Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SAW 5 (2008)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 07:23



Forensics expert Hoffman (Mandylor) goes on the hunt in order to protect the secret that he is the newest person to carry on Jigsaw's legacy.


US Start: 24.10.2008
Regie: David Hackl
Cast: Meagan Good, Julie Benz, Shawnee Smith, Tobin Bell, Scott Patterson, Costas Mandylor ...
steve_25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 11:41
Alle Jahre wieder.............
Bin mal gespannt was uns diesmal erwartet. Werde mir den Film aber ganz sicher anschauen.
Muppi
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 14:07
"Jigsaw" kehrt bestimmt als Zombie zurück
jan25494
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 13:16
Ich finde die beiden Regisseure von Saw 1 sollten mal nen neuen, nicht SAW Film drehen...
Quali.10
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2008, 12:18
Im Oktober ist zum fünften Mal Saw-Zeit - erstmal aber wieder in den USA. Wohl im Februar des nächsten Jahres wird Saw 5 dann auch hierzulande wieder zu sehen sein.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Im fünften Film der Saw-Franchise scheint Hoffman der letzte lebende Mensch zu sein, der das Erbe des Jigsaw-Killers weiter fortführen kann. Doch als sein Geheimnis droht, aufzufliegen, muss Hoffman sich auf die Jagd begeben, um alle losen Enden zu entfernen...
SFI
Moderator
#6 erstellt: 05. Jul 2008, 16:20
US Start: 24.10.2008
D Start: 12.02.2009

Website: http://www.saw5.com/
ChiefThunder
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2008, 18:06
Nach Saw 3 stand ja schon fest, daß es noch mindestens 2 weitere Filme geben sollte, dabei war der dritte Teil schon so schlecht, daß zwei weitere Teile wirklich drei zuviel sind.

Was in Teil 1 noch originell war und in Teil 2 schon abstumpfte zur bloßen Gewalt und Horror-Orgie hat sich seitdem noch verschlimmert. Es gibt keine Story mehr, sondern nur noch blutiges Gemetzel und Schmerzensschreie, die als Plot herhalten müssen.
Hat man bei Teil 1 noch mitgerätselt, was alles dahinter steckt und am fulminanten Ende die Kinnlade vor Erstaunen festhalten müssen, ist die Auflösung des Ganzen in den Sequels schon vorher abzusehen und danach sagt man sich nicht: "WOW!", sondern nur noch: "Ja, ne ist klar!"

Das ist leider das Traurige an Hollywood, daß lieber hingenommen wird, daß tolle Filme wie Matrix und z.B. Saw durch schlechte Sequels auch noch einen Fleck auf der ansonsten weißen Weste bekommen, anstatt sie als eigenständige Filme zu belassen.

Profit zählt halt im Endeffekt mehr als Anspruch!
Muppi
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2008, 18:14
SAW 1 ist meiner Meinung nach eh von keiner Fortsetzung zu toppen
kunobk
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 12:15
ll nicht aber nach der 5 dann schluss sein?
patrick27
Inventar
#10 erstellt: 07. Jul 2008, 10:59
so langsam wird saw auch ausgelutscht.

fand die bisherigen teile eigentlich ganz gut.

die story wurde auch irgendwie immerwieder passend gemacht, auch wenns kleinere fehler gab, aber soweit passte alles

aber so langsam ist auch mal genug.

es gibt ja auch noch andere gute filme

z.b ruins....
Danny_M3
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jul 2008, 11:58
Saw 4 hab ich noch nicht gesehen!

Saw 1 ausser Konkurrenz
Saw 2 war schlecht!

Saw 3 hatte aber wieder einen gewissen Reiz und ich fand ihn wirklich nicht schlecht.

Muss noch warten bis ich Teil 4 gesehen habe um mir zu Teil 5 ein Statement zu erlauben
Gerson
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jul 2008, 13:37
Ein sehr gutes Beispiel für das, was man gemeinhin als "Cashcow" bezeichnet. Kaum hat ein Film übermäßigen Erfolg (der noch wirklich gute erste Teil) kommen unzählige Sequels hinterher. Da wird dann in Rekordzeit immer mal noch ne Fortsetzung nachgeschoben bis es nicht mehr geht.
In diesem Fall hier finde ich es nur noch schlimm.
Da muss ich ChiefThunder absolut zustimmen.
Man hätte es bei einem eigenständigen Film belassen sollen.
Denn mit jeder Fortsetzung wird für mich der Beigeschmack fader. So kann man im Nachhinein noch den eigentlich guten ersten Teil kaputtwirtschaften. ^^


[Beitrag von Gerson am 07. Jul 2008, 13:38 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#13 erstellt: 07. Jul 2008, 14:45
ist schon alles richtig, aber:
gesehen haben wir dennoch (jedenfalls wohl die meisten) alle teile, oder? und das interesse scheint ja immer noch vorhanden zu sein, sonst wären wir ja nicht hier im thread. irgendwo kann man die verantwortlichen leute schon verstehen...solange die kasse klingelt . hätte bereits der 2. teil verluste gefahren, hätten wir uns über einen dritten wohl keine gedanken machen müssen. soll nicht heißen, dass ich es großartig anders sehe, teil 1 ist einfach ein kleines meisterwerk, aber...
mfg
Gerson
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jul 2008, 20:23
@mr.niceguy1979:

Stimmt auch, dass ist wohl auch einer der Gründe warum es immer wieder Boll-Filme gibt (Gut, auch wenn er nie einen Film hatte, der mal sonderlich gut gewesen wäre, aber dennoch): Selbst der Haufen Leute der die Filme und dessen Macher schrecklich findet schaut sie sich dann doch an, um sich darüber zu amüsieren wie schlecht das doch ist. Das ist dann wohl unfreiwillige Komik in dem Fall, aber es ist schon wahr, bei Saw ist das wohl auch so ein Ding. Nach dem Motto "Alle (oder viele) findens scheiße, aber jeder schaut sichs trotzdem an" Oder gerade deswegen. ^^

Den Machern ist es doch ohnehin total egal, ob man nen Film gut findet. Die wollen einfach nur dass man reingeht und Geld machen. Und würden die Leute wirklich nur in die Filme reingehn, die sie gutfinden, hätte Uwe Boll wohl schon längst kein Geld mehr für weitere Filme. Er vermarktet seinen "Schrott" halt irgendwie gut.
Und warum sollten sich Drehbuchschreiber auch unnötig ein Bein rausreißen, wenn man auch ohne größere Anstrengung und Sorgfalt genug Geld machen kann?


[Beitrag von Gerson am 07. Jul 2008, 20:24 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#15 erstellt: 07. Jul 2008, 21:40
leider trifft das auf ganz viele bereiche zu. aus liebe zur sache machen kaum noch leute etwas, es geht nur ums geld. irgendwo verständlich, wenn es nur nicht "nur" wäre. jedenfalls bekommt man oft das gefühl. letztes wirkliches mammut-projekt, in das ganz viel "liebe" zum detail gesteckt wurde, war für mich der herr der ringe. man muss die filme nicht mögen, aber was da alles an arbeit investiert wurde. auf den bonus dvds wird da ja vieles gezeigt, echt respekt!. natürlich wurde/wird das nun auch ausgepresst, aber das kann man wohl nicht umittelbar p. jackson ankreiden, aber ich schweife ab...
mfg

ps: krasses gegenteil wäre star wars I. - III.


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 07. Jul 2008, 21:41 bearbeitet]
derwanner
Inventar
#16 erstellt: 07. Jul 2008, 21:41

Muppi schrieb:
SAW 1 ist meiner Meinung nach eh von keiner Fortsetzung zu toppen :hail



Abgesehen davon das Saw langsam durch ist. weiss nicht wieviele teile die noch machen wollen.

Fand ich Teil 2 am besten.
ChiefThunder
Inventar
#17 erstellt: 07. Jul 2008, 21:54
Rein theoretisch könnten sie das immer weiter machen. Irgendwer müsste dann das Werk von Jigsaw weiterführen...

Aber ich hoffe inständig, daß es nicht dazu kommen wird!!
SFI
Moderator
#18 erstellt: 08. Jul 2008, 05:51
Moin,

ich denke die werden die Kuh weiter melken, was ja in Anbetracht der Einspielergebnisse auch Sinn macht. Selbst einige TV Produktionen kosten mehr als die 10 Mio $ die z.B. Saw III gekostet hat, dem stehen 160 Mio $ Einspiel gegenüber, genauso SAW IV. Das ist also eine ganz simple Rechnung und so gesehen ist SAW erfolgreicher als Harry Potter.
Ronin2k7
Inventar
#19 erstellt: 11. Jul 2008, 09:46
hoffe nur das diese fehler von teil 4 erklärt wird.. der wo der eine fbi typ eingesperrt wird (mit der jogsawleiche) und dann sieht man das er die kassette ausn mage rausnimmt) ... also von dem her etwas verwirrtes zeug..
getodak
Inventar
#20 erstellt: 17. Jul 2008, 16:59
Hi!

Also ich hab aus einer seriösen Quelle mal gehört (weiss aber natürlich nicht mehr welche ), dass definitiv auch noch ein Teil 6 und 7 erscheinen wird!
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 18. Jul 2008, 10:31

getodak schrieb:
Hi!

Also ich hab aus einer seriösen Quelle mal gehört (weiss aber natürlich nicht mehr welche ), dass definitiv auch noch ein Teil 6 und 7 erscheinen wird!


getodak
Inventar
#22 erstellt: 18. Jul 2008, 10:39
Hier einen Hinweis auf Teil 6!
MrPositiv2306
Inventar
#23 erstellt: 18. Jul 2008, 10:59
Offiziell ist nach Teil 6 Schluß; Kinostart Deutschland wohl FEB2010
getodak
Inventar
#24 erstellt: 18. Jul 2008, 11:03
Also ich hab gehört, dass Teil 7 auch schon genehmigt wurde und erscheinen soll. Aber wer weiss, wieviel Wahrheitsgehalt das hat?!

Ausserdem ist mir egal, welcher Film 2012 kommt!
ChiefThunder
Inventar
#25 erstellt: 18. Jul 2008, 20:19
*Blick in das Jahr 2167*

Diese Woche neu im Hologrammkino: Saw 642

"Jigsaws Zombiesöhne treiben ihr makaberes Spielchen mit ein paar jugendlichen Werwölfen..."
getodak
Inventar
#26 erstellt: 18. Jul 2008, 20:23
Das wäre ein neuer Teil alle 3 Monate!

HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 22. Jul 2008, 16:57
War bis jetzt bei jedem neuen Teil sehr skeptisch, doch zu meinem erstaunen wurde es nie langweilig und gab immer ne Überraschung

Deshalb geh ich an Teil 5 diesmal ganz neutral ran
SFI
Moderator
#28 erstellt: 25. Jul 2008, 07:28
neuer Deutschland Start: 15.01.2009
Muppi
Inventar
#29 erstellt: 25. Jul 2008, 10:59

HomieNumberOne schrieb:
War bis jetzt bei jedem neuen Teil sehr skeptisch, doch zu meinem erstaunen wurde es nie langweilig und gab immer ne Überraschung

Deshalb geh ich an Teil 5 diesmal ganz neutral ran ;)


Ich hab den 4. Teil noch nicht gesehen
speeddiver23
Inventar
#30 erstellt: 25. Jul 2008, 13:17
Ronin2k7
Inventar
#31 erstellt: 25. Jul 2008, 21:54
ich glaub die frage was mit den fbi agenten passiert hat sich nach den trailer wohl erübrigt :)))))
SFI
Moderator
#32 erstellt: 30. Aug 2008, 07:22
MrPositiv2306
Inventar
#33 erstellt: 18. Sep 2008, 18:28
ChiefThunder
Inventar
#34 erstellt: 18. Sep 2008, 20:03
Wenn einem Trailer etwas gelehrt haben, dann, daß man vom Trailer nicht auf den Film schließen kann und darf!
Ich bezweifle ernsthaft, daß außer grausigen geschmacklosen Folterszenarien noch so originelle Überraschungen wie im ersten Teil eingebaut werden...
Teil 4 war schon die reinste Zumutung!
wieder_singel
Stammgast
#35 erstellt: 18. Sep 2008, 22:28
Also Teil 1 war genial... Teil zwei hatte ich zwar noch geschaut aber dann war auch Schluss. Der Film wird einfach nur noch blutig sein und mehr nicht. Aber abwarten....

Gruss vom Den
MrPositiv2306
Inventar
#36 erstellt: 19. Sep 2008, 09:02
Och, der Clip sieht doch ganz nett aus
Andi-74-
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 25. Sep 2008, 16:04
Stimmt,Teil 1 war genial,Teil 2 eher nicht,Teil 3 hatte wieder etwas und den vierten würde ich mir kein zweites mal angucken.
Danny_M3
Stammgast
#38 erstellt: 26. Sep 2008, 09:40

Andi-74- schrieb:
Stimmt,Teil 1 war genial,Teil 2 eher nicht,Teil 3 hatte wieder etwas und den vierten würde ich mir kein zweites mal angucken.



Die Einschätzung könnte so auch von mir kommen - dem Gesetz der Serie folgend wird der 5te wieder "etwas haben"
Ronin2k7
Inventar
#39 erstellt: 26. Sep 2008, 13:43
geil geil freu mich schon hoffentlich wird er besser als teil 3 und 4 .. bzw werden die fragen beantwortet die noch offen sind..
Gelscht
Gelöscht
#40 erstellt: 01. Okt 2008, 19:23
Fand den zweiten Teil am besten, der vierte war schrecklich langweilig.
TheFish83
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Okt 2008, 20:40
Mal schaun ob der 5.Part nochmal alle bisher dagewesenen Teile topt Ich fand den 4. auch nicht mehr so gut wie die Vorgänger. Na dann warten wir's einfach mal ab...

Greetz,
Matz
Ronin2k7
Inventar
#42 erstellt: 02. Okt 2008, 14:01
hoffentlich überlebt der fbi agent und gibt dem bösen saures .. gibts ja nicht das immer die bösen gewinnen ..
TheFish83
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Okt 2008, 13:03
Ist nicht auch schon ein 6ter Teil in Produktion? Meinte mal was gelesen zu haben...
fireline
Stammgast
#44 erstellt: 07. Okt 2008, 17:37

TheFish83 schrieb:
Ist nicht auch schon ein 6ter Teil in Produktion? Meinte mal was gelesen zu haben...


ja, wahrscheinlich kommen solange neue aufgüsse bis kein Geld mehr daran verdienbar ist.
MrPositiv2306
Inventar
#45 erstellt: 08. Okt 2008, 09:19
Jetzt kommt Teil 5 und Teil 6 ist ebenfalls schon bestätigt worden
wallah
Stammgast
#46 erstellt: 11. Okt 2008, 21:57
wuerd mich ueber nen 5. freuen..
fande 1 geil, aber 3 und 4 sind meine favoriten, aber 3 is besser....

weil man am ende erfaehrt, dass es gar nicht so war wie jigsaw es vorgegeben hatte.....
fireline
Stammgast
#47 erstellt: 12. Okt 2008, 12:18

wallah schrieb:


weil man am ende erfaehrt, dass es gar nicht so war wie jigsaw es vorgegeben hatte.....


hä? meinst du vielleicht eher teil 4, da der das fehlende Puzzleteil ist, welches Teil 3 ergänzt? Und wieso ist es anders als es jigsaw vorgegeben hat?
wallah
Stammgast
#48 erstellt: 13. Okt 2008, 19:20
ne ich meinte, dass auch seine helferin(namen vergessen) geprueft wurde und die letzte pruefung fuer den familienvater jigsaw selbst war...
ChiefThunder
Inventar
#49 erstellt: 13. Okt 2008, 22:29
Na seht Ihr. Keiner blickt mehr durch! Wie soll das denn erst nach einem sechsten Teil sein???

User A: "Weißt Du noch, die Tante von Jigsaw, wo die einen kannte, der wo mal wo gewesen war, wo Jigsaw einen Typen totgemacht hatte?"

User B: "Äh, meinst Du im dritten Teil, wo die eine den anderen geprüft hat, obwohl der schon längst tot war oder im fünften, wo der andere den einen, der wo wie der andere aussah und eigentlich ein Cop war oder was???"

Warum kann denn nicht mal ein Meteorit auf der Erde einschlagen, wenn´s wirklich ernst wird???
Spiegelbild
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 16. Okt 2008, 18:33
Ach es ist wirklich schade, dass es wie immer so ausgelutscht wird.

Der erste Teil war absolut Spitze und ohne Fortsetzung wäre dieser Film auch so in Erinnerung geblieben. Ich finde, wenn man an Saw denkt, denkt man an einen guten ersten Teil und an mega nervige und schlechte Fortsetzungen.

Ich mein der erste Teil war einfach nur cool, dass mit so Low-Budget-Produktion doch so viel erreicht werden kann und dann werden die Fortsetzungen einfach immer nur blutiger und härter. Toll, thumps up.

Wie Prison Break, warum muss man sowas gutes so bis aufs letzte ausquetschen. -.-
Muppi
Inventar
#51 erstellt: 21. Okt 2008, 10:48
Habe mir vorgestern SAW 4 angesehen und finde das die ganze Geschichte völlig ausgelutscht ist und bleibe dabei, der 1. Teil war meiner Meinung nach auch mit Abstand der Beste:prost
SAW 5 (und 6?) muß nun wirklich nicht mehr sein
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Life on the Line (2015)
SFI am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  2 Beiträge
Babylon A. D. (2008)
SFI am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  82 Beiträge
Appaloosa (2008)
Gerson am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Krabat (2008) - dt. Fantasyfilm
SFI am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  14 Beiträge
Tropic Thunder (2008)
SFI am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  20 Beiträge
Paul W.S. Anderson: Death Race (2008)
SFI am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  26 Beiträge
After Earth (2013) Smith & Shyamalan
SFI am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  63 Beiträge
Deliver us from Evil (2014)
SFI am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  2 Beiträge
The Unborn (2009) by David S. Goyer
SFI am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  17 Beiträge
Concussion (2015)
SFI am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen