Paul (Simon Pegg, Nick Frost)

+A -A
Autor
Beitrag
Steff81
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 10:21
Sci-Fi-Komödie mit Simon Pegg und Nick Frost von Greg Mottola (Superbad, Adventureland).

Besetzung: Seth Rogen (Stimme Paul), Jason Bateman, Bill Hader, Sigourney Weaver und David Koechner.

Deutschlandstart: 14.04.2010

Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=SbjAw_4JK7M

Sieht super witzig aus! Die Besetzungsliste und der Regisseur sind auch Top.

PS: Paul erinnert mich an Roger aus American DAD.
Teerbaby
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 12:31

Steff81 schrieb:

Deutschlandstart: 14.04.2010

Ist irgendwie völlig an mir vorübergegangen. Aber warum postest du das jetzt erst?
cast1
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 17:26
...wird wohl erst 2011 anlaufen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Okt 2010, 20:12
trailer gefällt mir
Käsetoast
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2010, 14:10
Der Trailer gefällt mir sehr gut und Pegg mit Frost in einem Film verspricht wieder gute Unterhaltung. Nach langer Zeit mal wieder ein must-see auf meiner Kino-Liste - nur dass das hier wieder bis April dauern wird ist schade...
Steff81
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2010, 20:27
Tw10
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 13:26
der gefällt mir sehr gut!
crank007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2011, 18:54
Das könnte wirklich wieder ein Komödienhighlight werden, wie damals Shaun of the Dead oder Hot Fuzz.

Bin gespannt.
Steff81
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:15
Steff81
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:20
crank007
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:46
Weitere Kritik bei Filmszene online.


Gruß

Crank
Käsetoast
Stammgast
#12 erstellt: 14. Apr 2011, 18:13
Ich habe den Film heute angesehen und kann ihn soweit auch empfehlen. Ist ein unterhaltsamer Streifen mit viel Humor, etwas Action und unzähligen kleinen Anekdoten für "Nerds"...

Leider erreicht der Film nicht das Niveau von etwa einem "Hot Fuzz". Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass es einfach an richtig guten Ideen und Szenen mangelt. Man wird stets unterhalten, aber richtige Lacher gibt es dann doch nur sehr wenige...

Auch muss ich sagen, dass die Synchronisation nicht ganz optimal war und einige Szenen im Vergleich zu den Szenen aus den Trailern doch extrem an Stimmigkeit und Effekt verloren haben. Zum Einen ist anzumerken, dass Paul nicht mehr die Trailerstimme hat. Das ist soweit aber ganz in Ordnung da die Stimmen an sich recht ähnlich sind. Teilweise komisch ist dann aber die Übersetzung, wo man in der deutschen Version merkt, dass da irgendwas nicht so 100-prozentig passt. Da ich auch die englischen Teaser gesehen habe weiß ich etwa, dass Paul als er die beiden Hauptpersonen um ihre Hilfe bittet etwas von wegen "This is a matter of life and death." sagt. Die Übersetzer entschieden sich dann aber daraus ein "Man muss auch mal ein Risiko eingehen." (oder so ähnlich) zu machen. Zum Einen stellt sich die Frage, warum es nicht als "Es geht um Leben oder Tod." übersetzt hat und zum Anderen macht das auch im Kontext nicht soviel Sinn: Man trifft jemanden der sagt "Bitte helft mir, man muss auch mal ein Risiko eingehen." - ist nichtmal ansatzweise überzeugend. Es gab dann auch noch ein paar andere Stellen im Film wo ich den Eindruck hatte, dass die Übersetzung nicht ganz optimal ist auch ohne das englische Original zu kennen...

Auch überraschte mich, dass man einige Dinge am Film nicht mehr geändert hat, die im Trailer um Welten besser sind wie etwa diese Raggae Musik von wegen "send him to outer space" oder was da genau gesungen wird. Das passte perfekt zu der Szene und war in gewisser Weise auch humorvoll. In der Kinoversion wird da irgendeine komische, eher unpassende Musik gespielt (der Titel des Trailers kommt dafür an anderer Stelle kurz vor, dudelt aber mehr nur so im Hintergrund rum). Das fand ich schade - für eine entsprechende Änderung wäre sicherlich noch Zeit gewesen, da das so ja glaube ich auch schon in den Teasern vom letzten Jahr zu sehen war und nicht erst in den Trailern kurz vor Release...

Tja, was bleibt zu sagen. Eigentlich liefern alle Schauspieler eine gute Leistung, der Schwachpunkt ist leider Paul. Ich hatte mehrmals den Eindruck, dass er den Film ein wenig ausbremst. Klar, er ist diese ungewöhnliche, lässige Karrikatur eines Aliens, aber des öfteren hatte ich den Eindruck, dass das ein wenig übertrieben wird, wodurch viele seiner Szenen ein wenig langweilig sind und auch die Figur selber nicht übermäßig sympathisch rüberkommt. Er ist zwar ganz nett, weckt aber irgendwie nicht das Ausmaß an Sympathie die er hervorrufen sollte. Auch die Geschichte des weiblichen Charakters der im Laufe des Films dazustößt fand ich nicht sehr gelungen. Ich werde Genaueres hier nicht spoilern, aber ich fand, dass sie ein wenig aus dem Rahmen fällt und den Film ausbremst (und die vor allem was den Humor angeht kaum was beiträgt, da ihr Charakter im Zuge des Films Flüche für sich entdeckt und ihre "komischen" Szenen größtenteils daraus bestehen, dass sie übertrieben Schimpfwörter nicht immer ganz passend bei jeder Gelegenheit raushaut)...

Alles in allem ist der Film aber ganz gut gelungen. Um ihn vollends genießen zu können, sollte man aber schon einen gewissen "nerdigen" Touch haben, damit einem die vielen kleinen Anekdoten nicht entgehen. In Punkten ausgedrückt gebe ich dem Film

7 von 10 Punkten


[Beitrag von Käsetoast am 14. Apr 2011, 18:25 bearbeitet]
dvdler64
Stammgast
#13 erstellt: 16. Apr 2011, 17:38
Eigentlich gibt es an dem Film nicht viel auszusetzen.Besonders die Anspielungen auf andere Sci-Fi.Filme wie Men in Black,Star Wars und Unheimliche Begegnung der dritten Art sind sehr gelungen.Auch die Animation des'Paul'sieht sehr gut aus.Unterm Strich waren es vergnügliche 104 Minuten.Wertung:7,5/10

Grüsse vom Niederrhein.
Recked
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mai 2011, 10:41
Von mir gibt es 8/10... Superwitzig und tolle Besetzung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The World's End (2013)
manolo_TT am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge
Attack the Block (2011)
SFI am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
RIP Paul Walker!
OliNrOne am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  77 Beiträge
Ready Player One (2018) Spielberg
SFI am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  13 Beiträge
Castlevania (2010) by Paul W.S. Anderson
Scrat am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Paul W.S. Anderson: Death Race (2008)
SFI am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  26 Beiträge
Paul Verhoeven dreht Starship Troopers 4
Saber-Rider am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  66 Beiträge
The Last Starfighter Sequel (2010)
SFI am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  11 Beiträge
Outcast (2015) Cage & Christensen
SFI am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  6 Beiträge
Ironclad (2011)
SFI am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953