Heath Ledger ist tot.

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Jan 2008, 09:17
Heath Ledger wurde gestern tot in seinem Appartment in New York aufgefunden. In seiner Nähe wurden leere Medikamentenpackungen gefunden. Ein Verbrechen scheint zum derzeitigen Zeitpunkt auszuschließen.

Ledger, u.A. bekannt durch seine Rollen in Brokeback Mountain, Ritter aus Leidenschaft und Der Patriot verkörpert in dem neuen Batman-Film den Joker.




[Beitrag von Schili am 23. Jan 2008, 16:46 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 10:32
Tragisch. Niemand sollte so jung sterben (wollen) müssen.
RIP.
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 10:36
Die besten sterben früh!

Leider!

Für mich war er ein sehr guter Schauspieler.

RIP
Gerson
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 15:16
Ja, war auch geschockt als ich das heute morgen gehört habe.
Mein Gott, 28 Jahre, kein Alter um zu sterben.
Das ist wirklich tragisch, mein Beileid an die Familie und Angehörigen. Ledger ist wirklich ein Verlust, nicht nur als Schauspieler.

@schili: Ich finde, dass der smiley da nun wirklich nicht passt.
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 16:44

@schili: Ich finde, dass der smiley da nun wirklich nicht passt.


Diesen Smiley setze ich unter jeden meiner Beiträge. Und - bei allem Respekt vor einem Toten, trifft mich der Tod eines mir nicht nahestehenden Schauspielers nicht derart, dass ich hier Betroffenheit heucheln muß. Ich bin kein Zyniker, ich betrachte solche Dinge nur analytisch. Der Smiley hat dahingehend keine Aussagekraft. Ich kritisiere ja auch keine "anstößigen" Avatare zu ernsten Themen.



[Beitrag von Schili am 23. Jan 2008, 17:03 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 17:47

Schili schrieb:

Diesen Smiley setze ich unter jeden meiner Beiträge. Und - bei allem Respekt vor einem Toten, trifft mich der Tod eines mir nicht nahestehenden Schauspielers nicht derart, dass ich hier Betroffenheit heucheln muß. Ich bin kein Zyniker, ich betrachte solche Dinge nur analytisch. Der Smiley hat dahingehend keine Aussagekraft. Ich kritisiere ja auch keine "anstößigen" Avatare zu ernsten Themen.

:prost

Achso, na gut, wenn er unter jedem deiner Beiträge ist, ok. Das wusste ich eben nicht und nehme alles zurück, sorry.

Aber was heißt hier Betroffenheit heucheln? Darf man nicht traurig sein, wenn ein Schauspieler den man auf der Leinwand gern gesehen hat, unerwartet stirbt? Natürlich kannten wir ihn alle nicht persönlich, aber man kann dennoch betroffen sein.
Ich persönlich gehe eigentlich nie "analytisch" an den Tod eines Menschen heran. Bin schließlich kein Pathologe der das von Berufs wegen muss.
taubeOhren
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2008, 17:53
Hi ...


Natürlich kannten wir ihn alle nicht persönlich, aber man kann dennoch betroffen sein.
Ich persönlich gehe eigentlich nie "analytisch" an den Tod eines Menschen heran. Bin schließlich kein Pathologe der das von Berufs wegen muss.



natürlich kann man - aber man muss nicht und ganz ehrlich als die Meldung heute morgen im Radio kam, wußte ich mit dem Namen gar nix anzufangen - demzufolge stellt sich bei mir in solch einem Fall auch keine Betroffenheit ein ...



taubeOhren
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jan 2008, 18:07

Ich persönlich gehe eigentlich nie "analytisch" an den Tod eines Menschen heran.


Ich gehe nicht analytisch an den Tod eines Menschen, ich gehe analytisch an so eine Meldung heran.

Erwartest du von einem Tagesschau-Sprecher auch, dass er so eine Meldung mit Tränen in den Augen verliest ? Ich stehe jedem seine Betroffenheit zu. Wenn ich jedoch keine empfinde, muß ich sie auch nicht nach Außen hin über einen respektvollen Ton hinweg darstellen. Das soll aber nun als Statement diesbezüglich reichen. Es geht um den Tod von HL - und nicht um Befindlichkeiten. Gell ?

Gerson
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2008, 18:14

taubeOhren schrieb:

natürlich kann man - aber man muss nicht und ganz ehrlich als die Meldung heute morgen im Radio kam, wußte ich mit dem Namen gar nix anzufangen - demzufolge stellt sich bei mir in solch einem Fall auch keine Betroffenheit ein ...

Nein, sicher muss man das nicht. Aber Betroffenheit dann als "Heuchelei" abzutun, finde ich auch zweifelhaft. Es mag Menschen geben die ihn als Schauspieler sehr geschätzt haben und über sein Ableben betrübt sind. Sicher, wer mit dem Namen nicht besonders viel anfangen kann, dem ist das dann auch relativ egal.


schili schrieb:

Ich gehe nicht analytisch an den Tod eines Menschen, ich gehe analytisch an so eine Meldung heran.

Nun gut.



schili schrieb:

Erwartest du von einem Tagesschau-Sprecher auch, dass er so eine Meldung mit Tränen in den Augen verliest ? Ich stehe jedem seine Betroffenheit zu. Wenn ich jedoch keine empfinde, muß ich sie auch nicht nach Außen hin über einen respektvollen Ton hinweg darstellen. Das soll aber nun als Statement diesbezüglich reichen. Es geht um den Tod von HL - und nicht um Befindlichkeiten. Gell ?

Nein, ich erwarte das von keinem Tagesschau-Sprecher.
Es ging mir auch nur um die Formulierung "Betroffenheit heucheln" mit der ein verurteilender, fast verachtender Unterton mitschwang der mich störte.

Nuja, natürlich verurteile ich auch keinen, der der Meldung mit Gleichgültigkeit begegnet, sicher, versteh ich auch.
Gewisser Respekt sollte jedoch da sein wenn man sich an der Diskussion beteiligt.



[Beitrag von Gerson am 23. Jan 2008, 19:25 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jan 2008, 18:20

Aber Betroffenheit dann als "Heuchelei" abzutun, finde ich auch zweifelhaft.


Entschuldige bitte, aber ich mag nicht, dass du den Sinn meiner Aussagen verdrehst...


Und - bei allem Respekt vor einem Toten, trifft mich der Tod eines mir nicht nahestehenden Schauspielers nicht derart, dass ich hier Betroffenheit heucheln muß


DAS habe ich geschrieben. Das ist völlig sinnverdreht, wie du das nun darstellst.

NErDi
Gesperrt
#11 erstellt: 23. Jan 2008, 19:22
jo beileid an die familie die hier bestimmt im forum unterwegs sind und unsere unterstützung brauchen...


naja hoffe nur der neue batman kommt jez trotzdem pünktlich
McGurke
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Jan 2008, 19:23
Es ist echt traurig das hier welche bei diesem Thema ihren persönlichen Ego anhand von Korinthenkakerei austragen.

Ich finde es sehr schade das Heath Ledger tot ist. Mochte ihn als Schauspieler sehr und das schon seit ein paar Jahren. Gerade jetzt, wo er anfing mehr zu den Charakterdarstellern zu gehören ist der Tot fast enttäuschend würde ich sagen.
white_rabitt
Gesperrt
#13 erstellt: 23. Jan 2008, 19:45
hmm..ich kenne den schauspieler auch nicht...wer ist das denn gewesen?
Gerson
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jan 2008, 19:46

Schili schrieb:
Entschuldige bitte, aber ich mag nicht, dass du den Sinn meiner Aussagen verdrehst...

Ich konnte die Aussage an sich so nicht akzeptieren, zumal auch nichts zur weiteren Erläuterung, ggf. Beschwichtigung, Ausführung usw. wie du es gemeint hast, kam, nahm ich es so an, wie es da stand. Und mit der Formulierung hast du nach meinem Dafürhalten vorausgesetzt, dass hier jemand heucheln würde, indem du schreibst dass du dies hier nicht nötig hättest weil dich das alles eher weniger tangiert.
Ich begebe mich damit möglicherweise auf eine spitzfindige Ebene, aber so stehts nunmal da und nicht anders habe ich es verstanden. Wenn du es anders meinst, musst du das auch schreiben. Allein das "Bei allem Respekt" kam da nur noch eher beiläufig daher, denn als ernst gemeinte Aussage.

DAS habe ich geschrieben. Das ist völlig sinnverdreht, wie du das nun darstellst.

Nein, das ist keine Sinnverdrehung, sondern meine Meinung und Urteil über die Aussage an sich. Warum die aggressive Ausdrucksweise mit der Heuchelei? Du hättest genausogut einfach nur schreiben können, dass du nicht betroffen bist, hast es aber nicht getan.
Stattdessen schreibst du dass du es nicht nötig hast.
Also ich finde da gibts nichts zu verdrehen.
Mag sein dass wir darüber gegenteilige Meinungen haben, aber wir können gerne darüber weiterdiskutieren was Sinnnverdrehung ist und was nicht, und wie ein vernünftiger Mensch diese Aussage versteht. Da wir da aber wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden, sollten wir uns das lieber sparen.

Ich konnte die Aussage so nicht stehen lassen, hat mich gestört. Du empfandest es als Sinnverdrehung, seh ich nicht so, ok. Belassen wir es besser dabei, es führt ja auch zu nichts, ausser dass es noch hitziger werden könnte, woran ich aber kein Interesse habe.


McGurke schrieb:
Es ist echt traurig das hier welche bei diesem Thema ihren persönlichen Ego anhand von Korinthenkakerei austragen.

Es tut mir leid, aber wenn mich etwas stört, dann schreibe ich das auch.

Werde mich deshalb aus der Diskussion hier besser vorerst zurückziehen.


[Beitrag von kptools am 23. Jan 2008, 20:09 bearbeitet]
white_rabitt
Gesperrt
#15 erstellt: 23. Jan 2008, 19:50
also verstehe mich nicht falsch, aber mir ist es relativ egal wenn ein millionenschwerer schauspieler sich nicht unter kontrolle haben kann und dann an den ergebnissen seiner drogenabhängigkeit und medikamentenprobleme stirbt...

wir kennen ihn ja nur als schauspieler und nicht als menschen
Gerson
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jan 2008, 19:52

white_rabitt schrieb:
also verstehe mich nicht falsch, aber mir ist es relativ egal wenn ein millionenschwerer schauspieler sich nicht unter kontrolle haben kann und dann an den ergebnissen seiner drogenabhängigkeit und medikamentenprobleme stirbt...

wir kennen ihn ja nur als schauspieler und nicht als menschen

Richtig, wir kennen ihn nicht, und dürfen uns deshalb auch kein Urteil darüber erlauben, wie und ob er abhängig von irgendwas war, und welche Probleme er hatte, weil wir das alles nicht wissen können.

So, nu is aber gut.
white_rabitt
Gesperrt
#17 erstellt: 23. Jan 2008, 20:03
naja...also ob nun ein mensch heute stirbt, oder in china fällt ein sack reis um...

ich kenne da ein zitat was dazu passt:

"Wenn ein Mensch stirbt, ist es eine Tragödie, wenn 1000 Menschen sterben ist es eine Statistik"

wir könnten genauso gut einen thread aufmachen, den wir den 10.000 kindern in afrika widmen, welche jeden tag an wassermangel sterben, aber mit diesem gedanken hat man sich ja mittlerweile scheinbar abgefunden


[Beitrag von white_rabitt am 23. Jan 2008, 20:05 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#18 erstellt: 23. Jan 2008, 20:15
Beachtlich wie sich hier moralischen Grundsatzfragen hingegeben
wird, weil man in einem Kino-Forum über den Tod eines
(und jetzt mal Hand aufs Herz - sooooo unbekannt war Heath Ledger
durchaus nicht) Schauspielers berichtet.

Es ist ja nicht so, daß ich jetzt nur noch Trauerflor trage und
die Nahrungsmittelaufnahme abstelle. Reden kann man darüber
trotzdem.
Schili
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Jan 2008, 20:19
@ white rabbit:

Wenn es dir egal ist, mußt du hier nicht posten. Respekt sollte jedem toten Menschen entgegen gebracht werden. Und wenn ein Promi stirbt, wird darüber berichtet. Das ist normal, das ist verständlich - und vor allem menschlich. Das kann halt nüchtern analytisch - oder auch emotional betroffen geschehen. Oder auf andere Weise.

Der Rest deines Postings ist unsachlich. Hier geht es um Heath Ledger. Und um nix anderes. Wenn Jemand hier Probleme mit seinem Radioempfang hat, soll er doch wohl auch nicht mit den Worten abgespeist werden, dass es wohl echte Probleme nur in Dafur gäbe, weil die kein Radio haben..also, bitte ...

Das Eine ist Thema. Und das Andere ist Thema.

Ansonsten lasse ich die Diskussion nun laufen, es ist mir nur zu müßig, Leuten noch einmal etwas zu erklären, was eigentlich offensichtlich ist...

Jetzt und hier schreiben wir nun über Heath Ledger. Und wer das nicht möchte, kann sich aus diesem Thread ausklinken. Danke.



[Beitrag von Schili am 23. Jan 2008, 20:33 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Jan 2008, 20:57
Da mache Leute nicht über ihren Schatten springen können oder wollen und trotz Bitte weiter OT schreiben, hab ich ein paar Beiträge abgelehnt und mache den Thread nun zu. Schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Imaginarium of Dr. Parnassus (Heat Ledger, Johnny Depp, Jude Law, Colin Farrel, Christopher Plummer)
epigon am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Hans Clarin ist tot
Scrat am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Bernd Eichinger ist tot
HiFi-Frank am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
Peter O'Toole ist tot
HiFi-Frank am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Robin Williams ist tot
anon123 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  21 Beiträge
Sir Christopher Lee ist tot
fischpitt am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  8 Beiträge
Batman: The Dark Knight
Braniac am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  713 Beiträge
"It was the best of times, it was the worst of times" -- Mr. Spock ist tot
anon123 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
RIP Rutger Hauer
SFI am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
P.s Ich Liebe dich!
Phong am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307