Gran Torino (2009) - Clint Eastwood

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 07:35



Disgruntled Korean War vet Walt Kowalski (Eastwood) sets out to reform his neighbor, a young Hmong teenager, who tried to steal Kowalski's prized possesion: his 1972 Gran Torino.


US Start: 16.01.2009 / D Start: 26.02.2009

Regie: Clint Eastwood
Cast: Clint Eastwood, Cory Hardrict, John Carroll Lynch, Geraldine Hughes, Brian Haley, Dreama Walker

TRAILER
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:53
läuft seit 05.03.09 im kino

schon jemand gesehen? kritiken sind ja sehr gut...
VivaLasVegas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:34
fand zumindest die vorschau sehr vielversprechend,mal ne handlung die gegen das 08/15 schema vorgeht
derwanner
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:07
Fand den film nicht ganz so gut.

Vor allem wenn man bedenkt das es sein letzter Film ist. Aber er hätte früher aufhören sollen.
Gerson
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:36

derwanner schrieb:

Vor allem wenn man bedenkt das es sein letzter Film ist. Aber er hätte früher aufhören sollen.

Er denkt nicht ans Aufhören, und ich bin jemand der das toll findet. Ich finde es einfach nur bewundernswert. Eastwood wird wohl keine Meisterwerke mehr liefern, dafür hat er schon zu gute Filme gemacht, aber dass er in seinem Alter immer noch Filme mit konstant hohem Niveau macht, das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen.
derwanner
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 06:30
ähm das ist sein letzter Film gewesen das hat er klar gesagt weil er sich nicht mehr fit genug dafür fühlt.
marinero
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2009, 13:50
Ich denke mal, dass er damit seine Rolle vor der Kamera meinte.

Aber ich hoffe, dass wir von ihm als Regisseur noch ein paar Kracher erwarten dürfen.

Wäre sonst sehr schade!

Gruss,
marinero
Forrest-Taft
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2009, 15:28
Eben, diese Aussage bezog sich nicht auf eine neue Regiearbeit. Dies konnte man auch in einem aktuelleren Spiegel Interview so lesen.
psycho2063
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:56

derwanner schrieb:
ähm das ist sein letzter Film gewesen das hat er klar gesagt weil er sich nicht mehr fit genug dafür fühlt.

im aktuellen stern (oder wars spiegel?!?) interview sagt er, es wäre vorerst sein letzter film VOR der kamera, aber er macht das in erster linie davon abhängig ob ihm überhaupt nochmal eine passende rolle für einen mann seines alters einfällt
Gerson
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:06
Hab mir den Film nun angesehen und bin sehr harmonisch, aber auch mit ein bißchen Wehmut aus dem Kino gegangen.

Mit ruhiger Hand angenehm locker inszeniert bietet Eastwood hier ein stimmiges Charakterdrama an, das in seiner Botschaft manchmal vielleicht zu aufdringlich mit der Moralkeule schwingt. Ein rührender Film mit viel politisch sehr unkorrektem, schwarzem Humor. Das Spiel mit Vorurteilen und Klischeebildern war nie so lustig und bissig wie hier.

Die Stimmung im Kino war bestens, manchmal konnte man nicht mehr vor Lachen. Andererseits bleibt das Lachen auch mal im Halse stecken. Eastwood gibt ein letztes Mal den mürrischen, verbittert einsamen und abgehalfterten Kerl, so überzeugend wie eh und je, wieder mal eine Glanzleistung. Angereichert mit vielen netten Reminiszenzen an seine größten Rollen. Und am Ende hinterfragt sich Eastwood und sein ganzes Schaffen mit diesem Film wieder mal in hohem Maße selbst. Die Charakterwandlung, die seine Figur erfährt ist sehr bewegend.

Am Ende spielt er gekonnt mit den Erwartungen des Zuschauers, nur um einmal mehr zu überraschen.
Und spätestens wenn dann der Abspann mit dem von Eastwood selbst eingesungenen Titellied läuft, wird einem leidlich und sentimental klar, dass es das wohl gewesen ist, Eastwoods letzte Hauptrolle. Er wird uns nur mehr als Regisseur erhalten bleiben. Aber dieser würdige Abgang als Schauspieler sei ihm absolut gegönnt, es wird keinen besseren Zeitpunkt mehr geben. Ein sehr ehrlicher und weiser Abschied eines alten Haudegen. Tolle Bilder, toller Soundtrack, tolle Atmosphäre. Uneingeschränkte Empfehlung von mir, einer der besten Filme die ich zuletzt im Kino gesehen habe.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:36
Ich kann euch nur beneiden.
Der Kinoinhaber des einzigen Kinos (cinestar) in Stralsund, hat den Film nicht in seine Spielriege aufgenommen.
Adelpatt
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mrz 2009, 14:53
Also ich finde den Film klasse, mit nicht so dollem Ende.

Zwar gibt es bessere Clint Eastwood Filme, aber trotzdem ein sehr guter Film

MFG
ADEL
lord_mito
Inventar
#13 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:03
Hab den Film auch gestern gesehen. War ein sehr guter Film aber nicht der Überhammer! Man hatte sogar ein paar mal was zu lachen! Ende war allerdings nicht mein Fall!
Soundstar
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mrz 2009, 01:02
Ich fand den Film super!! Einfach nur klasse! Sehr sehenswert, besonders wenn man bedenkt, dass dieser Film ohne Action und tolle Schnitte auskommt und dabei trotzdem kommerziell sehr efolgreich war in den USA.
Und Eastwood hat definitiv das ganze Kino unterhalten, die meisten Besucher waren sehr begeistert und am Ende ein wenig wehmütig.

MFG
bigscreenfan
Inventar
#15 erstellt: 19. Apr 2009, 16:10
Läuft seit diesem Wochenende endlich auch in meinem Kino und ich kann ihn nur empfehlen. Eastwood gibt den alten Grantler großartig und ich musste deswegen nicht nur einmal lachen.Obwohl die story nicht neu ist und so ähnlich schon einige male erzählt wurde ist Eastwoods version eine der besten. Durchgehend unterhaltsam inszeniert und mit guten bis hervorragenden leistungen aller beteiligten.

Das macht 8 von 10 Punkten.


[Beitrag von bigscreenfan am 19. Apr 2009, 16:11 bearbeitet]
carmengarcia
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Apr 2009, 11:18
Super Film "Gran Torino"!!! Fantastisch!!!
Mir gefällt viel Clint Eastwood...
Grüsse
Goldibär
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Apr 2009, 15:57
Kann den Film auch sehr weiterempfehlen. Clint Eastwood spielt sehr überzeugend und authentisch. Stelle ihn mir im original Ton aber noch besser vor Diese rauchige, gereifte Stimme muss im Original gehört werden!
Tussy
Inventar
#18 erstellt: 29. Apr 2009, 11:30

carmengarcia schrieb:
Super Film "Gran Torino"!!! Fantastisch!!!
Mir gefällt viel Clint Eastwood...
Grüsse


Kann ich 100% zustimmen.

Klasse Film. Unbedingt ansehen, wenn man niveauvolle Filme mag.
lastactionhero
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Mai 2009, 13:00
Es hieß ja erst, dies würde der sechste Auftritt des legendären Dirty Harry werden und wenn man sich den Film dahingehend mal ansieht sieht man schon, das man den auch hätte zu einem Teil der Serie hätte umschreiben können, wenn man denn gewollt hätte. Für mich ist das jedenfalls Dirty Harry 6 ;-)

Ich finde Clints schauspielerische Leistung in dem Film einfach atemberaubend, besonders seine Stimme im Original. Überhaupt ist die ganze Geschichte in höchstem Maße glaubwürdig und realistisch. Fand auch alle anderen Schauspieler gut in ihren Rollen. Nebenbei sei noch bemerkt, das der Gran Torino schon ziemlich cool aussah, so eins hätte ich auch gern.
haifaii
Inventar
#20 erstellt: 04. Mai 2009, 14:43

lastactionhero schrieb:
Es hieß ja erst, dies würde der sechste Auftritt des legendären Dirty Harry werden und wenn man sich den Film dahingehend mal ansieht sieht man schon, das man den auch hätte zu einem Teil der Serie hätte umschreiben können, wenn man denn gewollt hätte. Für mich ist das jedenfalls Dirty Harry 6 ;-)

Ich finde Clints schauspielerische Leistung in dem Film einfach atemberaubend, besonders seine Stimme im Original. Überhaupt ist die ganze Geschichte in höchstem Maße glaubwürdig und realistisch. Fand auch alle anderen Schauspieler gut in ihren Rollen. Nebenbei sei noch bemerkt, das der Gran Torino schon ziemlich cool aussah, so eins hätte ich auch gern.

Ich hätte auch nichts gegen das Auto, wirklich super
War nicht nur Dirty Harry, war eher eine Mischung aus allen großen Rollen von Clint Eastwood. Wobei die meisten wirklich auf Dirty Harry rauslaufen
Klinke26
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Jun 2009, 20:25
WOW, schön dass es der Film auch in Stralsund wenigstens für 4 Vorstellungen verspätet ins Kino geschafft hat.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Was ein genialer schwarzer Humor von Meister Eastwood.
Das Ende des Films war super auf ihn zugeschnitten.
Auch kein Wunder, da er selbst Regie führte.
Ein klarer Kandidat für die Sammlung zuhaus.
Gelscht
Gelöscht
#22 erstellt: 20. Jun 2009, 17:44
So habe den Film gestern angeschaut und bin echt begeistert. Einfach ein packender mitreissender und "teilweise auch lustiger Film" mit einem sehr gut gespielten "Walt" - ein Mann mit Prinzipien der Sie auch lebt und am Anfang sehr engstirnig wirkt - aber dann doch ganz anders ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
American Sniper (2015) by Eastwood
SFI am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  47 Beiträge
Bester & Nervigster Kinofilm 2009
Joshdeniro am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
Jersey Boys (2014) by Eastwood
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
Gran Turismo (2015)
SFI am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Tekken (2009)
SFI am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  61 Beiträge
Witchblade (2009)
SFI am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge
J. Edgar Hoover (2012)
SFI am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Tarantino: Inglourious Basterds (2009)
SFI am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  223 Beiträge
Dragonball: Evolution (2009)
Vegeta_jr. am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  132 Beiträge
The Descent 2 (2009)
SFI am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  30 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen