Gesetz der Rache

+A -A
Autor
Beitrag
King_Raven
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 21:39
Bisher noch gar kein Fred zu dem Film?
Läuft ab morgen in den Kinos

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ROfYH6_bLlI
schreinerlein
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 07:53
Moin

Das sieht aber wirklich mal nicht übel aus.

Hoffe nur,daß die ganze Geschichte auch glaubhaft ist.
Oft sind Filme solcher Art nämlich wirklich fast wie ein Science Fiction was den Bezug zur Realität angeht.

Und das verdirbt mir dann etwas den Spaß

Gruß
Christian92
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 17:35
Die Story von dem Film ist zwar nicht soo überwältigend und die Botschaft die der Film vermitteln soll kommt nicht so gut rüber, aber ansonsten ein guter Film.

@schreinerlein: Ich kann dich beruhigen, der Film ist eigentlich relativ realistisch.
Flörchi
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 18:24
Ja, relativ:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schon seltsam, dass Er im Gefängnis nicht unter permanenter Beobachtung zu stehen schwint.

Besonders seltsam fand ich aber die Szene am Friedhof, bei der keiner der wahrscheinlich bestausgebildetsten Securityleute diesen nicht gerade kleinen Panzerkracker bemerkt.


Mir hats trotzdem gut gefallen. Zu lesen im "Heute gesehen" Thread
King_Raven
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 09:55
Also der Film selber war nicht so schlecht, Gerald Butler spielt seine Rolle ziemlich gut.
Die Story bzw deren Umsetzung, naja, etwas weit hergeholt würd ich sagen, garniert mit ein paar Logikfehlern


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


- wie zum Teufel kommt er an das Handy der Richterin um es zu manipulieren???
- woher weiss er bei der Friedhofsszene, dass sein Opfer im ersten Auto sitzt? Er hat zwar eine Kamera, aber da ist es nicht zu sehen, und normalerweise sind zu schützende Personen immer im mittleren Auto
- Er gräbt sich von aussen ins Gefängnis, mehr noch: in jede Zelle: und was ist mit den Insassen? Dachten die sich "cool, da bohrt einer einen Tunnel in meine Zelle, aber ich bleib mal schön hier"
.
.
.


Auf der einen Seite ein Plädoyer für die Todesstrafe (typisch amerikanisch hald), zum anderen gegen irgendwelche Deals bzw härtere Strafen. Letzteren Aspekt kann man dem Film zugute halten da Sachdelikte und Steuerhinterziehungen teilweise schwerer geahndet werden als irgendwelche Verbrechen an Menschen.

Deshalb kann ich einfach nicht mehr als 7/10 geben


[Beitrag von King_Raven am 20. Nov 2009, 09:57 bearbeitet]
dvdler64
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2009, 14:46
Gesetz der Rache

Kein wirklich guter Film.Meiner Meinung sind die zwei Hauptdarsteller total fehlbesetzt.Jamie Foxx nimmt man den Staatsanwalt ebebsowenig ab wie Gerald Buttler den Rächer.Jedoch das grösste Ärgerniss ist das unglaubwürdige Ende warum die Taten geschahen obwohl der Rächer im Gefängnis einsitzt(Ich will nicht zu viel verraten).Von Regieseur F.Gary Gray hab ich mit Verhandlungssache und The Italian Job schon bessere Filme Gesehen.
Wertung:7/10

Glückauf.
Ronin2k7
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2009, 15:32
also ich hab den film nun auch gesehen.. ich fand den film nicht schlecht aber es stimmt es gibt bessere filme..

so spoilerinhalt hab ich nochmal unten eingetragen .. in dem beitrag funzt das spoilern nit keine Ahnung warum


[Beitrag von Ronin2k7 am 24. Nov 2009, 15:24 bearbeitet]
King_Raven
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2009, 18:03
du musst den Spoiler nochmal besser setzen, sonst wird hier ja alles verraten
Flörchi
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2009, 20:03
Jo, die Spoiler funzen gar nicht. Änder mal besser schnell...
Ronin2k7
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2009, 15:22

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

also ich denke er hatte ja 10 jahre zeit sich zu überlegen wie er an das handy der richterin rankommt..

wie er unbemerkt einen dunnel in jede gefängniszelle bauen kann lasse ich mir auch noch einreden...während die hofgang hatten vielleicht obwohl naja das keine diese bauarbeiten hörte wundert mich bisschen )

naja und das mit den wagen kann ich mir nur so erklären das er diese beim einsteigen beobachtet hat..

bisschen mehr chaos hätte ich mir schon erwartet


[Beitrag von Ronin2k7 am 24. Nov 2009, 15:23 bearbeitet]
Thunderhit
Neuling
#11 erstellt: 24. Nov 2009, 21:48
Mich interessiert eher folgendes bzgl. dem Ende:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Er war DAS Genie bei einer Spezialeinheit und hat sich die aberwitzigsten Dinge ausgedacht.
Aber was sollte das im Rathaus/Hotel/wo auch immer die Szene mit dem Koffer stattfand. Da ist so ein extrem genialer Typ mit wahnsinnig viel technischem Know-How und was macht er? Er packt die Bombe in einen Koffer und stellt den in den Raum unter dem, wo das Meeting stattfindet.
HALLO? Gehts noch? Der konnte sich nichts einfallen lassen wie eine Vorrichtung, die die Bombe durchs Fenster schiesst oder was auch immer? Aber ein Koffer, ein Stockwerk drunter? Gings nicht noch offensichtlicher? Und warum war das "Versteck" so schlecht geschützt?
Also das Ende hat den Film irgendwie versaut...
Flörchi
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2009, 02:32
Jo, da hast du nicht ganz unrecht ...
StoneQ
Stammgast
#13 erstellt: 26. Nov 2009, 12:42
Was ich merkwürdig fand, war, dass man für den eigentlich bösen sehr viel Sympathie entwickelt hat und man wünscht sich, dass er freigelassen wird und damit durchkommt.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Film kritisiert für mich viel eher das Rechtssystem der Vereinigten Staaten, wo es des öfteren um andere Dinge geht, als um Recht und Gerechtigkeit. Wenn man weiter ausholt ist das vergleichbar mit der Aussenpolitik der USA, die nicht unbedingt überall Freunde findet und sicherlich ihr Schärflein beigetragen hat zu dem einen oder anderen Terroranschlag. So wie der Rechtschaffene Bürger im Film der durch Fehler im System die Seiten wechselt und selber zum Terroristen (Straftäter) wird. Interessanterweise war Butler ja damit beschäftigt die Aussenpolitischen Dinge der USA zu einem "besseren" Ende zu bringen.


Ausserdem kritisiert der Film die Todesstrafe, die in den USA ja noch gang und gäbe ist.

Weiss zwar nicht, ob das unbedingt gespoilert werden muss, aber besser zuviel als zuwenig
Flörchi
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2009, 14:21
Jo, dass der FIlm die DInge, die in deinem SPoiler stehen kritisiert, hätte ich nie bestritten. Das scheint für mich offensichtlich.

Aber trotz aller Sympathie, bleibt Gerald Butler der Böse:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sonst wäre er nicht bei seiner Bombe ums LEbene kekommen. In Filmen wie dem "Punisher" und "Der blutige Pfad gottes" sypathisiert der Regisör so weit, dass der Rächer 100% erfolgreich ist!


Das ist schon ein Unterschied.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Nov 2009, 16:12
Ich bin bgeistert. Der Film macht mehr her, als es der Trailer zu suggerieren vermag.
Er verbindet ein echt genial dosiertes Maß von Action mit sehr viel Thriller-Einlagen. Die Story ist wohldurchdacht. Klar, wer will, findet Logiklücken.
Wer aber vor kurzem 2012 gesehen hat und sich nun diesen hier ansieht, wird erkennen was ich meine. ;o)
Gerard Butler spielt meisterhaft. Seine Gestiken und Mimiken passen voll auf die Person, die er verkörpern soll. Ebenso fiel mir in diesem Film auf, wie auch die anderen Protagonisten sehr viel menschlicher, fehlerhafter in ihren Entscheidungen dargestellt werden. Amerikanische Heroik ist hier nicht anzutreffen.
Kann ich jedem empfehlen, der sich gern hin und wieder einen Thriller anschaut, der einem nicht alles schon in den ersten 10 Minuten verrät und wo man auch wirklich noch mitfiebern kann.
-serjoga-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Dez 2009, 01:28

King_Raven schrieb:

Deshalb kann ich einfach nicht mehr als 7/10 geben


7/10 Hört sich doch Gut an lohnt sich also mal anzuschauen ..
Thurni
Inventar
#17 erstellt: 16. Dez 2009, 00:04

StoneQ schrieb:
Was ich merkwürdig fand, war, dass man für den eigentlich bösen sehr viel Sympathie entwickelt hat und man wünscht sich, dass er freigelassen wird und damit durchkommt.


hehe fand ich auch den staatsanwalt fand ich doof xD


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

allgemein im Film hatte mich die Atmosphäre gestört, z.B. wenn des Handy explodiert, alle erschrecken erst und lachen dannach, weils iwie komisch war, alleine durch diesen Witz davor, aber auch ohne den wäre es so. Des war in noch mehr Szenen so, außer z.b in der einen wo Sarah im Auto ist, wobei es auch nicht wirklich traurig war, das ich mit gedachte hätte "Oh wie schlimm". Dafür war davor einfach zu viel Zeit im Auto wo mans iwie schon geahnt hatte. Iwie hab ich die am meisetn gemocht von allen

und am Ende wenn die Bombe explodiert, auch des fand ich iwie unpassend, da es sich ja immer iwie steigert und man am Ende die große Exlosion erwartet und dann eben diese Zeitlupe kommt, klar es sieht toll aus, aber es hat eher nen dramatischern Effekt, den ich perönlich durch den Aufbau davor unpassend fand ;)


[Beitrag von Thurni am 16. Dez 2009, 00:05 bearbeitet]
Flörchi
Inventar
#18 erstellt: 16. Dez 2009, 15:45

Thurni schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Des war in noch mehr Szenen so, außer z.b in der einen wo Sarah im Auto ist, wobei es auch nicht wirklich traurig war, das ich mit gedachte hätte "Oh wie schlimm". Dafür war davor einfach zu viel Zeit im Auto wo mans iwie schon geahnt hatte. Iwie hab ich die am meisetn gemocht von allen




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dass der größte Sympathieträger stirbt, ist ja eben der Climax des ganzen Films. Da kippt es. Mit dieser Szene erklärt sic eben der Film; warum eben er sterben sollte, und nicht Fox, ka, wie der in dem Film hieß...


[Beitrag von Flörchi am 16. Dez 2009, 15:48 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#19 erstellt: 16. Dez 2009, 17:26
Hallo!

Ich weiss immer noch nicht ob ich den Film genial oder eher blöd finden soll.

Als ich den......


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

schön ausgebauten Tunnel sah musste ich irgendwie an die Komödie Top Secret denken.


Schöne Grüsse
Anton
Kalla79
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jan 2010, 23:23
muss den noch mal hochholen

Eigentlich bis zu einem gewissen Grad ein richtig guter Film, auch sehr gut gespielt von Gerard Butler , aber


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die ganze 2te Hälfte wirkte arg konstruiert. Die Auflösung wirkte irgendwie fehl am Platz. Der Film arbeitet anfangs doch ganz klar auf die Lücke im Gesetz hin, welche sowohl die beiden (bzw. der eine) Mörder der Familie Butlers ausnutzen als auch er selbst. Der Titel sprich ja eigentlich auch für sich: "Gesetzestreuer Bürger", also dem Gesetz folgend. Das perfekte Ende aus meiner Sicht wäre vor allem gewesen, dass Butler mit den Morden aufgrund der Gesetzeslage durchkommt und dies Jamie Foxx ganz klar vor Augen hält.


Ansonsten auf jeden Fall sehr gut schaubar
Steff81
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jan 2010, 10:28
Details zur Unrated-Fassung bekannt:

http://www.dvd-forum.at/1645/schnittberichte_news.htm

Zumindest in der USA wird der Unrated Director’s Cut exklusiv auf Blu-ray Disc erscheinen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Stimme der U.S. Film Trailer
BulletToothTony am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
LEGO der Film (2014)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  26 Beiträge
Independence Day 2 Trailer - Fake?
hugaduga am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  10 Beiträge
NEUES VOM WIXXER!
O.C.-Junkie am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  27 Beiträge
Kill The Irishman (2011)
Hanjo_K. am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
Young Ones (2014)
SFI am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  4 Beiträge
ENTER THE VOID
RENAISSANCE am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Mortal Kombat: Legacy
Michaelju am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
Rings (2016) The Ring Reboot
SFI am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  7 Beiträge
Kickboxer: Retaliation (2018)
SFI am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046