Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

X-Men: Days of Future Past (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 07:26

The sequel to 2011's X-Men: First Class is officially titled X-Men: Days of Future Past. IGN scored a confirmation directly from the film's producer, Bryan Singer.

"It's called 'Days of Future Past'," he told the site. "It deals with aspects of that comic, but also some very new things."


Quelle: comingsoon.net
Amani-HT
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 07:31
der letzte war schon nicht so prall, was soll das denn jetzt noch werden

melk sie los......du mußt nur einen richtig großen Button auf die Schachtel kleben "größer besser weiter"
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2012, 08:26
Ich fand First Class sehr gelungen und freue mich schon auf den 2. Teil
HansMeiser77
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2012, 08:35
fand first class auch sehr gut gemacht. Die Schauspieler sind top!
manolo_TT
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2012, 21:56
was ist mit dem wolverine film?
human8
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2012, 22:48

manolo_TT schrieb:
was ist mit dem wolverine film?

http://www.hifi-foru...um_id=87&thread=2776
Ist in der Mache....


X-Men 1-3 finde ich ziemlich Klasse.
First Class war ganz ok..aber leider nicht mehr.

Ein Film mit den alten X-Mens wäre mir lieber


[Beitrag von human8 am 02. Aug 2012, 22:50 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2012, 10:37
Ich hätte auch gern die "alten" X-Men wieder, aber das hat Teil 3 ja mehr oder weniger ausgeschlossen (Gene tot (nicht schlimm), Professor tot, Cyclops, Magneto und Mystique ohne Kräfte). Da bleiben ja neben Wolverine nur noch Storm als tragende Charaktere und handlungsmäßig ist auch nicht mehr viel drin: Magneto ist abgegriffen und der finale Kampf gegen die Menschen würde wohl der ganzen Mythologie nicht gut zu Gesicht stehen. Gambit wurde bei Wolverine auch schon mächtig verhunzt, da bleibt leider nicht viel. Wolverine war eh der Serie nicht zuträglich und sorgt doch für einige Logiklöcher (auffäligstes: Prof. X kann laufen, während in First Class erst die Lähmung und dann der Haarausfall kamen).

Ich fand zwar bei First Class einige Charaktere nicht gut besetzt (Mystique) oder schlecht designt (Beast), aber die Handlung war recht gut und bietet doch einiges an Potential. Wenn man da nun ein paar interessante neue Mutanten reinbringt, ist dort IMHO mehr Potential als in Wolverine, wo der erste schon recht schwach war und der 2. Teil als Sumurai auch nicht besser werden wird.
SFI
Moderator
#8 erstellt: 31. Okt 2012, 08:53
Bryan Singer führt Regie
human8
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2012, 11:23

SFI schrieb:
Bryan Singer führt Regie


Yes...
Gute Nachricht
SFI
Moderator
#10 erstellt: 29. Nov 2012, 09:38
US Start: 18.07.2014
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Dez 2012, 02:26

SFI schrieb:
Bryan Singer führt Regie


SFI
Moderator
#12 erstellt: 06. Jul 2013, 07:25
BEAST & Wolverine im 70er Look


Evan Peters macht den Quicksilver
SFI
Moderator
#13 erstellt: 24. Jul 2013, 07:12


Isostar2
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jul 2013, 20:55
Nortander
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Aug 2013, 07:40
Cool. Reklame für nen Krebswirkstoff. So kommts mir vor.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Aug 2013, 09:52
Dies ist definitiv einer der meisterwartetsten Filme von mir!
Hoffentlich macht Singer hier keinen Mist und kehrt zu seinen Wurzeln von X-Men 1 und 2 zurück (vor allem Teil 2 zählt für mich immer noch zu den besten Comic-Verfilmungen überhaupt!).

Mit Superman Returns hat er sich dann selbst nen Stein in den Weg gelegt.
human8
Inventar
#17 erstellt: 10. Aug 2013, 16:42
Die Tage gab es auf paar Seiten einen kurzen Ausschnitt aus dem geleakten Teaser zu Film zu sehen.
Alles in schlechter Quali und nur 27 sek lang, aber macht definitiv Lust auf mehr.


