Jigsaw (Saw VIII) (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
lemmie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2011, 18:35
Hallo SAW Fangemeinde ,

Jigsaw schlägt wieder zu. Es wird einen 8.Teil geben.Die Vorbereitungen laufen.....

Grüsse
SFI
Moderator
#2 erstellt: 15. Dez 2011, 20:02
Die Kuh muss doch schon tot sein, wow!
Die_Ratte
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2011, 20:05
sauber,

hoffe er wird so gut wie der Letzte... einfach Hammer, das soll mal einer nachmachen.... 8 Teile

MFG

human8
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2011, 23:54

ohne Worte
Newarea
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 14:40
versteh ich jetzt nicht ganz sie haben die geschichte doch komplett abgeschlossen!?!
human8
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 19:45
Die Geschichte wird nie vorbei sein, so lange die Filme Geld einspielen werden
malo23
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2011, 15:07
ein achter Teil? meine Güte, das muss erstmal ein Film nachmachen!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Dez 2011, 15:13
star dreck hat doch mehr, oder?

freitag der 13. hat alles in allem 12 filme mittlerweile.

nightmare on elm street hat incl. remake glaub ich auch 10 teile.

james bond hat auch mehr ^^
ArneBVB
Neuling
#9 erstellt: 20. Dez 2011, 01:22
WOW hätte ich nicht gedacht!
Fanboi
Stammgast
#10 erstellt: 21. Dez 2011, 15:49
"Ich möchte ein Spiel mit Dir spielen"... ganz lustige Reihe, aber die Story ist doch inzwischen lächerlich. Der ursprüngliche Mörder ist seid einigen inMovie Jahren tot und veranlasst nach wie vor Morde.

Die wären besser daran beraten, langsam mal eine ordentliche uncut Box aller Teile in DE erscheinen zu lassen.
madmoe76
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2011, 23:08
Fand den letzten nicht schlecht
Man sollte es aber auch nicht ausreizen kann sonst langweilig werden
Hat bei mir auch laaaange gedauert bis ich mir den 7. geholt habe
Die Fans fahren drauf ab und werden gefüttert
MrPositiv2306
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2011, 12:49
Terror & Folter wurden durch SAW & Hostel saloonfähig und solange der Markt nicht gesättigt ist, geht das "morden" lustig weiter...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Dez 2011, 12:50
ich würde eher sagen mainstream.

das genre gibts ja durchaus schon länger und wurde z.b. in asien schon länger durchgekaut
anon123
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2011, 13:33
Eis am Stiel kam auch auf acht Filme .


Terror & Folter wurden durch SAW & Hostel saloonfähig und solange der Markt nicht gesättigt ist, geht das "morden" lustig weiter...

Wenn ich mir so die Kritiken ansehe, dann wird das wohl kein Verschreiber sein.

Im Übrigen dreht sich bei mir echt der Magen um, wenn ich lese, dass Terror und Folter "salonfähig" geworden sind, also von der Gesellschaft im Gros akzeptiert -- auch wenn's "nur Film" ist.


[Beitrag von anon123 am 23. Dez 2011, 13:46 bearbeitet]
slayer666
Inventar
#15 erstellt: 23. Dez 2011, 13:34
Für die Leute die es noch immer mögen, die werden sich freuen.
Von mir aus darf es der letzte sein, von Hostel kommt auch der nächste Teil.

Doei !
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Dez 2011, 13:43

anon123 schrieb:


Im Übrigen dreht sich bei mir echt der Magen um, wenn ich lese, dass Terror und Folter "salonfähig" geworden sind, also von der Gesellschaft im Gros akzeptiert -- ob das jetzt "nur Film" ist oder nicht.


Sowas schafft es ja nicht per Zufall nach Hollywood bzw. in die Mainstreammedien.

Auch z.B. Serien wie "24" schlagen da in eine ähnliche Kerbe.
die öffentliche Akzeptanz der Zuschauer lässt die Entrüstung z.B. für Abu Ghuraib oder Guantanamo im Keim ersticken.
Jack Bauer tötet "wahllos" Leute und foltert was das Zeug hält. Der Zweck bzw. der Staat heiligt die Mittel. Da gehts dann zwar nicht um den tatsächlichen Akt der Folter wie in den angesprochenen Filmen aber es wird auch eine Klientel konditioniert.
fudgee
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Dez 2011, 19:15
Ich finde die Filme nur noch pervers. Teil 7 habe ich ausgeschaltet ich weiß nich wie fertig man sein muss um sich am Leid anderer(auch wenn es nur fiktiv ist)so ergötzen kann, für mich sind das kranke Menschen.
MrPositiv2306
Inventar
#18 erstellt: 25. Dez 2011, 12:25
Leute, macht euch doch nicht verrückt. Den geht es doch nur noch ums Geld. Die Story ist ausgelutscht bis zum Ende und den Machern werden soweit weiter machen - selbst wenn es saogar über 10 Teile geben wird - solange die Einnahmen stimmen. Dabei werden die "Szenen" und "Kills" wohl immer absurder werden denn auf Dauer wäre es zu langweilig und die Einnahmen brechen weg. Das Beste wäre gewesen, es gäbe nur einen Teil. Dann würde SAW in einem anderem Licht erstrahlen als jetzt nach 7...

@Hostel - Teil 3 habe ich mir angesehen. Als "Freund" von Hostel sollte man ihn sehen, doch grundsätzlich auch hier war der Teil eher Pfui als Hui...


[Beitrag von MrPositiv2306 am 25. Dez 2011, 12:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#19 erstellt: 20. Jan 2012, 21:05
Mit dem 3. Teil hätte ruhig Schluß sein können, spätestens von da an wurde es m.E. immer ausgelutschter und unspannender.
SFI
Moderator
#20 erstellt: 08. Jul 2017, 12:45
D-Start ist der 26. Oktober 2017

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 09. Jul 2017, 10:54
Nun ja,diese Anwerbefilme für KZ- Fachkräfte oder Folterfachabgestellte scheinen ja nach wie vor von der Zielgruppe gut angenommen zu werden... Schön, das der Humanismus nicht alle verweichlicht hat...
Studebaker82
Stammgast
#22 erstellt: 09. Jul 2017, 18:53

kinodehemm (Beitrag #21) schrieb:
Nun ja,diese Anwerbefilme für KZ- Fachkräfte oder Folterfachabgestellte scheinen ja nach wie vor von der Zielgruppe gut angenommen zu werden... Schön, das der Humanismus nicht alle verweichlicht hat...


Lol. Bist wohl ein Barbie Film Fan :-) Vor allem gefiel mir der KZ Hinweis. So quasi, jeder der gern Horror schaut, muss ein Rechter sein
Stevie123
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Jul 2017, 01:11
Ich fand nur den ersten Teil gut. Zwei Leute angekettet in einem Raum, in der Mitte liegt eine Leiche. Das war noch eine interessante Ausgangslage. Bei den anderen ging es nur noch darum immer brutalere Spiele zu zeigen. Langweilig.
aku
Stammgast
#24 erstellt: 10. Jul 2017, 05:17
Ihr seid keine Splatter Fans, oder?
Ich schon seit Anbeginn, als ich mit Filme schauen begonnen habe.
Und ich finde, gegenüber Filmreihen wie Halloween und Freitag der 13. war die Saw Reihe bis zum Schluss immer wieder spannend gemacht. Vor allem lobe ich die Macher, dass sie immer ernst geblieben sind. Normalerweise werden die Horror/Splatterfilme immer mehr ans Mainstreampublikum angelehnt und werden damit immer humoristischer. Nichts ist schlimmer, als wenn man in einem Horrofilm die Zuschauer zum Lachen bringt.
Ich für mich jedensfalls habe alle Teile von Saw genossen (und nein, ich bin eigentlich ganz normal, auch wenn ich solche Filme liebe) und freu mich auf einen neuen Teil, weil mich die Macher bei 7 Teilen bisher noch nie enttäuscht haben.
Habe schon seit vielen Jahren aufgehört, in Comedys zu gehen, weil ich es liebe, deprimiert aus dem Kino zu kommen, weil mich das, was davor über die Leinwand flimmerte so erdrückend und niederschlagend war.

Neben Splatterfilmen liebe ich 3D. Was mich zur eigentlichen Frage bringt (oder habe ich diese Frage hier schon mal gestellt, auf jeden Fall habe ich keine Antwort erhalten):
Ist Saw 8 in 3D? Ich fand Teil 7 Vollendung in 3D (erstmals) super und hoffe, dass man nun nicht wieder zu 2D übergeht.
Weiß da jemand was dazu?
ostfried
Inventar
#25 erstellt: 12. Jul 2017, 10:45
Und du findest nicht, dass du inzwischen echte Probleme hast?


[Beitrag von ostfried am 12. Jul 2017, 10:46 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jul 2017, 15:15
Ich fand den ersten Teil gut, weil er einen genialen Plot hatte, aber generell ist mir die Reihe zu hart.

Ich finde es aber sehr ironisch, wenn einige Mitglieder andere als krank bezeichnen, die Splatter/Horror etc gerne schauen. Am lustigsten fand ich die Anlehnung an "Nazis". Ich möchte folgenden Denkanstoß diesen Menschen mit beschränktem Horizont auf dem Weg geben.

Nazis, Selbstmordattentäter etc sind deswegen so gefährlich, weil ihnen die Toleranz anderen gegenüber fehlt. Sie stehen für eine Idee oder Theorie und alle haben so zu denken (oder ein bestimmtes Aussehen zu haben) wie sie, sonst wird man "aussortiert".

Und jetzt kommt die Ironie: Hier im Forum kommen also einige selbsternannte Moralaposteln und bezeichnen anderer als krank (mit Bezug auf KZ etc), sehen aber gar nicht, wie nahe sie den genannten "Feindbild" da wirklich kommen.

Stigmatisierung, Stereotypen und Klischees werden hier explizit verbreitet und genau deswegen ist die Welt so, wie sie ist.

Deswegen bedanke ich mich bei den entsprechenden Mitwirkenden für ihre sehr guten Beispiele, wo das wahre Problem hier liegt.

MfG Chris
HicksandHudson
Inventar
#27 erstellt: 12. Jul 2017, 16:16
Teil 8....ohje....so ein Schwachsinn. ..aber....ich werd ihn mir trotzdem ansehen
aku
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jul 2017, 05:34

ostfried (Beitrag #25) schrieb:
Und du findest nicht, dass du inzwischen echte Probleme hast?


Nun, was soll ich darauf antworten?
Vielleicht sollte diese Frage eher von meiner Frau und meinen zwei Kindern beantwortet werden (und nein, die liegen NICHT vergraben in meinem Garten).
Allerdings weiß ich auch nicht, was ein "psychisch Kranker" auf die Frage antworten würde, warum er die Dinge tut, die er tut und ob er weiß, dass dies nicht o.k. ist
Viele "eingefahrenen" Menschen, mit denen ich zu tun habe, haben eins gemeinsam. Sie machen sich über sich eigentlich keine Gedanken, bzw. kommen nie auf die Idee, dass die Probleme eigentlich deswegen erst bestehen, weil sie so "komische" Ansichten haben. Viel zu oft sucht man die Schuld bei anderen, anstatt in sich selbst hineinzuhören.
Abgesehen davon habe ich gesundheitliche Probleme (körperlicher Art, nicht geistiger). Irgendwie weiß kein Arzt so richtig weiter, aber jetzt kommt mir so langsam die Lösung. Ich habe bisher keinem Arzt anvertraut, dass ich GERNE Splatterfilme schaue. Vielleicht sollte ich das denen mal erzählen. Ich befürchte jedoch, wie auch hier, dass auf einmal der Arzt weg geht von meinen körperlichen Problemen und mich an einen Psychiater verweist, weil meine "Vorlieben für Horrorfilme" gegen die Natur sind.
Am besten ich erwähne gar nicht, dass neben Filmen wie Saw (jetzt sind wir wieder beim Thema) und Evil Dead (Remake) auch Titanic (kein Scherz) zu meinen Lieblingsfilmen gehört.
Und falls jemand noch denkt, dass Splatterfans echte Probleme haben, sollte derjenige mal auf die ComicCon gehen. Da war ich derletzt zum ersten Mal (mit meinen Kindern). Viele als ihr Lieblingsbösewicht verkleidet, manche furchterregend anzuschauen, aber was soll ich sagen, ich habe es geliebt und kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder dort zu sein. Ich behaupte einfach mal, dass diese Leute "normaler" sind, als viele, die sich den Mantel der "Normalität" angezogen haben. Diese Menschen lieben einfach ihr Hobby und das liebe ich so an ihnen.
Auf die Frage, was ich an Splatterfilmen so toll finde, antwortete ich schon seit 20 Jahren: Es ist einfach mein Hobby und eigentlich nichts anderes, als wenn der eine gerne Fussball schaut oder die andere gerne kocht.
john_frink
Moderator
#31 erstellt: 13. Jul 2017, 14:19
Bitte bleibt beim Thema und das ist in dem Fall SAW

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saw 4 : Erste Details
speeddiver23 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  105 Beiträge
SAW 3
Hifi_geht_vor am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  143 Beiträge
saw 2
techniklaie@rock am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  40 Beiträge
Saw VI
Klinke26 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  55 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
CHiPs (2017)
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge
Jumanji (2017)
SFI am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  9 Beiträge
Sleight (2017)
SFI am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
ES (2017)
SFI am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  86 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen