Ist Kino noch was besonderes?

+A -A
Autor
Beitrag
habegger75
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 22:52
Früher, da bin ich gerne in's Kino. Der Sound war geil, die Bilder riesig, es war ein Erlebnis.

Gestern war ich wiedermal im Kino - es sollte American Gangster werden - doch nach bereits 10min haben wir den Saal verlassen.

Weshalb?
Nun, der Ton war mau, das Bild viel zu dunkel, kein Kontrast vorhanden, keine Farben. Einfach ein Scheiß-Bild.

Wir haben uns dann draußen am Counter noch beschwert, aber dort wollte man von einem Mangel nichts hören.

Mal eine Frage an die Pro's, kann es sein, daß da etwas kaputt war?

Die Dame hatte sich noch verplappert mit: "..das sollte nur während der Werbung so sein, zum Hauptfilm sollte alles gut sein.." - Der Gorilla der daneben saß, lies jedoch keinen Zweifel daran, das es nur unser subjektives Empfinden war und ansonsten natürlich alles bestens.

Ja klar.


Also - kann es sein, daß die Qualität schwankt?
philipps23
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 15:59
das kann ich dir nicht sagen, aber als ich letztens in american gangster war, war das auch mein letzter kinobesuch

nur geschmatze hinter mir von irgendwelchem teenagern die sich erstmal eine jumbo tüte pocorn gekauft hatten. vor mir waren "kleinkriminelle" die den ganzen film lang nur rumgeplärrt haben.

nene...echt schlimm..ton war auch viel zu leise.

ich schau nurnoch filme auf meinem beamer, das entspannt wenigstens.

btw hast du nichts verpasst...american gangster war sowieso ein reinfall


[Beitrag von philipps23 am 19. Nov 2007, 15:59 bearbeitet]
$blackdevil$
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 18:21
Kinobesuche sind für mich immer noch etwas besonders, obwohl wir einen Beamer besitzen, denn man geht ja meistens nicht nur ins Kino und dann wieder nach Hause,sondern macht sich noch einen netten Abend mit ein paar Freunden. Außerdem finde ich die Atmosphere im Kino schöner als daheim.

In unserem Stammmkino ist Bild und Ton immer bestens.
philipps23
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 18:24
oftmals wird die schöne Atmosphere aber durch lästige leute unterbrochen...das ist leider nunmal fakt. außerdem empfinde ich größer nicht als besser. meine 2,50 meter bilddiagonale sehen bei einem gewissen abstand genauso aus wie 25 meter diagonale.
petertar
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 21:02
Kinobesuche sind für mich längst nichts besonderes mehr.
Ich verabscheue das Benehmen der Leute im Kino. Nicht nur das sie das Kino selbst mit Popcorn etc. einsauen, nein sie schmatzen, sie labern..erbärmlich.

Die Bildquali ist auch nicht mehr einladent, Drop outs, Unschärfe usw. Dazu sind die Kinos immer sher schlecht klimatisiert, entweder zu kalt oder zu warm.....es macht keinen Spaß mehr. Ach ja die Preise sind auch zu hoch.

Unser Cinemaxx hier geht am Stock !

Mein Bild ist um Längen besser, mein HS 60 im Zusammenspield mit einer HDDVD oder einer Blue Ray, da kann das Kino einpacken.
philipps23
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 23:37
meine rede
Brainhammer
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 11:07
Mein letzter Kinobseuch war solala!

Der gang zum Kinosall war mit Popcorn zugesaut, aber der Hauptsaal war ganz OK!
Ton war nicht zu leise wie in anderen Kinos!
Aber die Leute hinter mir gingen mir un meiner Freundin tierisch aufm Sack! Ich kann mich noch an den Spruch von der hinter mir erinnern: " Verdammt, kannst du dich nie benehmen!"

Naja, da konnte ich noch schmunzeln. Aber als nach ner Eiswerbung das Licht wieder anging, Vorhang zu und plötzlich Mitarbeiter mit Eis ankahmen zum Verkaufen, wollte ich direkt nach Hause gehen!

Der mit Abstand einzige Grund warum ich ins Kino gehe ist, weil ich nicht bei ausgewählten Filmen bis zur DVD Erscheinung warten will. Also bei Alien vs. Predator 2 werde ich auf jedem
Fall im Kino sein, und ich hasse Popcornknisternde pupertierende Teenager!
cavalera
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 12:06
Für uns ist Kino immernoch was besonderes, trotz Heimkinoanlage und 50er Pio, freuen wir uns immernoch ausgewählte Filme auf der großen Leinwand zu sehen. Gehen wir mit den Kindern ist es ein toller Ausflug, nur ich mit meiner Frau ist es ein toller Abend (evtl. mit Essen bzw. nem Drink davor/danach) und ist es mit meinem Kumpel trinken wir davor/während und danach einen (und gehören dann vermutlich auch zu den nervigen Labersäcken... )

Ich muss aber auch sagen, das ich noch nie Kritik an Bild, Ton und Klimatisierung üben konnte, da alles immer ok war. Auch Sauberkeit und die anderen Gäste waren nie so schlimm, das es mir den Abend versaut hätte. Das einzige das ich nicht mehr mochte waren die engen normalen Sitze bei uns, ich reserviere jetzt immer in den 3 Loge-Reihen, aber das ist Bequemlichkeit.

@Brainhammer: Als ich das letzte Mal mit meinen Kindern im Kino war (Könige der Wellen) habe ich ihnen noch ganz stolz erzählt, das "früher" immer das Licht anging und ein Verkäufer mit Langnese Eis im Bauchladen reinkam und das gäbe es heut leider nimmer. Also für mich gehörte das immer dazu und bei uns gibt es das nicht mehr...
Theron
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 22:49
mein letzter Film war 30 Days of Night, super Vampirthriller!
die Darstellungsquali war völlig i.O. hätte (wie fast immer) ruhig etwas lauter sein können
1 Sache war leider ULTRAnervig: der Eistyp/Filmanschieber kam in den ersten 45 min alle 5 min in den Saal, schaute 1 min von der Tür aus und ging dann wieder, das nervige daran: der Penner hat die Tür nie richtig zu gemacht und immer wenn jemand das Kinogebäude betrat, veränderten sich die Luftdruckverhältnisse und die Saaltür klapperte auf und zu, das hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, bis ich ihn mal "freundlich" daraufhingewiesen hatte, 2 andere Kinobesucher haben dabei gut gelacht, anscheinend ging denen das auch auf die Nerven lol
zum Thema Bildquali: ich habe im Sommer auf dem Fantasy Film Fest (sehr empfehlenswert für Fans des O-Tons und mit einem Geschmack etwas abseits vom Mainstream) eine Bluray Vorführung von Pan´s Labyrinth gesehen, von einer handelsüblichen BlurayDisc vom handelsüblichen Player an den Proki gestöpselt, das Ergebnis war ein Bild was das normale analoge Kinobild bei weitem übertraf! ruhige Bildlage, sehr scharf (auch auf die normale Kinoleinwandgröße hochgezoomt) enormer Detailreichtum und ohne die üblichen Schmutzartefakte bei analogem Film (deutlich besser als z.B. Death Proof )
bisher die beste Quali die ich im Kino bewundern durfte, ich habe leider noch kein echtes Digitalkino gesehen mit 4K Prokis, würde aber 1 Niere dafür geben
gibts ein Digitalkino in der Nähe vom 3 Ländereck (Dt,Be,Ndl)?
>das "früher" immer das Licht anging und ein Verkäufer mit Langnese Eis im Bauchladen reinkam und das gäbe es heut leider nimmer. Also für mich gehörte das immer dazu und bei uns gibt es das nicht mehr...
du glücklicher, bei uns kommt verdammt nochmal IMMER son blöder Eisfuzzi, ich kann ja die Geldgier der Kinos nachvollziehen, aber nicht die Kinogänger:
ich meine die haben im Schnitt 30 Min Zeit bevor der Film anfängt (Trailer/Werbung) und das OHNE eingerechneten Zeitpuffer daß man etwas eher im Kino ist zum Schlangestehen undso, normalerweise geht man an 2-3 Eis/Getränkebars vorbei...warum zum Geier kann man DANN kein Eis kaufen? sondern muß, nicht während der Werbung/Trailern sondern WENN DER FILM ANFÄNGT! anfangen rumzuknistern und im Dunkeln die Schokostückchen auf den eigenen Klamotten und dem Sitz zu verteilen sodaß der Nachfolger auch noch was davon hat, das macht man zu Hause doch auch nicht
also wirklich der einzige Grund für mich ins Kino zu gehen, wurde bereits erwähnt: bei manchen Filmen kann ich einfach nicht solange warten bis sie auf DVD erscheinen, mit Qualität oder einem tollen Erlebnis hat Kino für mich schon lange nichts mehr gemein, dafür sorgt die penetrant widerlich geldgierige Film/Kinoindustrie und das unterirdische Niveau mancher Kinogänger
so und jetzt wird das Heimkino gebooted
Reenoip
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 00:27
Kino ? Nur weil ich zu neugierig auf neue Filme bin.

