Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

John Carter (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 16. Jun 2011, 08:19



Civil War vet John Carter is transplanted to Mars, where he discovers a lush, wildly diverse planet whose main inhabitants are 12-foot tall green barbarians. Finding himself a prisoner of these creatures, he escapes, only to encounter Dejah Thoris, Princess of Helium, who is in desperate need of a savior.


Director: Andrew Stanton
Cast: James Purefoy, Mark Strong, Taylor Kitsch, Lynn Collins, Willem Dafoe, Dominic West
D. Start: 15.03.2012
human8
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2011, 18:27
Erste ConceptArt Bilder

7802901_1308332630
7802902_1308332638

Sehen verdammt gut aus, bin mal gespannt.
audiwt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2011, 07:47
Ja,das sieht echt verdammt gut aus
human8
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2011, 18:03
TravisBickle11
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2011, 20:02
sieht echt cool aus, noch nie was von dem Kerl gehört
human8
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2011, 22:17
human8
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2011, 20:34
Entertainment Weekly hat ein neues Bild veröffentlicht.
Das Monster sieht sehr interessant aus.

JOHN-CARTER_810
manolo_TT
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2011, 14:48
also die artworks sehen gut aus (sollten sie ja auch :D)
SFI
Moderator
#9 erstellt: 26. Nov 2011, 07:49
human8
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2011, 10:16


[Beitrag von human8 am 01. Dez 2011, 11:02 bearbeitet]
SFI
Moderator
#11 erstellt: 01. Dez 2011, 13:35
Avatar vs. Prince of Persia!
patrick27
Inventar
#12 erstellt: 06. Dez 2011, 02:59
hm, also so richtig kann ich mir darunter nix vorstellen.

vor allem ist es ein disney film. da gibt keine tote und kein blut ;), dazu eine kindermässige story.

nunja, lass mich mal eines besseren belehren. werd vielleicht reingehen
HiFlyer99
Stammgast
#13 erstellt: 10. Dez 2011, 11:39
Also manchmal kann Trash ja noch ganz unterhaltsam und lustig sein, aber was ist das bitte sehr?!? Habe mir den Trailer angeguckt und

Als hätte dieses nervende grüne etwas (Jaja Bings oder so?) nicht schon gereicht... Nein da wird nochmal nachgelegt..
human8
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2011, 19:29
SFI
Moderator
#15 erstellt: 25. Dez 2011, 19:21
fischpitt
Inventar
#16 erstellt: 25. Dez 2011, 20:07
moin,
also ich finde solch Filme gut,
unterhaltsam,gewisse art von Humor.
Von Disney?warum nicht,Prince von Persien,Fluch der Karibik,etc.
Es braucht nicht immer Literweise Blut.
Obwohl Conan ohne den roten Saft,ne geht auch nicht,kommt auf das Filmthema an.
Peter
human8
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2012, 18:15

fischpitt schrieb:
moin,
also ich finde solch Filme gut,
unterhaltsam,gewisse art von Humor.
Von Disney?warum nicht,Prince von Persien,Fluch der Karibik,etc.
Es braucht nicht immer Literweise Blut.
Obwohl Conan ohne den roten Saft,ne geht auch nicht,kommt auf das Filmthema an.
Peter


Tron Legacy ist auch von Disney und ein KLASSE Film.

Blut brauch ich auch nicht in einem guten Film, hauptsache es wird nicht gesungen und getanzt


[Beitrag von human8 am 03. Jan 2012, 18:17 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2012, 18:38
moin,
da fällt mir mein so,n sch,,ss Film ein,von der umsetzung ganz gut,aber dieses Singen und Tanzen.
Elliot das Schmunzelmonster,ohne Sing-Sang bestimmt unterhaltsam,aber so!!! nein danke.
Peter
BU5H1D0
Inventar
#19 erstellt: 16. Jan 2012, 23:53
Hab den Trailer vor Verbledung im Kino gesehen und war echt positiv überrascht. Das könnte ein absolutes Actionfeuerwerk werden. Den sehe ich mir garantiert an
lordfalcon
Inventar
#20 erstellt: 25. Jan 2012, 16:25
ich glaube hinter John Carter versteckt sich ein Mega Blockbuster!

zwei Dinge stören mich aber:

1. Disney - zu sehr auf familienfreundlichkeit getrimmt?
2. Der Titel des Films
SFI
Moderator
#21 erstellt: 26. Jan 2012, 17:01
SFI
Moderator
#22 erstellt: 06. Feb 2012, 09:04
BU5H1D0
Inventar
#23 erstellt: 06. Feb 2012, 09:27
Das Filmjahr 2012 geht schon fast über vor laut Filmhighlights. Ob der Film wirklich noch was mit den Büchern zu tun hat, die ich in meiner Jugend so gerne gelesen habe wage ich zu bezweifeln, aber der Stoff ist sehr gut... gepaart mit entsprechend hohem CGI und Action-Anteil dürfte das ein Fest werden
human8
Inventar
#24 erstellt: 25. Feb 2012, 18:44
Wer ist John Carter ?
http://www.youtube.com/watch?v=u1tgbYSU1OA

Ein kurzer Einblick in die JC Welt
BU5H1D0
Inventar
#25 erstellt: 26. Feb 2012, 15:28
Etwas eigenartiges Video aber der Infogehalt stimmt. Also danke dafür
manolo_TT
Inventar
#26 erstellt: 26. Feb 2012, 15:49
sehr informativ, hatte echt gedacht, dass die sich bei avatar und co bedient haben
lordfalcon
Inventar
#27 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:54
Kritik auf cinema.de ist online!

Die ist aber nicht sehr positiv...
SFI
Moderator
#28 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:17
Das kann ich mir gut vorstellen! Der wird inhaltlich noch seichter als Avatar, kann aber dafür keine revolutionären FX-Shots für sich verbuchen. Disney kann nur hoffen, dass die US Boys amerikanische Helden per se auch ohne innovative Story hypen, sonst gibts ein Vollflop.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:58
Doofe hohle Synchro, absolut schrecklich.



Windsinger
Aldridge
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:56
Ich weiß, ich weiß, John Carter war zuerst da. Aber das Timing der VÖ ist schon sehr schlecht - jetzt sieht man da nur Lookalikes von "Episode II", "Avatar" und... "He-Man"...

Nichtsdestotrotz - Andrew Stanton hinter der Kamera, Michael Giacchino mit dem Taktstock in der Hand, offensichtlich sehr ordentliche VFX, unverbrauchte Gesichter - ich bin zuversichtlich. Und lahmer als "Avatar" geht´s ja eh nicht.


[Beitrag von Aldridge am 03. Mrz 2012, 22:56 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#31 erstellt: 03. Mrz 2012, 23:32
Naja, innovativ ist sicher anders... aber ich gehe mal davon aus dass der Film ein gekonnt gemachter Genre-Abklatsch wird der zu unterhalten weiß. Und damit bin ich schon zufrieden!
patrick27
Inventar
#32 erstellt: 08. Mrz 2012, 23:10
so, war spontan heute drin.

der film, hm, nunja, wenn man sich auf die "sehr kinderlastige" story einlassen kann, wird der film bestimmt gut sein. ich konnte es leider nicht und somit war es nur eine oberflächliche avatarmäßige story mit wenigen optisch gut gemachten kampfeinlagen und sehr lahmen dialogen.

schauspielerisch ebenfalls alles sehr mau. wirkte wie lieblos abgedreht.

das 3D nunja, muss wohl keine worte verlieren. war wie immer nicht vorhanden. konnte den film ohne brille gestochen scharf sehen. ein totaler witz, fast schon gewollter betrug am kunden.

maximal eine 5 von 10 geb ich dem film, und das sag ich als scifi fan.

kino lohnt sich nicht, bluray homekino reicht allemal
SFI
Moderator
#33 erstellt: 09. Mrz 2012, 09:05
Das Problem von John Carter ist ja eigentlich, dass sich viele Filmregisseure an dessen Literaturvorlage bedient haben und der Film nun z.B. wie eine Avatar Kopie daherkommt, dabei ist Avatar eigentlich eine John Carter Kopie.
BU5H1D0
Inventar
#34 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:56
Da könntest du recht haben! Ich war gestern auch drin und kann den Film irgendwie nicht richtig einordnen.

Optik, 3D, Story, Schauspieler, Soundtrack. Schnitt, Effekte... alles passt! Aber irgendwie fehlt etwas und man kennt bereits alles. Schade, war aber zu erwarten.

Ich würde trotzdem 7/10 Punkten geben und sehen muss man ihn schon
Aimo
Inventar
#35 erstellt: 10. Mrz 2012, 09:34
Ich habe für heute Karten, werde berichten...

Man muß voll am Ball bleiben, um die diesjährige "Must-see-Liste" abzuarbeiten. Habe mir ab jetzt noch 18 Filme vorgemerkt, naja zumindest Underworld und SW Episode1 3D sind schon mal abgearbeitet.


[Beitrag von Aimo am 10. Mrz 2012, 09:38 bearbeitet]
SFI
Moderator
#36 erstellt: 10. Mrz 2012, 11:12
Irgendwie riecht das Ganze nach einem Flop. Disney hat nun das Budget mit massiven 250 Mio $ angegeben, exlusive Marketing. Dafür gab es dann gerade mal 0,5 Mio $ bei den Mitternachtpreviews.
lordfalcon
Inventar
#37 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:35
Und wenn der Film Floppt dann liegt das auch an dem Titel: "John Carter"!
Da denkt doch jeder der die Comicvorlage (also 90%) es handle sich hierbei um irgendeine verfilmte Biographie überspitzt dargestellt!

Mich hat der Titel von beginn an gestört, man stelle sich vor Avatar hätte Jake Sully geheissen oder Star Wars Anakin Skywalker....

Da hätte man sich doch so tolle "reisserische" Namen ausdenken können und "John Carter" darunter kritzeln können:
Z.B.
Lost on Mars - The John Carter Story

nur so eine Idee...
patrick27
Inventar
#38 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:07
ich denke auch der film floppt massiv. klar, meinungen gehen auseinander ( wie man an bushido sieht ), aber ich fand den film sehr schlecht. auf keinen fall würd ich den ein 2tes mal anschauen ( was für mich ein großes KO kriterium ist ).

ich mag scifi und hoffte auf ein guten film, aber das der regisseur vorher nur trickfilme machte sieht man dem film ganz deutlich an.

aber macht euch selbst ein bild.

ich würde ihn fürs kino ( schon wegen nichtvorhandenem 3D ) nicht empfehlen
BU5H1D0
Inventar
#39 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:43
Wegen nicht vorhandenem 3D? Für mich auf Avatar Niveau! Endlich mal ein sehr guter 3D-Film.

Bez. des Titels:
In den USA und UK sind die Bücher Kult, weshalb der Titel nicht geändert werden sollte
patrick27
Inventar
#40 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:05
wo hast du den film geschaut ? ich war im cinemaxx, genau mitte vom kino. bester platz.

wie schon gesagt, konnte den film ohne 3D brille ganz scharf schauen. ab und an sah man mal soetwas wie räumliche tiefe, aber avatarniveau ? bei mir jedenfalls meilenweit davon entfernt
BU5H1D0
Inventar
#41 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:18
Im Cineplexx Innsbruck. Das Bild war gestochen scharf mit sehr sehr gutem 3D-Effekt. Wirklich der beste seit Avatar.
patrick27
Inventar
#42 erstellt: 10. Mrz 2012, 21:38
hm, einfach mal noch ein paar andere meinungen abwarten. kann ja auch sein das das 3D bild falsch eingestellt war.
human8
Inventar
#43 erstellt: 11. Mrz 2012, 00:56
So habe den Film nun auch gesehen.
Von der optischen Seite her konnte der Film beeindrucken, die Effekte waren wirklich Klasse.
Mir haben die fliegenden Schiffe ganz gut gefallen, auch gelungen fand ich die großen Marsianer.
Von der Story her habe ich nicht unbedingt viel erwartet und wurde aber auch nicht enttäuscht.
Ich bekam das zu sehen, was ich mir zu sehen erhoffte.
Gut fand ich ,das der Film nicht voll-geladen mit irgendwelchen Gags war und diese typische "Witzfigur" fehlte die alle paar Minuten einen Joke reisen muss. Bis auf dieses Hundvieh gab es nicht viel zu lachen.

Leider musste ich mir den Film in 3D angucken,da bei mir in der Gegend kein Kino den Film in 2D ausgestrahlt hat.
Die 3D Effekte waren praktisch gar nicht vorhanden.
Jeder der 3D Effekte erwartet wird sehr enttäuscht das Kino verlassen.

7/10.
Ich denke das in 2D mir der Film besser gefallen hätte.


[Beitrag von human8 am 11. Mrz 2012, 01:09 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#44 erstellt: 11. Mrz 2012, 06:33
Habe in der örtlichen Tageszeitung eine Kritik zum Film gelesen. Die sagen,das beste 3D seit Avatar. Komisch diese Unterschiede.Auch hier sagen einige: geiles 3D oder ganz mies.
Aimo
Inventar
#45 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:14
War ja gestern auch drin und fang mal mit dem 3D an:

Absolut spektakulär und bei diesem Setting fast in jeder Szene eine fantastische Unterstützung der Bilder!!! (gesehen im UCI Dresden)
Ich kann mir diese unterschiedlichen Bewertungen auch nicht erklären, außer, das in einigen Kinos da gehörig was schief läuft?!
Oder das alles immer an Popouts festgemacht wird, welche es in der Tat nicht gab? Die Tiefe ist aber absolut überzeugend und gerade die vielen Szenen mit den Schiffen sehen toll aus.

Dem Film selbst gebe ich eine 8/10 mit Tendenz nach noch weiter oben. Ich hatte ja vorher nur die interessanten Trailer im Vorfeld gesehen und hatte somit keine rechte Erwartung an den Film und das war wahrscheinlich ganz gut so.
Eine Story, die ein wenig an Avatar erinnert, mit Versatzstücken von Prince of Persia und selbst von SW Episode 2.
Für mich eine tolle, kurzweilige Unterhaltung und auch auf BD werde ich ihn mir holen, der ist für den berühmten verregneten Sonntagnachmittag immer gut!
Was mir nicht so gut gefällt (aber das ist nicht nur bei John Carter so), ist, das die Fantasystory in eine "reale" Handlung (in diesem Fall der amerikanische Bürgerkrieg) eingebettet sein muß (ähnlich wie bei "Narnja"), was ich für unnötig halte. Das ist aber nur persönlicher Geschmack.

Ich überlege nun doch ernsthaft mir endlich einen 3D- Fernseher zu holen, damit macht er dann zu Hause sicherlich noch viel mehr Fun.
Für alle die noch unschlüssig sind: Unbedingt ansehen!!!
patrick27
Inventar
#46 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:22
also gibt es doch riesige unterschiede in den kinos. obwohl ich im selben kino und kinosaal avatar in perfektem 3D sah, war JC hier total mies. anscheinend echt einstellungssache
SFI
Moderator
#47 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:34
Am US Boxoffice gab es enttäuschende 30 Mio $ und nur Platz 2.
human8
Inventar
#48 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:46
International läuft es da etwas besser.
Hat in 2 Tagen weltweit 101 Millionen eingespielt.
lordfalcon
Inventar
#49 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:54
interessant wie wenig man (allgemein) zu diesem Film zu hören bekommt - hätte ich nicht erwartet!

Ich habe felsenfest mit einem Megaerfolg gerechnet.
Schade eigentlich!
human8
Inventar
#50 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:49
Ist schade, das hat der Film nicht verdient.
Was Werbung anging war der Film schon präsent, habe öfters den Trailer im Tv gesehen, aber auch online habe ich viel über den Film gelesen.
uriel9
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:58
Hallo,
ich habe mir den Film gestern im Cinemaxx in Oldenburg angeschaut, natürlich in 3D.
Abgesehen von den durchschnittlichen 3D Effekten gibt es nur eins zu sagen:
Ich dachte "Wächter der Nacht" ist schon der schlechteste Film aller Zeiten, aber "John Carter" hat dies noch weit übertroffen.
Absurde Story (Kampf von zwei Völker, eine im lustigen Blau, die andere in Rot, aber alle sehen aus wie Römer), schlechte Schauspieler und mieser Humor.
Am Ende des Films war nur das Fluchen der Gäste zu hören.
Schade das es keine" Geld-zurück-Garantie" gibt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Battleship (2012) SciFi Action Kracher by Peter Berg
SFI am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  328 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Zero Dark Thirty (2012)
SFI am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Argo (2012)
SFI am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  6 Beiträge
Chronicle (2012)
SFI am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  14 Beiträge
John Wick (2014)
SFI am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  14 Beiträge
Solomon Kane (2009)
SFI am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  21 Beiträge
The Taking of Pelham 123 (Tony Scott & Washington & Travolta)
SFI am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  14 Beiträge
Lockout (2012) Weltraum Action Kracher
SFI am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  30 Beiträge
Taken 2 (2012)
SFI am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  47 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen