Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7.1)

+A -A
Autor
Beitrag
DRHouse82
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 02:29
Also zuerst einmal muss ich sagen das ich keines der Bücher gelesen habe, deswegen auch keine Erwartung an die Filme habe sich an das Buch zu halten.

Ich fand die Columbus Filme sehr gut, Cuaron's dritten sogar sehr gut, danach war es ein bisschen schwankend zwischen gut und so lala.

nun zum 7ten.
Optik:
Jaja, er ist Erwachsen geworden der Harry und genauso erwachsen zeigt sich auch die Verfilmung. Düstere kalte Bilder, manchmal schon fast zu real, es fehlt einfach ein bisschen an MAGIE.
Optisch ziemlich gut wenn auch etwas eintönig, die Effekte sind Top, auch wenn ich denke das man Schlangen heute mit 200Mio.$ besser hinkriegen kann.

Figuren/Story:
Den Figuren wird durch die Teilung mehr Raum gegeben, und das Geschehen konzentriert sich auf Harry,Hermine und Ron.

Der Anfang ist meiner Meinung nach sehr gut und man Rutsch gleich ins Geschehen, der Mittelteil hat zwar ein paar Längen aber die sind mir lieber als Gehetze, der Showdown ist nur wenig dramatisch, spektakulär oder wirklich gelungen, zu kurz und (fast)Schmerzlos.

Regie:
Soviel besser diesmal die Umsetzung der Geschichte und Atmosphäre gelingt, umso weniger gelingt es eine Chemie zwischen den doch begrenzt begabten Jungs und der guten Emma Watson aufzubauen.

Die Emotionalen gut gelingenden Momente beschränken sich auf Comedy-Onliner, sobald es dramatisch wird versagen die (Mannlichen)Hauptdarsteller. Sonst ist die restliche Besetzung wie immer gut bis hervorragend.

Musik:
Die Musik ist nicht besonders Kreativ und wiederholt nur selbst, ist aber trotzdem ganz gut, die Soundqualität kann ich nicht Beurteilen ich saß gaaaanz links im Saal.


Fazit:

Ich freu mich auf den letzten Teil, aber vom Hocker hauen wird er mich bestimmt nicht, wenn sich da nicht einiges steigert!

Also von mir gibts 7,0 von 10 falschen Harrys
crank007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 13:48
So habe ihn mir gestern im Kino angeschaut und bin positiv überrascht. Leider wurden wohl wieder viele Sachen gestrichen oder was ich am Schlimmsten finde, verändert.
Jedoch konnte ich mich nicht mehr so genau an das Buch erinnern und somit ist mir dies nicht immer aufgefallen.
Abgesehen davon muss ich sagen, dass dies der bis jetzt beste Harry Potter Film ist, wenn man ihn nur als Film betrachtet. Denn da finde ich funktioniert der Film.

Die Atmosphäre ist richtig schön düster und erwachsen, es bleibt durchgehend spannend und man hat das Gefühl,
dass der Film wieder ein Buch nacherzählt und einem roten Pfaden folgt.
Auch Hermine, Ron und Harry harmonieren sehr gut.
Auch Optisch und inszenatorisch weiß der Film zu überzeugen.
Besonders hervorgehoben sei hier die Märchenszene.

Somit mein Fazit:

Also Buchverfilmung wohl wie immer nur lala 6/10
Als Film funktioniert Harry Potter jedoch wirklich gut 7/10

Also am besten das Buch in seinen Details vergessen und dann den Film geniessen

gruß

Crank
NidoFoto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 20:22
Hab ihn mir gestern im Kino angesehen.

Nach dem doch ziemlich Öden Halbblutprinz fand ich den Film doch verdammt gut.
Ich kenne Potter auch NUR von den Filmen.
Aber was mir an besten gefiel war das Endlich mal alle Rundum Rumpelzummer und Magischen Klimbimbs den Zuschauer nahe gebracht wurden und nicht als Selbstverständlich hingestellt wurden.
Der Spannungsbogen wurde sehr Schön gehalten und die Parallelen Totesser/3.Reich Wurden gut rüber gebracht.
Schauspielerisch war ich auch soweit zufrieden.
Klar Daniel Radcliffe ist weit davon entfernt ein Guter Schauspieler zu sein aber Irgend wie passte sein Planloses Auftreten dazu das seine Figur ja auch nie wirklich weiß was zu tun ist^^.

Also nach meine Kriterien sehr Schönes Popcorn Kino weit weg vom Kinderfilm

Als Bewertung würde ich sogar 8/10 Punkte geben da ich danke Digitaler Projektions Technik und einen Soundtechnich gut ausgestatteten Kino sehr fiel Spaß hatte.
0814Joe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2011, 12:24
Der Trailer zu Part 2 ist jetzt da
Trailer 7.2
BU5H1D0
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2011, 09:19
Gibt es denn wirklich keinen Thread für Teil8???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7.2)
--sound4life-- am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  23 Beiträge
Harry Potter Berichte
Sailking99 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  7 Beiträge
Harry Potter und der Orden des Phoenix
Major_Tom_Turbo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  11 Beiträge
Ab November neuer Harry Potter Film
Mammu am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  25 Beiträge
Harry Potter 6 - was erwartet ihr euch?
tonjus am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  41 Beiträge
Harry Potter im Kino in 3D wie ist der
corza am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  8 Beiträge
Resident Evil (Mila Jovovic) Pappaufsteller
muffins am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  8 Beiträge
Pottermania - die Zahlen!
Scrat am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Eragon der Film
filius am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
Obscura Special Berlin ? 31.08.2018 ? 22 Uhr
Dvdscot am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.491