The Crow - Reboot (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 11:50

Stephen Norrington has signed on to write and direct a reinvention of "The Crow," based on the comic created by James O’Barr.
Ryan Kavanaugh’s Relativity Media is negotiating with producer Ed Pressman to acquire the film franchise and finance the film.
Pressman produced the 1994 Alex Proyas-directed screen transfer, in which rock musician Eric Draven is murdered trying to rescue his girlfriend from thugs, and returns from the dead one year later to exact vengeance. Though the original became a gothic-style hit that grossed nearly $100 million worldwide, it is primarily remembered for a tragic accident in which star Brandon Lee was killed during filming.
For Norrington, "The Crow" deal marks the end of a long screen sabbatical. After making his breakthrough with the Marvel Comics hero "Blade," Norrington took on a big-budget comic transfer with "The League of Extraordinary Gentlemen." Neither the director nor his star, Sean Connery, has made a film since.
Norrington said he felt demoralized by that experience, and the accomplished sculptor spent the next five years writing and working on his art. He made a deal to direct "Clash of the Titans" for Warner Bros., but left the project, he said, because he was "unable to excite Warner Bros. with my take, or influence the screenplay to any comfortable extent." That pic goes into production early next year with Louis Leterrier at the helm.
Norrington resolved to focus on independent projects, and sparked to an approach on "The Crow" from Relativity production chief Tucker Tooley and Pressman.
Norrington had a relationship with Pressman when they came close to making "Mutant Chronicles" several years ago. Both embraced Norrington’s vision of the antihero, which Norrington said will be different than the film Proyas made.
"Whereas Proyas’ original was gloriously gothic and stylized, the new movie will be realistic, hard-edged and mysterious, almost documentary-style," Norrington told Daily Variety.


Quelle: variety.com
hugaduga
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 14:42

the new movie will be realistic, hard-edged and mysterious, almost documentary-style


Dieser Teilsatz macht mir Angst. "Bourne 3" meets "Blair Witch Project".

Die mit ihren Wackelkameras, so langsam könnte der Trend untergehen.
OldMansChild
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 19:08
Also bis jetzt ist nach The Crow nie wieder etwas herangekommen...

Manche Filme brauchen kein Remake...
BU5H1D0
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 12:08
100% Zustimmung! Mit The Crow hat sich Alex Proyas ein Denkmal gebaut, dass so schnell nicht getoppt werden kann.

Optik, Soundtrack sowie Atmosphäre sind eine Wucht! Und der tragische Tod des Brandon Lee (der die Rolle superb besetzte) gab dem Film Kultstatus!

Einfach ein geiler Film!
SFI
Moderator
#5 erstellt: 20. Okt 2010, 15:08
Mark Wahlberg soll den Vogelmann machen
DRHouse82
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2010, 01:54
Sorry das ich das sagen muss und dafür beschimpft werde aber the Crow war ja sowas von schlecht, ich fand ihn damals schon schlecht und das wird sich auch nie ändern.

Wenn der gute Brandon nicht gestorben wäre, wüsste heute keiner mehr was von diesem Film.


[Beitrag von DRHouse82 am 21. Okt 2010, 02:06 bearbeitet]
Teerbaby
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2010, 12:26
"The Crow"

realistische Comic-Verfilmungen
Ich mag nicht mal die beiden neuen Batman-Teile besonders.
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2010, 12:34

DRHouse82 schrieb:
Sorry das ich das sagen muss und dafür beschimpft werde aber the Crow war ja sowas von schlecht, ich fand ihn damals schon schlecht und das wird sich auch nie ändern.

Wenn der gute Brandon nicht gestorben wäre, wüsste heute keiner mehr was von diesem Film.



Kann ich so nicht unterschreiben..

Ich habe den Film damals gesehen, bevor ich wusste, dass der Hauptdarsteller verstorben ist (wusste nicht mal, dass es der Sohn von Bruce Lee war) und fand ihn ziemlich gut. Schön düster, ein bisschen freaky, ein Quäntchen Humor an den richtigen Stellen... eigentlich alles, was gute Samstag-Abend-Unterhaltung ausmacht.

Dass der Film bei weitem nicht so bekannt wäre, würde Brandon Lee noch unter uns weilen, glaube ich zwar auch, doch ich denke nicht, dass keiner mehr danach "krähen" (<- ha ha) würde.


Was diesen sogenannten "Reboot" angeht: Dieses Wort ist neuerdings in der Filmbranche enorm in Mode gekommen.
Scheint so, als seien neue Ideen Mangelware geworden, schade eigentlich...
...obwohl so manche Neuinterpretation durchaus auch seinen eigenen Reiz entwickeln kann. Ich bin gespannt, was die draus machen. Erst sehen, dann urteilen.

Grüsse
pph
voivodx
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Okt 2010, 12:58

realistische Comic-Verfilmungen
Ich mag nicht mal die beiden neuen Batman-Teile besonders.


Sehe ich auch so.
Comic-Verfilmungen sollten nicht zu sehr um Realismus bemüht sein.
Bei den neuen Batmanfilmen(mit Christian Bale) hat das auch nicht richtig funktioniert.
M.M. nach werden die völlig überbewertet und sind schon unfreiwillig komisch.
Und der tragische Tod von Heath Ledger wurde ähnlich kommerziell missbraucht wie der von Brandon Lee.
BU5H1D0
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 23:43
Ich sehe es anders. The Crow war damals eine der ersten, konsequent auf ein Erwachsenenpublikum ausgerichtete Comicverfilmungen (wie z.B. The Punisher), besetzt mit einem zu der Zeit sehr populären Schauspieler (Rapid Fire, Showdown in L. Tokyo, usw.), begleitet von einer hitzigen Diskussion über seinen Vater, untermalt von einer unglaublichen Martial-Arts-Film-Welle.

Und genau da hinein schlug The Crow. Optisch individuell, genialer Soundtrack (unter anderem The Cure, die damals auf dem Höhepunt ihrer Karriere die Top10 beherrschten), charakterstarke Darsteller und äußerst düster. Genau das, auf was viele Fans lange gewartet haben.

The Crow hat alle Erwartungen erfüllt und wäre auch so in einer kleinen Fangemeinde zum Kultfilm geworden. Der tragische Tod von Brandon Lee hat den Film, dann einem größeren Kreis geöffnet, und der Kult war nicht mehr aufzuhalten!

Ich für meinen Teil bekenne mich zu diesem Kreis, hab auf The Crow damals monatelang hingefiebert, war entsetzt von Lee`s Tod, zutiefst erschüttert dass der Film doch nicht kommt, und dann dermaßen hin und weg als sie den Film doch brachten, dass ich ihn mindestens 5mal im Kino war.

Muss aber dazu sagen, dass ich schon den Comic und James o`Barrs Werke kannte.

Übrigens: Seht euch mal das Interview mit o`Barr in den Specials der DVD an, es wird eure Ansichten bez. The Crow sofort ins rechte Licht rücken! Zutiefst bewegend!
King_Raven
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2010, 08:56
Dieses Remake ist übrig wie ein Kropf.
Das Orginal ist schlichtweg genial, und eigentlich nicht mehr zu toppen.
Kann mich Bus5h1do in allen Punkten anschließen, ausser dass ich nicht 5 mal im Kino war
BU5H1D0
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2010, 20:28
Ich denke schon, dass man aus der Vorlage erneut einen wirklich guten Film machen kann. Das Comic ist imho sehr realistisch gezeichnet und spielt mit den Ängsten und Aggressionen des Menschen. Die Geschichte ist einfach und lässt ausreichend Spielraum für Interpretationen. insofern könnte man einen gänzlich anderen Film aus der Vorlage machen, der durchaus gut sein könnte.
der_horst
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2010, 08:44
Da kann ich BU5H1D0 auch zustimmen. Die Geschichte ansich ist schon nicht schlecht. Es gibt von J.O´Barr ja auch mehrere Comics (Dreiteiler sind es glaub ich), die man noch gut verfilmen könnte. Die Geschichte wiederholt sich zwar, aber dennoch passiert in den Comics immer wieder was anderes.
Werd sie mir am Wochenende wohl mal wieder zu Gemüte führen!
King_Raven
Stammgast
#14 erstellt: 02. Nov 2010, 10:29
Es gibt ja schon mehrere Crow-Filme, wobei mir die anderen ohne Lee wie B-movies vorkommen, von der Serie garnicht reden
BU5H1D0
Inventar
#15 erstellt: 02. Nov 2010, 12:28
Die anderen waren ja auch B-Movies und DtoDVD-Produktionen. City of Angels ist gelinde gesagt ne Frechheit. Einer der schlechtesten Filme aller Zeit. Und die Serie mit M.Darcascos auch...
SFI
Moderator
#16 erstellt: 11. Aug 2016, 15:32
Jason Momoa ist als Hauptdarsteller im Fokus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Mumie (2017) Reboot
SFI am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  46 Beiträge
Matrix Reboot (2017)
SFI am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  8 Beiträge
Dungeons & Dragons Reboot (2017)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
I am Legend Reboot (2017)
SFI am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  63 Beiträge
Rings (2016) The Ring Reboot
SFI am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  7 Beiträge
The Leviathan (2017)
SFI am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
The Odyssey (2017)
SFI am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge
The Witcher (2017)
SFI am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
The Hitman?s Bodyguard (2017)
SFI am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  3 Beiträge
The Fate of the Furious (2017)
SFI am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929