Umfrage
Wann hattet ihr eure letzte Kino-Lasershow?
1. innerhalb des letzten Monats (5.3 %, 1 Stimmen)
2. innerhalb des letzten Jahres (5.3 %, 1 Stimmen)
3. ich glaub sowas hab ich schon mal gesehen... (42.1 %, 8 Stimmen)
4. Lasershow?! Was ist denn das? (47.4 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wann hattet ihr eure letzte Kino-Lasershow?

+A -A
Autor
Beitrag
blackblade85
Inventar
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 08:45
Moin,

Mich würde mal brennend interessieren wann ihr zuletzt im Kino eine Lasershow gesehen habt.

Mir ist die Frage zufällig eingefallen, da ich gestern gemütlich mit ein paar Freunden geredet habe und dann mal meinte das ich die Lasershow in dem Film Star Treck Nemesis ganz gut fande...
Die Reaktion auf diese Aussage war mehr als merkwürdig, nicht das sie meinten grade diese Lasershow war schlecht, nein sie machten sich über mich lustig und meinten was denn bei so einer "Lasershow" passieren soll...

Es folgten Erklärungen und es stellte sich heraus das unter uns 4 Leuten nur ich bisher eine Lasershow gesehen habe!

Ich selbst weiss auch schon gar nicht mehr wann ich meine letzte gesehen habe, es ist auf jeden Fall schon länger als ein Jahr her.

Also wann hattet ihr eure letzte Lasershow und was haltet ihr davon das sie langsam aussterben?

gruß,
Thomas
Ronin2k7
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 12:18
wer braucht den dreck?

mir reichen schon die werbungen vorm film

filmvorschauen sollten mehr werden
MarkusNRW
Gesperrt
#3 erstellt: 11. Okt 2007, 12:23
und vor allem sollten die mal ein popcorn,tüten,nicht die fresse halten beim film schauen VERBOT aussprechen.
könnte jedesmal amok laufen


ps:das mit den weniger werbung,dafür mehr vorschauen halte ich für sehr gut
oder mal lustige animierte kurzfilme ala pixar
philipps23
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Okt 2007, 12:58
also ich glaube

nicht die fresse halten beim film schauen VERBOT aussprechen.


würde dich nicht zufriedenstellen

lasershows fand und finde ich genial..die eltzte hatte ich vor ca. 8 jahren gesehn


[Beitrag von philipps23 am 11. Okt 2007, 12:59 bearbeitet]
ph.s.
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2007, 14:16
Hallo an Alle!

Wir spielen bei uns im Kino schon seit ca 2 Jahren keine Lasershow mehr, weil bei den Besuchern zum Großteil offenkundig kein Interesse mehr daran besteht.

Gruß,
Philipp
philipps23
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Okt 2007, 14:25
alle die ich kenne finden lasershows super, echt schade das die abgesetzt werden...
aber wie man überall hört geht die kinobranche ja sowieso den bach runter.

sind halt viele kleine dinge die dies beschleunigen.

lasershows z.B waren früher immer sehr genial. das kinofeeling kam auf, das, was man zuhause nicht so in der art hatte.

jetzt gibts keine lasershows, kinos sind überteuert (zumindest das essen und trinken) und beamer mit hdtv auflösung werden immer günstiger und das man filme im kino früher sehen kann....mit dem thema sind wir glaube ich durch ;-)

ich persönlich schaue lieber einen film mit freunden ohne kleine 16 jähre die rumschreien.

@ph.s: mein bild passt gut zu deinem, findest du nicht?


[Beitrag von philipps23 am 11. Okt 2007, 14:30 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2007, 14:42
ja auch ne gute idee mit so kleinen animierten filmchen

werbung haben wir echt genung im fernsehen ... ich sag nur mal pro7.. gigantisch das es manchmal vorkommt das beim durchzappen fast auf allen großen sendern gleichzeitig werbung läuft

wenn ich ne lasershow sehen will geh ich in ne disco ..*gg*

sollten lieber in etwas sinnvolleres investieren wie zb noch besserer klang oder bild ...

mit dvds ist es ja das selbe gibt ja ncoh wenige dvds wo vorschaun oben sind.. im gegensatz zu den videokassetten damals *gg*


[Beitrag von Ronin2k7 am 11. Okt 2007, 14:43 bearbeitet]
blackblade85
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2007, 14:52
Also ich fand Lasershows auch schon immer Genial, das war einer der Gründe warum ich überhaupt die 9€ für die Abendvorstellungen im jeweils größten Kino angeschaut habe.

Aber jetzt, stehen in den großen Kinos immer noch die Laser unten und man hofft doch immer mal wieder das plötzlich der Nebel reingepustet wird und die Dinger angeworfen werden...natürlich vergeblich.
Gerade letztens als ich mit meinem Bruder Transformers, im Kino 1 vom Cinemaxx Dammtor in Hamburg (größter Kinosaal Europas) in der Premiere gesehen habe dachte ich, das kann doch nur ein Fall für Lasershow sein aber kein Laser, kein Science-Fiction Feeling.

PS: Ich bin auch für mehr Filmvorschauen und weniger BomChickaWahWah

gruß,
Thomas
ph.s.
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2007, 15:04

philipps23 schrieb:
alle die ich kenne finden lasershows super, echt schade das die abgesetzt werden...

Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Zum Schluß, als wir noch welche spielten, maulten und murrten die Leute weil sie es inzwischen als langweilig empfanden. Und da rede ich noch gar nicht von denen, die meinte sie seien auf den Nebel allergisch
Und wir haben keine schlechte Laseranlage! Die fährt ein ordentliches Programm!


philipps23 schrieb:
aber wie man überall hört geht die kinobranche ja sowieso den bach runter


Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Diskussion darüber gehört aber in einen anderen Thread!

@philipps23: Schaut schön aus dein Bild, ja!


[Beitrag von ph.s. am 11. Okt 2007, 15:05 bearbeitet]
SFI
Moderator
#10 erstellt: 11. Okt 2007, 15:06
mmmmh war auf jeden Fall im Cinemaxx, irgendwann 2001-2002
shanni
Inventar
#11 erstellt: 14. Okt 2007, 23:59
meine letzte laser-show war im cinestar in erlangen und ist mindestens 5 jahre her. da gabs die lediglich in kino 1 und ob es die heute überhaupt noch gibt, weiss ich nicht, da wir vor einigen jahren ein "eigenes" cinestar bekommen haben.

das 1er kino in erlangen war sowieso die einzige lasershow, die mir im umkreis von 200 km (nordbayern) bekannt war. nicht mal das cinecitta in nürnberg (welches ja angeblich der größte kinokomplex deutschlands war oder ist), hatte eine.. :-/
blackblade85
Inventar
#12 erstellt: 15. Okt 2007, 00:08
Also Kinos, hier in Hamburg die das Equipment für eine Lasershow haben gibt es viele aber ich glaube auf den Geräten ist schon eine ganz schön dicke Staubschicht
Fab97
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Sep 2020, 10:00
Um das Thema mal auszugraben:

Ich gehe in der Regel in das UCI Kino in Kaiserslautern. Einer der beiden größten Sääle (Saal 1) hat eine installierte Laseranlage. Diese habe ich bisher leider nie im Einsatz gesehen. Aktuell nicht, vor Corona nicht und vor zehn Jahren auch nicht. Sowohl Freitags- und Samstagabends zur Primetime oder mal am Wochenende nachmittags... nie gab es eine Lasershow.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
KINO-Projektions-Thread
cinejoe am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Der letzte Exorzismus
mr.niceguy1979 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge
LED-Kino
Isostar2 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  3 Beiträge
Enttäuscht aus dem Kino gegangen.
Andy09 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344