Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Star Trek Into Darkness (2013) [06.12: TRAILER ONLINE]

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#101 erstellt: 05. Okt 2012, 06:57
human8
Inventar
#102 erstellt: 05. Okt 2012, 10:05

SFI schrieb:
erste bewegte Bilder
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95555

:L




Musste aber schon lachen


[Beitrag von human8 am 05. Okt 2012, 10:06 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#103 erstellt: 06. Okt 2012, 22:51
Sehr lustig!
human8
Inventar
#104 erstellt: 07. Okt 2012, 10:29
Hier ist der 3 Frames Ausschnitt
spockvulkanst12
manolo_TT
Inventar
#105 erstellt: 07. Okt 2012, 11:17
ich seh nur 1 frame
-think-big-
Stammgast
#106 erstellt: 18. Okt 2012, 15:14
kanns kaum erwarten nachdem der erste so gut war
SFI
Moderator
#107 erstellt: 27. Nov 2012, 09:13
Die off. Synopis:


In Summer 2013, pioneering director J.J. Abrams will deliver an explosive action thriller that takes "Star Trek Into Darkness."

When the crew of the Enterprise is called back home, they find an unstoppable force of terror from within their own organization has detonated the fleet and everything it stands for, leaving our world in a state of crisis.

With a personal score to settle, Captain Kirk leads a manhunt to a war-zone world to capture a one man weapon of mass destruction.

As our heroes are propelled into an epic chess game of life and death, love will be challenged, friendships will be torn apart, and sacrifices must be made for the only family Kirk has left: his crew.


Quelle: comingsoon.net
human8
Inventar
#108 erstellt: 27. Nov 2012, 11:57
Endlich mal ein paar Fakten zum Film.
Der Trailer wird ja bald erscheinen
anon123
Inventar
#109 erstellt: 27. Nov 2012, 12:39
Oh ...

Hört sich nach Star Trek an:

* explosive action thriller
* unstoppable force of terror
* has detonated the fleet and [...]
* a manhunt to a war-zone world
* weapon of mass destruction

Das wir bestimmt toll.
human8
Inventar
#110 erstellt: 27. Nov 2012, 12:44

anon123 schrieb:
Oh ...

Hört sich nach Star Trek an:

* explosive action thriller
* unstoppable force of terror
* has detonated the fleet and [...]
* a manhunt to a war-zone world
* weapon of mass destruction

Das wir bestimmt toll.


Ist das jetzt ironisch gemeint ?

Ich hoffe das der Film etwas ernster wird und würde mich über einen guten Star Trek Thriller ala ST6 freuen.
SFI
Moderator
#111 erstellt: 27. Nov 2012, 13:04

Ist das jetzt ironisch gemeint ?


Klar! Die Beschreibung passt in der Tat auf viel, aber eben nicht auf ST. Alleine schon Action Thriller kann man hier als Unwort verstehen.
anon123
Inventar
#112 erstellt: 27. Nov 2012, 13:31
Nein, das meine ich überhaupt nicht ironisch.

Ganz besonders toll wird es bestimmt, wenn die dann in ST XIII auf Basis von von Rura Penthe einen brutalen Gefängnisterrorausbruchsfilm machen. Mit den Prügeleien in DS9 5x15 "By Inferno's Light" haben die ja schon mal geübt.

Mal sehen. Martok kehrt als gestählter Kämpfer mittels des Paralleluniversenzeitvergriesknaddelungsdingsbums (also dieses komische rote Zeug, von dem man nur einen Tropfen braucht) vom Internment Camp 371 der Zukunft 1.0 in die Gegenwart 2.0 und auf den klingonischen Gefänfgnisplaneten zurück. Dort haben mittlerweile die Jem'Hadar die Kontrolle und sie sind alle von Captain Nero umtätowiert worden. Als nun ein Tribble aus der Vergangenheit 0.7 beta in die Gegenwart 2.0.1.2.gebeamt wird, wittern die Gefangenen die Gelegenheit zu einem Aufstand. Bekanntlich muss man bei den Tribbles ja nur warten, und deren exponentielle Geburtenrate erledigt den Rest.

In der Zwischenzeit ist die Defiant mal wieder und dummerweise in die Vergangenheit (Version 1.7.4.) geschwuppst worden und endlich hat Worf Gelegenheit, Odo zu zeigen, wie das so in der Vergangenheit (TOS 1.0. bzw. DS9 2.0.) gewesen ist, als das klingonische Imperium (Versionnummer und Zeitlinie unbekannt) die Tribbles platt gemacht hat. Odo aber überzeugt Worf, dass man in Version 2.0.1.3. der Zeitlinie Epsilon, ausgelöst durch die U.S.S. Relativity, nun die Tribble braucht (Geburtenrate und so), um Neros Ausgabe von Rura Pentha zu überpuscheln.

Das Department of Temporal Investigations erhält ein neues Bürogebäude und die Section 31 wird ihr unterstellt. Erstes zu terminierendes Zielobjekt: J.J. Abrams. Captain Braxton muss aber erst noch rumdüsen und suchen, wo und wann der sich aufhält.

Kirk hat eine Affäre mit Seven of Nine, Spock wird mal wieder eifersüchtig und schmeißt Kirk mal wieder aus dem Raumschiff. Irgend eine Kontinuität braucht es ja.
Nasty_Boy
Inventar
#113 erstellt: 27. Nov 2012, 14:49

anon123 schrieb:
Nein, das meine ich überhaupt nicht ironisch.

Ganz besonders toll wird es bestimmt, wenn die ............................................


Bis dahin konnte ich noch folgen.
Danach kam Bahnhof, Pyramiden, Ägypten

Ich bin zwar kein eingefleischter Trekki und hab nur die Filme und die originale Serie gesehen.
Aber der letzte Film hat mir sehr gut gefallen und ich wünsche mir, dass es genauso weitergeht.

*duck und wegrenn*
anon123
Inventar
#114 erstellt: 27. Nov 2012, 15:03

und hab nur die Filme und die originale Serie gesehen


Na dann. Nach an die 500 Folgen TNG, DS9, VOY wirst Du dann auch wissen, was ich meine. ENT hätte ich noch berücksichtigen können. Das hebe ich mir für ST XIV -- The Return of the Killer Beagle -- auf.



Aber der letzte Film hat mir sehr gut gefallen und ich wünsche mir, dass es genauso weitergeht.


Ich nicht. Warum? Darum: Nach an die 500 Folgen TNG, DS9, VOY wirst Du dann auch wissen, was ich meine.

Tw10
Inventar
#115 erstellt: 27. Nov 2012, 15:07
Ich wäre ja für die Borg

Da Starfleet eh dafür verantwortlich ist, dass diese Existieren kann man das gleich schön mit einbauen.

Ich wäre ja für eine gepanzerte Überborgdrohne, wie der gepanzerte Borg Kubus. Dickes fettes Metall, kleine Abschussrampen auf den Schultern für Transphasentorpedos, Raketenrucksack, persönliches Beam Modul, Nanosonden die selber auf die Opfer zurennen und sich selbst vermehren usw.
human8
Inventar
#116 erstellt: 03. Dez 2012, 12:19
Das erste Teaser Poster

star-trek-into-darkness-first-poster

Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber auch sehr interessant.
Bin schon sehr gespannt.

Der Trailer wird übrigens ab den 14.12 gezeigt.
In 150 ausgewählten Imax Kinos weltweit werden am 14.12 vor Hobbit die ersten 9 Minuten vom Film gezeigt.


[Beitrag von human8 am 03. Dez 2012, 12:23 bearbeitet]
SFI
Moderator
#117 erstellt: 03. Dez 2012, 18:12
Nach Vulcan ist nun die Erde an der Reihe? Vielleicht guckt er auch aus einem Borg Kubus
anon123
Inventar
#118 erstellt: 03. Dez 2012, 18:27
Ich will's mal mit dem Kanon versuchen: Erinnert mich ans Ende von ENT 1x26 "Shockwave, part 1".

Vielleicht ist das ja Daniels im Ledermantel ...

SFI
Moderator
#119 erstellt: 03. Dez 2012, 18:34
Also von der Frisur scheints Kirk zu sein, aber vielleicht ist es auch "The Dark Kirk" aus dem Spiegeluniversum
anon123
Inventar
#120 erstellt: 03. Dez 2012, 19:02
Oder Daniels war beim Friseur.

Was ich aber nicht verstehe: Kriegt der kein Aua an den Füßen? Immerhin glüht das Zeug, auf dem er steht.


[Beitrag von anon123 am 03. Dez 2012, 19:03 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#121 erstellt: 03. Dez 2012, 19:15
spezial schuhe
Haiopai
Inventar
#122 erstellt: 03. Dez 2012, 19:25
Weia , ich wollt schon immer mal nen erbosten Trekki erleben , du machst das richtig gut
Anon .

Aber im Ernst , wenn man das so liest und das Plakat sieht , dann denkt man eher
an Terminator .......verdammt der wievielte gleich noch , aber ganz gewiss
nicht an Star Trek .


Gruß Haiopai
human8
Inventar
#123 erstellt: 03. Dez 2012, 20:03

anon123 schrieb:
Oder Daniels war beim Friseur.

Was ich aber nicht verstehe: Kriegt der kein Aua an den Füßen? Immerhin glüht das Zeug, auf dem er steht.


Das wird wohl Benedict Cumberbatch sein, der den Bösewicht spielt, welcher wohl nicht ganz Menschlich sein wird.
Auf den Video welches durchgesickert ist, sieht man das er selbst gegen einen vulkanischen Griff immun ist.
SFI
Moderator
#124 erstellt: 03. Dez 2012, 22:30
Video? Wo?
human8
Inventar
#125 erstellt: 03. Dez 2012, 22:50

SFI schrieb:
Video? Wo? :hail


Video von den Dreharbeiten >

http://www.youtube.com/watch?v=iqa8LP5S7NA

Ist schon etwas älter und man sieht das Cumberbatch ziemlich stark ist.


[Beitrag von human8 am 03. Dez 2012, 22:52 bearbeitet]
Ralfke
Stammgast
#126 erstellt: 04. Dez 2012, 11:11
Also für mich wirkt das Thema des Teaser-Posters ein bißchen arg bei dem von The Dark Knight Rises abgekupfert...
Kakapofreund
Inventar
#127 erstellt: 06. Dez 2012, 02:21
@anon123

Tolle Schilderung der Ereignisse in Star Trek XIII!

Du hast aber eindeutig vergessen, dass die Enterprise -ohne besonderen Grund dafür- noch im Affenzahn senkrecht auf einen Planeten herunter stürzt und knapp vor dem Aufprall auf die Oberfläche jemand an Bord "SPRUNG!" brüllt...

...worauf das Schiff natürlich zerschellen muss, weil wir eben nicht bei Battlestar Galactica sind...

Endlich sind wir damit dann befreit von dem neuen Star Trek Nonsens, bis...

...K.K. Abrams (der Sohn von J.J.) dann den notwendigen Reboot von Star Trek zusammen mit dem greisen Michael Bay und unter den Fuchteln vom fast 100 jährigen James Cameron in die Wege leitet... in 5D (3D + Bewegung, Geruch und Temperatur) und 72 fps.

Plot: EGAL!, Hauptsache ACTION!!!

anon123
Inventar
#128 erstellt: 06. Dez 2012, 11:43
@Kakapofreund:


Du hast aber eindeutig vergessen, dass die Enterprise -ohne besonderen Grund dafür- noch im Affenzahn senkrecht auf einen Planeten herunter stürzt und knapp vor dem Aufprall auf die Oberfläche jemand an Bord "SPRUNG!" brüllt...


Ach so. Stimmt. Vergessen.

Am Steuer muss dann aber Deanna Troi sein, denn die hat die Enterprise ja schon zwei Mal gegen die Wand (auf einen Planeten, in die Scimitar) geknallt. Ich schlage vor, dass dieses Teil des Dramas durch einen Anruf ihrer Mutter ausgelöst wird.

SFI
Moderator
#129 erstellt: 06. Dez 2012, 12:33
... und jetzt mehr Ernsthaftigkeit, denn da ist er:


http://www.youtube.c...bedded&v=6927QNxye6k

Batman meets Transformers

manolo_TT
Inventar
#130 erstellt: 06. Dez 2012, 12:37
omg, ich nehme mal an, dass nur 5min im all spielen. mittlerweile wird es ein x-beliebiger action film. hatte vor kurzem total recall (remake) gesehen und x-beliebiger als dieser film gings schon beinahe nicht mehr >_<, mal schauen wo sich star trek einordnen wird
Nasty_Boy
Inventar
#131 erstellt: 06. Dez 2012, 12:39
Mit Raumschiff / Weltall hat der Trailer nicht viel am Hut.
Ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht.
SFI
Moderator
#132 erstellt: 06. Dez 2012, 12:42
Das Parken im Wasser hat aber was!
anon123
Inventar
#133 erstellt: 06. Dez 2012, 12:43
Oh ... Da kehrt einer zurück, um sich zu rächen. Na, das ist mal was neues.

Wieviel zahlen die ihren Creative Consultants?
SFI
Moderator
#134 erstellt: 06. Dez 2012, 12:53
japanischer Trailer mit ein paar extra Szenen:
http://www.youtube.com/watch?v=BrHlQUXFzfw
_Floh_
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 06. Dez 2012, 12:55
Im Trailer hat man doch tatsächlich 3s lang etwas gesehen was im Ansatz an ein Raumschiff von innen erinnert.
Es erforderte bestimmt Unmengen an Kreativarbeit, um das Raumschiff überhaupt (wirksam) in die Geschichte einzubinden.
anon123
Inventar
#136 erstellt: 06. Dez 2012, 12:56
Ob das Händchenhalten am Ende Spock und Kirk sind?
Tw10
Inventar
#137 erstellt: 06. Dez 2012, 16:13
Irgendwie reizt mich der Trailer überhaupt gar nicht. Kommt auch nicht oft vor, selbst Abraham der Vampire Hunter Trailer war besser.

Aber das die Enterprise mal wieder kaputt geht..... Die muss doch rosten nach der Meerlandung. Und wer ist der Bösewicht, wieso ist er sauer und warum ist der Mann wichtig?



Mal gucken wie der fertige Film dann auf Blu Ray rüber kommt. Den letzten fand ich übrigends sehr gut!
human8
Inventar
#138 erstellt: 06. Dez 2012, 18:04
Ok...der Teaser ist anders wie erwartet.
Ziemlich düster und ernst, so ziemlich untypisch für Star Trek.
Gefällt mir aber.
SFI
Moderator
#139 erstellt: 06. Dez 2012, 18:28
Wird ja auch mal Zeit, dass sich ST vom Schlafanzug Image abhebt! Im O-Ton Trailer spricht da nicht Stewart das Intro? Spielt er mit?
LambOfGod
Inventar
#140 erstellt: 06. Dez 2012, 19:02
Medizinischer Notfall, akuter Anfall von Brechreiz und Schwindel.

Pille....!!!!!!
human8
Inventar
#141 erstellt: 06. Dez 2012, 21:06
Warum kriegen die Japaner eigentlich immer ne Extrawurst ?
Bei vielen CD zb. gibt es auch bei der Japan-version einen Bonustrack
Haiopai
Inventar
#142 erstellt: 06. Dez 2012, 21:11
Warum kriegen die Deutschen eigentlich immer ne Extrawurst , wir haben
nen Trailer in unserer Sprache , die Japaner dürfen sich mit Untertiteln begnügen
human8
Inventar
#143 erstellt: 06. Dez 2012, 23:20

Haiopai schrieb:
Warum kriegen die Deutschen eigentlich immer ne Extrawurst , wir haben
nen Trailer in unserer Sprache , die Japaner dürfen sich mit Untertiteln begnügen ;)


In ziemlich vielen Ländern gibt es keine Syncho sondern nur Untertitel bei ausländischen Filmen , was ich auch persönlich besser finde.
patrick27
Inventar
#144 erstellt: 07. Dez 2012, 01:28
also ich war echt noch nie ein trekki, aber nach dem letzten ST und nun nach diesem hammergeilen trailer werd ich bald wohl einer sein

gefällt mir echt saugut was jj aus ST gemacht hat.
Kakapofreund
Inventar
#145 erstellt: 07. Dez 2012, 14:53

patrick27 schrieb:
gefällt mir echt saugut was jj aus ST gemacht hat.


Äh... Star Trek in Form von TV/Film ist definitiv tot.

Der letzte Kinofilm durfte die Marke verwenden und hat Nimoy hinzu bekommen, aber mit Star Trek hatte der Film in etwa so viel zu tun, wie österreichischer Bergkäse mit schweizerischem Bündnerfleisch.
patrick27
Inventar
#146 erstellt: 08. Dez 2012, 03:26
nunja, man geht halt nur einen anderen weg. mir gefällt dieser.

aber wie bei allem, reine geschmackssache
Phoenix280
Stammgast
#147 erstellt: 08. Dez 2012, 12:09
Also der neue Trailer reißt mich nicht vom Hocker..... tauscht man die Darsteller aus könnte es auch ein neuer Batman Teil sein..... zudem gehts wieder mal um Rache... sehr innovativ.

Star Trek Into Darkness deutscher Trailer

Zumindest bekommt man schon mal nen Vorgeschmack was einem bei Star Trek XX erwarten kann.... ein 145 Jahre alter Jean-Luc der zurückreist zum Kirk des Teils X, Vulkan rettet, den Romulaner festsetzt und somit diese bescheuerte Zeitlinie vom Abrams wieder geraderückt.

Werde in mir aber natürlich trotzdem im Kino ansehen.... ist ja schließlich ein Star Trek Film.


[Beitrag von Phoenix280 am 08. Dez 2012, 12:11 bearbeitet]
anon123
Inventar
#148 erstellt: 08. Dez 2012, 13:38
@patrick27:

Das ist eben das Problem: Man geht mit Star Trek eben nicht einfach einen "anderen Weg", man stößt das gesamte bisherige Star Trek vor den Kopf.

Vor allem die Serien der TNG-Ära (TNG, DS9, VOY) haben einen komplexes "Universum" geschaffen, das die Inhalte und Bezugsgeflechte von Star Trek, also den oft zitierten Kanon, ausmacht. Diese TNG-Ära hat sich gut an TOS angefügt. Die Kinofilme folgten diesem Bezug. Selbst ENT hat, bei allen Schwächen, eine leidlich glaubwürdige Vorgeschichte geliefert.

J.J.Abrams, und damit auch die Auftraggeber von Paramount, interessiert das übrhaupt nicht. Die nehmen lediglich Namen und ein wenig Optik aus Star Trek und liefern etwas vollkommen anderes, das mit dem bisherigen Star Trek überhaupt nichts zu tun hat. Das wäre in etwa so, also würde die Tagesschau diesen schwachsinnigen Unsinn von "RTL Aktuell" kopieren, sich dennoch aber als Tagesschau verkaufen wollen. Das ist zwar kommerziell erfolgreich, wie eben RTL auch. Aber das macht aus Abrams' Star Trek noch lange kein Star Trek, genauso wenig wie RTL ernst zu nehmendes Fernsehen ist.



[Beitrag von anon123 am 08. Dez 2012, 14:21 bearbeitet]
human8
Inventar
#149 erstellt: 08. Dez 2012, 14:19
Ich kopiere mal paar News aus einem anderen Forum

-Der lange Trailer wird wohl 1 Minute 50 Sekunden lang sein

- Der japanische Trailer hat die Zusatzszene weil unterschiedliche Märkte auch angepasstes Marketingstrategien benötigen. Auch ein Grund für eine besondere Ergänzung des Trailers in Japan ist, dass sich "Star Trek" auf diesem Markt immer sehr schwer getan hat und die zusätzliche Szene für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen soll.

- An der Endfassung eines Films wird bis zu zwei oder drei Wochen vor Kinostart noch gearbeitet. Dieser Zeitraum bis zum Kinostart ist notwendig, um genügend Kopien für die Kinos herzustellen.

- Die Identität des Bösewichts wird so lange wie möglich geheimgehalten werden.

- Der 1-Minuten-Trailer konzentriert sich bewusst nur auf eine besondere Stimmung. Der Film wird auch auflockernde und fröhlichere Szene beinhalten.

- "Star Trek into Darkness" ist zeitlich ungefähr ein Jahr nach den Ereignissen von ST11 angesiedelt.
patrick27
Inventar
#150 erstellt: 08. Dez 2012, 14:57
@anon123

in gewisser weise ist es doch ST. man geht nur zurück zum absoluten anfang. kirk und seine crew sind jünglinge, frischlinge und die entdeckung des universums geht gerade erst los.

klar, die sache mit dem zeitsprung ist schon ein wenig seltsam, aber somit kann man wenigstens die geschichte neu erfinden.

würd sagen einfach mal den 2ten neuen ST abwarten und danach beurteilen.

ich war halt kein fan der alten serien/filme. war für mich immer klamauk und so langweilig.

allein die kampfszenen. " fenidliches schiff voraus, schilde hoch, 5 treffer, schildenergie umleiten, waffen klar, feuer, treffer, gegner besiegt"

wie sie da in ihren engen uniformen auf der brücke standen

ne, ich find den kirk viel besser. er kommt besser an. selbst meine freundin ( absolut anti scifi ) mag ST

und das muss was heissen
anon123
Inventar
#151 erstellt: 08. Dez 2012, 15:06

man geht nur zurück zum absoluten anfang

In der Erzählung von ST war ENT dieser Anfang. Kirk und Co. fangen da an, wo es wichtige Dinge, wie etwa die Föderation, schon gibt.


kirk und seine crew sind jünglinge, frischlinge und die entdeckung des universums geht gerade erst los.

Wenn es denn so wäre, dann würde ich ja gar nicht meckern. Mal abgesehen davon, warum man denn Kirk und Co. nochmal neu, und dann auch noch völlig anders, auflegen muss. Die Geschichte um diese Mannschaft war mit The Undiscovered Country abgeschlossen (LINK). Sowohl TNG (LINK) und natürlich DS9 (LINK) haben Kirk und Co. ihre Reverenz bezeugt.


allein die kampfszenen
[...]
wie sie da in ihren engen uniformen auf der brücke standen

Dann würde ich mir mal DS9 ansehen, und zwar 4x01/02, 5x26 bis 6x06 und das Finale: 7x18-7x26. Auch die Zweiteiler 3x20/21 und 5x14/15 wären interessant. Die haben so gar nichts mit Deiner Beschreibung zu tun.

Aber: Die sind natürlich Bestandteil eines größeren Handlungsbogens, und wenn man die nur "so" anschaut, könnte manchmal der Bezug fehlen.



[Beitrag von anon123 am 08. Dez 2012, 15:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Trek: Horizon (2016)
SFI am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  7 Beiträge
Star Trek Beyond (2016)
SFI am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  165 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Star Trek: Axanar (2020)
SFI am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  78 Beiträge
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Star Trek: Captain Pike (2016)
SFI am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Star Trek Reboot (2009) by J.J. Abrams
SFI am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  778 Beiträge
Pacific 201 (Star Trek Fan Made)
SFI am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  7 Beiträge
Star Trek (2020) by Quentin Tarantino
SFI am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen