Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Transformers 2: Revenge of the Fallen (2009) -> 16.02: 1080p TRAILER

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#517 erstellt: 28. Jun 2009, 20:51
Weltweites Einspiel nach 5 Tagen: 387 Mio. $ -> Wahnsinn!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 28. Jun 2009, 20:54
Naja, die Kino-Einspielergebnisse finde ich noch nichteinmal sehr repräsentativ. Da kennt man ja bisher nur Trailer.
Ob ein Film wirklich gut ankommt, sagt erst der DVD-Markt aus.
Denn eine DVD kauft man sich doch hoffentlich nur, wenn man dem Film auch etwas abgewinnen kann.


[Beitrag von Klinke26 am 28. Jun 2009, 20:55 bearbeitet]
JackRyan
Inventar
#519 erstellt: 28. Jun 2009, 21:17
Ich habe ihn nun auch gesehen. Es gibt ein paar Nebensächlichkeiten, die etwas nerven ("Eier" & die Eltern). Letzteres war aber klar.
Insgesamt würde ich 8/10 geben. Hat mich super unterhalten, ich habe kein Problem mit dem Militär, ganz im Gegenteil. Das ist halt ein Film (=Fiktion). Alles das wäre in der Realität nicht möglich, kein Soldat würde mit Handfeuerwaffen auf derartige Gegner schiessen usw.

Warum ein derartiger Film eine FSK 12 Freigabe bekommt, ist mir auch nicht ganz klar. Sicher, es wird kein Mensch von einem Anderen erschossen, aber geschossen wird ne Menge.

Ich freue mich auf die DVD und den dritten Teil.
xion79
Stammgast
#520 erstellt: 28. Jun 2009, 21:46
so hab den film vorhin auch endlich gesehen und ich fand ihn super.
das meißte wurde hier schon gesagt. an einigen stellen gibt es ungereimtheiten, aber bei solch einem bombastfilm ist dies auch zu erwarten.

ich hoffe auf eine noch längere special version auf dvd

ich war überrascht wie schnell die 2,5std vorbei waren. manche 90min filme kamen mir länger vor.
Andi2006
Stammgast
#521 erstellt: 28. Jun 2009, 22:19
Ich fand den Film auch geil.

Sicher, das Finale war echt lang (in der Wüste).

Ich weiß aber auch nicht, warum sich aber über die "Eier" und die Eltern aufregen.
Hallo? Alle im Kinosaal haben gelacht.

Ich würde 9/10 geben.
Das war echt mal wieder ein cooler Film ohne Wenn und Aber.
Kakapofreund
Inventar
#522 erstellt: 28. Jun 2009, 23:08
Folgendes verstehe ich nicht so ganz:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum hat Bay sich nicht ganz klassisch an der Ur-Trilogie von Lucas orientiert? Für mich wäre es sicherlich weitaus spannender, wenn man in diesem zweiten Teil die Bösen hätte siegen lassen. Ich meine in "A New Hope" wird der Todesstern geschrottet, in "The Empire Strikes Back" siegt Vader und ein Geheimnis wird gelüftet und in "Return of the Jedi" wird das Imperium in die Schranken gewiesen. So etwas ist eine klassische Sci-Fi Trilogie. In Transformers besiegte man Megatron und die Decepticons. Das passt so weit. Aber dass man in Teil Zwei gleich den neu hinzugedichteten Oberboss vernichtet... was soll denn jetzt noch in Teil Drei passieren?!?! Irgendwie nicht sehr weit gedacht, finde ich, denn nun muss man für Teil Drei wieder etwas ganz Neues hinzudichten... und so zerstückelt man den roten Faden des Geschehens, finde ich. Obwohl es doch mehr als simpel gewesen wäre, den Faden intakt zu lassen. Also ich verstehe das nicht.
Skynd
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 28. Jun 2009, 23:20

Frank_P schrieb:
Folgendes verstehe ich nicht so ganz:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum hat Bay sich nicht ganz klassisch an der Ur-Trilogie von Lucas orientiert? Für mich wäre es sicherlich weitaus spannender, wenn man in diesem zweiten Teil die Bösen hätte siegen lassen. Ich meine in "A New Hope" wird der Todesstern geschrottet, in "The Empire Strikes Back" siegt Vader und ein Geheimnis wird gelüftet und in "Return of the Jedi" wird das Imperium in die Schranken gewiesen. So etwas ist eine klassische Sci-Fi Trilogie. In Transformers besiegte man Megatron und die Decepticons. Das passt so weit. Aber dass man in Teil Zwei gleich den neu hinzugedichteten Oberboss vernichtet... was soll denn jetzt noch in Teil Drei passieren?!?! Irgendwie nicht sehr weit gedacht, finde ich, denn nun muss man für Teil Drei wieder etwas ganz Neues hinzudichten... und so zerstückelt man den roten Faden des Geschehens, finde ich. Obwohl es doch mehr als simpel gewesen wäre, den Faden intakt zu lassen. Also ich verstehe das nicht.

das "Problem" nennt sich "Hollywood" und die Tatsache, die oben diskutiert wurde - nämlich, dass man unbedingt die Altersklasse von 12-18 integrieren wollte.
setz mal einem Kind/Jugendlichen kein Happy-End vor - die kucken sich Transformers nie wieder an


Skynd
andreasy969
Inventar
#524 erstellt: 29. Jun 2009, 00:17

Skynd schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das "Problem" nennt sich "Hollywood" und die Tatsache, die oben diskutiert wurde - nämlich, dass man unbedingt die Altersklasse von 12-18 integrieren wollte.
setz mal einem Kind/Jugendlichen kein Happy-End vor - die kucken sich Transformers nie wieder an


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es gibt auch durchaus Filme mit FSK 12 und ohne Happy End. Zum Bespiel Teil 2 (bzw. 5, wenn man die neuen Filme denn mitzählen möchte) der eben erwähnten Trilogie von Herrn Lucas - und der hat sogar nur FSK 6. Die Kinder verkraften das schon .


Ich habe den Film vorgestern auch gesehen, und ich muß sagen, daß ich noch nie einen Film gesehen habe, der mich trotz soviel Action so sehr gelangweilt hat . Diese ganze Daueraction wirkte auf mich irgendwann wirklich nur noch absolut ermüdend, zumal ich bei dem ganzen Action-Overkill auch keinerlei Action-Highlights ausmachen konnte. Das ist aber auch schwer, wenn man schon gleich zu Beginn das ganze Pulver verschießt - endlose Widerholungen von miteinander kämpfenden Robotern bauen bei mir dann jedenfalls keinerlei Spannung mehr auf...

Mal ehrlich. Kann hier jemand eine konkrete Action-Szene des Films zitieren (also beschreiben - und unter Beschreibung verstehe ich nicht: "Die Waldszene." ), die ihm in besonders guter Erinnerung geblieben ist? Ich täte mich da schwer...

Ich habe nichts gegen Michael Bay, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er mal wieder einen Actionfilm für Erwachsene machen würde. Bad Boys, The Rock, Armageddon oder The Island mochte ich sehr, und halte sie für gut gemachte Actionfilme, aber mit Transformers 2 hat er mich jetzt erneut extrem enttäuscht.

Zu den Witzen im Film:
Das waren die für mich typischen Situationen, in denen sich Teile des Publikums tot gackern, ich aber keine Miene verziehe .


[Beitrag von andreasy969 am 29. Jun 2009, 00:41 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#525 erstellt: 29. Jun 2009, 00:48

andreasy969 schrieb:


Zu den Witzen im Film:
Das waren die für mich typischen Situationen, in denen sich Teile des Publikums tot gackern, ich aber keine Miene verziehe .


Hallo

So die Geschmäcker halt verschieden .

Ich hab mich gekringelt als " der Umpalumpa " aufgetaucht ist , da hatte ich wohl im Hinterkopf , das da noch 30 von kommen.

Gruß
andreasy969
Inventar
#526 erstellt: 29. Jun 2009, 01:01

sumpfhuhn schrieb:
Hallo

So die Geschmäcker halt verschieden .

Natürlich . Und einige Lacher hatte ich ja auch.
Budojon
Inventar
#527 erstellt: 29. Jun 2009, 02:56
kinderfilm mit tollen cgi.



mehr hab ich auch nicht erwartet nach teil 1.
blackblade85
Inventar
#528 erstellt: 29. Jun 2009, 08:42
Hab ihn gestern auch gesehen und bin nicht wirklich begeistert...

Muss mich da mal andreasy969's erster Aussage anschliessen: Hab noch nie einen Film gesehen der mich trotz permanenter Action so gelangweilt hat.

Für mich auch ein Kinderfilm mit Effekten der Spitzenklasse.

Würde ihm eine wohlwollende 7/10 geben, wobei ich mich da stark an den Autos, den Effekten und Megan Fox orientiere

Nochmal ein paar Dinge die gespoilert werden müssen
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was ich doch etwas sehr übertrieben fand war wieder die bedeutungslosigkeit des Todes in dem Film
Erst stirbt im letzten Teil Megatron: Kein Problem kleiner Allsparc Splitter und er ist wieder in Ordnung.
Dann stirbt Optimus: Auch kein Ding, etwas Matrix und er ist wieder heile.(Kann ich mich noch mit abfinden da dies sowieso oft auch in den Trickserien passiert ist)
Dann muss auch noch Witwicky sterben: Nachdem ihm dann auch noch die Ur-Primes erscheinen - auch kein Problem gleich nachdem er wieder wach ist läuft er erstmal zu Optimus...

Wie soll denn das im nächsten Teil aussehen?


Naja genug frust losgeworden aber den nächsten Teil soll man doch bitte gleich ab 6 freigeben.(Waren bei uns im Kino merkwürdigerweise sowieso schon sehr viele Kinder unter 12)
Bufko
Neuling
#529 erstellt: 29. Jun 2009, 11:51
Kleine Pseudoreview, die ich mal besser verlinke, damit hier keiner wegen der Spoiler einen Herzkasper bekommt. Nur soviel: Einer der übelsten Filme aller Zeiten

Hier gehts lang :)

Edit: Ui, erster Beitrag und direkt ein Link - nehmts mir bitte nicht übel ^^


[Beitrag von Bufko am 29. Jun 2009, 11:57 bearbeitet]
xion79
Stammgast
#530 erstellt: 29. Jun 2009, 12:15

andreasy969 schrieb:


Mal ehrlich. Kann hier jemand eine konkrete Action-Szene des Films zitieren (also beschreiben - und unter Beschreibung verstehe ich nicht: "Die Waldszene." ), die ihm in besonders guter Erinnerung geblieben ist? Ich täte mich da schwer...

da muß ich dir recht geben.
der film besteht aus action cgi ohne ende. aber es gibt nicht viele szenen die einem wirklich in erinnerung bleiben, da direkt der nächte action knaller kommt.

schon nach den ersten paar minuten hat man einen actionoverkill und nimmt den rest nur noch als vorhanden wahr, aber es ist irgendwie nichts besonderes mehr.

aber trotzdem hat mir der film alles in allem sehr gut gefallen.


ich bin mir aber auch nicht sicher ob das ein kinderfilm ist. hier im kino dürfen kinder ab6 mit den eltern den film sehen. das finde ich doch sehr übertrieben. ich würde meinem kind den film jedenfalls nicht zeigen (hab noch keine kinder;)). soviel cgi action ist nicht gerade kindgerecht. genauso finde ich viele harry potter szenen auch nicht gerade kindgerecht, aber das ist was anderes.

während der pause kam ein jungek mit seinem vater an mir vorbei und fand es so schade das otpimus tod ist, da meinte ich dann zu ihm, er solle mal bis zum ende des films abwarten


[Beitrag von xion79 am 29. Jun 2009, 12:18 bearbeitet]
damondemon
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 29. Jun 2009, 12:42
Volkesverdummung !! Der Film hat mir überhaupt nicht gefallen. Teilweise eine Frechheit, was man da serviert bekommen hat...
poppeye
Inventar
#532 erstellt: 29. Jun 2009, 12:50
@damondemon und @Bufko
Na ja, bleibt mal auf dem Teppich ! Volksverdummung und dämlichster Film allerzeiten ist ja wirklich sehr verallgemeinenernd......
fresh2
Stammgast
#533 erstellt: 29. Jun 2009, 12:56
tja da sieht man mal wie verschieden geschmäcker sein können. die leute die transformer 2 blöd fanden, die fanden sicher watchmen gut * *-->katastrophaler film!!!!

aber soll jetzt nicht zur diskussion anregen, nur zeigen das geschmäcker seeeehr verschieden sein können!
Bufko
Neuling
#534 erstellt: 29. Jun 2009, 12:59

poppeye schrieb:
@damondemon und @Bufko
Na ja, bleibt mal auf dem Teppich ! Volksverdummung und dämlichster Film allerzeiten ist ja wirklich sehr verallgemeinenernd......


Wenn man alle Logiklöcher aneinanderreihen würde, hätte man vermutlich mehr Screentime als Alexander!

Aber ja, natürlich übertreibe ich ein wenig. Ein KLEIN wenig!
Tussy
Inventar
#535 erstellt: 29. Jun 2009, 13:05

Klinke26 schrieb:

Auf der einen Seite wollen die Zuschauer immer opulentere Actioneinlagen, auf der anderen Seite ein düsteres KJ Szenario, was aber halt meistens nicht miteinander vereinbar ist

Die Ausnahme aus jüngseter Zeit war halt "Death Race" . Action nonstop, reale Stunts, und aufgrund der Gewaltdarstellungen auch mehr oder weniger real gehalten.



Ähhhhh das hast du einen anderen Film gesehen.........

Ich denke mal "weniger" real.
Tw10
Inventar
#536 erstellt: 29. Jun 2009, 13:43
ich fand den film richtig gut, besser als teil 1! der humor war auch klasse, liegt wohl daran, dass ich mit meinen 29 jahren noch sehr jung geblieben bin und noch nicht richtung altenheim und langeweile schaue. außer die unnötigen pärchen szenen hätte man rausschneiden sollen, war aber zum glück nicht sooo nervig wie bei starwars episode 2!

8,5 von 10 punkten gibts von mir! ich freue mich auf teil 3
fresh2
Stammgast
#537 erstellt: 29. Jun 2009, 14:12
ohjja teil 3 freu, aber was die dann da noch aus dem hut zaubern wollen??
Yuno
Stammgast
#538 erstellt: 29. Jun 2009, 14:51

fresh2 schrieb:
ohjja teil 3 freu, aber was die dann da noch aus dem hut zaubern wollen??


Um die 120 Transformer, davon mind. einer so um die 150m hoch und dann werden alle von einem einzigen Panzer des US-Militärs zusammengeschossen.....

Das waren noch Zeiten als Blackout einen ganzen Militär-Stützpunkt alleine demoliert hat.
JackRyan
Inventar
#539 erstellt: 29. Jun 2009, 15:19
mehr sollten es nicht werden. so maximal 15 reichen vollkommen aus. Sonst verliert man den Überblick.
Skaarah
Inventar
#540 erstellt: 29. Jun 2009, 15:25
Achja das bringt mich noch auf einen Kritikpunkt:

Ich hatte ja erwähnt, dass es im 2er nicht wie im 1er eine Vorstellung der Roboter gibt. Im 1er ist es noch halbwegs überschaubar und nach der Vorstellung der Autobots kam wenigstens zum Showdown dann die Meldung der Decepticons, dass sie einsatzbereit sind mit ihren Namen.

Der 2er beginnt ja gleich mal Actiongeladen, aber weder Autobots noch Decepticons waren vorgestellt und gleich mal einige neue am Start.

Wusste erstmal nicht wer jetzt gut und wer böse ist.
patrick27
Inventar
#541 erstellt: 29. Jun 2009, 15:25
teil 3, ja, da war doch was.

im englischen wikipedia sollen ja dinobots im gespräch sein. megatron holt sich deren hilfe um ( natürlich )(mal wieder) die erde zu vernichten

das wäre dann der abschuss

tranformers park 4


also gegen transformers 2 ist terminator 4 ein meilenstein der filmgeschichte
fresh2
Stammgast
#542 erstellt: 29. Jun 2009, 15:34


also gegen transformers 2 ist terminator 4 ein meilenstein der filmgeschichte


sehe ich eher andersrum.

fande termi 3+4 sehr enttäuschend!

und transformer 2 einfach nur gut!

aso nochwas zu termi 4: da wurde ja das endzeit choas total beschissen rübergebracht. erinnere mich noch im 2 ten teil total düster, überall totenköpfe, total benachteiligte rebellen in sachen bewaffnung

im 4 teil dann eigene luftbasen, verminte abgesicherte gelände, fliegen mit kampfflugzeige rum, fliegen spezialeinsätze. der 4 teil wirkte nicht annähernd nach endzeit!


[Beitrag von fresh2 am 29. Jun 2009, 15:37 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#543 erstellt: 29. Jun 2009, 17:43

fresh2 schrieb:


also gegen transformers 2 ist terminator 4 ein meilenstein der filmgeschichte


sehe ich eher andersrum.

fande termi 3+4 sehr enttäuschend!

und transformer 2 einfach nur gut!

aso nochwas zu termi 4: da wurde ja das endzeit choas total beschissen rübergebracht. erinnere mich noch im 2 ten teil total düster, überall totenköpfe, total benachteiligte rebellen in sachen bewaffnung

im 4 teil dann eigene luftbasen, verminte abgesicherte gelände, fliegen mit kampfflugzeige rum, fliegen spezialeinsätze. der 4 teil wirkte nicht annähernd nach endzeit!



Liegt daran, daß in den Teilen 2 und 3 die Zukunft geändert wurde.
Außerdem ist es im Teil 4 ja noch ziemlich am Anfang. Da hatte man noch einiges.
Die Zukunftsszenen, die Du aus Teil 1 kennst, spielen ca.10 Jahre nach T4.
fresh2
Stammgast
#544 erstellt: 29. Jun 2009, 17:58
passt trotdzem das szenario nicht gaz m.M. nach. skynet hat alles wichtigen orte bomabiert mit atomwaffen, parktisch die infrastruktur lahm gelegt. da halte ich diese koordinierten angriffe mit moderner ausrüstung für unwahrscheinlich.

was ist mit der radioaktivern strahlung??
gibt es keine??
haben termis das zielen verlernt??

usw. ich fand den film ja ok zum sehen, so ist das nicht. nur weil leute transformers 2 kritisieren mit fakten die genauso terminator 4 treffen.

ob es jemanden gefällt oder nicht ist ne andere sache! aber die kritiken die auf transformers 2 fallen treffen auch fast jeden anderen actionfilm heutzutage!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 29. Jun 2009, 18:48

boba76 schrieb:

fresh2 schrieb:
im 4 teil dann eigene luftbasen, verminte abgesicherte gelände, fliegen mit kampfflugzeige rum, fliegen spezialeinsätze. der 4 teil wirkte nicht annähernd nach endzeit!

Liegt daran, daß in den Teilen 2 und 3 die Zukunft geändert wurde.

Jo, "Ist eine andere Zeitlinie..."
Genauso debattieren sie in Star Trek auch herum. grins

Während ich ja wenigstens angemacht werde, weil ich die CGI-Elemente mehr als öde finde (bin ja weitem nicht allein mit meiner Meinung ), ist es nun wirklich quatsch bei Filmen wie T4 oder Tr.2 von filmischen Werten zu reden.

Das ist mal eben Fließband-Kino für die Massen.
Filme, wo nach 5 Jahren kein Hahn mehr nach kräht.
Manchmal ist weniger mehr. Aber dass ist an Transformers irgendwie vorbeigegangen.
Ronin2k7
Inventar
#546 erstellt: 29. Jun 2009, 20:16

BU5H1D0 schrieb:
Endlich hab ich ihn auch gesehen. Sehr unterhaltsam und eine gewaltige Materialschlacht! Besonders klasse fand ich die Construkticons. Die mochte ich schon als Kind sehr gerne...

Schade fand ich, dass Megan Fox wirklich nur noch als Blickfang diente. Im ersten Teil war sie noch ne richtige Powerfrau, jetzt hätte sie auch weggelassen werden können und es hätte nichts gefehlt.

Ansonsten gab`s die üblichen Unzulänglichkeiten und Logikfehler, was das Gesamtpaket jedoch nicht mehr schmälern konnte. 9/10Punkten, weil er doch ein wenig schwöcher war als Teil 1.

@ronin 2k7

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dass auf dem Frachter die Transformers als Baumaschinen standen hatte den Grund, dass man die Transformergattung Constructicons einführen wollte. Sonst nichts...

Dass die Zwillinge im Kampf gegen Devastator plötzlich weg waren hat mich auch sehr gestört. Das riecht mir ziemlich nach einer Special Uncut Edition oder Director`s Cut.




hmm das glaub ich nicht das es auf ner blue ray drauf sein wird... war bei ersten teil a so .. mit dem polizeiauto.. denke das ist einfach in vergessenheit geraten ...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

was die baufahrzeuge angeht naja.. da war doch auch so ein fehler drin .. da gabs ein betonmischer fahrzeug welches dann beim devasator verbaut wurde.. und im kampf zum schluss gabs ebenfalls einen der war konnte sich in so ne riesenknarre verwandeln gegen den dann jetfire gekämpft hat .. vielleicht irre ich mich aber ich glaube zu behaupten das ist der selbe...
Ronin2k7
Inventar
#547 erstellt: 29. Jun 2009, 20:26

blackblade85 schrieb:
Hab ihn gestern auch gesehen und bin nicht wirklich begeistert...

Muss mich da mal andreasy969's erster Aussage anschliessen: Hab noch nie einen Film gesehen der mich trotz permanenter Action so gelangweilt hat.

Für mich auch ein Kinderfilm mit Effekten der Spitzenklasse.

Würde ihm eine wohlwollende 7/10 geben, wobei ich mich da stark an den Autos, den Effekten und Megan Fox orientiere

Nochmal ein paar Dinge die gespoilert werden müssen
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was ich doch etwas sehr übertrieben fand war wieder die bedeutungslosigkeit des Todes in dem Film
Erst stirbt im letzten Teil Megatron: Kein Problem kleiner Allsparc Splitter und er ist wieder in Ordnung.
Dann stirbt Optimus: Auch kein Ding, etwas Matrix und er ist wieder heile.(Kann ich mich noch mit abfinden da dies sowieso oft auch in den Trickserien passiert ist)
Dann muss auch noch Witwicky sterben: Nachdem ihm dann auch noch die Ur-Primes erscheinen - auch kein Problem gleich nachdem er wieder wach ist läuft er erstmal zu Optimus...

Wie soll denn das im nächsten Teil aussehen?


Naja genug frust losgeworden aber den nächsten Teil soll man doch bitte gleich ab 6 freigeben.(Waren bei uns im Kino merkwürdigerweise sowieso schon sehr viele Kinder unter 12)



schliesse mich dir an .. das fand ich auch ätzend..
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wo optimus prime starb fand ich zwar eine der geilsten szenen im wald aber da eigentlich das sterben selbst total unbedeutend ist bei den robotern natürlich würde es mich nicht wundern fallen wieder zu sehen in den kommenden teilen ...


was ich pers. ja echt geil fand (sakastisch) das herr bay so ein militärverherrlicher ist...ein wahrer patriot

und dann noch die szene wo 2 jordanische helis "zur hilfe" kommen nach 2 sekunden vom himmel geholt werden um dann natürlich wie kann es anders sein von den super amys gerettet zu werden *chchchhc* einfach nur typisch amerikanisch... aber unterhaltsam :-)))


[Beitrag von Ronin2k7 am 29. Jun 2009, 20:30 bearbeitet]
berndberndbernd
Stammgast
#548 erstellt: 29. Jun 2009, 20:52
Habe den Film heute im Kino gesehen und muss sagen das ich doch ziemlich enttäuscht bin.

Es wird krampfhaft versucht die Gags die im ersten Teil noch zündeten zu wiederholen.Allerdings nervt das auf die Dauer, lachen konnten wir nur bei der Rammelszene.Der Rest z.B. mit den Zwillingen und vor allem den Eltern ist sehr nervig.
Auch wirkt der Film sehr verwirrend, irgendwie zusammengestückelt.
Hätte nicht gedacht das es mir zuviel des Guten werden könnte, aber in der letzten Stunde hatte ich echt schon die Schnauze voll.
So viel Balla Balla, ich war echt vollgefressen mit Action.Genießen war da irgendwie nicht mehr.

Der Film ist sicher nicht schlecht, aber meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie der erste Teil.

Ich hoffe das Teil 3 nicht so albern wird und sein Pulver nicht auch schon in der ersten Stunde verschießt.

Punkte würde ich 6 von 10 geben, da er ja trotz allem richtig gut gemacht ist.
Budojon
Inventar
#549 erstellt: 29. Jun 2009, 21:34
eben, hollywood setzt nur noch auf action und cgi. die story und spannung ist nicht mehr aktuell, da der geschmack des "durchschnitts-ami`s" getroffen werden soll. find ich doch echt schade, denn die animierten transformers-filme haben eine tiefere story und charakterdarstellung als die kinoversionen.
Skynd
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 29. Jun 2009, 22:27
hab ihn endlich auch gesehen.

gleich vorweg: heftige Abzüge dafür, dass sie die Sounds aus dem 1.Teil nur 4-5 mal eingespielt haben.
(dafür haben die paar Stellen, wo sie es dann doch getan haben umso besser reingehauen ^^)
das hätte für mich den Film etwa um 400% aufgewertet.(ok - übertrieben. aber ihr wisst was ich damit sagen will)
allgemein war die musikalische Untermalung vergleichsweise zu Teil 1 total grottig und die Soundtracks vergleichsweise schlecht bzw haben nicht wie im ersten Teil so eine starke "Atmosphäre" erzeugt.

der Film war bis zum
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Museum
fast schon "schlecht". 1-2 geile Szenen (zb.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wald + Optimus
) mal ausgenommen.
ok - nicht "fast", sondern komplett schlecht.
weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte...

aber im
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Museum
ist dann der Knoten geplatzt - alles vorher abgehakt und von da an fand ich ihn klasse.

von ein paar extrem offensichtlich übertrieben unrealistischen Szenen mal abgesehen...bis zu einem gewissen grad, lässt sich das ja bei sowas nicht vermeiden, aber das war selbst für mich zuviel - und ich bin da normalerweise relativ schmerzfrei...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das Sam und Fox angesichts dieser Übermacht an Desepticons überleben - so Angesicht zu Angesicht - das weit über das erträgliche Maß hinaus. das ist nicht mehr Hollywood, sondern reiner Schwachsinn

ich kann also verstehen, warum viele, die nicht so Fanboy wie ich sind, den Film wegen solchen Dingen nicht mögen.


Apropos Megan Fox - die hat wohl 1-2 Botox-Spritzen zuviel abbekommen, wa? kommt die langsam in die Jahre oder warum denkt sie, sie hätte das nötig?
hat übrigens genervt, dass sie von jemand anderem syncronisiert wurde.


großes Plus: cgi und Sound! einfach ÜBERRAGEND innerhalb der Aktionsszenen.

großes Minus: allgemein schlechte(re) Sounduntermalung, fehlende Sounds aus Teil 1, extrem viel Unrealismus - selbst für Hollywoodverhältnisse, Coolnessfaktor vergleichsweise viel zu niedrig
slowmotion?....


weil ich ein Fanboy bin und die schlechte erste Hälfte verdränge, gibts von mir 8,5/10 Punkte.
(die ersten Hälfte würde meine Gesamt-Wertung um locker 2-3 Punkte drücken...)

weiß schon jemand, wann die Blu-ray kommt? dann erkenn ich auch wer gegen wen kämpft und was genau da passiert...


Skynd
Panateufel
Inventar
#551 erstellt: 29. Jun 2009, 22:56
Ich hab ihn nun auch gesehen und geb ihm 10/10 Punkten, ohne irgendwelches schlechtes Gewissen oder Zögern... wie ichs auch schon beim ersten Teil gemacht habe.

Ich wurde über 2 Stunden köstlich unterhalten mit Action- und CGI-Effekten der absoluten Extraklasse.
Für mich wiedermal ein erstklassiger Bay-Film...

Ja, ein BAY-FILM! Was hier manche wirklich erwartet haben frag ich mich ja schon manchmal... das tat ich schon bei Teil 1.
Es ist der zweite Teil eine Verfilmung einer Kinderzeichentrickserie... die Michael Bay gedreht hat... sorry, aber da hock ich mich nicht ins Kino wenn ich nicht genau weiß was mich erwartet.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 29. Jun 2009, 23:05

Ja, ein BAY-FILM! Was hier manche wirklich erwartet haben frag ich mich ja schon manchmal... das tat ich schon bei Teil 1.

Naja, den meisten geht es wohl so dass sie ins Kino wegen "Transformers" gingen, und nicht weil "Michael Bay" in gedreht hat.


sorry, aber da hock ich mich nicht ins Kino wenn ich nicht genau weiß was mich erwartet.

Soll heißen, du hast dir den Film vor dem Kinobesuch schon aus dem Internet gezupft?


Ja, ein BAY-FILM!


Man sollte Michael Bay nicht nur mit Transformers in Verbindung bringen. Das wäre wohl etwas kurzsichtig,
Filme wie Bad Boys, Armageddon oder die Insel haben in seiner bislang kurzen Regisseurs-Karriere doch ganz andere Eindrücke hinterlassen.
Da kann man durchaus nicht von ausgehen, dass einem 2,5h reinstes Kinder-Kino vor den Latz geknallt wird.


[Beitrag von Klinke26 am 29. Jun 2009, 23:06 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#553 erstellt: 29. Jun 2009, 23:17
Ich ging ins Kino wegen des zweiten Transformers Films den Michael Bay wieder gedreht hat... und wenn man seine "Werke" in und auswendig kennt, so wie ich, weiß man einfach was einen da erwartet, besonders auf den 1.Teil rauf.

Was du da jetzt mit kurzsichtig schreibst sollte sich somit erübrigt haben.
Und diese fast-schon-Beleidigung vonwegen illegalem Internetdownload hab ich einfach mal überlesen.


[Beitrag von Panateufel am 29. Jun 2009, 23:18 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 29. Jun 2009, 23:23

Und diese fast-schon-Beleidigung vonwegen illegalem Internetdownload hab ich einfach mal überlesen.

Ich bin um Entschuldigung. Ich sehe keine andere Möglichkeit vorher schon zu wissen, was mich erwartet.

Zum Thema Kurzsichtigkeit meinte ich eben dass der gute Mann bisher:
1. Transformers - Die Rache (2009)
2. Transformers (2007)
3. Insel, Die (2005)
4. Bad Boys II (2003)
5. Pearl Harbor (2001)
6. Armageddon - Das jüngste Gericht (1998)
7. Rock - Fels der Entscheidung, The (1996)
8. Harte Jungs - Bad Boys (1995)
9. Shadows and Light: From a Different View (1992)
10. Playboy Video Centerfold: Kerri Kendall (1990)

gedreht hat. Von diesen 10 bisher gedrehten Filmen, gehen 6 eine etwas härtere Gangart ein. Also mehr als die Hälfte seiner Werke.
Strafe mich einer Lüge wenn ich meine es wäre naiv automatisch an einen CGI-Kinderfilm zu denken, sobald man Michael Bay liest.
Kakapofreund
Inventar
#555 erstellt: 30. Jun 2009, 04:51
Was hat Spielberg eigentlich mit der Filmreihe zu tun? Ziehvater und Aufpasser von Bay? Der heiße Draht zu ILM, weil George und Steve beide alte Kumpel sind?!

Ich meine Spielberg und Lucas sind zusammen genommen die beiden einflussreichsten Menschen der gesamten Filmbranche und laut dem Forbes Magazine mit vier (Lucas) bzw. drei (Spielberg) Milliarden US-Dollar Vermögen nicht gerade arm.

Die Transformers-Reihe füllt die Kassen der beiden wahrscheinlich auch nochmal etwas auf... nun ja, sie haben es verdient, könnten mir aber mal ruhig etwas von ihrem Geld abgeben...

Wobei mir noch immer die deutschen Multimilliardäre die liebsten sind, weil sie quasi unsichtbar sind und wie ich mal gelesen habe "zum Lachen in den Keller gehen".


[Beitrag von Kakapofreund am 30. Jun 2009, 05:00 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#556 erstellt: 30. Jun 2009, 07:47

Was hat Spielberg eigentlich mit der Filmreihe zu tun? Ziehvater und Aufpasser von Bay? Der heiße Draht zu ILM, weil George und Steve beide alte Kumpel sind?!

Das wäre natürlich auch ein Argument, was die CGI-Lastigkeit von T2 angeht, aber erwartet man nicht in einer Fortsetzung von TF1 noch mehr CGI? Der Film ist darauf ausgelegt dem Publikum (und ja, es ist wohl die jüngere Generation die voll drauf abfährt) genau das zu bieten, und da bleibt die Story wohl ein bisschen auf der Strecke.
Nach TF1 erwarte auch ich, dass es nur so kracht und wummst, da kann ich locker auf wenige (oder nicht vorhandene) Story verzichten, und wenn er auf DVD oder BR rauskommt, dann muss es bei der Anlage zu Hause richtig krachen, mehr nicht.....
Und noch OT:
Wobei mir noch immer die deutschen Multimilliardäre die liebsten sind,
. Das möchte ich in der momentanen Krise doch schon in Frage stellen. Ich sage nur Frau Schickedanz, seines Zeichens Milladärin und durch/mit Quelle reich geworden, jetzt wo die Pleite da ist, was ist mit ihren Milliarden? Werden diese zur Rettung rangenommen? Nein, mit unseren Steuergeldern wird der Katalog und das weitere Bestehen gesichert, sehr traurig ist das!! (das musste ich mal loswerden )
In diesem Sinne, einen schönen Tag
haifaii
Inventar
#557 erstellt: 30. Jun 2009, 13:43

Von diesen 10 bisher gedrehten Filmen, gehen 6 eine etwas härtere Gangart ein. Also mehr als die Hälfte seiner Werke.
Strafe mich einer Lüge wenn ich meine es wäre naiv automatisch an einen CGI-Kinderfilm zu denken, sobald man Michael Bay liest.


Nun ja, aber wenn man Transformers 1 gesehen hat dann kann man es nur naiv nennen, vom 2. Teil etwas anderes zu erwarten
Panateufel
Inventar
#558 erstellt: 30. Jun 2009, 14:15

haifaii schrieb:

Von diesen 10 bisher gedrehten Filmen, gehen 6 eine etwas härtere Gangart ein. Also mehr als die Hälfte seiner Werke.
Strafe mich einer Lüge wenn ich meine es wäre naiv automatisch an einen CGI-Kinderfilm zu denken, sobald man Michael Bay liest.


Nun ja, aber wenn man Transformers 1 gesehen hat dann kann man es nur naiv nennen, vom 2. Teil etwas anderes zu erwarten :.


Genau das hab ich gemeint
JackRyan
Inventar
#559 erstellt: 30. Jun 2009, 14:20

Strafe mich einer Lüge wenn ich meine es wäre naiv automatisch an einen CGI-Kinderfilm zu denken, sobald man Michael Bay liest.


Also ein KINDER-Film ist das absolut nicht. Er ist vielleicht nicht so ernst, aber diesen Film für Kinder (6-10 Jährige)freizugeben wäre pädagogisch sehr fragwürdig.

Und mal ehrlich, alle die hier schreiben, dass sie Transformers 1 schon scheisse fanden, warum zu hölle schaut ihr euch dann den zweiten an ?


[Beitrag von JackRyan am 30. Jun 2009, 14:21 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#560 erstellt: 30. Jun 2009, 14:31
Damit hier rumgemeckert werden kann...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 30. Jun 2009, 14:41

haifaii schrieb:
Nun ja, aber wenn man Transformers 1 gesehen hat dann kann man es nur naiv nennen, vom 2. Teil etwas anderes zu erwarten

Nun ja, mein Beitrag bezog sich nicht auf den Film Transformers, sondern darauf dass Panateufel betonte dass es ein BAY-Film! sei.

Aber ist nun auch Wurst. Auch meckern ist Kritik. Soll man tun dürfen.
Wer die Rosa-Brille sieht, ist auch schön.
OldMansChild
Stammgast
#562 erstellt: 30. Jun 2009, 15:16
Hat jemand die BD-Live Sequenzen zu TF2 gesehen? Bei der Ansprache von Michael Bay hat er ja die Worte an sein Team gerichtet, dass die Kids überall auf der Welt eine ordentliche und noch gigantischere Fortsetzung erwarten und er sie nicht entäuschen wolle...

Also wo ist das Problem...
Michaelju
Inventar
#563 erstellt: 30. Jun 2009, 16:39
Ihr seid alle ganz schön lüstig! bei The Watchman haben sich alle aufgeregt zuviel Story kaum Action und bei Transformers 2 kaum Story zuviel Action!

der Film war absolut erste sahne!!!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#564 erstellt: 30. Jun 2009, 16:53

der Film war absolut erste sahne!!!

In Bezug auf den Grad der Action, Ja.
Aber ein Meilenstein des Films ist er lange nicht.


... Michael Bay hat er ja die Worte an sein Team gerichtet, dass die Kids überall auf der Welt ...

Also wenn der Film also kein Kinderfilm sein soll.


Also wo ist das Problem...

Gibt kein Problem.
Man findet den Film Scheiße.
Oder man findet den Film gut.
Ich weiß nicht ob jemand ein Problem damit haben muss.
Der Film ist nunmal da.


[Beitrag von Klinke26 am 30. Jun 2009, 16:55 bearbeitet]
fresh2
Stammgast
#565 erstellt: 30. Jun 2009, 17:01
Der Film ist nunmal da... UND DAS IST MEHR ALS GUT SO!!!
d!ce
Stammgast
#566 erstellt: 30. Jun 2009, 17:08
Eigentlich kann hier ja jetzt dicht, oder?

BTW: Equipment gehört nicht in die Signatur da es die Suchfunktion stört.


[Beitrag von d!ce am 30. Jun 2009, 17:09 bearbeitet]
Skynd
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 30. Jun 2009, 17:16

Michaelju schrieb:
Ihr seid alle ganz schön lüstig! bei The Watchman haben sich alle aufgeregt zuviel Story kaum Action und bei Transformers 2 kaum Story zuviel Action!

der Film war absolut erste sahne!!!

Watchman war Schrott - selten so bereut ins Kino gegangen zu sein.

sry- konnts mir nicht verkneifen



Aber ein Meilenstein des Films ist er lange nicht.

völlig richtig. aber er hatte das Potenzial dazu. ihm hat die Liebe fürs Detail und die fliesende Story aus Teil 1 gefehlt.
und aus persönlicher Sicht: auch die musikalische Untermalung war im direkten Vergleich zu Teil 1 fast schon schlecht - von den Soundtracks fang ich besser gar nicht erst an (ist schließlich Geschmackssache)


hab übrigens mal ne Frage an alle HDTV, Blu-ray, HDNM/200(Philips), TM/200(Sony) -Besitzer:
kommt es mir nur so vor oder wird durch das ständige Kucken von so hochauflösenden Bildern die optische Kino-Qualität SUBJEKTIV immer schlechter?



Skynd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Transformers 3: The Dark of the Moon (2011) 29.04: TRAILER
SFI am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  324 Beiträge
Revenge of the warrior / Tom Yum Goong
d-fens13 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  6 Beiträge
The Princess and the Frog (2009) - neuer Trailer
70mm am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Land of the Lost (2009)
SFI am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Transformers: Rise of the Beasts (2023)
SFI am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  6 Beiträge
Revenge of the Warrior 2 (Tom Yum Goong 2) (2013)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  10 Beiträge
Nachts im Museum 2: Battle of the Smithsonian (2009)
SFI am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
The Descent 2 (2009)
SFI am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  30 Beiträge
Blood: The Last Vampire (2009)
SFI am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
Clive Owen: The International (2009)
SFI am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen