Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

The Expendables (2010) Stallone, Schwarzenegger, Willis, Statham, Jet Li, Lundgren, Rourke, Daniels

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#651 erstellt: 24. Aug 2010, 22:12
hehe...echt witzig.
morgan abend sind die jungs aber hoffentlich anders drauf

Yippie-Ki-Yay!


[Beitrag von BulletToothTony am 24. Aug 2010, 22:25 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#652 erstellt: 24. Aug 2010, 22:15
oh ja, das ist das stichwort: morgen abend ist es soweit - endlich
JackRyan
Inventar
#653 erstellt: 24. Aug 2010, 22:51
Ich werde ihn mir am Donnerstag anschaun. Die 6,50€ ist er ganz sicher wert.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 25. Aug 2010, 16:01
in 4 stunden hat das warten ein ende!
SFI
Moderator
#655 erstellt: 25. Aug 2010, 18:40
Ich fahr jetzt los, erst mal noch ein Bier zischen und dann ABFAHRT. Viel Spass Männers!
ghost198
Inventar
#656 erstellt: 25. Aug 2010, 22:53
hell yeaaaaah, genau so sieht action kino aus

ich komme gerade vom kino zurück und bin echt begeistert von the expendables. es kam genau das, was ich erwartet habe: jede menge action, coole sprüche, ein klasse cast und das beste - der film nimmt sich nicht brutal ernst und das macht ihn imho so gut.
noch ein wort zu sly: seine form in diesem film ist unbeschreiblich - wie kann man mit über 60 nur so aussehen
hoffentlich nutzt er diese phänomenale fitness und haut noch zwei, drei geniale actioner raus.

also freunde des actionkinos, lasst euch diesen genialen streifen nicht entgehen. ich werde ihn mir auf jeden fall noch mal im kino anschauen und kann die veröffentlichung auf blu-ray kaum noch erwarten.

viel spaß bei diesen 100 minuten old school action
SFI
Moderator
#657 erstellt: 25. Aug 2010, 23:00
Nach John Rambo brennt Sly erneut ein Actionfeuerwerk ab, welches sich gewaschen hat. Dabei ist aber auch „The Expendables“ nicht schmerzfrei, vor allem die Bashings in fröhlicher Runde wirken doch arg inszeniert und wenn es dann um die Blumenkohl Ohren von Couture geht, wird’s eigentlich nur noch blöd. Auch vom Treffen der Giganten hatte ich mir im Vorfeld etwas mehr erhofft als blödes Rumalbern, trotzdem wird die Szene im Gedächtnis bleiben. Richtig geil ist dahingehend eigentlich nur Dolph, der wirklich einige gelungene Szenen hat, alleine der „Warnschuss“ zu Beginn rockt derbe und beim Daniels Bashing wäre ich fast aus den Latschen gekippt. Das erwähnte Actionfeuerwerk entschädigt dann für alle kleinen „Beschwerden“ und stellt selbst das Finale von „John Rambo“ in den Schatten. Sensationell wie sich das Ganze in eine Orgie steigert, hart, brutal, mit allen Waffen, Mann gegen Mann dazu Brian Tylors pumpender Score. Feierten die Kinofans noch beim geilen Dreikampf zwischen Statham, Daniels und Li, erhalte das Kino bei Crews Auftritt mit seiner Superwaffe in lautem Klatschen. Auch Bad Guy Eric Roberts spielt als schmieriger Lump groß auf, nur schade, dass Daniels etwas zu kurz kommt. Wie auch immer, der Streifen hat meine Erwartungen vollends erfüllt und ist geilstes Actionkino.

9/10


[Beitrag von SFI am 25. Aug 2010, 23:03 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#658 erstellt: 25. Aug 2010, 23:02
ich hoffe, der film hat dir genau so viel spaß gemacht wie mir, aber eines muss ich doch klarstellen: das finale von jr toppt er sicher nicht
SFI
Moderator
#659 erstellt: 25. Aug 2010, 23:04
Vielleicht nicht von der Brutalität, aber von der Vielfalt auf jeden Fall. Das liegt schon alleine daran, dass hier Sly jede Menge ernstzunehmende Unterstützung hat.
ghost198
Inventar
#660 erstellt: 25. Aug 2010, 23:13
so oder so, beide filme liefern ein finale furioso, das sich gewaschen hat
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 25. Aug 2010, 23:39
Sauber Helga...was für ein geiler Streifen.
Da gabs mal garnichts zu meckern, ab da wo sie mit ihren Mopeds ankamen (bei dem Sound hab ich schon Gänsehaut bekommen) ging mein Grinsen nicht mehr weg
Vorallem war auch der Sound richtig hammer
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

z.B. Verfolgungsjagt
(zumindest in dem kino wo ich war)
Und die AA12 ballert echt alles wech
Ich freu mich schon auf die BD im März.
ghost198
Inventar
#662 erstellt: 25. Aug 2010, 23:43
die soll schon im februar erscheinen

quelle
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#663 erstellt: 25. Aug 2010, 23:48
meint ich doch...sorry
Steff81
Stammgast
#664 erstellt: 26. Aug 2010, 07:15
Endlich gesehen und er hat die Erwartungen voll erfüllt: eine 1A Action-Granate!

Wenig Handlung, viel Action, riesiger Bodycount, coole Sprüche, hoher Gewaltlevel, die Synchronstimmen passen, unendlich viele Explosionen und noch mehr Action und coole Sprüche. Abgerundet durch ein knalliges Finale, was fast an John Rambo rankommt!

Klare Weiterempfehlung an jeden Action-Fan!

Einzig ein paar weinge, zu schnell geschnittene Nahkämpfe, vereinzeltes CGI-Blut und ein paar schlechtere CGI-Effekte fallen leicht negativ auf. Aber das tut dem Spaß keine Abbruch!

9,5 von 10 Warnschüssen!

Super Oldschool-Actiospaß für richtige Männer!
Muppi
Inventar
#665 erstellt: 26. Aug 2010, 11:19
Wenn ich eure Beiträge so lese, da kommt bei mir echt Action-Freude auf.
JackRyan
Inventar
#666 erstellt: 26. Aug 2010, 14:32
Bei mir kommt auch Freude auf. Nachher 18Uhr gehts los. Und wenn ich mir anschaue, dass in dem großen Kino mal gerade 10 Plätze reserviert sind, für die 20:30 Vorstellung aber schon gute 100, dann wird das ein recht leeres Kino werden
Päsce
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 26. Aug 2010, 22:42
Komme gerade aus dem Kino... "Eifach uhuuure geil".

Kann Steff81 nur voll und ganz zustimmen, in allem Punkten.

Einzig die ein, zwei schlechten CGI Effekte (inkl. CGI Blut) waren ein bisschen "entäuschend". Sonst waren die Effekte doch durchgehend gut.

Das ist einfach Film-Spass für echte Männer

Also los, ansehen, im Kino!
Srider
Stammgast
#668 erstellt: 26. Aug 2010, 23:07

Päsce schrieb:
Komme gerade aus dem Kino... "Eifach uhuuure geil".

Dem stimme ich voll und ganz zu!


Einzig die ein, zwei schlechten CGI Effekte (inkl. CGI Blut) waren ein bisschen "entäuschend".

Die haben mich auch gestört.
Vor allem das Feuer und das Zusammenbrechen.


Das ist einfach Film-Spass für echte Männer

Also los, ansehen, im Kino!

Mehr muss man dazu nicht sagen!
matze220880
Stammgast
#669 erstellt: 26. Aug 2010, 23:25
Ich bin auch grade zurück und hab genau das bekommen was ich erwartet habe einfach cool

gut die story naja aber die sprüche und die kämpfe haben alles rausgerissen lol

freu mich schon auf die bd hoffe mit viel zusätzlichen material
Magnat_man
Stammgast
#670 erstellt: 27. Aug 2010, 01:54
jop, ich bin auch beglückt und gehe in 1 Tag nochmal zu diesem Film ins Kino, Sly meinte einem 2. Teil stehe nichts im Wege, hoffentlich.
horstsack
Gesperrt
#671 erstellt: 27. Aug 2010, 08:40
also die action war schon geil aber ich hgabe selten so lachen müssen in letzter zeit im kino!
die sprüche bzw. dialoge sind so mit abstand das lächerlichste und schlechteste was ich je in einem kinofiom gehört habe
als Beispiel nur was rourke im gespräch mit stallone sagt:

meine seele ist so vetrocknet wie das hier wenn ich damit fertig bin..und die farbe getrocknet ist!

und teilweise hatte man auch das gefühl das die dialoge und sprüche zusammengewürfelt sind, da sie einfach gar nicht zusammenpassten..
aber wie gesagt lustig wars trotzdem
JackRyan
Inventar
#672 erstellt: 27. Aug 2010, 12:09
Das war reine Unterhaltung. Man soll das alles nicht so ernst nehmen. Ich saß mit etwa 30 anderen Leuten im 400 Plätze Kino, einfach herrlich. Die Vorstellung danach war ausverkauft....
matze220880
Stammgast
#673 erstellt: 27. Aug 2010, 12:39
bei mir war wohl fast ausverkauft und davon 95% männer und 5% Frauen lol ach das war ein spaß lol
Jens_U
Stammgast
#674 erstellt: 27. Aug 2010, 15:10
Ich gehe heute 17:00 Uhr ich freue mich drauf.
hificinema
Inventar
#675 erstellt: 27. Aug 2010, 15:18
Heute Abend isses soweit. Ich komme dazu ihn zu sichten.
audioslave.
Inventar
#676 erstellt: 27. Aug 2010, 17:54
ich auch ich auch ich auch!

heute um 20:20 im Cinemaxx meines Vertrauens.
Kumpel und Bier im Gepäck.
Anforderungen an Handlung sind ganz unten.
Ich hab Bock unterhalten zu werden, und ich weiß die alten Haudegen zu würdigen.
Kann also nur gut werden
Jens_U
Stammgast
#677 erstellt: 27. Aug 2010, 23:12
Ein Hammer geiler Action Film. Coole Typen, coole Sprüche und viel Kawumm. Stallone hat sich selbst übertroffen. Für jeden Kerl der guten Action mag, ein Muss.


[Beitrag von Jens_U am 27. Aug 2010, 23:13 bearbeitet]
matze220880
Stammgast
#678 erstellt: 27. Aug 2010, 23:17
stimme 100% zu

hoffe wir warten nicht zu lange auf die bd
boba76
Stammgast
#679 erstellt: 27. Aug 2010, 23:18
W A R N S C H U S S !!!!
Haha, einfach geil...
An die Kasse, zahlen, Hirn abgeben, Pocorn holen und Feuerwerk genießen!
audioslave.
Inventar
#680 erstellt: 28. Aug 2010, 09:32
Ich bin begeistert!
Ich finde keinen Dialog lächerlich.
Das nicht jeder Schauspieler eine für ihn typische Szene bekommt, die 20 Minuten dauert, das ist in Anbetracht der Menge besagter Schauspieler wohl verständlich.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

deine Glücksuhr ist scheiße! -ich weiß
BU5H1D0
Inventar
#681 erstellt: 28. Aug 2010, 10:53
War gestern auch drin und kann mich meinen Vorrednern nur zu 100% anschließen! Vom Stil her erkennt man Stallone in jeder Aufnahme und jedem Dialog!

Rambo ist out, Expendables verlängert diesen Stil noch auf viele Jahre, weil hier auch Althelden reinpassen. Einfach klasse!

Und ich muss wirklich sagen, dass ich sehr erstaunt bin, wie gut sich Stallone gehalten hat. Nicht nur optisch sondern auch z.B. in der Szene als er dem Flugzeug nachlief.
hificinema
Inventar
#682 erstellt: 28. Aug 2010, 20:17

BU5H1D0 schrieb:

Rambo ist out,



Oh das sehe ich GANZ anders. Stallone ist Rambo und Rambo ist Stallone. Und zusammen sind sie die ultimative Ladung Action. The Expendables hat mich ehrlich gesagt enttäuscht.

Review
-Hoschi-
Inventar
#683 erstellt: 29. Aug 2010, 02:15

The Expendables hat mich ehrlich gesagt enttäuscht.


Mich auch. Bei der Aufgebot an Actionstars, habe ich einfach mehr action erhofft.
matze220880
Stammgast
#684 erstellt: 29. Aug 2010, 03:00
Jetzt mal ganz ehrlich leute was habt ihr da wirklich erwartet nach meiner meinung war das doch klar das das so in die richtung rambo 4 geht zumindest von der story her und so. es ist nunmal "nur ein Stallone film" kein Actionproduzent wie er im buche steht. Man konte doch nun nicht einen film erwarten aller John Woo oder Bruckheimer und das wollte er glaub ich auch gar nicht.

Was diesen Film für mich so cool macht ist das er voll 80er Jahre ist aller Phantom Komando usw. Da war die Story auch nicht grade dolle aber die Sprüche und Schießerein haben alles rausgeholt genauso wie jetzt.

Und jetzt bin ich mal ganz Frech für mich müßte es mal wieder mehr solche filme geben mit echten Schauspielern und echten drehorten und nicht diese ich dreh den ganzen tag in einem Studio vor einer grünen wand und mache den rest am Computer.
Da ist es doch viel leichter Action zu machen..

Aber zum glück hat jeder einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
Schade das er euch nicht so gefallen hat, aber sagt doch mal genau was ihr erwartet habt...


mfg matze
Saber-Rider
Stammgast
#685 erstellt: 29. Aug 2010, 08:15

Schade das er euch nicht so gefallen hat, aber sagt doch mal genau was ihr erwartet habt...


Wahrscheinlich Schnittgewitter eines Jason Bourne. Nicht genug Action? Lächerlich. Der hat mehr Action, als alle Actionfilme der letzten 10 Jahre.
matze220880
Stammgast
#686 erstellt: 29. Aug 2010, 11:54
he saba

warum dann die am ende des satzes
vstverstaerker
Moderator
#687 erstellt: 29. Aug 2010, 13:02
Meine Meinung zum Film übrigens: Klick
Ich würd ihn mir glatt nochmal ansehen
hificinema
Inventar
#688 erstellt: 29. Aug 2010, 14:11

matze220880 schrieb:
nach meiner meinung war das doch klar das das so in die richtung rambo 4 geht zumindest von der story her und so. es ist nunmal "nur ein Stallone film" kein Actionproduzent wie er im buche steht. Man konte doch nun nicht einen film erwarten aller John Woo oder Bruckheimer und das wollte er glaub ich auch gar nicht.


Ich habe ja geschrieben dass ich JR für ein Action-Meisterwerk halte, also ist dieser Satz von dir ein wenig sinnlos. Denn im Vergleich kommt für mich dabei heraus, dass sich die Filme eben sehr unterscheiden und dann sagst du, dass es doch klar war dass sie gleich seinen und was ich erwartet hätte. das ist irgendwie unschlüssig...


Saber-Rider schrieb:

Schade das er euch nicht so gefallen hat, aber sagt doch mal genau was ihr erwartet habt...


Wahrscheinlich Schnittgewitter eines Jason Bourne. Nicht genug Action? Lächerlich. Der hat mehr Action, als alle Actionfilme der letzten 10 Jahre. :?


Ich finde, dass John Rambo, Stirb Langsam 4.0, Mission Impossible 3, The Transporter, sogar Transformers, Planet Terror, 28 Weeks Later, Star Wars Ep. 2, 3 , und und und mehr Action hatten. Klar vieles davon ist nicht solche "harte" Action, aber die Action bei The Exp. war doch irgendwie recht wenig. Man kann schon fast sagen 50% Action 50 Handlungs- und Dialogszenen.

Was ich erwartet habe? Mehr Coolness durch Sprüche, Actionen, Dialoge. Mehr Action in Form von Geballer. Besser Inszeniertes Geballer. Mehr Explosionen. Und eine bessere Location. Was mir auch gefehlt hat ist das Herausstellen der Darsteller. Aus dem Cast hätte man mehr rausholen können.
matze220880
Stammgast
#689 erstellt: 29. Aug 2010, 16:35
hmm
also sinnlos finde ich das nicht packst du die anderen in rambo 4 mit rein bekommst du fast das gleiche. Ich denke mal du kannst nicht jeden so in den film unterbekommen wie er es verdient hätte. Es sind und bleiben nunmal Einzelhelden und um jeden dieser typen wird die Story geschrieben. Transporter Stirb Langsam Rambo.

Aber du hast auch meinen vorletzten Satz vergessen
hificinema
Inventar
#690 erstellt: 29. Aug 2010, 19:38

matze220880 schrieb:


Aber du hast auch meinen vorletzten Satz vergessen :prost


Klar hat jeder nen anderen Geschmack
matze220880
Stammgast
#691 erstellt: 29. Aug 2010, 19:52
ok dann nehmen wir das beide so hin

wirst du ihn dir trotzdem auf bd hohlen
horstsack
Gesperrt
#692 erstellt: 30. Aug 2010, 09:00

audioslave. schrieb:
Ich bin begeistert!
Ich finde keinen Dialog lächerlich.
Das nicht jeder Schauspieler eine für ihn typische Szene bekommt, die 20 Minuten dauert, das ist in Anbetracht der Menge besagter Schauspieler wohl verständlich.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

deine Glücksuhr ist scheiße! -ich weiß



das war keine Uhr, sondern ein ring, aber die aufmerksamkeit mit der man den film schaut passt sich wohl dem filmniveau an und ist demnach niedrig!

Und du findest nich mal den rourke-stallone dialog lächerlich?
meine seele ist so vertrocknet wie das hier wenn ich damit fertig bin...und die farbe getrocknet ist.
also wenn das mal nicht ein sehr dämlicher vergleich ist!
oder wenn jet li ernsthaft erzählt das er zu klein ist und deswegen mehr geld will.

also wenn das nicht lächerlich ist musst Du aber bereits gnaz schön abgehärtet sein was dialogen angeht!?
SFI
Moderator
#693 erstellt: 30. Aug 2010, 10:03
Ja diese miesen Dialoge waren ja teilweise schlimmer als in einem Porno. Mal sehen wie sich das im O-Ton anhört.
audioslave.
Inventar
#694 erstellt: 30. Aug 2010, 13:41
ach du Schande..ich weiß nciht wieso ich immer bei Glücksuhr hängenbleibe..im Unterbewusstsein ist wohl immer ein bisschen Pulp Fiction denke ich. Natürlich ist es der Ring. In nem anderen Forum hab ich auch Uhr geschrieben, es aber vorm absenden noch gesehen und mich schon gefragt wie zum Geier ich auf die Uhr komme..

Der Vergleich mit der Farbe ist NATÜRLICH totaler Quatsch, aber ich denke die Herren Actionhelden hatten bei so manchem Dialog eine gewisse Mühe, das Pokerface aufrecht zu halten.
Hier ein Querverweis auf diverse Dialoge in "Reservoir Dogs" oder "Death Proof". Es ist auch mal weniger der gesprochene Text, als die Szene ansich, die etwas ausdrücken soll.
Dafür muss man natürlich auch mal zwischen den Zeilen lesen können. Im Fall the expendables ist es auch reine Interpretation von mir, ich muss mir den noch mal in Ruhe ansehen, ohne dämliches Gesabbel hinter mir und eMailgechecke alle fünf Minuten aufm Blackberry vor mir.

[OT]
Ich bin übrigens nicht "gnaz schön abgehärtet" "was dialogen angeht", Horstsack, wie ist es mit dir, der deutschen Sprache (sowie Schrift) und Internetforen?

Willkürlich durch Threads klicken und Leuten (mir) ans Bein pissen..kann ich richtig gut leiden.
[/OT]
Teerbaby
Stammgast
#695 erstellt: 30. Aug 2010, 14:11
Ich fand die Dialoge zum größten Teil auch recht witzig und selbstironisch. Den Rourke-Stallone-Dialog aber ziemlich nervig und zu lang.

@Uhr
Sly hatte auch ne schmucke Uhr an, die mindestens einmal in Großaufnahme gezeigt wurde. Vielleicht deshalb
JackRyan
Inventar
#696 erstellt: 30. Aug 2010, 14:20
Erstmal abwarten, wie sich das ganze im O-Ton anhört. Denke das wird besser. Wenn man so die Szenen aus den Trailern mit dem im Kino gehörtem vergleicht bin ich da ganz zuversichtlich.
Z.B. wurde aus dem englischen "got my ass kicked" "Hatte einen kleinen Durchhänger", nicht so prickelnd.
crank007
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 03. Sep 2010, 13:59
Wie erwartet ein kompromissloser Actionkracher mit vielen Stars. Besonders gelungen fande ich die Kirchenszene, die richtig Nostalgie hervorruft.
Was man an dem Film wie schon bei Rambo kritisieren muss, ist, dass bis auf den großen Showdown am Ende, davor relativ wenig los ist und sinnlose Dialoge etc. als Lückenfüller dienen. Das weg und noch mehr Action hätte dem Film mit Sicherheit gut getan, weil ihn sich wohl niemand angeschaut hat um mit einer großen Story und Gefühlen unterhalten zu werden

6/10
hificinema
Inventar
#698 erstellt: 04. Sep 2010, 02:45

matze220880 schrieb:
ok dann nehmen wir das beide so hin

wirst du ihn dir trotzdem auf bd hohlen :?



Nope, schaue DVDs aber auch auf DVD werd ich ihn mir nicht holen. Einmal schauen reicht mir iwie.
d!ce
Stammgast
#699 erstellt: 06. Sep 2010, 11:22
Ich fand' den Film klasse.

"Mann ist das Teil laut!"



Freu' mich schon auf die BluRay..
King_Raven
Stammgast
#700 erstellt: 09. Sep 2010, 19:25
Klasse Film, keine Frage. Hat alles was das Männerherz begehrt: Motorräder, Verfolfungsjagden und eine Menge Action mit einem starken Finale, dazu ein Cast der Actionfans wohl zum schwelgen in guten alten Action-Zeiten verleitet.

Ob es "mein" Film des Jahres wird (wie ich davor dachte), weiss ich allerdings noch nicht.
Irgendwie sind mir die anderen Expendables zu wenig in Erscheinung getreten...
darkwhisper
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 09. Sep 2010, 23:35
Cooler Film

Wie einer aus dem 80er Jahren nur in neuem Gewand und mit halbtoten Schauspielern

btw. "WARNSCHUSS!"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
War (Jason Statham & Jet Li)
SFI am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  6 Beiträge
Jason Statham: The Mechanic (2010)
SFI am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  12 Beiträge
The Tower (2010) JCVD & Gary Daniels
SFI am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  3 Beiträge
Red (2010) Willis & Freeman
SFI am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  8 Beiträge
The Expendables 3 (2014)
SFI am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  195 Beiträge
The Expendables 4 (2022)
SFI am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  48 Beiträge
The Forbidden Kingdom (Jet Li, Jackie Chan)
SFI am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
The Tomb aka The Escape Plan (2013) Arnie & Sly
SFI am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  28 Beiträge
Oscars 2010
Forrest-Taft am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen