen...

Auf jeden Fall kein Kinderfilm. Gute Action und Bilder und diesmal sogar eine Portion Humor!

Viele Grüße

Thorsten
Haichen
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2007, 22:28
Kenne die Buchvorlagen nicht.
Habe bis jetzt die Kinofilme gesehen.
Auch den neuen.
Ganz nett gemacht.

Was mich pers. störte..
Die Handlung konzentrierte sich IMHO viel zu sehr auf die "Dame vom Ministerium".

Ist das in der Buchvorlagen auch so
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jul 2007, 09:12

Haichen schrieb:

Ist das in der Buchvorlagen auch so :?


Jap, die Umbridge ist im Teil 5 eben einer der zentralen Punkte. So wies in Teil 3 Sirius Black war und in Teil 4 das trimagische Turnier.

Bei Teil 6 liegt dann das Hauptaugenmerk darauf, dass die Vergangenheit von Voldemort erforscht wird.

Und ich persönlich find das häufige Vorkommen von Umbridge gar nicht so schlimm, ihre Szenen sind in Buch und Film eines der Highlights, man will sie einfach hassen!
surround-einsteiger
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jul 2007, 01:37
Allen,die in Berlin wohnen oder zurzeit dort weilen,kann ich nur empfehlen,sich den Film im IMAX anzuschauen. Klasse Leinwand,klasse Ton und die actionreiche Schlussphase des Films in 3D. Ist mal was anderes und wirklich toll gemacht. Absolut sehenswert.
BU5H1D0
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2007, 22:04
Also ich verstehe eure positiven Meinungen hier nicht!! Der Film ist zwar gut, aber so schlecht zusammengefasst, dass Tonnen von Logikfehlern enthalten sind und dermaßen wild in der Handlung herumgesprungen wird, dass einem schwindelig wird!!!

Klar, er ist gut inszeniert und bildgewaltig, und auch die Schauspieler sind natürlich und wirklich toll ausgewählt, aber das ändert nichts daran, dass der Film in etwa so wirkt, wie eine auf einen Film zusammengeschnittene Herr der Ringe-Trilogie!!

Sehr sehr schade, aber vielleicht gibt es ja auch hier mal sowas wie ne Special Extended Edition...

Für mich hinkt der neue POtter weit hinter seinen Vorgängern hinterher.
Zu seiner Verteidigung muss man jedoch sagen, dass es auch sehr schwer ist 900 Seiten in 2h zu packen. Aus 1100Seiten Herr der Ringe wurden 9h gemacht!! In der SEE sogar 12h!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harry Potter Berichte
Sailking99 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  7 Beiträge
Ab November neuer Harry Potter Film
Mammu am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  25 Beiträge
Harry Potter 6 - was erwartet ihr euch?
tonjus am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  41 Beiträge
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7.2)
--sound4life-- am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  23 Beiträge
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7.1)
DRHouse82 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
Harry Potter im Kino in 3D wie ist der
corza am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  8 Beiträge
Joker (2019) Joaquin Phoenix
SFI am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  55 Beiträge
X-Men: Dark Phoenix (2019)
Braniac am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  19 Beiträge
RAGING PHOENIX Thai Martial Arts mit Jeeja Yanin
BulletToothTony am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Resident Evil (Mila Jovovic) Pappaufsteller
muffins am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889