Problem ? Das sitzt neben dir :

http://www.fuenf-fil...gst-sitzt-neben-dir/
Jerikko
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 01:04
das prob an den meisten kinos ist einfach das sie nur noch runtergewirtschaftet werden. jemand kauft es auf, holt soviel raus wie möglich und verkauft es dann weiter

bestes beispiel ist unser riesiges kinopolis kino.

das wurde vor 10 jahren eröffnet. ein top kino. 10 säle, 3 bars, kleiner club, etc...

also alles in allem ein top kino.

anfangs war es immer voll wie sau. man musste ewig vorher reservieren um an karten zu kommen

mittlerweile nachdem xten besitzer...

die sitze kaputt, vermodert, kein teppich mehr, alle bars gechlossen, kaltes und altes popcorn, warme getränke, kaputte sanitäranlagen

dazu schlechter sound und bild. oft schalten sie die dolby surround systeme ab und strom zu sparen ( grade bei filmen indenen wenig SE vorkommen )..

also im prinzip wird nix mehr in das kino investiert. jeder will nur noch rausholen, bis irgendwann keiner mehr hingeht...

und das wird net mehr lange dauern. unser kino ist jetzt nur noch grad zu maximal 20% bis 30% gefüllt

so wie hier ist es in vielen grossen kinos..

dazu halt noch die gestiegen preise ( für die grösste loge 9 euro plus 50 cent bei mehr als 2 stunden ).

früher zu DM zeiten gabs die grosse loge für 12 mark plus 50 Pfennig mehr bei 2 stunden ( also in euro ca 6 euro plus 25 cent )

ich scheue immer öfters ins kino zu gehen, weil es das geld einfach nicht mehr wert ist

gruss


[Beitrag von Jerikko am 21. Nov 2007, 01:08 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#12 erstellt: 21. Nov 2007, 01:32
@theron, der vampirfilm hat auch jeder seite durchweg schlechte kritiken...ich mein ja nur...
Granuba
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2007, 01:36

philipps23 schrieb:
@theron, der vampirfilm hat auch jeder seite durchweg schlechte kritiken...ich mein ja nur... ;)


Und was hat das mit dem Threadthema zu tun?

Harry
philipps23
Gesperrt
#14 erstellt: 21. Nov 2007, 12:11
sorry das ich noch über etwas anderes unterhalte dann geh ich halt wieder zum thema zurück und sage: Nein, kino ist nichts besonderes mehr.
manuell
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 21. Nov 2007, 19:34
Kino mit meiner liebsten, perfekt
DonMore
Stammgast
#16 erstellt: 21. Nov 2007, 19:49

Reenoip schrieb:
Kino ? Nur weil ich zu neugierig auf neue Filme bin.

Problem ? Das sitzt neben dir :

http://www.fuenf-fil...gst-sitzt-neben-dir/


lustig
ein paar sachen habe ich bei uns im kino auch schon erlebt, allerdings in "abgeschwächter" form. ich fühlte mich auf jeden fall noch nie wirklich extrem gestört.

in unserem dorfkino geht noch alles normal zu und solange das so bleibt werde ich auch weiterhin ins kino gehen, obwohl es sound technisch inzwischen meilenweit meinem heimkino equipment hinterher hinkt.
Theron
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Nov 2007, 20:23

philipps23 schrieb:
@theron, der vampirfilm hat auch jeder seite durchweg schlechte kritiken...ich mein ja nur... ;)


sorry für kurzzeitig off topic aber mein letzter Beitrag war so lang, da hab ich mir ne kurze Pause verdient

also ich weiß ja nicht auf welchen Filmkritikseiten du schaust, ich schaue im allgemeinen nur auf imdb, da die Wertungen im allgemeinen relativ konform mit meinen Bewertungen gehen und eine 7.1 auf imdb ist alles andere als schlecht
http://www.imdb.com/title/tt0389722/
und auf der hauseigenen Seite ist auch keine negative Kritik aufgetaucht:
http://www.hifi-foru...um_id=87&thread=2049

aber wie alles andere im Leben ist auch dies natürlich subjektiv, ICH fand ihn überraschend gut, siehe imdb bin ich damit bei weitem nicht allein, man muß sich wohl wie immer selbst ein Bild machen
blackblade85
Inventar
#18 erstellt: 21. Nov 2007, 21:34
Also was Kinobesuche mittlerweile angeht habe ich eine ganz einfache Regel:

Nur Filme ansehen in die Kiddies net reinkommen.

Das heisst zur halb 6 Vorstellung die ich in der Regel schon meide schaue ich nur Filme ab 16 und 18, und alle anderen Filme, meisstens Komödien, schaue ich entweder in der Premiere oder in einer Nachtvorstellung
philipps23
Gesperrt
#19 erstellt: 22. Nov 2007, 00:07
@theron... ok sorry das mit imdb wußte ich nicht... 7.1 ist natürlich echt ganz gut, dann werde ich mir den film wirklich mal anschaun.

p.s. kino ist nichts beonderes
uto
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Nov 2007, 04:28

Jerikko schrieb:
oft schalten sie die dolby surround systeme ab und strom zu sparen ( grade bei filmen indenen wenig SE vorkommen )..

Eher glaube ich an schlechte Wartung anstatt "Stromsparen"...
LED`s im Tongerät sind "abgeglüht", neue LED`s, vor allem justieren, einmessen usw. durch einen Kinotechniker geht plus Anfahrtskosten schnell an den vierstelligen €-Bereich für den Kinobetreiber.
Peter83
Stammgast
#21 erstellt: 22. Nov 2007, 08:55
Hallo muss sagen dass z.b.bei uns in Köln dass große Cinedom früher mal einen richtig guter Sound im Kino war,aber mitlerweile total veraltet,kommt mir so vor als wäre dass sound system schon genau so alt wie dass Kino,desshalb fahre ich lieber nach Leverkusen ins Kinopolis,ist nicht so überlaufen,und in den meissten Kino räumen stimmt auch der Sound,als ich mir zuletzt dort Helloween angeschaut habe war ich echt überascht sehr gutes Bild und Sound,bin allerdings der meinung dass es früher in allen Kinos etwas lauter zu gange ging,als wenn die Kinos ab einer bestimmten Lautstärke abgeregelt werden.
blackblade85
Inventar
#22 erstellt: 22. Nov 2007, 10:10
Ich bin so froh, dass ich hier in Hamburg an Kinos genug Auswahl habe

Wenn ich mal wirklich gutes Bild und guten Ton haben will dann gehe ich ins Cinemaxx am Dammtor ins Kino 1.
Das ist der größte Kinosaal Europas
Da dort ja auch manchmal Filmpremieren mit anwesenden Stars gezeigt werden, können die es sich einfach nicht leisten schlechten Sound oder gar ein schlechtes Bild anzubieten
petertar
Gesperrt
#23 erstellt: 22. Nov 2007, 11:07

blackblade85 schrieb:
Also was Kinobesuche mittlerweile angeht habe ich eine ganz einfache Regel:

Nur Filme ansehen in die Kiddies net reinkommen.

Das heisst zur halb 6 Vorstellung die ich in der Regel schon meide schaue ich nur Filme ab 16 und 18, und alle anderen Filme, meisstens Komödien, schaue ich entweder in der Premiere oder in einer Nachtvorstellung :D



Ich halte das genau andersrum !
Ich gehe nur noch mit meinem 7 Jahre alten Sohn ins Kino wenn Kinderfilme a la Shrek etc.pp laufen.

Die miserable Bildquali und das drumherum gebe ich mir nicht mehr.
Muppi
Inventar
#24 erstellt: 22. Nov 2007, 17:30

petertar schrieb:


Die miserable Bildquali und das drumherum gebe ich mir nicht mehr.


War auch vor kurzem noch mal im Kino, den Film 30 Days of Night gesehen. Die Bildqualität war echt mies, denn das Bild war mir zu unscharf
rohrxp
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Nov 2007, 16:46
Gehe auch nur noch sehr selten ins Kino.
In kleine Kinos eh überhaupt nicht mehr, da letztes Mal das Bild und der Ton echt fürn A.sch waren.
Im Cinemaxx ist es erträglich, allerdings klebt auch überall Popcorn und Leute die ihre dreckigen Schuhe oben auf die Kopfstützen legen. Von den Eisverkäufern hab ich auch die Schnauze voll!
Auf die Preise möchte ich mal gar nicht eingehen..
philipps23
Gesperrt
#26 erstellt: 26. Nov 2007, 10:39
die preise wären ja nichtmal schlimm wenn man was dafür geboten bekäme..wenn man sich überlegt was man sich alles im monat für 10 € fürn schrott kauft :-).

aber im angesicht dessen, was einem geboten wird, fänd ich 2 € für angemessen......schmerzensgeld...
Haichen
Inventar
#27 erstellt: 26. Nov 2007, 10:51

habegger75 schrieb:
Früher, da bin ich gerne in's Kino. Der Sound war geil, die Bilder riesig, es war ein Erlebnis.

Gestern war ich wiedermal im Kino - es sollte American Gangster werden - doch nach bereits 10min haben wir den Saal verlassen.

Weshalb?
Nun, der Ton war mau, das Bild viel zu dunkel, kein Kontrast vorhanden, keine Farben. Einfach ein Scheiß-Bild.

Wir haben uns dann draußen am Counter noch beschwert, aber dort wollte man von einem Mangel nichts hören.

Mal eine Frage an die Pro's, kann es sein, daß da etwas kaputt war?

Die Dame hatte sich noch verplappert mit: "..das sollte nur während der Werbung so sein, zum Hauptfilm sollte alles gut sein.." - Der Gorilla der daneben saß, lies jedoch keinen Zweifel daran, das es nur unser subjektives Empfinden war und ansonsten natürlich alles bestens.

Ja klar.


Also - kann es sein, daß die Qualität schwankt?



Moins!

Schau Dir die großen Multiplexkinos mit dem sog. THX Zertifikaten an.
Heute wird eben für die Massen Kino gemacht.
Guter Klang und Atmosphäre..wo?

Übrigens schwankt auch die Qualität der Kinobesucher.
Popkornkino tue ich mir nur noch in der Nachmittagsvorstellung an.
So umgehe ich einige Schwachmaten in der 20 h Vorstellung.
Leider weichen die teilweise auch schon auf Nachmittagsvorstellungen aus.
Hier helfen dann nur noch schöne und anspruchsvolle Filme.

Was das Kino Vergnügen ebenfalls erschwert ist diese elendige Kinowerbung.
45 Minuten bis Filmbeginn sind keine Seltenheit.

Kino ist für mich nichts besonderes mehr.
habegger75
Neuling
#28 erstellt: 26. Nov 2007, 23:00
Beeindruckend und traurig zugleich,
daß ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe.

Früher war wohl doch alles besser :/ ?
JokerofDarkness
Inventar
#29 erstellt: 26. Nov 2007, 23:59

habegger75 schrieb:
Früher war wohl doch alles besser :/ ?

Kino war früher wirklich besser und immer ein Ereignis. Heute ist Kino für mich eine Katastrophe und ich sehne immer die VÖs der DVDs herbei
pdc
Inventar
#30 erstellt: 27. Nov 2007, 00:05
Preise, Essen (Popcorn...), Eisverkäufer, Lautstärke, Handys, ständig Leute die aufstehen. Viele Gründe für mich mir die Filme später Zuhause auf DVD anzuschauen. Eigentlich schade
S€S€
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Dez 2007, 15:03
Damals ging ich ins Kino um Filme auf Großleinwand mit gutem Sound zu sehen.

Mittlerweile gehen wir ins Kino, wenn man es nicht abwarten kann, bis der Film auf DVD erscheint.

Seitdem wir einen Beamer mit entsprechender Soundanlage zuhause haben, sind natürlich die Ansprüche gestiegen.
Nicht nur das Bild, sondern auch der Sound sind IMHO schlechter geworden bzw. scheint es, daß in einigen Kinos komplett auf Surround verzichtet wird. Lauter ist halt nicht immer besser ;-)

Einen Vergleich vermeide ich daher grundsätzlich.

Die nervige Popkornschmatzer nerven mich auch nicht wirklich, das gehört halt dann schon irgendwie zum Kinoabend dazu Ich jedoch habe meine Nachos immer nach der Vorschau auf

Über Preise lasse ich mich jetzt lieber nicht aus ...


Abschließend kann ich nur sagen, daß Kino nicht unbedingt an Reiz verloren hat, es ist halt nur etwas anderes geworden ...

Gruß
Sese
bbhase
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Dez 2007, 15:35
Kino ist für mich mittlerweile auch gestorben. Nervige Leute, verklebte Sitze und der Ton ist entwerder zu laut oder leise! Ich habe mir mal einen digital Film angeschaut, der sah auch nicht besser aus wie die anderen. Da mache ich es mir lieber mit meinen Freunden zuhause gemütlich jeder hält die Klappe und danach kann man genauso wie nach dem Kino noch weg gehen. Bild und Ton stehen zuhause im nichts mehr den großen Kinos nach, ich finde es zuhause sogar noch besser, erst recht der Ton! Im Kino habe ich mich nie gefürchtet wenn etwas quer durchs Bild geflogen ist bei mir zuhause zucken alle zusammen Und wenn es im Film regnet dann regnet es im ganzen Wohnzimmer was will man mehr? Dazu läuft momentan noch meine Heizung aus also realitischer geht es ja wohl wirklich nicht
Skaarah
Inventar
#33 erstellt: 03. Dez 2007, 16:43

habegger75 schrieb:

Die Dame hatte sich noch verplappert mit: "..das sollte nur während der Werbung so sein, zum Hauptfilm sollte alles gut sein.."


Nein, die hat sich nicht verplappert.
Die Werbung läuft bei allen mir bekannten Kinos über einen anderen Projektor als der Hauptfilm und von daher kann ich die Aussage nur bestätigen.

Ist mir auch schon öfters untergekommen, dass die Werbung total unscharf war usw, der Hauptfilm aber ein sauberes Bild hatte.

Bei der Werbung kann ich auch darüber hinwegsehen, auch wenn es nervt, aber wenn der Hauptfilm dann auch so ist, dann beschwer ich mich schon auch.
Da ich fast "jeden Samstag" im Kino bin würde mir ein plötzlich deutlich schlechteres Bild auch eher auffalen, als einer, der 2x im Jahr ins Kino geht.

Auch wenn ich mit einem Heimkino wohl wie die meisten hier auch die besten Voraussetzungen für besten Filmgenuß zu Hause habe, so finde ich Kino doch etwas besonderes und gehe dort sehr gerne hin.

Gut eine Komödie, wie die Wutprobe, oder was weiß ich, kann ich mir auch zu Hause geben, aber ID4, Gladiator und wie sie nicht alel heißen kommen im Kino finde ich einfach geiler Rüber.

just my 2 cents
BJ1981
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Dez 2007, 16:47
Ich finde Kino ist immer noch etwas besonderes!

Wer jetzt hier über die Assis jammert ist selbst Schuld, da geht man kurz über LOS und zieht nich 2000€ ein wenns zu schlimm wird und beschwert sich dann fliegen die raus!
Muppi
Inventar
#35 erstellt: 03. Dez 2007, 16:47
Woran liegt es eigentlich, daß viele (auch ich) sich über eine schlechte Bildqualität beklagen, sind wir HD-verwöhnt oder geben sich die meißten Kinos da keine Mühe mehr Mal abgesehen davon das es oft nur noch brüllend laut ist
NErDi
Gesperrt
#36 erstellt: 03. Dez 2007, 16:52

Muppi schrieb:
Woran liegt es eigentlich, daß viele (auch ich) sich über eine schlechte Bildqualität beklagen, sind wir HD-verwöhnt oder geben sich die meißten Kinos da keine Mühe mehr Mal abgesehen davon das es oft nur noch brüllend laut ist :{

jo für mich schon lang net mehr, bildquaili mehr als schlecht... besonders für die die noch im kinderzimmer bei mutti hausen, oder nen 37cm röhre haben...man sollte aber auch bedenken das in deutschland auch net jeder einen riesen flat-screen daheim stehen hat...und bei uns im mediamarkt sind es meistens die 32erbis42modelle die verkauft werden
Skaarah
Inventar
#37 erstellt: 03. Dez 2007, 17:05
Vielleicht hab ich dann einfach nur Glück mit meinem Kino...

Ich wohn weder bei Mutti zu Hause, noch habe ich einen 37cm Röhrenfernseher...
Ich kann mich über eine "mehr als schlechte" Bildqualität bei weitem nicht beschweren.
Muppi
Inventar
#38 erstellt: 03. Dez 2007, 17:19
Wenn ich da noch an die "alten Zeiten" denke, als "Der weisse Hai", "Star Wars", "Alien", "Blade Runner", "Zombie" und andere tolle Filme im Kino liefen, da wird mir richtig wehmütig
philipps23
Gesperrt
#39 erstellt: 03. Dez 2007, 18:00
jo..jetzt kommen eben nurnoch filme wie transformers :-)
Muppi
Inventar
#40 erstellt: 03. Dez 2007, 18:16

philipps23 schrieb:
jo..jetzt kommen eben nurnoch filme wie transformers :-)


Hat meiner Meinung nach gegen die oben genannten nicht die geringste Chance
philipps23
Gesperrt
#41 erstellt: 03. Dez 2007, 18:56
ganz deiner meinung
Granuba
Inventar
#42 erstellt: 03. Dez 2007, 19:23

philipps23 schrieb:
jo..jetzt kommen eben nurnoch filme wie transformers :-)


Gehts noch pauschaler? Herr der Ringe hat mir viel Spaß gemacht, und mir fallen definitv noch einige andere Filme ein, die ich mir nicht nur auf der Glotze bzw. dem Beamer anschauen möchte.

Harry
georgy
Inventar
#43 erstellt: 03. Dez 2007, 19:27

Murray schrieb:
Herr der Ringe hat mir viel Spaß gemacht, und mir fallen definitv noch einige andere Filme ein, die ich mir nicht nur auf der Glotze bzw. dem Beamer anschauen möchte.

Harry



Jup, Feuerzangenbowle is ja wieder dran.
Myworld
Neuling
#44 erstellt: 03. Dez 2007, 19:59
Ich bin auch nicht mehr so oft im Kino wie früher. Das liegt vor allem am Preis, der mit fast 10 Euro pro Karte inzwischen an der Schmerzgrenze liegt. Das führt dazu, dass ich mir nur noch die "besten" Filme ansehe, sprich das was mir in der Vorschau am besten gefallen hat.
Muppi
Inventar
#45 erstellt: 03. Dez 2007, 20:29

Murray schrieb:

philipps23 schrieb:
jo..jetzt kommen eben nurnoch filme wie transformers :-)


Gehts noch pauschaler? Herr der Ringe hat mir viel Spaß gemacht, und mir fallen definitv noch einige andere Filme ein, die ich mir nicht nur auf der Glotze bzw. dem Beamer anschauen möchte.

Harry


Natürlich ist die Trilogie von "Herr der Ringe" ein absolutes Kino-Highlight, aber ich meine halt nur das es "früher" mehr von diesen Highlights bzw. Meilensteinen gab Wenn ich noch daran denke in was für einer Riesen-Menschenschlange ich anstehen musste um eine Karte von "Der weisse Hai", "Star Wars" oder "ET" zu bekommen, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu alt


[Beitrag von Muppi am 03. Dez 2007, 20:30 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#46 erstellt: 03. Dez 2007, 20:34
Hi,


aber ich meine halt nur das es "früher" mehr von diesen Highlights bzw. Meilensteinen gab


deine 4 Filme decken aber auch einen Zeitraum von 10(!) Jahren ab. Ich glaube, heutzutage gibts nicht weniger Blockbuster bzw. Filme in der dir genannten Qualität.

Harry
Muppi
Inventar
#47 erstellt: 03. Dez 2007, 20:37

Murray schrieb:
Hi,


aber ich meine halt nur das es "früher" mehr von diesen Highlights bzw. Meilensteinen gab


deine 4 Filme decken aber auch einen Zeitraum von 10(!) Jahren ab. Ich glaube, heutzutage gibts nicht weniger Blockbuster bzw. Filme in der dir genannten Qualität.

Harry


Das war aber auch nur mal eine kleine Auswahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo "besonderes" Kinoerlebnis? IMAX?
L37 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino: technisch noch die Referenz?
dirtspike am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  17 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge
LED-Kino
Isostar2 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842