X-Men: Dark Phoenix (2019)

+A -A
Autor
Beitrag
Braniac
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2017, 06:45
stereotyp1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Jun 2017, 10:08
Schönes Ding. Ich bin großer Fan der X-Men Reihe(n) und wenn es im nächsten Film um Dark Phoenix geht, wird es bestimmt eine riesen Effekt-Schlacht werden
Nur schade, dass es ohne Hugh Jackman alias Wolverine sein wird. Der hatte ja in Logan seinen letzten Auftritt (bzw. wird seinen letzten Mini-Auftritt in Deadpool 2 haben)
SFI
Moderator
#3 erstellt: 27. Sep 2018, 07:45
SFI
Moderator
#4 erstellt: 01. Okt 2018, 21:37
Verschoben auf den 07.06.2019
piekrue
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2018, 21:41
Wir zwei sind sehr große Fans der Filmreihe und haben uns direkt mal den Tag im Kalender markiert, danke!
SFI
Moderator
#6 erstellt: 18. Apr 2019, 19:22
Zarak
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2019, 20:21
Auf den bin ich wirklich gespannt !

Ich bin kein Kenner der Comics, aber ich mochte immer die Filme, besonders mit dem alten Cast.

Auch die neuen Filme haben mich recht positiv überrascht, allerdings werde ich mit einigen der Schauspieler nicht warm, da fehlt mir einfach die Klasse.

... und dazu gehört leider auch Sophie Turner.
(vom generell völlig überbewerteten Totalausfall Jennifer Lawrence ganz zu schweigen)

Sie hat mich schon in der sehr emotionalen Szene am Ende von "Apocalypse" nicht überzeugt (mit Famke Janssen wäre das ein Hammer gewesen ! ) und von daher hab ich etwas Sorge, da sich der ganze Film nun um sie dreht...

Viel. kann sich Fr. Turner ja schauspielerisch noch steigern, das würde Dark Phoenix sicher gut tun.

Die BR wird auf jeden Fall gekauft, nach den Trailern zu urteilen, dürfte der Film kein Reinfall werden...
HicksandHudson
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2019, 13:07
Die ersten Kritiken sind da und fast durchgehend schlecht bis mittelmäßig.
Auch wenn man sich selbst ein Bild machen muss - bissl enttäuschend ist das schon.
bigscreenfan
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2019, 18:46
Der Film zählt sicher nicht zu den besten x - men Filmen, ist aber auch nicht der schlechteste. Besser als "Apocalypse" ist er allemal. Das größte Problem der verjüngten Crew ist das Charaktere wie storm, cyclops oder nightcrawler völlig blass bleiben. Sophie Turner und Nicholas Hoult sind o.k. aber im Grunde ist es fassbenders Magneto der die Filme sehenswert macht. Ich würde in ähnlich wie "Avengers: Endgame" bei einer soliden 6 von 10 einordnen.
HicksandHudson
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2019, 19:30
Fassbender war in jedem Film extrem gut....das stimmt.
Ich geh am Montag rein.
Zarak
Inventar
#11 erstellt: 09. Jun 2019, 19:49
Na ich bin auch gespannt... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Werd ihn mir aber erst auf BR ansehen.
jeremiah
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jun 2019, 22:52
Hallo,

nach einem Trailer im Kino und den ersten Kritiken auf Wikipedia hatte ich eigentlich keine Lust mehr auf den Film. Trotzdem dringewesen und positiv überrascht worden. Eine im guten Sinne ordentliche Weitererzählung der X-Men Geschichte. Dramatisch, voller Konflikte, Verluste und Veränderung. Also gehaltvoller als mein gesehener Trailer vermuten ließ. So 7/10. Wer einen epischen Film - wie es die Comics sind? - erwartet, wird allerdings enttäuscht. Schon allein aufgrund der Länge von knapp unter zwei Stunden.

Gruß
jeremiah
HicksandHudson
Inventar
#13 erstellt: 10. Jun 2019, 23:29
War heute drin.

Ohje....mir tut es in der Seele weh, dass diese Filmreihe mit so einem Abschluss abtritt und das sage ich als riesen Fan (hab die Comics als Kind gelesen und konnte den ersten X-Men Film im Jahr 2000 kaum erwarten, so wie ich auch alle weiteren verschlungen habe).

Wieso nur mussten sie diese Story auswählen als letzten Film der Reihe? Jeder, der diesen Film gesehen hat, muss sich eigentlich eingestehen, dass man es bei der Phönix-Erzählung von X-Men 3 hätte belassen sollen - die war zwar auch nicht perfekt und weit weg von der Komplexität der Comics, aber die ganze Story im zweiten Anlauf noch mehr zu versemmeln, als beim ersten Mal - das muss man erstmal schaffen.