[Beitrag von human8 am 10. Aug 2013, 16:42 bearbeitet]
human8
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2013, 16:03
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=pK2zYHWDZKo

Cooler Trailer....


[Beitrag von human8 am 29. Okt 2013, 16:09 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2013, 09:44
Da bin ich ja mal gespannt.

patrick27
Inventar
#20 erstellt: 31. Okt 2013, 20:30

Trailer
[url]http://www.youtube.com/watch?v=pK2zYHWDZKo
[/url]

irgendwie der verzweifelte versuch die alten und neuen teile zusammen zu bringen

bin eher nicht so begeistert
human8
Inventar
#21 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:06
manolo_TT
Inventar
#22 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:39
sollte es dann nicht zwei wolverines geben?
SFI
Moderator
#23 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:28
patrick27
Inventar
#24 erstellt: 25. Mrz 2014, 02:54
boah, ganz ehrlich, das wird so langsam nur noch verworren

vergangenheit, zukunft, gegenwart..... und alles passt am ende nicht zusammen ( wie im letzten teil )

ich denke der film floppt, wie schon der letzte nicht sooo erfolgreich war
Chris2014
Stammgast
#25 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:55
Ich werde dort rein gehen. Der neue Trailer macht schon Lust auf mehr, auch wenn er nicht vollends überzeugt. Aber wieso ein anderer Wolverine? Denn als Magneto und Prof X in die Bar gehen, ist dort Hugh Jackman als Wolverine zu sehen. Wenn die jetzt einen anderen Schauspieler für die jüngere Rolle casten, dann würde die Szene aus dem ersten Teil keinen Sinn ergeben.

Ich fand X-Men:Erste Entscheidung erstaunlcih gut. War für mich der Überraschungsfilm. Ich fand die Schauspieler gut, die Geschichte, die Dosierung der Aktion und Special Effects und endlich wieder ein gut durchdachter Bösewicht. Ich lasse mich gerne vom Nachfolger überraschen
ThomasP2014
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Mrz 2014, 12:33
ich freue mich schon auf diese fortsetzung
in dem trailer, die "raumschiffe" (?), zu sehen bei 0:44, erinnern mich etwas an tron2 und der sentinel am schluss des trailers erinnert mich an den destroyer.

zu "sollte es dann nicht zwei wolverines geben"
ich war der meinung, dass nicht wolvie zurückgeschickt wird, sondern sein verstand, sein bewusstsein.
von dem her, nur ein wolvie in der zeitlinie.
human8
Inventar
#27 erstellt: 28. Mrz 2014, 12:44

ThomasP2014 (Beitrag #26) schrieb:

zu "sollte es dann nicht zwei wolverines geben"
ich war der meinung, dass nicht wolvie zurückgeschickt wird, sondern sein verstand, sein bewusstsein.
von dem her, nur ein wolvie in der zeitlinie.


Meine ich auch gelesen zu haben, dass nur sein Versand zurückgeschickt wird.
Ralfke
Stammgast
#28 erstellt: 28. Mrz 2014, 17:14
Sagt er nicht auch im Trailer: i wake up in my younger body?
human8
Inventar
#29 erstellt: 01. Apr 2014, 10:27
SFI
Moderator
#30 erstellt: 15. Apr 2014, 08:49
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 15. Apr 2014, 14:58
Moin

wer gestern abend die MTV-Movie Awards schaute, bekam einen 'Special Trailer' zu sehenhttp://news.myv...ie-awards-2014_69751

Trotz meiner Befürchtung, das bei all dem Aktionismus irgendwann auch noch Thorin Eichenschild, Hulk und Barbarella bei den x-men auftauchen, freue ich mich schon auf den Film..
SFI
Moderator
#32 erstellt: 16. Apr 2014, 07:20
Studebaker82
Stammgast
#33 erstellt: 16. Apr 2014, 08:45
Freu mich drauf!
Braniac
Stammgast
#34 erstellt: 16. Apr 2014, 13:44
sieht sehr gut aus!!!
Chris2014
Stammgast
#35 erstellt: 17. Apr 2014, 14:38
Uuuuuuuuuuuuuuuuuh, DER macht Lust auf mehr. Bin sehr gespannt darauf.
schreinerlein
Stammgast
#36 erstellt: 18. Apr 2014, 05:01
Moin

Macht definitiv LAUNE

Jetzt muß der Film nur halten was der Trailer verspricht

Gruß
Chris2014
Stammgast
#37 erstellt: 24. Apr 2014, 18:59
In The Amazing Spiderman 2 kommt am Ende ein neuer Ausschnitt aus X-Men... werde aber nicht spoilern Nur so viel.. es gibt einige alte Bekannte zu sehen
SFI
Moderator
#38 erstellt: 24. Apr 2014, 19:02
HicksandHudson
Inventar
#39 erstellt: 21. Mai 2014, 13:48
Die Kritiken sind durchweg sehr gut.
Damit ein absolut sicherer Kinobesuch, auch wenn mich hier wieder mal nervt, dass er bei uns nur in 3D läuft.

Hoffentlich wird im Film erklärt, wie


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


1. die alte Version von Charles wieder am Leben ist (selbst die Szene nach dem Abspann von X-Men 3 ist nicht ausreichend, um das zu erklären)
2. Logan wieder seine Metallklauen hat (nachdem er sie ja in Wolverine 2 verloren hat)
Chris2014
Stammgast
#40 erstellt: 21. Mai 2014, 22:17
Shit... den zweiten Punkt wusste ich noch gar nicht Ich las auch bisher nur positive Kritiken. Bin sehr gespannt, wobei ich nicht direkt beim Start ins Kino gehen werde. Warte lieber zwei Wochen, dann ist es chilliger
-Hoschi-
Inventar
#41 erstellt: 22. Mai 2014, 07:16
War gestern drin...war GUT!!

Imho zwar nicht so viel action wie sonst, aber GUT! zu den 2 Punkten...leider muss ich dich da enttäuschen.....
fresh2
Stammgast
#42 erstellt: 22. Mai 2014, 09:23
bester x-men bis jetzt. und ich fand da war echt viel action und echt gute dazu:

8,5/10
-Hoschi-
Inventar
#43 erstellt: 22. Mai 2014, 10:21
Naja finde die Kämpfe gegen die Sentinels (erinnern mich an den Roboter aus Thor :D)
HicksandHudson
Inventar
#44 erstellt: 22. Mai 2014, 11:23

-Hoschi- (Beitrag #41) schrieb:
zu den 2 Punkten...leider muss ich dich da enttäuschen.....


Ach nö.....wieso vergessen die so wichtige Themen aufzugreifen. Ich weiß jetzt schon, dass mich sowas nervt, wenn gewisse Dinge nicht logisch erklärt werden
Trotzdem bin ich guter Dinge, dass der Film an sich klasse wird.
HicksandHudson
Inventar
#45 erstellt: 22. Mai 2014, 19:40
Hab hier für meine zwei Punkte zumindest mögliche Erklärungen im Netz gefunden:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Thema Wolverine´s Krallen:
"Wolverine" wurde das kostbare Supermetall in "Weg des Kriegers" bekanntlich von den Knochen geschält. Wie kommt es wieder drauf? Regisseur Bryan Singer hat dafür eine Lösung ausgekocht, wie er nun verriet:
Altmutant Magneto und seine Fähigkeiten, Metall zu manipulieren haben wohl etwas damit zu tun. Der Meister des Magnetismus könnte - vielleicht, wie Singer betont - "die Adamantium-Krallen wiederherstellen. Das Verhältnis zwischen Wolverine und Magneto ist vielleicht nicht das beste, aber der kriegt das hin."


Thema Tod von Charles aus X-Men 3:
Anscheinend soll der Hirntote aus X-Men 3, in dessen Körper sich Charles transferiert, sein Zwillingsbruder sein. Irgendjemand im Netz schreibt sogar, dass man ein bisschen erkennen könnte bei der Post-Credit-Szene von X-Men 3, dass es Patrick Stewart ist ,der da im Bett liegt.


Ich hab den neuesten X-Men ja noch nicht gesehen - daher bleib ich jetzt einfach mal ruhig, aber wenn es wirklich stimmt, dass diese Themen überhaupt nicht angekratzt werden (es würden ja kleine Hinweise reichen), dann finde ich das einfach schwach. Man hat heute eh schon mit so vielen Logikfehlern in Filmen zu kämpfen. Sowas muss dann echt nicht sein.
Tw10
Inventar
#46 erstellt: 23. Mai 2014, 16:18
hab den film noch nicht gesehen, mir stell sich aber die frage, ob wolverin am ende wieder seine erinnerungen hat? er wird ja in sein ich versetzt, bevor er die adamantium kugel in den kopf bekommen hat und wenn anschließend wieder zurück kommt, müsste er sich doch an alles erinnern können.
noreski67
Gesperrt
#47 erstellt: 24. Mai 2014, 18:04
Ich setz mich nie wieder vorne ins kino
Das war körperverletzung
Der film lief locker mit 100 db im schnitt
HicksandHudson
Inventar
#48 erstellt: 26. Mai 2014, 09:51
So...war gestern endlich drin.

Erstmal hab ich wirklich langsam die Schnauze voll von Kino allgemein.
Dass ich den Streifen zwangsweise wieder in 3D sehen musste (weil 2D ja wieder nicht angeboten wurde) ist das eine (das ist ja dann meine
Entscheidung, ob ich trotzdem reingehe), aber dass nun bei Filmen, die 130 Min dauern (das ist ja fast schon Standard heute), eine Pause in der Mitte (15 Min!!!) eingelegt wird, nur damit die Besucher
wieder fleißig am Snach-Tresen einkaufen, ist nur noch

Zum Film:
Ich fand ihn gut, aber die Erwartungen waren wohl aufgrund der sehr vielen positiven Kritiken im Netz, etwas zu hoch.
Ich bin hier immer bissl vorsichtig, weil es immer wieder Filme gibt, die ich erst beim 2. oder 3. Mal ansehen richtig stark finde bzw. besser als beim 1. Mal.
Dieser X-Men könnte auch so einer sein.
Aktuell empfinde ich, dass er nicht an die meiner Meinung nach bisher besten X-Men-Teile (X2 und First Class) rankommt.
Der Film hat einige starke und sehr unterhaltsame Momente (z.B. Quicksilver-Szene, Endkampf und eigentlich alle Szenen, in denen sich Fassbender und McAvoy mit Worten duellieren). Auch das Ende ist recht emotional und nett geworden.
Die Sentinels sind wirklich unheimlich geworden. Ich finde sie aber fast zu übermächtig dargestellt (in den Comics war das ja nicht ganz so) - die X-Men hatten ja sozusagen nicht mal den Hauch einer Chance - war mir bisschen zu extrem.

Logikfehler finde ich hier natürlich auch wieder einige (wenn man sie denn so nennen soll/darf), aber das ist bei Zeitreise-Filmen fast immer so.
Meine zwei befürchteten Punkte...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Erklärung, wieso sich Prof X wieder in seinem alten Körper befindet und wieso Logan in der Zukunft wieder Metallklauen hat, die er zuvor in Wolverine 2 verloren hat.


....werden auch nicht so recht befriedigend gelöst.

Zwar...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


reichen mir die Zugszene mit Magneto und sein Kommentar zu Logan "Stell dir mal vor, die wären aus Metall" aus, um zu erklären, dass dieser für die neuen Metallklauen von Wolverine verantwortlich ist, aber die Tatsache, dass Prof X sich nach seinem Tod in X3 in seinen hirntoten Zwillingsbruder transformiert hat, dürfte nur extremen Kennern der Comics bekannt sein. Hier MUSS meiner Meinung nach zumindest für den Normalzuschauer ein kleiner Erklärungshinweis kommen und das war nicht der Fall (selbst ich als X-Men-Fan und Leser der Comics wusste das nicht ohne Nachforschen!).


Auch passt besonders der erste Wolverine-Film nun überhaupt nicht mehr zusammen mit dem Neuen, allein schon deshalb, weil

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Logan im Jahr 1973 eigentlich immer noch mit seinem Bruder Sabretooth unterwegs sein müsste.


Bryan Singer macht seine Sache insgesamt gut, errreicht aber, wie schon oben geschrieben, nicht gewisse intelligente und starke Momente, wie z.B. in X2, wo sich Magneto mit Pyro unterhält und Feuerzeug und Flamme hin und herwechseln (das war in meinen Augen einfach genial).
Der Soundtrack war auch nicht ganz so beeindruckend wie in First Class (beispielhaft und auch emotional sehr bewegend fand ich hier die Szene, in der Charles Eric hilft, die große Schüssel herzudrehen).

