Harry Potter 6 - was erwartet ihr euch?

+A -A
Autor
Beitrag
tonjus
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 15:11
Laut Harry-Wiki wird ganz schoen viel rausgeschnitten, was im Buch eigentlich wichtig waere... Ich freu mich schon, hab aber grosse sorge, dass der Film nicht so gut wird...
Was sagt ihr dazu?
horstsack
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 15:53
ich vermute er wird ähnlich schlecht wie das Buch
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 17:36
ich mochte die Bücher und ich freue mich schon auf den Film und an sich stört es mich nicht, wenn der Film nicht so dolle wird, ich mochte alle Filme, bis auf den 3ten, aber ich mochte auch das dritte Buch nicht.

Ich mag nur visuelle Umsetzung der Bücher und das es keine 10/10 Filme sind/werden war klar...und ich mags düster, deswegen freue ich mich auf den 6ten Teil, weil der auch wieder düsterer wird!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 18:50
Einen weiteren stumpfsinnigen Film über einen Bengel der schlauer und besser als sämtliche Professoren und Zauberer ist, bei denen er eigentlich zur Schule geht und was lernen will.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 19:42
ist er ja gar, er is nur der Auserwählte und immer zur falschen zeit am falschen Ort
BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2009, 06:26
Nach dem durchwachsenen letzten Teil, erwarte ich mir für den neuen eigentlich nichts! Schließlich kann es ja nur mehr besser werden, oder?
Tw10
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2009, 08:11
die filme kann man nicht nüchtern gucken, stimmt der pegel geht es.
Aimo
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2009, 19:54
Habe bisher kein einziges Buch davon gelesen, habe also auch kein Vergleich was fehlt oder was weggelassen worden ist oder was vielleicht anders dargestellt wurde. Aber als Fantasy-Filme sind sie meiner Meinung nach alle einfach nur Top, die ich mir übers Jahr mindestens zwei Mal alle ansehe.
Ich hoffe, das das diesmal auch so wird. War zuletzt öfters im Kino (Star Trek, Terminator 4)und jedesmal gabs Tailer zu sehen, die leider nicht so sehr aussagekräftig waren. Na ja, wir werden sehen...
Gonozal
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jun 2009, 08:09

lOOping schrieb:
ist er ja gar, er is nur der Auserwählte und immer zur falschen zeit am falschen Ort ;)



Also eine Kombination aus "Neo" und "John McClane" ?


Ich glaube, ich muss mir doch mal einen Potter ansehen

Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 14. Jun 2009, 14:25
Jap, Harry Potter, der ActionStar für Jugendliche und Kinder
BU5H1D0
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2009, 21:05
Grundsätzlich hätte Harry Potter eine Kult_Saga wie HdR oder Star Wars werden können, doch leider ging die Serie von Mal zu Mal weiter den Bach runter... Teil 5 war schlecht, richtig schlecht!

Nun kann man wirklich nur noch hoffen, dass sie es schaffen in den letzten beiden Teilen das Ruder rumzureissen und der Serie den wohlverdienten Abschluss zu gönnen!
bigscreenfan
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2009, 11:03
Ich hoffe teil 6 geht Qualitätsmäßig wieder in richtung von Teil 2 und 4, die finde ich richtig gut.Nr. 1, 3, und 5
hingegen sind recht lahme Fantasystreifen, die ich nur als durchschnittlich bezeichnen kann. Da der Regisseur aber der gleiche wie beim 5. teil ist, rechne ich mit einem ähnlich öden Film.

Gruß alex
BU5H1D0
Inventar
#13 erstellt: 16. Jun 2009, 20:39
Genau das selbe befürchte ich auch. Für Teil 7 würde ich mit Del Toro wünschen, damit er schön düster wird... doch das sind wohl nur Wunschträume!
Aimo
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2009, 16:40
Damit er so "schön" wie "Pans Labyrinth" wird? Besser nicht...


[Beitrag von Aimo am 17. Jun 2009, 16:41 bearbeitet]
Mayor333
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jun 2009, 23:42
Ich hoff mal, das er Actionreich wird! ;-)


was man ja nicht immer von den Vorgängern erwarten kann!
BU5H1D0
Inventar
#16 erstellt: 20. Jun 2009, 23:53

Aimo schrieb:
Damit er so "schön" wie "Pans Labyrinth" wird? Besser nicht... :prost


Oh doch, genau das wäre das Ziel! Del Toros Filme sind morbide und düster, und böse, ohne Feinsinn vermissen zu lassen. Genau wie das letzte Harry Potter-Buch!

DelToro wäre mein absoluter Favourit!
Mayor333
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Jun 2009, 14:57
jaa hoffen wir das alles auch bisschen düster wird usw.



naja mal abwarten^^
Coolshot
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jun 2009, 12:17
Ich erwarte, dass ich nicht enttäuscht werde...
Ist halt bei genialen Büchern immer schwer, ich finde aber die Filme allesamt sehr gelungen.
SFI
Moderator
#19 erstellt: 16. Jul 2009, 07:29
22,2 Mio $ gab es in der Mitternachtsvorstellung am Mi, was ein neuer Rekord bedeutet und sogar "The Dark Knight" schlägt.
PrinceBlade
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Jul 2009, 07:53
War gestern im Kino und kann nur jedem empfehlen...

... wartet bis er auf dvd / blu ray raus ist und leiht ihn euch aus.

Er ist es echt nicht wert ins Kino zu gehen.
Wer die Bücher kennt, wird derbe enttäuscht.
0 Action und zuviel Romantik. Ein paar Lacher waren allerdings dabei.
Dennoch ist das Ende viel zu kurz und alles wird abgehackt.
Ich behaupte mal, dass selbst Uwe Boll den Film hätte besser machen können.
Bin mal auf eure Wertungen gespannt.

MfG
Tw10
Inventar
#21 erstellt: 16. Jul 2009, 08:54

PrinceBlade schrieb:
War gestern im Kino und kann nur jedem empfehlen...

... wartet bis er auf dvd / blu ray raus ist und leiht ihn euch aus.

Er ist es echt nicht wert ins Kino zu gehen.
Wer die Bücher kennt, wird derbe enttäuscht.
0 Action und zuviel Romantik. Ein paar Lacher waren allerdings dabei.
Dennoch ist das Ende viel zu kurz und alles wird abgehackt.
Ich behaupte mal, dass selbst Uwe Boll den Film hätte besser machen können.
Bin mal auf eure Wertungen gespannt.

MfG


das hab ich auch schon gehört. selbst die hardcorefans sollen enttäuscht sein. zum glück würd ich mir den eh nicht im kino anschauen. aber geschmackssache, ist mir einfach zu tuntig mit den zauberstäben. irgendw wann mal ausleihen und auf na guten dosis ertrage ich das sicher, wie die anderen teile
Elfaron88
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Jul 2009, 08:55
ich war gestern im Kino..

viel spannung, viele lacher, ein wenig action.

Also meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Und macht lust auf die letzen zwei Filme.



PS. Hab die Bücher nie gelesen.
stevep73
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 16. Jul 2009, 09:02
Habe auch keines der Bücher gelesen und war bisher mit allen Teilen zufrieden. Ich freu mich auf den sechsten und werde wohl am Wochenende ins Kino gehen.
Pinhead66
Inventar
#24 erstellt: 16. Jul 2009, 09:29

PrinceBlade schrieb:
War gestern im Kino und kann nur jedem empfehlen...

... wartet bis er auf dvd / blu ray raus ist und leiht ihn euch aus.

Er ist es echt nicht wert ins Kino zu gehen.
Wer die Bücher kennt, wird derbe enttäuscht.
0 Action und zuviel Romantik. Ein paar Lacher waren allerdings dabei.
Dennoch ist das Ende viel zu kurz und alles wird abgehackt.
Ich behaupte mal, dass selbst Uwe Boll den Film hätte besser machen können.
Bin mal auf eure Wertungen gespannt.

MfG




Hat also die Filmkritik von filmstarts.de recht

http://www.filmstart...r-Halbblutprinz.html

Als ich die gelesen habe, musste ich schon schlucken, vor allem dieser Absatz, hat mir die Lust aufs Kino versaut:


Für die diversen kleinen und großen Liebeleien in und um Hogwarts geht etwa ein Drittel der Spielzeit drauf. Zwischenzeitlich wirkt das Ganze beinahe so, als ob Die Wilden Hühner gemeinsam mit der Twilight-Sippschaft in Hogwarts eingefallen wären, um eine „Berverly Hills 90210“-Theatergruppe zu gründen. Das romantische Hin und Her erreicht mitunter Soap-Niveau und ist vor allem vollkommen unnötig. Darunter leidet nicht nur die Geduld der älteren Zuschauer, sondern der gesamte Film.



was mir auch richtig stinkt (steht auch in der Kritik) es soll ja angeblich NUR 2 Flashbacks geben !!! Im Buch waren es 7 oder 8 wenn ich mich nicht täusche
Aimo
Inventar
#25 erstellt: 16. Jul 2009, 10:11

Ich behaupte mal, dass selbst Uwe Boll den Film hätte besser machen können.


Sooo schlecht? Oje, na ich werd trotzdem gehen
PrinceBlade
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Jul 2009, 13:11

Pinhead66 schrieb:



was mir auch richtig stinkt (steht auch in der Kritik) es soll ja angeblich NUR 2 Flashbacks geben !!! Im Buch waren es 7 oder 8 wenn ich mich nicht täusche :(


Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, waren es mit der
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Erinnerung von Slughorn 3 Flashbacks, wobei der 3. Flashback den 2. ergänzt.



Ansonsten:


Für die diversen kleinen und großen Liebeleien in und um Hogwarts geht etwa ein Drittel der Spielzeit drauf. Zwischenzeitlich wirkt das Ganze beinahe so, als ob Die Wilden Hühner gemeinsam mit der Twilight-Sippschaft in Hogwarts eingefallen wären, um eine „Berverly Hills 90210“-Theatergruppe zu gründen. Das romantische Hin und Her erreicht mitunter Soap-Niveau und ist vor allem vollkommen unnötig. Darunter leidet nicht nur die Geduld der älteren Zuschauer, sondern der gesamte Film.


Besser kann man es einfach nicht beschreiben!!

MfG
Pinhead66
Inventar
#27 erstellt: 16. Jul 2009, 14:18
Wirklich nur so wenige Flashbacks ??? Dachte es wären weitaus mehr im Buch. Liegt aber auch schon ne Zeit zurück als ich es las.


Wie hast du die "Action" empfunden ??? Ist diese wengistens gut umgesetzt ???

Die Sache mit dem "See" und "Dumbledore" wie wurde diese umgesetzt ???


Und lohnt es sich wirklcih nicht das im Kino reinzuziehn ???
Wie gesagt, die 2 oberen Sachen würde ich schon gerne "Sehen".






Besser kann man es einfach nicht beschreiben!!




Also doch nicht ins Kino.
PrinceBlade
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Jul 2009, 16:28

Pinhead66 schrieb:
Wirklich nur so wenige Flashbacks ??? Dachte es wären weitaus mehr im Buch. Liegt aber auch schon ne Zeit zurück als ich es las.


Wie hast du die "Action" empfunden ??? Ist diese wengistens gut umgesetzt ???

Die Sache mit dem "See" und "Dumbledore" wie wurde diese umgesetzt ???


Und lohnt es sich wirklcih nicht das im Kino reinzuziehn ???
Wie gesagt, die 2 oberen Sachen würde ich schon gerne "Sehen".



Ja es waren leider nur so wenig Flashbacks..

Action... also wie ich oben schon geschrieben hab war die Action gleich 0 außer...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die von dir angesprochene Szene mit Dumbledore und dem See.
Die war gar nicht schlecht im gegensatz zum Rest. Einziger Kritikpunkt: Die Untoten sahen alle aus wie Gollums
An Gollum denkt man auf jedenfall zuerst, wenn man die sieht.

Ich kann den Kinogang leider nicht empfehlen. Obwohl ich ein durchaus optimistischer Filmkritiker bin. Die zum Teil mit schlechten Kritiken geschmückten Filme wie Terminator 4 oder Transformers 2 fand ich genial.

MfG
Torballa
Neuling
#29 erstellt: 16. Jul 2009, 18:57
Der Film ist kein muss, aber er toppt einige der vorgänger. (Vlt nicht Nr 3) Es gibt +Punkte (Viel auf emotionen gesetzt, die Beziehung Ron-Hermiene-Lavender und Harry-Ginny wird gut dargestellt), aber auch -Punkte. (Kein Voldy? WTF? Zu wenig action IMHO)
fischpitt
Inventar
#30 erstellt: 16. Jul 2009, 21:20
moin,
obwohl ich glaube das auch dieser Teil ein
Kinofüller wird finde ich es gut das es nur noch 2 Teile(warum auch immer)gibt und es endlich vorbei ist.
7 Teile wären genug.tja,das liebe Geld .
Etwas zur erklärung,ich habe fast alle Bücher gelesen,sämtliche Filme sind auf DVD zu Hause.

trotzdem,wird Zeit das es zu Ende geht.

netten Gruß

Peter
Metalyzed
Stammgast
#31 erstellt: 17. Jul 2009, 02:57

stevep73 schrieb:
Habe auch keines der Bücher gelesen und war bisher mit allen Teilen zufrieden. Ich freu mich auf den sechsten und werde wohl am Wochenende ins Kino gehen.


Ich habe auch keine der Bücher gelesen und fand, dass der 5. Film für mich keinen Sinn gemacht hat.

Prost
Saber-Rider
Stammgast
#32 erstellt: 17. Jul 2009, 10:42
War in der Premiere und mochte die Bücher, aber dieser Film ist eine Frechheit. Unterschichten Soap mit Blockbuster Budget, meine Güte welch ein Rotz.

2/10 aber maximal.
BU5H1D0
Inventar
#33 erstellt: 19. Jul 2009, 12:38
War gestern auch im Kino, und wie es scheint gibt es kaum einen Film der so polarisiert! Ich fand ihn nämlich richtig klasse, um nicht zu sagen den besten Potter bisher!

Optisch sehr oppulent, mit geilem Farbenspiel, satte Effekte (ENDLICH!!! ), lustige Dialoge in Verbindung mit dem Liebesgeplänkel und überzeugende Darsteller.

Das pubertäre Gehabe kann man mögen, muss man aber nicht! Ich fand es sehr passend.

Für mich verdiente 9/10 Punkten!
Pinhead66
Inventar
#34 erstellt: 19. Jul 2009, 13:05

BU5H1D0 schrieb:
War gestern auch im Kino, und wie es scheint gibt es kaum einen Film der so polarisiert! Ich fand ihn nämlich richtig klasse, um nicht zu sagen den besten Potter bisher!

Optisch sehr oppulent, mit geilem Farbenspiel, satte Effekte (ENDLICH!!! ), lustige Dialoge in Verbindung mit dem Liebesgeplänkel und überzeugende Darsteller.

Das pubertäre Gehabe kann man mögen, muss man aber nicht! Ich fand es sehr passend.

Für mich verdiente 9/10 Punkten!


Hast du das Buch gelesen ???

Ich war gestern auch drin, wollte trotz "Vorwarnung" denn Film auf der grossen Leinwand genießen. Meine Holde ist sowieso reingegangen und ich hab mich dann "leicht" überreden lassen

Also SOOO schlecht (2/10) fand ich ihn nicht. Ich würde ihn eher bei 6/10 einordnen.

Das geturtel, war bei weitem nicht so schlimm wie "erwartet", konnte man anschauen Aber für meinen Geschmack viel zu viel abweichung vom Buch. Klar ist teilweise nötig und nicht zu verhindern, aber wie gesagt, gerade dem Finale hätte die Buch-Ausführung ganz gut getan.

Am Anfang wurde die kplt. Erklärung genommen wieso Harry im Sommer immer zurück zu den Dursley musste.

Wieso kein Todesser-Kampf im Schloss wie beim Buch ?? Ich ahnte schon schlimmes, als Harry das kplt. "flüssige Glück" austrank
BU5H1D0
Inventar
#35 erstellt: 19. Jul 2009, 13:12
Ich fand ihne relativ gut umgesetzt (was will man mehr in 2,5h), einzige den finalen "Kampf" fand ich sehr träge. Dumbledore wehrte sich nichtmal und die Schüler kamen nichtmal vor. Die Action des Buches täte dem Finale gut, doch auch so fand ich den Film sehr gelungen...
Gelscht
Gelöscht
#36 erstellt: 19. Jul 2009, 17:28

BU5H1D0 schrieb:
Dumbledore wehrte sich nichtmal


Hat er im Buch doch auch nicht getan.
BU5H1D0
Inventar
#37 erstellt: 19. Jul 2009, 20:35
Bevor er entwaffnet wurde schon oder? Weiß es nicht mehr...
Pinhead66
Inventar
#38 erstellt: 19. Jul 2009, 21:47

BU5H1D0 schrieb:
Bevor er entwaffnet wurde schon oder? Weiß es nicht mehr... :.



Nöö. Im Buch war er doch schon so geschwächt, das Harry ihn bei der Ankunft noch stüzen musste.

Da war Harry übrigens auch "Live" Dabei, wurde von Dumbledore mit dem Lähm-Fluch sowie dem Zauberumhang "versteckt".
pazzamusicista
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 23. Jul 2009, 13:23
Vielleicht gehöre ich hier zur großen Außnahme, aber den Film habe ich mir am Wochenende gleich 2 x angesehen und fand ihn richtig gut. Mal ehrlich, es gab schon lange keine gute Story wie Harry Potter. Schade, dass das Ende nach Teil 7 erreicht ist
BU5H1D0
Inventar
#40 erstellt: 26. Jul 2009, 21:45
Ne, ich steh voll auf deiner Seite! Und ich kann dir sogar noch ne tolle Botschaft überbringen:

Buch 7 wird in 2 Etappen ins Kino kommen. 2 getrennte Filme!
danielson
Stammgast
#41 erstellt: 27. Jul 2009, 23:30
Ich fand den Film auch richtig gut. Habe die Kritiken, wie ich es immer mache, erst gelesen nachdem ich den Film geguckt habe. Es ist für Fans des Buches schon echt schade das anscheinend so viel verändert bzw. rausgelassen wurde.

Für mich allerdings war der Film rund und hatte eigentlich einen richtig guten Mix aus Witz, Action und Spannung.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was ich aber auch vermisst habe war die Beerdigung Dumbledors... Stattdessen wird Hagrits Spinnenfreund beerdigt ;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harry Potter Berichte
Sailking99 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  7 Beiträge
Harry Potter und der Orden des Phoenix
Major_Tom_Turbo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  11 Beiträge
Ab November neuer Harry Potter Film
Mammu am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  25 Beiträge
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7.1)
DRHouse82 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
Harry Potter im Kino in 3D wie ist der
corza am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  8 Beiträge
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7.2)
--sound4life-- am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  23 Beiträge
was erwartet ihr für 2005 ?
patrick27 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Resident Evil (Mila Jovovic) Pappaufsteller
muffins am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  8 Beiträge
Was kommt 207 ?
sirgoele am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  13 Beiträge
Pottermania - die Zahlen!
Scrat am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013