Jeder, der alle bisherigen X-Men Filme gut kennt, wird in unzähligen Szenen spüren, wie schwach und fad die Inszenierung hier ist im Vergleich zu Bryan-Singers Werken (X1 +2) oder auch den neueren, guten Teilen (Zukunft ist Vergangenheit z.B.). Selbst die Szene aus X3, in der Jean und Charles sich bekämpfen ist rein von der Atmosphäre und Inszenierung fast schon ein Geniestreich im Vergleich zu den meisten Szenen hier.

Zwar ist die Action gegen Ende dann doch recht nett anzusehen, aber insgesamt muss ich sagen: Wäre Fassbender nicht wieder so toll wie immer - der Film wäre fast ein Totalausfall. Hoult und Turner spielen auch noch recht gut, wobei Sophie Turner mir nicht so gut gefallen hat wie damals Famke Jansen (die hatte einfach mehr "Charakter" in der Rolle). Der Rest des Cast geht komplett unter oder wirkt völlig unterfordert (inklusive James McAvoy, was mich sehr geärgert hat).

Das ganze Drehbuch ist unfassbar langweilig und einfallslos und der ganze Film wirkt insgesamt "sehr klein" bzw. ist das Gegenteil von episch (für eines der mächtigsten Wesen im Universum wie Phönix natürlich fast schon peinlich).
Der größte Schwachpunkt ist aber, dass exakt die Stärke, welche die X-Men Filme immer auszeichnete (die starken Charaktermomente) hier fast gänzlich fehlt - man hatte oft das Gefühl, einen ganz anderen Film zu sehen (eben keinen richtigen X-Men-Streifen).

Auch das Ende ist absolut inkonsequent und enttäuschend.

Echt schade.....die X-Men-Filmreihe tritt mit dem schlechtesten aller Teile ab.

5 von 10


[Beitrag von HicksandHudson am 10. Jun 2019, 23:39 bearbeitet]
didaschi
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jun 2019, 09:02
Hallo,
wir waren gestern ebenfalls im Film.
Leider eine einzige Enttäuschung.
VG
Jimmine
Stammgast
#15 erstellt: 10. Nov 2019, 10:57
Habe mir gestern Dark Phoenix angeschaut.
Ich verstehe nicht, dass 2 Charaktere sterben und 2 eigentliche Todfeinde Schach spielen.
Das passt meiner Meinung nach nicht zu den ersten 3 Filmen..
Zarak
Inventar
#16 erstellt: 10. Nov 2019, 11:28

Zarak (Beitrag #11) schrieb:
Na ich bin auch gespannt... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

...


Hoffnung ist gestorben...

---

@ Jimmine

Drehbuch, Inszenierung, Dialoge - das ist alles Kernschrott - da gibt' s nichts zu verstehen.

(auch die Darsteller können da nix retten)
Jimmine
Stammgast
#17 erstellt: 10. Nov 2019, 12:36
Also hat dieser Film nichts mit den alten Filmen zu tun?
Zarak
Inventar
#18 erstellt: 10. Nov 2019, 13:11
Da fragst du den Falschen, aber im SciFi und Fantasy Genre machen die ja völlig nach Belieben neue "Zeitlinien" / Realitäten auf...


[Beitrag von Zarak am 10. Nov 2019, 13:12 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#19 erstellt: 10. Nov 2019, 14:45

Jimmine (Beitrag #17) schrieb:
Also hat dieser Film nichts mit den alten Filmen zu tun?

Es gibt eine neue Zeitlinie und ein Film, der die alten mit den neuen Charakteren verbindet. Reine X-Men Filme gibt es jetzt insgesamt 7.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Joker (2019) Joaquin Phoenix
SFI am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  55 Beiträge
Men in Black Reboot (2019)
SFI am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  12 Beiträge
X-Men: Magneto
SFI am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  21 Beiträge
X-Men: Deadpool (2016)
SFI am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  64 Beiträge
X-Men: Apocalypse (2016)
SFI am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  71 Beiträge
Terminator: Dark Fate (2019) by Tim Miller
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  167 Beiträge
X-Men: First Class (2011)
SFI am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  67 Beiträge
X-Men Origins: Wolverine [Edit: 15.12.08: TRAILER]
Braniac am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  136 Beiträge
X-Men: Days of Future Past (2014)
SFI am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  68 Beiträge
Shazam! (2019)
Braniac am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127