Krabat (2008) - dt. Fantasyfilm

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 08:23



KRABAT basiert auf dem 1971 erschienenen und vielfach ausgezeichneten Jugendbuch gleichen Namens von Otfried Preußler, das mit mehr als 1,8 Millionen weltweit verkauften Exemplaren bis heute nichts von seiner Magie verloren hat und bereits in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurde. Jetzt endlich wird die faszinierende Legende von Krabat von Regisseur Marco Kreuzpaintner in Rumänien und Deutschland verfilmt - produziert von der Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion, der Krabat Filmproduktion sowie in Co-Produktion mit Seven Pictures Film und im Verleih der Twentieth Century Fox.


Quelle: Fox

D. Start: 09.10.2008
Regie: Marco Kreuzpaintner

TRAILER

Website
Rene19k76
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 16:47
Also mir gefällt der Trailer.

Ist mal was anderes
Gerson
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 18:24

sasquatsch schrieb:
Also mir gefällt der Trailer.

Ist mal was anderes :)

Joa, für nen deutschen (Fantasy)film ist das ja geradezu überirdisch gut, was man in dem Trailer schon zu sehen bekommt.
Finds aber teilweise zu dick aufgetragen und es erinnert auch stark an HdR (also von der Machart). Aber interessant scheint es auf jeden Fall zu sein, und die Vorlage gibt wohl auch genug für nen Film her, denke und hoffe ich zumindest. Mal sehn, sicherlich ungewohnt und tatsächlich mal was anderes, was man da von deutschen Filmschaffenden bekommt.


[Beitrag von Gerson am 08. Jul 2008, 18:26 bearbeitet]
Rene19k76
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2008, 18:47

und es erinnert auch stark an HdR (also von der Machart).


Ja stimmt, aber das ist im Genre Fantasy wohl nicht zu vermeiden (gerade bei Verfilmungen) und das Buch wurde (Lt. SFI) auch nach HDR geschrieben. Da ists irgendwie logisch das DAS Fantasy - Epos schlechthin nachfolgende Werke zumindest beeinflusst.

ZU dick aufgetragen würd ich gar nicht sagen...
Mal schaun was der Herr Kreuzpaintner daraus macht, hoffentlich wirds nicht nur ein CGI Feuerwerk mit Null Geschichte

Aber eigentlich können wir schon froh sein, daß das nicht der Boll macht

@Gerson:

Netter Avatar


[Beitrag von Rene19k76 am 08. Jul 2008, 19:06 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2008, 21:50

sasquatsch schrieb:

Ja stimmt, aber das ist im Genre Fantasy wohl nicht zu vermeiden (gerade bei Verfilmungen) und das Buch wurde (Lt. SFI) auch nach HDR geschrieben. Da ists irgendwie logisch das DAS Fantasy - Epos schlechthin nachfolgende Werke zumindest beeinflusst.

Auch wieder wahr. Es ist schwer was gutes im Fantasybereich zu machen dass dann nicht nach HdR aussieht. Es sei denn es ist etwas, das nicht mit realen Schauspielern gedreht bzw. animationstechnisch bearbeitet wurde. ^^



ZU dick aufgetragen würd ich gar nicht sagen...
Mal schaun was der Herr Kreuzpaintner daraus macht, hoffentlich wirds nicht nur ein CGI Feuerwerk mit Null Geschichte

Naja, glaub nicht dass es zu sehr ein CGI-Feuerwerk werden wird. Ich weiß ja nicht wie hoch das Budget war, aber darüber mach ich mir eigentlich weniger Sorgen.



Aber eigentlich können wir schon froh sein, daß das nicht der Boll macht ;)

Auf jeden Fall! Ein Glück.




@Gerson:

Netter Avatar :D

Dankeschön, jetzt hab ich das schon eine Ewigkeit und endlich bemerkt es mal jemand. Nein, aber im Ernst, ich mag Eva Green eben.


[Beitrag von Gerson am 08. Jul 2008, 21:52 bearbeitet]
Rene19k76
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2008, 22:14

Es sei denn es ist etwas, das nicht mit realen Schauspielern gedreht bzw. animationstechnisch bearbeitet wurde. ^^



So in der Richtung Appleseed oder?

/OT


Nein, aber im Ernst, ich mag Eva Green eben.


Na die is schon...

Muß mal Googlen

Edit:

Ach ja was heißt eigentlich das da "^^"
Damit fang ich gar nix an

Ende OT

Gruß


[Beitrag von Rene19k76 am 08. Jul 2008, 22:22 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2008, 09:40

sasquatsch schrieb:

So in der Richtung Appleseed oder?

/OT

Jein, ich meinte eigentlich keine Animes oder animeänliches.
Aber es geht schon in die Richtung 3D-Animation oder sowas.



Na die is schon...

Muß mal Googlen

Auf jeden Fall. Hat in ein paar guten Filmen mitgespielt.
Wobei, eigentlich is jeder Film gut wenn sie mitspielt.
Andere gucken sich Filme nur wegen Jessica Alba an, ich bin aber eher für Eva Green.



Edit:

Ach ja was heißt eigentlich das da "^^"
Damit fang ich gar nix an

Ende OT

Naja, das bedeutet soviel wie Augenbrauen hochziehen bzw. Augenzwinkern. Das ist dann immer ein Ausdruck um etwas irgendwie aufzulockern oder um zu zeigen dass es spaßig zugeht bzw. eine Aussage nicht zu ernst genommen werden soll. Schwer zu erklären. xD
BU5H1D0
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2008, 23:13
Ich habe das Buch als Jugendlicher mindestens 5mal gelesen... ist wirklich extrem gut! Mindestens so gut wie die Eragon-Bücher (nicht der Film!)...

Außerdem ist es Stoff der sich gut verfilmen lässt. Den Trailer finde ich entsprechend klasse. Nur leider fehlte es deutschen Filmen irgendwie stets an Seele. Mal sehen ob es diesesmal was wird.

Dass Uwe Boll nicht mit bei der Partie ist, lässt einen ja schon mal hoffen!
SFI
Moderator
#9 erstellt: 10. Jul 2008, 18:41
... allerdings ist der Regiemensch ein Zögling vom Schwaben Roland wie mir ein Kumpel mitteilte.
Megarsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jul 2008, 11:17
coole sache müsste man sich doch mal anschauen!
ich hab im chor damals bei ner krabataufführung mitgesungen!
war glaub schon gut 11 jahre her ^^
bin echt mal gespannt
SFI
Moderator
#11 erstellt: 06. Aug 2008, 12:18

Fans von Fantasy und Literaturverfilmungen sollten demnächst im DVD-Regal auf einen Aufkleber mit schwarzer Rabenfeder achten: Er kennzeichnet nämlich eine magische Aktion zum Kinostart der legendären Zauberlehrlingsgeschichte „Krabat“: Ab dem 19. September, also ganze drei Wochen vor dem Kinostart am 9. Oktober, gewährt die „Krabat Sonder-Disc“ geheime Einblicke in den spannenden Film. Mit der DVD-Aktion gibt FOX die exklusive Gelegenheit, erste Filmausschnitte vor der Kinopremiere zu sehen. Ein spannendes Making-Of und Interviews vermitteln außerdem einen lebendigen Eindruck von den Dreharbeiten und von der großen Leidenschaft der Mitwirkenden zum Stoff. Auszüge aus dem Hörspiel und einem Hörbuch der Original Krabat-Geschichte komplettieren die einzigartige Krabat Sonder-Disc.


Die Sonder-Disc liegt einer feinen Auswahl Literatur-, Fantasy- und Abenteuerfilmen aus dem FOX- und MGM-Sortiment bei. Da ist für jeden Geschmack und jedes Alter der passende Film dabei – von der fantasievollen Komödie „Nachts im Museum“ bis zum Fantasyabenteuer „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“ kommen Fans von mysteriösen Abenteuern auf ihre Kosten. Auch an Leseratten hat FOX gedacht und großen Literaturverfilmungen die Krabat Sonder-DVD beigelegt, darunter „Romeo und Julia“ mit Leonardo Di Caprio, das Mysteryspektakel „Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor“ oder der Jugendbuchklassiker „Der Herr der Fliegen“. Ein auffälliger Sticker im unverkennbaren Krabat-Stil zeigt auf einen Blick, dass den Filmen der Aktion eine Sonder-Disc beigepackt ist.

Twentieth Century Fox Home Entertainment unterstützt diese Aktion mit einer gesonderten Print- und Online-Kampagne in zielgruppenaffinen Umfeldern, spannenden PR- und Promotion Aktivitäten und mit einem eigenen Internetauftritt mit Verlinkung zur offiziellen KRABAT Kinoseite.


Die unheimliche Geschichte vom Zauberlehrling Krabat gehört zu den erfolgreichsten Jugendbüchern der Welt. Otfried Preußlers erfolgreicher, mehrfach ausgezeichneter Roman begeistert seit über 30 Jahren Generationen von Lesern und erreichte eine Auflage von 2,1 Millionen. Die Realverfilmung wird von vielen Fans bereits sehnsüchtig erwartet.



Quelle: FOX
christoph1988
Stammgast
#12 erstellt: 03. Okt 2008, 15:46
Ich stehe eigentlich total auf sone Fantasy Geschichten und plötzlich läuft auf ProSieben der Trailer zu Krabat.

Bis dahin hab ich vom Film noch garnix gehört gehabt aber in einer Woche läuft er schon im Kino, echt überraschend.

Endlich mal wieder ein ordentlicher Kinofilm aus Deutschland (hoffe ich).

Bei kino.de stand ja in der Kritik das der Film nicht so auf Effekte setzt sondern mehr auf Spannung, mal sehen was wir erwarten dürfen
Wasserstoff
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jun 2009, 09:45
Für nen deutschen Filme Hut ab.
Da ich eigentlich kein Fan deutscher Produktionen bin, war ich am Anfang sehr skeptisch und dann aber sehr positiv überrascht. Die Effekte und Handlung waren super gemacht, keine Minute langweilig, trotz das es eine Verfilmung eines Kinderbuches ist.
Wirklich empfehlenswert.
Coolshot
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jun 2009, 12:35
Hat jemand von euch eigentlich auch die Kampfszene im Dorf os anstrengend gefunden wie ich? Ich hab da richtig Kopfschmerzen bekommen, ganz schrecklich.
Der Film war sehr gut, wich von Buch teilweise sehr ab, man sollte nicht vorher das Buch lesen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
titel von altem fantasyfilm gesucht
zvone78 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Tintenherz (2008)
SFI am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Appaloosa (2008)
Gerson am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Iron Man (2008)
SFI am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  197 Beiträge
Babylon A. D. (2008)
SFI am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  82 Beiträge
Transporter 3 (2008)
SFI am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  78 Beiträge
Ong Bak 2 (2008)
SFI am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  24 Beiträge
Guy Ritchies: Rock'N'Rolla (2008)
SFI am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
SAW 5 (2008)
SFI am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  86 Beiträge
Tropic Thunder (2008)
SFI am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen