Tipp: vincent will meer - Start 22.04.

+A -A
Autor
Beitrag
Argon50
Inventar
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 22:58
Hallo Leute!

Gestern hatte ich das Glück die Vorpremiere von "vincent will meer" zu sehen.



http://www.vincent.film.de/(Trailer, Inhalt etc.)

Eine deutsche Komödie die es hervorragend schafft locker aber trotzdem mit dem nötigen Ernst an den richtigen Stellen zu zeigen wie es ist "etwas anders" zu sein.

Dabei schafft es der Film aus meiner (Touretter-)Sicht sehr gut Humor mit Ernst in Einklang zu bringen ohne zu dramatisch oder zu albern zu werden. (cool, vier zu in einem Satz )

Mal ein deutscher Film der sich wirklich lohnt.

Darsteller:
Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Johannes Allmeyer, Heino Ferch, Katharina Müller-Elmau u.a.

Drehbuch:
Florian David Fitz

Regie:
Ralf Huettner

Kinostart: 22.4.2010


Grüße,
Ludwig



[Beitrag von Argon50 am 19. Apr 2010, 14:15 bearbeitet]
deadlion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 18:33
Da kann ich dir nur zustimmen, ich war da in der Sneak in Schweinfurt. Ein toller Film ich fand den klasse. Ist ne schöne Geschichte und ein sehr Gefühlvoller Film. Mich hat er berührt.
Beste Grüße
Sebastian
Argon50
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 18:35
Hallo Sebastin!

Freut mich das dir der Film auch gefällt.


Grüße,
Ludwig

LiK-Reloaded
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2010, 13:52
Stimmt,

sehr schöner Film. Wenngleich mit der Thematik/Problematik für meinen Geschmack etwas zu leicht(fertig) umgegangen wird. Aber es muss ja nicht jedes Drama in Tränen enden...
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2010, 15:10
Hi!

LiK-Reloaded schrieb:
Stimmt,

sehr schöner Film. Wenngleich mit der Thematik/Problematik für meinen Geschmack etwas zu leicht(fertig) umgegangen wird. Aber es muss ja nicht jedes Drama in Tränen enden...
:prost

Leicht ja, zu leicht nicht.
Sag ich jetzt als Touretter.

Ich finde gerade die trotzdem nicht lächerliche Leichtigkeit super gelungen.
Zumindest auf meine Ausprägung bezogen und von mir ausgehend freut es mich wie gut es umgesetzt wurde das Tourette zwar saumäßig anstrengend und nervig ist, dass Leben deshalb aber noch lange kein Drama sein muss.

(darum mach ich ja auch bisschen Werbung für den Film )

Das Einzige was man vielleicht kritisieren könnte wäre das nicht rüberkommt das nur etwa 5% der Touretter Schimpfworte schreien (nennt sich Koprolalie) aber da es ja ein Spielfilm und keine Doku ist find ich das schon OK.


Grüße und schönes WE,
Ludwig




P.S.
Ich gehör zu den 95%
Wenn ich also hier im Forum schimpfe ist das Absicht.


[Beitrag von Argon50 am 14. Mai 2010, 15:17 bearbeitet]
urmedina
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2011, 17:38

Argon50 schrieb:

Das Einzige was man vielleicht kritisieren könnte wäre das nicht rüberkommt das nur etwa 5% der Touretter Schimpfworte schreien (nennt sich Koprolalie) aber da es ja ein Spielfilm und keine Doku ist find ich das schon OK.


Für mich artet der Film etwas zu sehr in eine überlustige Komödie aus. Auch dass Tourett hier wiedermal ausschließlich mit den Schimpfwörtern assoziert wird ist doch trist.
So schlecht wie sich das jetzt anhört fand ich den Film aber auch nicht.
Tobstar79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2011, 18:38
Ich mag den Film wegen seiner unterschiedlichen Charaktere. Eine solche Thematik in der Tiefe zu durchleuchten ist sicherlich nicht Sinn des Filmes.

Ich sehe es ähnlich. Ist halt Kino und keine Doku. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
20.000 Meilen unter dem Meer (2017)
SFI am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  6 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Run All Night (2015) Neeson & Kinnaman
SFI am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Underwater (2020)
SFI am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  8 Beiträge
In Time (2011)
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
Jersey Boys (2014) by Eastwood
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
Aladdin (2019) Guy Ritchie
SFI am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  3 Beiträge
Marvel Line Up
SFI am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  44 Beiträge
Brooklyn's Finest (Fuqua, Hawke, Snipes)
SFI am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
LEGO der Film (2014)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063