Alles in Allem ein weiterer würdiger X-Men-Streifen (der besonders Fans der Reihe sehr gefallen wird) und definitiv besser als die beiden Wolverine-Ableger, aber der Überfilm, den viele erwarten, ist er in meinen Augen nicht.

8 von 10 Punkten würde ich sagen.


[Beitrag von HicksandHudson am 26. Mai 2014, 09:53 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#49 erstellt: 27. Mai 2014, 16:00

riemy (Beitrag #48) schrieb:

Erstmal hab ich wirklich langsam die Schnauze voll von Kino allgemein.


Dito, aus ganz ähnlichen Gründen...

Werde mir den Film nicht im Kino geben, sondern warte auf die BD.
ThomasP2014
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 30. Mai 2014, 08:39
vorgestern war ich auch im kino und habe mir den film gegeben.
ich fand er war zufriedenstellend, actionreich, dramatisch und emotional.

aber ein paar fragezeichen habe ich zu diesen film:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

.) die frage warum charles als junger wieder gehen kann wurde schön erklärt. mit diesem serum.
ich habe aber nicht ganz verstanden wie sich das serum auf den heilprozess auzswirkt. es unterdruckt ja das mutantengen. so kann hank ja seine umwandlung kontrollieren und wurde vom sentinel als nicht-mutant identifiziert. aber dass das serum auch heilt?
.) die fragen, woher wolvie seine adamantium-krallen in der zukunft wieder hat und wie charles wieder da ist (nach seinem tod in X3) wurden schon gestellt
.) ich dachte quicksilver sei magnetos sohn?
.) apocolypse. der mächtige mutant. für ihn sollten die sentinels ja ein leichtes sein. es gibt zwar spezielle ausführungen, aber diese wurden nicht erwähnt. und er sollte ja in beiden zeitlinien existieren. wo hat sich ein so mächtiger mutant die jahrtausende versteckt? mit seiner haut ist er ja nicht gerade unauffällig.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die "frachter" in der zukunft, welche die sentinels tragen, haben mich etwas an tron erinnert
sowie die sentinels selber an den destroyer von thor.
schön fand ichs, dass stryker dabei war und erklärt wurde, warum sie wolverine nicht an seine adamantium-prozedur erinnern kann (X1 oder X2 ist das vorgekommen)
tovaxxx
Inventar
#51 erstellt: 30. Mai 2014, 12:36
War letzte Woche auch im CineStar in Mainz. Film war meiner Meinung nach sehr unterhaltsam 8,5/10. Allerdings fand ich die Bildqualität unter aller Sau. Kontrast war echt mies (sehr schlechter Schwarzwert) und das 3D hatte übelstes Ghosting. Sehr unscharf dann auch alles. Bin ich zu sehr von meinen Plasma zuhause verwöhnt und habe zu hohe Anforderungen an einen sehr teuren Kinobesuch oder stell ich mich da an?

Kann mich damals an einen Besuch vom letzten Batman im Cinemaxx in Darmstadt erinnern. Das gleiche dort auch. Deshalb hat es lang gedauert, bis ich mich wieder überwunden habe ins Kino zu gehen. Wollte mal ein anderes Kino ausprobieren. Aber das ging wieder in die Hose.

Ist das ein grundlegendes Problem oder gibt es da doch von Kino zu Kino enorme Unterschiede?

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Warriors of Future (2019)
SFI am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  2 Beiträge
60 days of night
Jerikko am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
X-Men: Magneto
SFI am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  21 Beiträge
X-Men: Deadpool (2016)
SFI am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  64 Beiträge
X-Men: Apocalypse (2016)
SFI am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  71 Beiträge
30 Days of Night (Horror)
SFI am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
X-Men: First Class (2011)
SFI am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  67 Beiträge
X-Men: Dark Phoenix (2019)
Braniac am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  19 Beiträge
Guardians of the Galaxy (2014)
SFI am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  94 Beiträge
Act of Valor 2 (2014)
SFI am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249