Alter film aus den 90ern gesucht hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
dgame90
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2013, 12:12
Hallöchen liebe Community


wie schon bereits in meinem titel erwähnt suche ich einen alten film aus den 90er jahren (meine zu mindestes er ist aus den 90ern könnte auch etwas älter sein)

undzwar geht es in diesem Film um einen mann der sich wohl ein computer gebaut hat der mit dem haus vernetzt ist, dieser hat wohl arme im haus um behilflich zu sein.

dieser computer hat eine weibliche Persönlichkeit und kann sprechen, als der erfinder dieses computers eine frau kennen lernte war der computer wohl gegen sie, und versucht sie umzubringen.

ich weiss das klingt etwas komisch aber das ist alles an was ich mich erinnern kann von dem film.

ich dachte dieser film hieß i-was mit computer lover oder computer liebe.

ich habe das komplette internet danach abgesucht aber nichts korrektes finden können ich hoffe ihr könnt mir helfen herauszufinden wie dieser film hieß

schonmal vielen lieben dank
launger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2013, 12:30
Hi.

Du meinst wahrscheinlich "Electric Dreams"

http://www.imdb.com/title/tt0087197/

Cheers,
Tom
dgame90
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2013, 12:35
Hallo launger


Nein der film ist es nicht das habe ich auch gefunden bei den begriffen die ich bei google eingegeben habe.

was mir noch einfällt dieser computer hatte eine art auge rot womit er im haus gucken konnte.

hmm ich denke mir wird niemand helfen können diesen film zu finden , ewig lange her hatte den mal auf Videokassette


trozdem danke :))
launger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2013, 12:55
Dann könnte es noch "Des Teufels Saat" aus dem Jahre 1977 sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Des_Teufels_Saat

cheers,
Tom
dgame90
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2013, 13:02
Nein der ist es leider auch nicht ,

ist auch zu alt, wie gesagt ich bin mir recht sicher das der film aus mitter der 90 er stammt.

ist halt echt doof sowas zu erklären ist auch schon eine weile her....

wie gesagt das einzigste was ich noch weiss ist halt das dieser computer eine weibliche persönlichkeit besitzt, schienen an den decken wo arme angebracht sind und eine rote lampe die ein auge darstellen soll wodurch dieser computer sieht und sprechen kann sie (es) halt

am ende des filmes versucht der erfinder der mann in dem film den computer abzuschalten da er das vorgehen des computers bemerkte doch der computer weigerte sich und versuchte da mit allen mitteln zu verhindern...

am ende gelang es ihm aber doch


Danke für deine tatkräftigen Bemühungen
Braniac
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2013, 11:24
Boa, ganz ganz schwer...

habe auch schon alles abgesucht und nichts gefunden.

ich meine ich habe ihn auch mal gesehen, kommt mir ganz bekannt vor!
--Torben--
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2013, 11:29
War die weibliche Computerpersönlichkeit nicht die Schauspielerin von Al-Bundys Frau?
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2013, 11:33
klick

isser das?
Braniac
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2013, 12:00
Den hatte ich auch gefunden, aber ich meine nicht..
dgame90
Neuling
#10 erstellt: 22. Dez 2013, 13:33
Nein das ist er leider auch nicht :-( aber vielen vielen dank das ihr euch so bemüht =))
Braniac
Stammgast
#11 erstellt: 22. Dez 2013, 16:03
ich meine, das cover war eigentlich auch die frau mit dem roten auge zu sehen, aber das finde ich auch nirgends...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Dez 2013, 12:58
Moin

du bist aber nicht vielleicht auf dem völlig falschen Dampfer mit 90er-Jahre Film und erinnerst dich stattdessen an eine Folge von 'Eureka'?
dgame90
Neuling
#13 erstellt: 24. Dez 2013, 16:03
Ganz sicher ich habe den film geguckt da war ich 6-8 jahre alt jetzt bin ich 23 also da gab es eureka noch nicht xD
sfobiwahn
Neuling
#14 erstellt: 27. Dez 2013, 16:03
darkphan
Inventar
#15 erstellt: 27. Dez 2013, 16:58

dgame90 (Beitrag #3) schrieb:
was mir noch einfällt dieser computer hatte eine art auge rot womit er im haus gucken konnte.


Das klingt für mich jetzt nach Kubricks Space Odyssey, aber den meintest du sicher nicht, ist ja Raumschiff-SciFi ...
Eagleone19
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jan 2014, 03:59
Er sucht bestimmt Homewrecker Ja daran erinner ich mich auch noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche älteren Film aus den 90ern. Thriller der in einem Dorf spielte
vince_85 am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
Schriftart gesucht für Credits-Hinweise beim Film
Senfgeist am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Wer kennt diesen Film ?
tramCS am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
Bukowsky-Film
cr am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
bourne Ultimatum lied Gesucht
RacerXXX am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Filmtitelt gesucht - Dorf / Strasse
nadasjaschoen am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  8 Beiträge
Doom - Der Film - Thread
heXXan am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  15 Beiträge
Film aus der Sicht eines Kinderschänders
Klaus_Trophobie87 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Filmtitel gesucht!
Wuffel am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
Film Klassiker "Christine"
digitalo am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835