R.I.P. David Carradine

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 17:24

"Kung Fu" and "Kill Bill" star David Carradine has been found dead at the Park Nai Lert Hotel in Junfan Mulay, Bangkok, Thailand. He was 72.

Carradine was in Thailand filming his latest film Stretch, according to his manager Chuck Binder, who said the news was "shocking. He was full of life, always wanting to work... a great person."

The initial police investigation indicated that Carradine had hanged himself and was found by a hotel maid sitting in a wardrobe with a rope around his neck. Binder said Thursday that the death is being investigated but could provide no other details.

Carradine became famous in the 1970s when he starred in the television series "Kung Fu." Modern audiences may best know him as Bill in Quentin Tarantino's "Kill Bill" films.

His career included more than 100 feature films, two dozen television movies and theater work.


Quelle: CNN.com
Das_Kabel
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 17:59
Kult-Schauspieler Carradine begeht Selbstmord
Der amerikanische Schauspieler David Carradine, bekannt aus der TV-Serie «Kung Fu», ist erhängt in einer Hotelsuite in Bangkok gefunden worden.

Ein Sprecher der US-Botschaft in der thailändischen Hauptstadt bestätigte lediglich, Carradine sei am Mittwochabend oder am Donnerstagmorgen gestorben. Mit Rücksicht auf seine Familie würden zunächst keine weiteren Einzelheiten bekanntgegeben. Nach Angaben des US-Nachrichtensenders CNN geht die Polizei von Selbsttötung aus.

Der 72-jährige Kalifornier hat in seiner mehr als 40-jährigen Karriere in über 100 Kino- und Fernsehfilmen mitgespielt. Vor wenigen Jahren war er als Titelbösewicht in dem blutrünstigen Zweiteiler «Kill Bill» von Kult-Regisseur Quentin Tarantino (»Pulp Fiction») zu sehen.

Seine bekannteste Rolle hatte er in den 70er Jahren mit der Figur des buddhistischen Mönchs Kwai Chang Caine in der «Kung Fu»-Serie. In der Nachfolgesserie «Kung Fu: Im Zeichen des Drachen» spielte er die Rolle des gleichnamigen Enkels.

Mitten in Dreharbeiten

Carradine hielt sich seit Dienstag zu Dreharbeiten in Bangkok auf. Die dortige US-Botschaft und sein Manager Chuck Binder bestätigten seinen Tod. «Es ist ein Schock», sagte Binder laut BBC. «Er war voller Leben, er wollte immer arbeiten. (...) Ein grosser Mann.»

Wie die thailändische Tageszeitung «The Nation» in ihrer Online- Ausgabe berichtete, war der Schauspieler am Mittwochabend nicht zu einem Abendessen mit Kollegen erschienen. Auch telefonisch war er nicht erreichbar.

Am Donnerstagmorgen fand ihn eine Hotelangestellte als sie das Zimmer aufräumen wollte. Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben dem Bericht zufolge, dass er sich mit einer Gardinenkordel erhängt hatte.

Seit 40 Jahren Schauspieler

Carradine, am 8. Dezember 1936 in Hollywood geboren, stammt aus einer grossen Darstellerfamilie. Nach einer bewegten Jugendzeit - er «sammelte» nach eigenem Bekunden Jugendstrafen - fand er Anfang der 60er Jahre zur Schauspielerei.

Für das Kino arbeitete er mit Regisseuren wie Ingmar Bergman, Martin Scorsese und Hal Ashby zusammen. In der TV-Serie «Fackeln im Sturm» war er in den 80er Jahren als Bösewicht Justin LaMotte zu sehen.
Quelle: AP
Kevin_Lomax
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 21:40
bin auch noch total geschockt...
gerade heute hab ich erst seinen bislang letzten auftritt in Crank 2 gesehen - und als Bill war er natürlich genauso großartig, wie damals in Kung Fu oder in seinen ganzen anderen filmen.

er wird mir auf jeden fall "fehlen".
kwaichangtoy
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 22:48
das ist, ich bin total geschockt, das kann man gar nicht wirklich glauben. er war einer der kung fu hier erst richt populär gemacht hat, er hatte mich damals mit zu dem sport insperiert


er wird mir auf jeden fall "fehlen"

mir auch
ich kann m ir bei dem menschen gar nicht wirklich vorstellen, das er selbstmord gemacht hat, ob wir da die richtige warheit erfahren ?
bigscreenfan
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2009, 20:54
Ich finde die ganze angelegenheit auch sehr tragisch.Mit so einer nachricht rechnet man bei David Carradine auch nicht, hat auf mich immer einen sehr lebenslustigen eindruck gemacht.
Und wieder ist eine Filmlegende von uns gegangen...
horstsack
Gesperrt
#9 erstellt: 11. Jun 2009, 14:54
ist der nicht beim mastrubieren gestorben
lastactionhero
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jun 2009, 14:29
Der angebliche Selbstmord entwickelt sich ja langsam zu einem richtigen kleinen Krimi. Neuesten Meldungen zufolge hat die zweite Autopsie ja ergeben, das es kein Selbstmord vor, demnach kann es ja nur noch ein ungewöhnlicher Unfall gewesen sein oder eben Mord. Allerdings : wer hätte schon Interesse dran David Carradine zu ermorden und wieso ? Versteht mich nicht falsch, ich habe ihn als Schauspieler immer geschätzt, aber es fällt mir schwer mir vorzustellen, das der in irgendwelche krummen Dinger verwickelt gewesen sein soll, dazu ist er doch nicht der Typ gewesen. Auch wenn er meist nur in B-Produktionen zu sehen war, hat er doch sicherlich auch gut damit verdient. Na ja, mal abwarten was der nächste Befund so ergibt. In 2 Wochen wissen wir mehr.
Schili
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Jun 2009, 08:13
Hallo.

Thread wird geschlossen.Peinliche Witzchen über Verstorbene dürfen gerne woanders gerissen werden...das bezieht sich nicht auf die vorhandenen, sondern auf abgelehnte Beiträge innerhalb dieses Thread.


[Beitrag von Schili am 14. Jun 2009, 08:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
R.I.P. James Horner
SFI am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  7 Beiträge
R.I.P Robert Altman gestorben
Oelepap am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  5 Beiträge
Stan Winston R.I.P
Oelepap am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Bright (2018) David Ayer & Will Smith
SFI am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
The Unborn (2009) by David S. Goyer
SFI am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  17 Beiträge
Jacob's Ladder von David M. Rosenthal
Dr._XTC am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  3 Beiträge
Roland will den Oscar: Anonymous (2011)
SFI am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
Das dreckige Dutzend (Dirty Dozen) ? Von David Ayer
Dr._XTC am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  3 Beiträge
Fury (2014)
SFI am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  26 Beiträge
Sir Sean Connery Verstorben
fischpitt am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764