Madagascar 3: Europe's Most Wanted

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfkeks12321
Inventar
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 19:56
Release(USA): 8. Juni 2012

Release(GER): 2. Oktober 2012


Bisherige Einspielergebnisse:


Total Lifetime Grosses
Domestic: $60,350,000 44.4%
+ Foreign: $75,500,000 55.6%
= Worldwide: $135,850,000


Opening Weekend: $60,350,000



Auch wenn 60 mio am Startwochenende nicht soooo viel ist, erhoffe ich mir doch viel vom 3. Film der Reihe, vielleicht schafft er es ja auch an der Mrd. zu kratzen.
Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Allein die Trailer sind schon zum schießen.

Das ist auf jeden Fall einer der Filme, für die es sich für mich lohnt, die besten Plätze zur Premiere vorzureservieren.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Okt 2012, 17:17
Mit dem dritten Film hat es das Studio nocheinmal geschafft, trotz bekannter Gesichter frischen Wind in die Story zu bringen.
Der Film ist Unterhaltung pur. Kind gerecht, aber für Erwachsene nicht uninteressant. Die Charaktere treffen auf neue skurrile Gestalten, es passieren natürlich wieder unmögliche Dinge mit der Tierschar.

Sehr schön animiert, die Farben toll gewählt, und auch der Soundtrack macht Laune.
Selten istcein zweites Sequel einer Reihe noch so sehenswert.
Kampfkeks12321
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2012, 17:56
Ich hätte nicht erwartet, dass sich irgendjemand noch mal zu dem Film hier äußert.

Na dann werde ich meine Kritik vom 24.7. auch mal posten:

Madagascar 3: Europes Most Wanted

Positives:
-gut gemachte Story
-sehr witzig
-passende Soundtracks und gute gemachter Score vom Meister persönlich
-viele ausgeschmückte, interessante Charaktete
-unglaubliche Animationen und Lichteffekte
-die Pinguine
-Story auf kurze Distanz nicht vorhersehbar aber...

Negatives:
-...Ende war nach den ersten 20 min schon klar
-anfangs sehr gehetzt
-zu kurze Laufzeit (der reine Film ca. 85 min)
-manchmal etwas kitschig


Fazit:

Madagascar 3 ist auf jeden Fall einen Kinobesuch wert. Egal ob jung oder alt, hier wird jeder seinen Spaß haben, auch wenn manche Dinge etwas übertrieben dargestellt sind. Das große Highlight des Films ist auf jeden Fall die Zirkusvorstellung in London. Hier sieht man, dass Profis in Sachen Kameraführung und Beleuchtung am Werk waren. Wir auch schon in den letzten 2 Filmen sorgen die Pinguine für reichlich Lacher, King Julien ist auch wieder mit dabei, spielt aber wie im 2. Teil eine eher nebensächliche Rolle.
Vom "Aussehen" her liegt der Madagascar 3 weit vor seinen 2 Vorgängern, trotzdem würde ich ihn insgesamt betrachtet hinter den ersten setzten, bei dem die Story einfach überragend war.

Zum 3D kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nur in der 2D Version gesehen habe, aber bei Dreamworks muss man sich da keine Sorgen machen.

Hier nochmal alles in Punkten:

Story: 7,5/10
Charaktere: 9/10
Comedy: 9/10
Spannung: 7,5/10
Action: 7/10

Storytechnischer Gesamteindruck: 8/10


Szenenbilder: 9,5/10
Kameraführung: 10/10
Animationen: 9/10
Beleuchtung: 10/10

Optischer Gesamteindruck: 9,5/10


Tonqualität (im Standardkino): 9/10
Soundeffekte: 8/10
Tonmischung: 9/10
Soundtrack: 9,5/10

Akustischer Gesamteindruck: 9/10

Vielleicht läufts ja jetzt.

In den USA soll ja schon übermorgen die DVD und BD erscheinen, gleich mal vorbestellen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Okt 2012, 10:53
Wundert mich generell, dass die Film-Threads hier verwaist auf Halde liegen, nachdem die Filme erstmal im Kino angelaufen sind.

Da wird Jahre vorher schon begonnen um einen Film zu spekulieren.
Aber wenn er dann wirklich läuft, schreibt man hier garnichts mehr. Abgesehen vom Batman- und Avengers-Gelumpe.
Mathis89
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Okt 2012, 21:58
meiner meinung nach konnte er nicht ansatzweise mit den ersten teilen mithalten. Die ganzen witze waren weg, wo waren die pinguine? nurnoch rumgeschnulze ohne richtige kracher... ich fand ihn sehr endtäuschend
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Okt 2012, 22:31
Wo waren die Pinguine ?!

Bist du dir sicher, dass du "Madagascar 3" schon gesehen hast?
Kowalski und Co. waren doch von Anfang bis Ende des Films, mit von der Partie.
Mathis89
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Okt 2012, 22:34
ja aber absolut ohne kracher finde ich
Kampfkeks12321
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2012, 06:41
Blu-Ray ist auf dem Weg zu mir.
FelixDreyer
Neuling
#9 erstellt: 19. Okt 2012, 17:26
Ich fand ihn wirklich gut. Den ganzen Film über lustige Stellen, gute 3D Animation, ein Ohrwurm (da da dadadada da da circus...) und ein schöner Abend.
Sehr empfehlenswert, wenn man die Teile vorher mochte.
Und die Pinguine waren dabei, kann ich bestätigen
Kampfkeks12321
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2012, 19:40
Gestern kam die BD an und ist am Abend auch gleich im Player gelandet.


Bewertung bleibt wie oben:

gute Story
sehr gute Animationen
guter bis sehr guter Ton


Und jetzt hab ich den Ohrwurm auch wieder im Kopf.

...afro circus, afro circus, polka dot polka dot polka dot, afro!
Metty555
Neuling
#11 erstellt: 08. Feb 2013, 19:58
Hallo
mir hat der Film sehr gut gefallen----wie übrigens die 2Teile davor auch.
Die kuhlen Sprüche und der Sound waren Klasse.
Nicht zuvergessen der 3D-Effekt
Kurzum ein Spass für die ganze Familie.
Metty555
Kampfkeks12321
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2013, 20:27
Es ist eine Schande, dass sich so wenige Leute für Animationsfilme interessieren.

Aber naja, das ist halt Deutschland.


@Metty555

Kann idr in alle Punkten nur zustimmen!

Leider ist eine direkte Fortsetzung noch nicht angekündigt. Allerdings ist für März 2015 ein eigener Film für die Pinguine geplant, hat den gleichen Namen, wie die Serie auf Nickelodeon.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Feb 2013, 13:26
Ich weiß nicht. Ein eigener Pinguin-Film stellt den Anfang vom Ende dar.

Ist wie mit TV Total. Solang das noch einmal die Woche, Montag 22:15 Uhr lief war es toll.
Und mit steigendem Kommerz-Gedanken musste die Sendung immer mehr Menschen gefallen und wurde immer flacher.

Von einem Pinguin-Film erwarte ich selbiges.
Kampfkeks12321
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2013, 23:02
Bei Puss in Boots hats doch auch ganz ordentlich geklappt. Bei DW mach ich mir sowieso keine Sorgen.
Yorllik
Stammgast
#15 erstellt: 14. Feb 2013, 23:30

Kampfkeks12321 (Beitrag #10) schrieb:
Gestern kam die BD an und ist am Abend auch gleich im Player gelandet.

Gestern kam auch meine BD an.

Am auffallendsten war mir der Anachronismus mit 'meinem HP-Drucker' und dazu den Geräuschen eines Nadeldruckers - und das nur, weil HP Equipment bereitgestellt hat?

Non, je ne regrete rien - oder bereue ich den Kauf von Madagascar 3 doch?
Kampfkeks12321
Inventar
#16 erstellt: 14. Feb 2013, 23:37
Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz. Könntest du das bitte nochmal etwas anders formulieren?
Yorllik
Stammgast
#17 erstellt: 14. Feb 2013, 23:38

Kampfkeks12321 (Beitrag #14) schrieb:
Bei Puss in Boots hats doch auch ganz ordentlich geklappt.

U.a. auch deshalb, weil die Story eine vollkommen andere Basis hat als Shrek - allerdings stößt Humpty Dumpty in Deutschland wohl auf weniger Verständnis.
Die Pinguin-Episoden sind ja z.T. auch recht amüsant und eigenständig - zumindest jene, in denen King Julien keine dominante Rolle spielt.
Yorllik
Stammgast
#18 erstellt: 14. Feb 2013, 23:39

Kampfkeks12321 (Beitrag #16) schrieb:
Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz. Könntest du das bitte nochmal etwas anders formulieren? :)

Welche Aussage meinst Du - die mit dem Nadeldrucker oder die bezüglich der Reue?
Kampfkeks12321
Inventar
#19 erstellt: 14. Feb 2013, 23:48

allerdings stößt Humpty Dumpty in Deutschland wohl auf weniger Verständnis


Man ist selber schuld wenn man die Märchen nicht kennt.
In den USA wird ja wohl auch jeder Hänsel und Gretel kennen. Und wenn nicht, dann spätestens seit dem 25.01.2013.


Die Pinguin-Episoden sind ja z.T. auch recht amüsant und eigenständig - zumindest jene, in denen King Julien keine dominante Rolle spielt.


Fand ich auch. Aber die Serie war auch wirklich hauptsächlich auf das kleinere Publikum zugeschnitten, da darf man das nicht so ernst nehmen. Nichts gegen Sasha baron Cohen, aber King Julien fand ich auch immer sehr nervig.



Welche Aussage meinst Du - die mit dem Nadeldrucker oder die bezüglich der Reue?


Die mit dem Drucker.
Yorllik
Stammgast
#20 erstellt: 15. Feb 2013, 00:16

Kampfkeks12321 (Beitrag #19) schrieb:
Die mit dem Drucker.

Schleichwerbung bei 40:28, Stimme aus dem Hintergrund: 'War das die Geräusche von meine HP-Drucker, die druckt?'


[Beitrag von Yorllik am 15. Feb 2013, 00:17 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#21 erstellt: 27. Feb 2013, 21:19
Ich mag Filme wie IceAge, Shrek, Madagascar etc. sehr gerne schauen, allerdings finde ich
Teil 3 von Madagascar ganz und gar nicht mehr so gut.

Bild und Ton waren gut, aber insgesamt ist die Story nicht wirklich Unterhaltsam.
Teil 1 und 2 waren besser.

Ich schaue Filme, wenn sie gut sind, auch gerne 2-3x - Mad.3 defintiv nicht.

5/10Punkten - mehr gibts nicht!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 28. Feb 2013, 00:58
So siehts bei mir mit dem "Ice Age"-Stoff aus.
Während ich auch noch den mittler Weile dritten Film zum "Madagascar"-Stoff unterhaltsam finden kann, ödete mich bereits "Ice Age 2" an.

Die Filme 3+4 lockten mich nichteinmal mehr ins Kino. Einfach zu platt.
Thurni
Inventar
#23 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:55
Bin ich der einzige bei dem der Hauptfilm auf der Blu-Ray so verpixelt ist?
Richtig starke Treppen an den Kanten...

Ich hab mal n Bild gemacht :
Madagascar

Immer der Dreamworks-Trailer
Oben: Zu Beginn des Hauptfilms (Blu-Ray)
Mitte: Zu Beginn der Blu-Ray
Unten: Zu Beginn des Hauptfilms (DVD)

Ich war wirklich entsetzt als der Film so los ging, weil ja zu Beginn bis zum Hauptmenü das Bild richtig schön scharf war...

Ich hab Paramount mal ne Mail geschreiben...
Kampfkeks12321
Inventar
#24 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:25
Evtl falsche TV/Beamer Einstellungen? Also ich hab sowas bei DreamWorks noch NIE gesehen, nicht in den Filmen und schon gar nicht im Vorspann. Kann auch gar nicht sein, da das alles meistens mit 16x oder 32x AA gerendert wird.
Thurni
Inventar
#25 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:09
Aber der komplette Rest der Bluray sind ja wie gewohnt scharf, kann es da an den Einstellungen liegen?

Nur während des kompletten Hauptfilms tritt das Problem auf. Davor alles bis zum Hauptmenü alles gestochen scharf.
Bei keiner anderen Bluray hatte ich bisher solche Fehler...
Stoß
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:09
ich hab mir den Film für meine Tochter besorgt, und muss zugeben, dass ich ihn auch gerne ansehe ;-) einfach witzig die kleinen Viecher ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Madagascar
Scrat am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  11 Beiträge
Wanted 2 und 3
SFI am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
Wanted (Joli, Freeman, McAvoy) by Bekmambetov
SFI am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  148 Beiträge
Terminator 3
James am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  2 Beiträge
SAW 3
Hifi_geht_vor am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  143 Beiträge
Anaconda 3
darkman71 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  3 Beiträge
Tron 3
Hanjo_K. am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
Filme Zeitgleich mit selben Thema
Ubuntux am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Scray Movie 3
mrniceguy am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  5 Beiträge
HERR DER RINGE 3
cvs am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.402