Eklige Szenen: Wann ging es Euch richtig schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
Sunlion
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2012, 13:11
Ich fang mal an:

Hannibal: Dr. Lecter lädt zum Essen. Dort sitzt ein Bösewicht, dem er die Schädeldecke öffnet und Teile seines Gehirns entfernt, um sie in der Pfanne zu braten.

Dr. House: In einer der letzten Staffeln spritzt er sich illegal ein neu entwickeltes Arzneimittel in sein verkrüppeltes Bein, das gerade erst an Mäusen getestet wird. Als er feststellt, daß sich Tumore gebildet haben, setzt er sich zu Hause in die Badewanne und fängt an, sich das Bein aufzuschneiden. Dabei wechselt seine Gesichtsfarbe zunehmend von blaß nach grau, er ist kurz vor dem Abklappen. Und ich auch …
Tw10
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2012, 16:36
Erst dachte ich, es geht um schlechte Filme/ Serien.

Also schlecht wird mir bei der Hannibal Sache nicht, es tut nur weh hinzugucken.
Dr. House macht mir nichts aus, da fand ich die Folge mit der Lunge im Glaskasten deutlich unatraktikver. Da ich als Kind schon geschlachtet habe und nun einen medizinischen Beruf habe, ist meine schwelle dort sowieso höher.

Ich höre nur irgendwann auf bestimmte Sachen anzuschauen, weil es in meinen Augen einfach zu pervers ist. Z.B. Hostel 3, die "Gesichtsmaske" hab ich mir noch gefallen lassen, dann hab ich ausgemacht.Ich muss mein Hirn nicht mit so einem kranken Scheiß vollpumpen.

Früher als ich deutlich jünger war, fand ich sowas toll. Aber jetzt wo ich älter und wohl auch reifer bin, nein Danke!

Aber nichts gegen Headshots, Zombis usw.
Sunlion
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2012, 16:43

Tw10 schrieb:
Erst dachte ich, es geht um schlechte Filme/ Serien.


Ah, verstehe! Ich hab den Titel mal geändert, das sollte nun eindeutiger sein.
M.T.
Neuling
#4 erstellt: 11. Nov 2012, 17:25
"Ekeliges" macht mir ebenfalls nix aus.

Schwer zu ertragen finde ich Filme, in denen (kleine) Kinder zu Schaden kommen (sterben).
Solche Sachen kann ich z.B. auch kaum in der Zeitung lesen (habe selber zwei kleine Kinder).
Diese Art von "Tabubruch" muss n.m.M. auch nicht sein.
Aber ansonsten Blut, Gehirn, Massaker.. mach mir alles nix.

Wo ich auch schonmal weg/ausschalte sind wirklich subtil gruselige Filme (Paranormal Activity oder natürlich der Exorzist )
Studebaker82
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2012, 21:59
Surreale Horrorfilme und Scenen machen mir wenig aus... aber klar kanns hier mir auch mal den Magen bissl rumdrehen. Was ich absolut nicht kann sind Scenen, die durchaus auch real sein können.

zB Hat Hostel 1 mich dazu gebracht, nicht mehr so exzesiv Horrorfilme zu schauen. Ich mein.... das was da so abgeht kann durchaus auch wirklich sein!

Zombiefilme ja... Surreale Themen und Monster Ja... Zeugs wie Saw und High Tension usw brauch ich ehrlich nicht mehr.
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2012, 23:48
Sämtliches Gemetzel und solcher Kram macht mir weniger aus, aber bei welchem Film mir dauernd schlecht wurde...

Drag me to Hell (hies der glaube ich)
Waren im Kino.
Diese alte Zigeuner Frau/Oma, als sie schon am anfang vom Film ihr vollgesabbertes ekliges Gebiss in das Taschentuch legte.
Oder als die Hauptdarstellerin träumt, daß diese besagt Oma im Bett plötzlich auf ihr liegt und sie anko*** mit irgendwelchen Maden, oder was das war.

In dem Film gab es echt zig Momente in denen mir schier schlecht wurde. Aber immer nur wegen der Oma. Die war so mega eklig!!!
qfactor
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2012, 09:36
sämtliche liebesszenen in "star wars - episode 2"

ansonsten geht's mir wie jones, die trainspotting-szene mit dem baby. die hätte mir allerdings vor der geurt meines kindes wahrscheinlich nichts ausgemacht. nachwuchs ändert wohl einen menschen
a.j.jones
Stammgast
#11 erstellt: 12. Nov 2012, 10:26
Das ist wahr.
Davor,konnte ich mir alles rein ziehen an Horror was es gab.
Heute muss ich schon bei den Nachrichten weinen.
ViSa69
Inventar
#12 erstellt: 12. Nov 2012, 10:29

-Rayz- schrieb:
was guckst du denn für Filme

Gut dass ich zu dieser Zeit noch keine Horror-Filme gucken durfte

boah hab ich grad ein NEGATIVES Kopfkino.


Das war vor über 25 Jahren ... als Anfang der 80er mit der Verbreitung der Videorekorder es eine massive Horrorfilmschwemme gab ... und "durften" durften wir das ganz sicher nicht.
Die haben wir immer heimlich geguckt, hatten halt einige damaligen Klassenkameraden mitgebracht. Das gucken von Horrorfilmen war damals so "hip" wie heute jugendliche irgendwelche Prügelvideos per Handy untereinander weiterverteilen ...

Es gab gefühlte 1.000 Zombiefilme und allen möglichen Horror-Trash.
Namen die mir noch im Gedächtnis blieben sind z.B.: Man Eater, Maniac, Absurd, Muttertag, Das Haus an der Friedhofsmauer und noch so einiges mehr wo ich die Namen nicht mehr weiß.

Naja, die Filme sind und waren Trash hoch 3 und man hat auch nichts verpasst wenn man sie nicht gesehen hat. Eigentlich total bekloppt wenn ich überlege das wir damals im Teenie-Alter so zwischen 13-17 Jahre Alt waren als wir diesen Mist gesehen hatten ...

Im Gegensatz zur heutigen Jugend sind wir aber nicht Amoklaufend und wild um sich ballernd durch Schulen gerannt.
Soll heißen: Auch (schlechte) Horrorfilme können nichts dafür wenn du einen Riss in der Hirnschale hast ...

Gruß,
ViSa
Extraflach
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Nov 2012, 19:05
Meine Güte, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Schlechte italienische Horror-Schmonzetten, die vorher 5 Mal auf VHS überspielt worden sind. Gruselig

Ich habe mir die Tage Irreversibel von Gaspar Noe angesehen, danach ging es mir richtig schlecht. Der hat nur 2 Gewaltszenen, aber die sind echt ein Schlag in die Magengrube. Kein leichter Film, absolut nix für Popcorn-Horrorfilmfans, aber passt trotzdem hier rein.
a.j.jones
Stammgast
#17 erstellt: 15. Nov 2012, 01:10
Dirty Dancing


Tut mir leid Leute aber das ist echt ekelig.....
Janus525
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Nov 2012, 01:28
SAW 3 geht meiner Meinung nach über (noch erträgliche) Grenzen hinaus. Selbst die im Fernsehen gezeigte Version halte ich unter Berücksichtigung der Möglichkeit, dass tief in der Nacht Kinder heimlich zuschauen, für unverantwortlich. Dieser Film ist nach meiner Auffassung nicht nur widerwärtig, er hat mich noch über Stunden belastet und ich habe ihn mir nur bis zum Ende angeschaut weil eine Freundin ihn unbedingt sehen wollte...

Natürlich ist das völlig harmloser Kinderkram im Vergleich zu Dirty Dancing, da hat a.j.jones völlig recht, diese schrecklichen Bilder werde ich bis zum Ende meines Lebens nicht mehr los...

Viele Grüße: Janus...
Aimo
Inventar
#28 erstellt: 16. Nov 2012, 11:01
Einer der schlimmsten (Anti)Kriegsfilme: "Savior, Soldat der Hölle" (Dennis Quaid).

Der hat mich tagelang beschäftigt (insbesondere die Exekutionen am Flußufer), mußte mich auch zwingen, bis zum Schluß zu gucken.

Hannibal schenke ich mir seit der "Gehirn-Ess-Szene" inzwischen...Das ist absolut krank in meinen Augen.
twingo-fahrer85
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Nov 2012, 11:22
bei eklige Szenen fällt mir sofort Jackass 3 ein. Die Sache mit dem Dixxi-Klo. Es hört sich echt lustig an wenn der ganze Kinosaal gleichzeitig lachen und würgen muss
xschakalx
Stammgast
#34 erstellt: 17. Nov 2012, 13:41
bei jackass gab es doch mal eine szene, wo einer erbrochenes in die pfanne gemacht hat, es gebraten hat nur um es wieder zu essen und dann wieder auskotzen zu müssen.

das ekligste was ich real gesehen habe war eines morgens als eine katze grad am kotzen war, die zweite katze zum erbrochenen lief um es zu fressen nur um es dann wieder auszukotzen. vorallem war das eine szene von ca. 2 minuten als ich morgens auf dem weg zur dusche war und ich ungläubig das schauspiel wie angewurzelt verfolgen durfte. man war mir danach übel
twingo-fahrer85
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Nov 2012, 18:09
ach das haben meine beiden hunde auch schon gebracht. ist wirklich bäh. bei jackass 3 gabs einiges sehr widerliches.
Perju
Stammgast
#36 erstellt: 18. Nov 2012, 11:15

michel_men schrieb:


Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an solche Sachen und stumpft ab...


Gruß
M


Bzgl Filmen haste da meine volle Zustimmung,aber im realen Leben isses ganz anders,da bin ich in einigen Bereichen sehr zart besaitet
michel_men
Stammgast
#37 erstellt: 18. Nov 2012, 11:32

Perju schrieb:

michel_men schrieb:


Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an solche Sachen und stumpft ab...


Gruß
M


Bzgl Filmen haste da meine volle Zustimmung,aber im realen Leben isses ganz anders,da bin ich in einigen Bereichen sehr zart besaitet :D


....bin genau so sensibel geblieben, zum Glück sind das zweierlei Sachen.

Ich spiel gerne PC Spiele wo man auch mal ein bisschen pöser sein kein ohne dass es Konsequenzen hat,
die Film-schaffenden/Autoren leben eben so ihre dunkle Fantasien aus....
michel_men
Stammgast
#38 erstellt: 18. Nov 2012, 11:43
@ViSa69,

Stimm Dir voll zu, bin 6. Jahrgang, und kann die Entwicklung unter heutigen jugendlichen absolut nicht mehr nachvollziehen. So anders waren Deine/meine Zeiten doch auch nicht, oder etwa doch? :

Vielleicht rasselt doch zuviel ungehindert/unreflektiert auf die heutigen ein? Weil soviel verrückte können doch gar nicht geboren werden, imho...

So oder so finde ich die Entwicklung alles andere als gut....
Gehört aber nicht unbedingt hier in den Beitrag...

Gruß
M


[Beitrag von michel_men am 18. Nov 2012, 12:07 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#39 erstellt: 18. Nov 2012, 12:29
Hallo Michel,

Tja, trotz allem Schund den wir füher gesehen haben bin auch ich in manchen Situationen sehr feinfühlig.

Ich denke es liegt einfach viel am Elternhaus, meine Eltern (vor allem mein Vater) waren sehr streng zu uns,
aber auf der anderen Seite waren sie immer für uns da wenn mal was schief ging, das gibt eine Art "Urvertrauen".
Man wurde mal tröstend in den Arm genommen oder hat mal gemeinsame Ausflüge gemacht oder ne wilde Kissenschlacht oder, oder, oder ...

Das ist doch in vielen Familien heutzutage oftmals nicht der Fall. Die Kinder werden mit Süßigkeiten vollgestopft und vor dem Fernseher "ruhiggestellt". Statt draußen rumzuspielen daddeln sie am PC oder Playstation und Co. und statt echter Freunde haben sie Freunde bei diesem beknackten Facebook.
Dann sind viele Alleinerziehend und möglicherweise in schlecht bezahlten Jobs. Sie sind überfordert und die Kinder werden vernachlässigt, diese Filme und Spiele werden zu ihrer Realität. Dann vielleicht noch falsche Freunde die möglicherweise aus ebensolchen Verhältnissen kommen ...

Ebenso Schule, viele Kinder haben einen hohen Leistungsdruck weil die Eltern ihr Kind unbedingt aufs Gymnasium schicken müssen. Zu meiner Zeit war es durchaus normal das ein Großteil der Schüler auf Volks-/Haupt-/oder Realschulen ging. Und ?
Sind das deswegen jetzt automatisch Idioten ? Oder agressive Menschen ?

Aber ich glaube das alles wird jetzt zu sehr OT.

Zumindest kann ich für mich sagen das solche Filme eben nicht bei (geistig)gesunden Menschen Schaden anrichten.
Sie tun halt das wofür sie gedreht wurden: Angst & Ekel erregen. Ziel erreicht würde ich sagen.

Gruß,
ViSa
Muppi
Inventar
#40 erstellt: 21. Nov 2012, 20:51
Ich fand es sehr ekelig als die Darstellerin in dem Horrorthriller Dread dieses faule Steak essen mußte.


[Beitrag von Muppi am 21. Nov 2012, 20:52 bearbeitet]
HGButtentee
Stammgast
#42 erstellt: 22. Nov 2012, 17:28
Fällt mir neben den bisher genannten Filmen gerade nur

The Hurt Locker (Tödliches Kommando) ein in der Szene, als die Bombenentschärfer die "Human Bomb" finden.
john_frink
Moderator
#43 erstellt: 22. Nov 2012, 23:21
Hallo, Moderation hier:

In Hinblick auf unsere Richtlinien zu gewalthaltigen Filmen wird dieser Thread geschlossen.
Dieses Forum ist auch Jugendlichen zugängig und die wollen wir nicht gerade noch heiss auf manche Filme machen, aus denen hier Szenen explizit beschrieben wurden. Eine vernünftige Diskussion zu grenzwertigen Filmen kann im geordneten Rahmen im ultimativen Horrorthread stattfinden.

Vielen Dank für euer Verständnis


Mfg

john_frink
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann hattet ihr eure letzte Kino-Lasershow?
blackblade85 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  13 Beiträge
Wann um Himmelswillen kommt endlich Atomika
Michi75 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  5 Beiträge
Aliens vs. Predator - Requiem - Gut oder Schlecht?
philipps23 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  12 Beiträge
Autokino - Pech gehabt oder immer schlecht?
BigBlue007 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  13 Beiträge
Das Parfüm
katha86 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  50 Beiträge
Ein neuer Teil mit Hannibal.
teufel_ am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  16 Beiträge
Suche bestimmte Filmszenen
kapunkt7 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  9 Beiträge
neu im kino schon zuhause auf dvd
protek7030 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
das war nun king kong...
patrick27 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  101 Beiträge
Schleichwerbung wem fällts auf?
OldMansChild am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  100 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen