Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Fantastic Four - Reboot (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 20. Apr 2015, 13:14
Moin

die Tatsache, das der Bruder von der als Weisse angelegten Susan nun ein Schwarzer ist, impliziert natürlich eine gewisse emotionale Flexibilität ihrer Mutter..

Ob der Regisseur das so wollte?

Mit gehen jedenfalls solche pc-Klitterungen gründlich auf die Nüsse - bei Pipi Langstrumpf darf der Vater nun auch kein Negerkönig mehr sein..
peacounter
Inventar
#52 erstellt: 20. Apr 2015, 14:01
"emotionale flexibilität"?
was meinst du denn damit?


Ob der Regisseur das so wollte?
da hatte jemand offensichtlich mehr als einen sexualpartner...
skandal!
oder meinst du die tatsache, dass jemand mit sexualpartnern verschiedener ethnien verkehrt (hat).


Mit gehen jedenfalls solche pc-Klitterungen gründlich auf die Nüsse
ich find ja sowas eher charmant bis lustig.
daran merkt man dann später noch, in was für einer zeit wir heute leben.
pc-ness war schon immer wichtig für einen guten kassensturz und wird es auch immer bleiben.
"das gehört sich nicht", "darauf zu achten, was sich gehört, ist uncool", "uncool sein ist cool" , "cool sein ist cooler als uncool sein, aber wenn es cool ist, uncool zu sein, dann muß ich nochmal ne nacht drüber schlafen...", "grunge"

immerhin leben wir heute in der besten aller bisherigen zeiten und wenn das so weiter geht, dann weiß ich es doch auch nicht...

1. pipi is kein name und auch kein getränk
2. bembers und der nega

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 20. Apr 2015, 14:37
Moin

@pea
so meinte ich's - die sexuelle Freizügigkeit erobert die USA

Nee, ich finde dieses pc-getue nicht witzig, vor allem da es ja einzig aus Gründen des Kommerz und geheuchelter Gleichberechtigung vorangetrieben wird.

Wahrscheinlich outet sich demnächst Wonderwoman als Transe und Cpt. America deckt persönlich die NSA-Abhöraffaire auf- hinter der dann letztlich die Nazis als Drahtzieher standen....
peacounter
Inventar
#54 erstellt: 20. Apr 2015, 14:44
gleichberechtigung und ähnliche hehre ziele können imo nur über wirtschaftliche rentabilität erreicht werden.
letztere kann man zb über quoten oder über pc-ness erzielen.
pc-hörigkeit find ich zwar doof aber quoten find ich noch dööfer.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 21. Apr 2015, 14:56
Moin

die differente Bezahlung von Männern und Frauen in D oder die ungleiche Behandlung unterschiedlicher ethnischer Gruppen in den USA hat imo ja keinen wirtschaftlichen Hintergrund - das ist schlicht gelebtes Mittelalter - und natürlich gelebter Kapitalismus.

Insofern sollten solche Dinge durchaus dirigistisch von Staats wegen geregelt werden - von Frauen-Quoten oder Männerquoten halte ich absolut nix..
Mir langt aktuell meine Chefin völlig
SFI
Moderator
#56 erstellt: 13. Jun 2015, 16:26
SFI
Moderator
#57 erstellt: 14. Jul 2015, 17:51
Benares
Inventar
#58 erstellt: 14. Jul 2015, 23:22
Der Trailer sieht jedenfalls deutlich interessanter aus als der von Marvels nächstem Cinematic Universe-Film Ant-Man.
danyo77
Inventar
#59 erstellt: 15. Jul 2015, 14:42
Wobei Ant-Man bei IGN top bewertet wurde. 8,3 von 10, soweit ich im Kopf hab...und das Video-Review hat ein paar interessantere Szenen gezeigt.
Benares
Inventar
#60 erstellt: 15. Jul 2015, 16:22
Wobei sich natürlich immer die Frage stellt, auf welcher Basis diese Bewertungen zustande kommen. Gerade Filme, die noch gar nicht erschienen sind, werden dort oft überdurchschnittlich gut bewertet. Dabei kann die überwiegende Zahl derer, die ihre Stimme abgaben, den Film noch gar nicht gesehen haben. Bin mir nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass auch keine besonderen Zugangsvoraussetzungen für die Stimmabgabe auf diesen Seiten bestehen. Abstimmen kann da wahrscheinlich jeder, der einen Account besitzt und sich dazu berufen fühlt. Ob man dann mehr als den Trailer gesehen hat (wenn überhaupt) spielt vermutlich keine Rolle. Außerdem dürften dabei auch Manipulationen Tür und Tor geöffnet sein. Insofern würde ich auf solche Bewertungen vor dem offiziellen Filmstart keinen Pfifferling geben.
Einsteiger_
Inventar
#61 erstellt: 15. Jul 2015, 16:31
Wer spielt das Ding, der alte Schauspieler war und ist super gewesen.?

Etwa wieder Michael Chiklis ?


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Jul 2015, 16:32 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#62 erstellt: 15. Jul 2015, 16:35
@Benares - Du meinst wohl eher imdb, oder? IGN ist ein redaktioniertes Game- und Film-Portal und macht Video-Reviews zu diesen Themen.
Benares
Inventar
#63 erstellt: 15. Jul 2015, 22:49
Ups, kann sein. Dann tun wir einfach so, als hätte es meinen letzten Beitrag nie gegeben.
celino
Stammgast
#64 erstellt: 16. Jul 2015, 10:24

Einsteiger_ (Beitrag #61) schrieb:
Wer spielt das Ding, der alte Schauspieler war und ist super gewesen.?

Etwa wieder Michael Chiklis ?


Jamie Bell.
SFI
Moderator
#65 erstellt: 04. Aug 2015, 07:37
Tw10
Inventar
#66 erstellt: 04. Aug 2015, 10:48
Der Trailer gefällt mir ganz gut, könnte wirklich was werden. Auf jeden Fall sieht das Ding nicht so nach Gummianzug aus
Zalerion
Inventar
#67 erstellt: 05. Aug 2015, 23:46
Hey ho,

war heute im Preview.


Ich bin nicht mit den Filmen oder Comics aufgewachsen, zum Teil zwar im TV gesehen, aber bisher kein "Großer Fan".

Mich hat der Film etwas gelangweilt. Es ist nicht wirklich was passiert, nahezu alles war komplett vorhersehbar und (jetzt nach dem kurzen Trailerschauen) sind wohl einige Wortspiele in der Übersetzung verloren gegangen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er im O-Ton besser ist und massiv auf Wortspielen aufbaut, aber in der Deutschen Version ist das, wie gesagt, leider kaum drin.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Die Helden interargieren mir zu wenig miteinander, es entsteht kaum diese Magie, die man kennt, wenn die Schauspieler einfach funktionieren.
Mein Kollege - der die alten Filme besser kennt - meinte, dass z.B. bei denNeckereinen zwischen Fackel und dem Ding wohl sonst die Fetzen flogen und ähnliches ist hier kaum zu sehen.
Es ist eher ein aufbauender Filma, ein Intro, zu weiteren Filmen, die durchaus Portential haben, wenn der Sand aus dem Getriebe raus ist.


Ansonsten ist er aber ordentlich geamacht, technisch ansehbar, Surround ist auch gut.
Die Darstellung der Helden geht soweit auch klar, auch wenn es den ein oder anderen Punkt gibt, den man vielleicht etwas besser oder konsequenter umsetzen hätte können.


Harte Fans können sich den im Kino ansehen, der "normale" Konsument, der sich allgemein mal überlegt reinzugeben, sollte sich meiner Meinung nach das Geld lieber sparen.
Muppi
Inventar
#68 erstellt: 08. Aug 2015, 11:59
Oweia, was für Hauptdarsteller, nein danke!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 09. Aug 2015, 18:30
26 Millionen am Weekend in den USA. Voll gefloppt
SFI
Moderator
#70 erstellt: 09. Aug 2015, 18:50
Passend dazu:


In a tweet that was deleted soon after it was posted, director Josh Trank appeared to deny all blame for the negative reviews that have greeted Fantastic Four, and to distance himself from the film. Who does he hold responsible? They remain nameless, and you can draw your own conclusions. But he insisted that he had “a fantastic version of this,” one he was certain would have been critically acclaimed. But, he glumly concludes, “you’ll probably never see it.” That isn’t quite walking up to the nearest bridge and shouting ‘Flame On!”, but no doubt Fox would look askance.




Quelle: deadline.com
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 09. Aug 2015, 20:15
IMDB

Ratings: 4,0/10 from 15.182 users Metascore: 27/100

Der Trailer sah gar nicht so schlecht aus, aber die Berwertungen sind ja grauenhaft,
Tw10
Inventar
#72 erstellt: 09. Aug 2015, 21:33
mal auf die verleih blu ray warten und dann bewerten
läuft vielleicht bald bei schlefaz auf tele5
Braniac
Stammgast
#73 erstellt: 09. Aug 2015, 23:03
Ich wollte eigentlich ins Kino
Muß ich mir wohl noch überlegen..
Benares
Inventar
#74 erstellt: 10. Aug 2015, 10:40
Selten so schlechte Reviews von einem Film gelesen. Dass sich der Regisseur im Nachhinein von seinem Werk distanziert, ist mir so auch noch nicht begegnet. Und das katastrophale Einspielergebnis spricht wohl für sich. Offenbar hat Fox den Neustart der Serie krachend gegen die Wand gefahren. Marvel wird sich nun umso mehr in den eigenen Hintern beißen, dass sie sich dazu hinreißen ließen, die Rechte an Fantastic Four abzutreten, bevor sie auf die Idee kamen, mit ihrem Cinematic Universe die komplette Umsetzung ihrer Stoffe in Eigenregie zu übernehmen.
danyo77
Inventar
#75 erstellt: 10. Aug 2015, 10:47

Benares (Beitrag #74) schrieb:
Dass sich der Regisseur im Nachhinein von seinem Werk distanziert, ist mir so auch noch nicht begegnet.


Hat Fincher in ähnlichem Maße bei Alien III so gemacht, hatte da erst am WE einen Videobeitrag bei YouTube gesehen.
SFI
Moderator
#76 erstellt: 10. Aug 2015, 11:38
So auch bei Supernova (2000), hier taucht der Regisseur Walter Hill nur mit einem Pseudonym in den Credits auf.
Muppi
Inventar
#77 erstellt: 10. Aug 2015, 12:36
Ich habe auch nichts anderes erwartet, mir hat ein kurzer Blick in den Trailer gereicht und ich kann kaum glauben das Walter Hill so einen Mist gedreht hat.
Benares
Inventar
#78 erstellt: 10. Aug 2015, 13:58
Stimmt schon, vereinzelt hat es das bereits gegeben. Wobei in so gut wie jedem Fall das jeweilige Studio dafür verantwortlich gemacht wurde. Was meistens auch nachvollziehbar ist, wenn man weiß, wie eng die Fesseln sind, die Hollywoods Studio-System seinen Regisseuren anlegen kann.

Daher auch meine Vermutung, dass die Pleite eigentlich auf das Konto von Fox geht. Es fällt auch auf, dass die kompletten Eigenproduktionen von Marvel weit besser bewertet werden als die meisten Lizenzproduktionen anderer Studios.

Im Review von Spiegel Online wird ein Aspekt des Films angesprochen, der ein typisches Muster für einen Eingriff des Studios darstellt und erahnen lässt, was da hinter den Kulissen wahrscheinlich mal wieder schief lief: Der Film konzentriert sich wohl zunächst stark auf die Einführung der Hauptfiguren und die Charakterentwicklung, was durchaus der Comic-Vorlage entspricht. Auch die inneren Konflikte, die die Helden nach ihrer Transformationen wegen ihrer neuen Superkräfte aushalten müssen, werden zumindest noch angeschnitten. Aber dann geht mal wieder alles in martialischen Kämpfen, Explosionen und (noch dazu anscheinend miesen) Special Effect Gewittern unter, so dass das zuvor mühsam erschaffene feingliedrige Konstrukt buchstäblich hinweggefegt wird.

Warum das so ist, kann man erahnen. Produzent: "Was soll das denn? Sind wir hier bei Shakespeare? Das soll keine Charakterstudie werden! Glauben Sie im Ernst, dass die Teenies zwei Stunden lang zusehen, wie das Ding sich selbst wegen seiner Gewissensbisse zerfleischt, weil es Angst hat, durch seine Superkräfte entmenschlicht zu werden? Packen sie da bloß noch ein paar Explosionen rein und zum Schluss einen Weltuntergang, ansonsten erscheint ihr Name noch nicht mal im Abspann!"


Ironie der Geschichte: Diesmal hat es die Zielgruppe offenbar schnell bemerkt und dem lieblosen Spektakel seine Zustimmung verweigert. Wenn Fox Pech hat, spielt der nicht mal seine Produktionskosten ein, was die bereits angekündigte Fortsetzung möglicherweise in weite Ferne rücken lässt. Wenn das dazu führt, dass die Rechte irgendwann wieder an Marvel zurückfallen und die dann zeigen, wie eine zeitgemäße filmische Umsetzung dieses eigentlich sehr guten Stoffes auszusehen hat, war dieser Reinfall dann wenigstens noch für etwas gut.
SFI
Moderator
#79 erstellt: 11. Aug 2015, 18:02
Zum Thema alternative Fassung/Re-cut etc.:
http://www.joblo.com...rent-in-the-film-322
SFI
Moderator
#80 erstellt: 12. Aug 2015, 09:40
Review 3/10
mr.niceguy1979
Inventar
#81 erstellt: 12. Aug 2015, 13:23
Vernichtend .
Sehr schade, dass man hier eine gute Möglíchkeit ungenutzt lässt.
Läuft iwann auf Sky, da werde ich mir selber ein Bild machen.

MfG
Wearecomell
Neuling
#82 erstellt: 12. Aug 2015, 21:28
Die Auschnitte waren gut,aber ich zweifel wirklich das er gut wird, die anderen teilen waren auch nicht der Burner
Isostar2
Stammgast
#83 erstellt: 17. Aug 2015, 16:32
Fand den Film jetzt nicht so schlecht und die 12 Szenen welche im Trailer vorkammen jedoch nicht im Film hätten dem Film sicher auch gut getan.
human8
Inventar
#84 erstellt: 17. Aug 2015, 18:48

Isostar2 (Beitrag #83) schrieb:
Fand den Film jetzt nicht so schlecht und die 12 Szenen welche im Trailer vorkammen jedoch nicht im Film hätten dem Film sicher auch gut getan.


Ich kann mir vorstellen, dass eine Extended Version auf BluRay veröffentlicht wird.
Urukai30
Stammgast
#85 erstellt: 24. Aug 2015, 15:29
Habe selten etwas Schlechteres gesehen. Es ist völlig unnötig, sich den Film anzuschauen. Es wurden irgendwie alle Regeln eines Action Films und die von Marvel gebrochen.

- Ben ist ein kleiner schmächtiger Typ?
- Von der Fackel als Playboy und stets geiler Frauenheld ist so gut wie nichts zu sehen
- Ben und Fackel streiten sich überhaupt nicht?
- Die 4 harmonieren eigentlich gar nicht bzw. es entsteht fast kein Teamwork gegen den Boss?

Und dann die größte Enttäuschung: Der Film hat nur 10 Minuten Action bei 85 Minuten laufzeit?? Ich frage mich, welche Zielgruppe der Film hatte. Actionfans und Comicfans können es nicht gewesen sein. Ich fasse es nicht, dass Stan Lee das zugelassen hat.
Zalerion
Inventar
#86 erstellt: 24. Aug 2015, 17:58
Kurze Anmerkung dazu:

DER IST NICHT VON MARVEL!! (hab ich aber auch erst gedacht). Von denen ist nur Titel und Story. Produktion ist 20th Cen. FOX

Was wohl auch die ganzen "Stilbrüche" erklärt


[Beitrag von Zalerion am 24. Aug 2015, 18:01 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#87 erstellt: 27. Aug 2015, 13:17
und warum prangert dann auf dem Kinoplakat ein dickes Marvel Logo? Und selbst wenn er nicht von Marvel sein sollte, so sind es doch die Figuren und die Verwendung muss von Marvel genehmigt werden und dann werden sie ja ganz genau schauen, was mit den Figuren angestellt wird.

Marvel hängt da so oder so mit drin.
SFI
Moderator
#88 erstellt: 27. Aug 2015, 14:13
Fox hat die Filmrechte an X-Men und FF. Diese haben sie einst von Marvel abgekauft, als diese bankrott waren. Afair sind an den Kauf auch Verfilmungen gebunden, weswegen es in den 90ern auch einen FF C-Film gab, damit die Rechte nicht an Marvel zurückfallen. Marvel produziert in Eigenregie alle Filme des MCU, an anderen wie hier ist man nur beteiligt und hat wohl nicht so viel zu melden. Glücklich ist Marvel darüber aber wohl nicht, schließlich wollte man letztes Jahr auch die FF Comics einstellen, weil man wohl auf Fox nicht so gut zu sprechen ist. Aber einfach mal im Netz danach googlen, da gibts sicher umfangreichere Infos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantastic Four 3
SFI am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
USA: "Fantastic Four" brechen den Bann
Scrat am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  20 Beiträge
Fantastic Four 2: Rise of The Silver Surfer
SFI am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  38 Beiträge
Batman-Reboot
I.M.T. am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  40 Beiträge
Dingbums Reboot, blabla Begins, Haumichblau Starts
hugaduga am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  9 Beiträge
Fantastic Voyage (2012)
SFI am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  10 Beiträge
Ghostbusters Reboot (2016)
Smoke504 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  190 Beiträge
The Crow - Reboot (2017)
SFI am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  16 Beiträge
Starship Troopers (2016) Reboot
SFI am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  26 Beiträge
Die Mumie (2017) Reboot
SFI am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  46 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen