titel von altem fantasyfilm gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
zvone78
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 15:00
Hallo,

ich stelle hier noch mal meinen beitrag ein, da mir bis jetzt leider nicht geholfen werden konnte...

ich bin auf der suche nach einem film den ich vor gut 25 jahren gesehen hab.

leider erinnere ich mich nur noch an eine scenne und zwar folgende:

ein junger mann musste eine ebenfalls junge frau von einem bösewicht retten (wie so oft)

dieser hielt die frau (ich glaub sogar das sie die tochter der sonne war, oder von einem stern gefangen und versprach das wenn der man sie wieder erkennen würde, er sie frei lassen würde. der mann ging daruf ein und es erschienen sehr viele frauen die absolut gleich aussahen wie die junge frau die der mann zu retten verusuchte (kann mich erinnern dass die frau so nen gelben streifen über der brust hatte). der bösewicht drehte sich um (oder verschwand) und ließ dem mann die qual der wahl.. aber dann kam so ne art lichtstrahl genau oberhalb der frau und somit konnte der mann die richtige frau finden..

das wars leider schon mit meiner erinnerung über den film..

ich hoff das mir jemand helfen kann...



dank schon mal..
hinter_finster
Neuling
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 10:11
Der Film , den du suchst ist ein tchechischer Spielfilm aus dem Jahre 1978.
Der deutsche Titel ist "Prinz und Abendstern",
der tchechische Titel ist "Princ a Večernice"
Der Abendstern (die Frau, die sich vervielfältigt) wurde von Libuse Safrankowa gespielt, der Prinz von Juraj Durdiak.
Der Hinweis mit dem Lichtstrahl kommt von ihren 3 Brüdern (Sonnenmann, Mondmann und Windmann), die ihrem Schwager helfen seine Braut (ihre Schwester) zu finden.
Sie selbst sind mit seinen 3 Schwestern verheiratet.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
zvone78
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 16:34
Hallo..

Vielen Dank für deine Hilfe...
es scheind tatsächlich der film zu sein, aber ich habe ihn etwas anders in erinnerung..

gibt es von diesem film vielleicht ein remake oder so was?!
den ich war mir ziehmlich sicher dass die frau und vor allem der lichtstrahl anders aussah...

aber ich kann mich auch irren...


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krabat (2008) - dt. Fantasyfilm
SFI am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  14 Beiträge
Filmtitel gesucht!
Wuffel am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
Alter film aus den 90ern gesucht hilfe
dgame90 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  16 Beiträge
Filmtitelt gesucht - Dorf / Strasse
nadasjaschoen am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  8 Beiträge
Terminmator Trailer gesucht evtl. Fanprojekt
Boot am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
bourne Ultimatum lied Gesucht
RacerXXX am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Schriftart gesucht für Credits-Hinweise beim Film
Senfgeist am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
24 (Twenty-Four) Soundtrack - ganz bestimmte Lieder gesucht
JesusonSpeed am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Oliver Stone verfilmt das Leben von "W".
istef am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Aliens vs. Predator - Requiem
BU5H1D0 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  296 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418