Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

SPECTRE (James Bond) (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
cardoso81
Stammgast
#51 erstellt: 24. Jul 2015, 06:01

Klassische Zutaten bei Bond^^ sind genau 3:
1. exotische Orte (gibt es eigentlich nicht mehr, in der Flimmerkiste hat man alles schon mehrfach bewundern können)
2. schöne Frauen (sterben nie aus GsD)
3. Action 1. Klasse (Bond-Filme waren zu Zeiten von Sean Connery mit das brutalste was gezeigt wurde)


Genau so sehe ich das auch ! Das ist es was auch die früheren Bond Filme die ich in der Kindheit gesehen habe ausgemacht hat. Finde ich bei der Craig-Reihe auch weiterhin gut umgesetzt. Nicht immer die typisch "öden" Drehorte LA oder NY sondern ruhig auch mal was in Asien, Südeuropa, Nordafrika, Karibik usw. ... gibt den Filmen meiner Meinung nach irgendwie nenn stimmiges Gesamtbild.


mfg
sumpfhuhn
Inventar
#52 erstellt: 24. Jul 2015, 12:10

HannoverMan31 (Beitrag #40) schrieb:
Ich will Pierce Brosnan als Bond wieder haben


Schau "November Man" an, da hast du Brosnan in seiner Paraderolle . Der gute hat es noch Drauf.

Gruß
danyo77
Inventar
#53 erstellt: 24. Jul 2015, 12:21

cardoso81 (Beitrag #51) schrieb:
Genau so sehe ich das auch !


Mir fehlen noch:
- One liner, gerade von Sean Connery waren die unbezahlbar. In der Synchro oft grottenschlecht übersetzt.
- Political Incorrectness. Sei es nun Klischees gegenüber anderen Ländern oder Machogehabe bis an den Rand des Sexismus.
- Übertriebenes Wertlegen auf sein Äußeres (glattziehen von Hemd und Anzug nach Schlägereien oder Explosionen,...)
- Autos mit Gadgets - oder einfach nur Autos.
- abgefahrene Waffen, die von Q präsentiert wurden - und just einsetzbar waren.
- Bomben mit Zeitzünder, die auf 0:07 ablaufen
- Abgefahren versteckte Hauptquartiere der Bösewichte
- Bösewichte, die ihren Plan erläutern, bevor sie zur Strecke gebracht werden.
hugaduga
Inventar
#54 erstellt: 24. Jul 2015, 12:58
Das werden wir im neuen Bond vermehrt sehen. DIe Craig Bond Filme sind je eine "Einführung" vom ungehobelten Killer zum kultivierten Soziopathen.
Aimo
Inventar
#55 erstellt: 24. Jul 2015, 13:18
Bei mir ziehen diese exotischen Schauplätze immer noch, und machen für mich bald 50% eines "richtigen Bond" aus.
Mal nach Nassau auf den Bahamas zu kommen wäre schon ein Traum... Und nicht vergessen, das er ja auch immer in den besten Hotels vor Ort absteigt! Hat immer so was von "Life- Style"

Als ich voriges Jahr in Venedig war, bin ich auf dem Marcusplatz als erstes zu Venini gerannt, jenem Glasshop aus "Moonraker", den es wirklich dort gibt. Ein unglaubliches Gefühl Leute...

CIMG1453
danyo77
Inventar
#56 erstellt: 24. Jul 2015, 13:24
Bin auch so ein Fan von Drehortbegehungen. Deshalb liebe ich ja Manhattan. Bin zuletzt im Grant Hyatt, direkt an der Grand Central Station, abgestiegen, wo diese Avengers-Schlacht gegen die Aliens in Teil 1 größtenteils stattgefunden hat... und in Paris hab ich die "Blutlinie" aus "Sakrileg"/"DaVinci Code" abgelaufen
Benares
Inventar
#57 erstellt: 24. Jul 2015, 16:01
Wer gerne Originalschauplätze in Augenschein nimmt, muss bei diesem Bond nicht weit reisen, schließlich spielt er zum großen Teil in Österreich:

http://www.focus.de/...bond_id_4325458.html

http://www.sueddeuts...james-bond-1.2312516
Zaianagl
Inventar
#58 erstellt: 24. Jul 2015, 16:09

danyo77 (Beitrag #53) schrieb:

cardoso81 (Beitrag #51) schrieb:
Genau so sehe ich das auch !


Mir fehlen noch:
- One liner, gerade von Sean Connery waren die unbezahlbar. In der Synchro oft grottenschlecht übersetzt.
- Political Incorrectness. Sei es nun Klischees gegenüber anderen Ländern oder Machogehabe bis an den Rand des Sexismus.
- Übertriebenes Wertlegen auf sein Äußeres (glattziehen von Hemd und Anzug nach Schlägereien oder Explosionen,...)
- Autos mit Gadgets - oder einfach nur Autos.
- abgefahrene Waffen, die von Q präsentiert wurden - und just einsetzbar waren.
- Bomben mit Zeitzünder, die auf 0:07 ablaufen
- Abgefahren versteckte Hauptquartiere der Bösewichte
- Bösewichte, die ihren Plan erläutern, bevor sie zur Strecke gebracht werden.


Plus:

- Verballern eines gefühlten Viertels des Gesamtbudgets noch vor dem eigentlichen Vorspann.
- Offensichtliches, fast schon perverses Product Placement.
- Kampfamazonen mit schlüpfrigem Namen.

Und ja, das mein ich durchaus positiv...
jvchd350owner
Gesperrt
#59 erstellt: 24. Jul 2015, 18:08
schwacher Trailer wie ich finde.....auch wenn ich mir jetzt den Zorn der Bond Fans zuziehe, aber der Trailer ist mal echt gar nichts
Benares
Inventar
#60 erstellt: 24. Jul 2015, 19:36
Ich muss sagen, dass mich der Trailer auch nicht gerade umgehauen hat. Muss aber auch nichts heißen. Wie viele Trailer habe ich schon gesehen, die Lust auf den Film machten, und wie oft war ich dann maßlos enttäuscht, wenn ich den Film schließlich sah.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 26. Jul 2015, 05:54
Ich denke Christoph Waltz wird hier einem Daniel Craig ganz schőn die Schau und die schauspielerische Leistung stehlen. Ich werde ihn nur wegen Waltz gucken. Denn im Grunde, wenn wir ehrlich sind, ist es doch immer das selbe: guter kämpft gegen Bősen, eine schőne Frau, Action und am Ende stirbt der Bőse und Bond rettet die Welt.
Benares
Inventar
#62 erstellt: 26. Jul 2015, 09:27
Die Gefahr besteht allerdings. Waltz kann beinahe jeden Hauptdarsteller an die Wand spielen. Am eindruckvollsten hat er das meines Erachtens in "Inglorious Basterds" bewiesen.

Ich kann Craig nur wünschen, dass ihn nicht dasselbe Schicksal ereilt wie Christian Bale in "The Dark Knight". Wenn ich an den Film denke, fällt mir immer zuerst Ledgers Joker ein, dass da auch noch Batman mitspielte, kommt mir erst wieder im Nachhinein ins Bewusstsein.


[Beitrag von Benares am 26. Jul 2015, 09:28 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#63 erstellt: 26. Jul 2015, 10:05

Die Gefahr besteht allerdings. Waltz kann beinahe jeden Hauptdarsteller an die Wand spielen. Am eindruckvollsten hat er das meines Erachtens in "Inglorious Basterds" bewiesen.

Das fand ich bei Django Unchained noch deutlicher - da gehts mir wie Dir bei The Dark Knight - der Kopfgeldjägerzahnarzt ist für mich ein unvergessliches Filmerlebnis.

Gruß,
Anpera
Benares
Inventar
#64 erstellt: 26. Jul 2015, 10:21
Stimmt, der war auch klasse.
Zaianagl
Inventar
#65 erstellt: 26. Jul 2015, 11:31
Ich mag den Waltz, trotzdem, er spielt einklich immer die gleiche Rolle...
Benares
Inventar
#66 erstellt: 26. Jul 2015, 11:39
Deutschsprachige Schauspieler können in Hollywood offenbar immer noch nur Erfolg haben, wenn sie bereit sind, sich in das Bösewicht-Stereotyp pressen zu lassen. Waltz macht das meiner Meinung nach aber immer noch besser als die meisten seiner Vorgänger. Und immerhin durfte er in Django ja auch schon mal einen Guten spielen.
Zaianagl
Inventar
#67 erstellt: 26. Jul 2015, 11:42
Hähähä, ja, kein sein. Muß man sich halt Österreicher ausgeben...
Projektormann
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 26. Jul 2015, 16:17
Hallo,
als ich damals Cristoph Waltz im TV als "Roy Black" gesehen hatte, habe ich mir schon gewünscht, er würde irgendwann mal den Bond Bösewicht spielen.

Vielleicht ist er in der Rolle so gut, dass er sogar den Oberschurken Gerd Fröbe entthront.
Gruß,
Richard
Benares
Inventar
#69 erstellt: 26. Jul 2015, 16:21
Na wenn das mal nicht für deine Intuition spricht. Es ist ja gar nicht mal so selbstverständlich, von einem guten Roy Black-Darsteller auf einen hervorragenden Bond-Bösewicht zu schließen...
SFI
Moderator
#70 erstellt: 03. Sep 2015, 21:32
wissl
Inventar
#71 erstellt: 04. Sep 2015, 16:47
Freu mich auf den Film
Projektormann
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 04. Sep 2015, 17:35
Hallo,
und ich bin schon gespannt ob Christoph Waltz meine Erwartungen erfüllt und Gert Fröbe als bisher besten Bondbösewicht ablöst.
Und da Waltz wohl auch noch im nächsten Film mitmischt, wird es wohl zu keinem Zweikampf kommen. Denn gegen Craig hätte er körperlich nicht die geringste Chance.
Gruß,
Richard
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 04. Sep 2015, 17:48
Doch, hätte er. Waltz wűrde mit dem Kopf bzw Verstand kämpfen und glänzen. Dagegen haben Muskeln keine Chance.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 04. Sep 2015, 17:56
Danke HannoverMan31,
deswegen habe ich auch körperlich geschrieben. Auch wären vermutlich zumindest bei Bond noch Hemmungen aus anderer Sicht. Darüber möchte ich aber nicht mehr verraten.
Gruß,
Richard
Zaianagl
Inventar
#75 erstellt: 04. Sep 2015, 17:59
WTF?

Brüder? Zu Jugendzeiten ein Gesangsduo?? Klone???
Projektormann
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 04. Sep 2015, 18:18
Hallo,
du bist nahe dran. Ist auch nicht schwer. Wer sich die Trailer genau angeschaut hat und die bisher veröffentlichte Handlung kennt, kann sich daraus die Stellung der Beiden Figuren sehr gut kombinieren.
Gruß,
Richard
SFI
Moderator
#77 erstellt: 11. Sep 2015, 19:36
SFI
Moderator
#78 erstellt: 27. Sep 2015, 15:27
Projektormann
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 27. Sep 2015, 15:59
Naja ich weis nicht. Klingt ziemlich melancholisch und sehr viel Kopfstimme.
Ich glaube da wäre "Adele" ein zweites mal zu nehmen, die bessere Wahl gewesen.
Gruß,
Richard
danyo77
Inventar
#80 erstellt: 27. Sep 2015, 19:24
Auweia... Sehr sehr schlimm, finde ich. Aber sagt ja Gott sei Dank nix über die Qualität des Films.
Benares
Inventar
#81 erstellt: 27. Sep 2015, 20:30
Da haben sie jetzt also einen Schmusebarden genommen, der keine Textzeile ohne Kopfstimme hinkriegt. Naja, Bond-Songs werden meiner Meinung nach sowieso überbewertet. Seit Tina Turners Golden Eye hat mir keiner mehr so richtig gefallen.
SFI
Moderator
#82 erstellt: 03. Okt 2015, 09:11
Tw10
Inventar
#83 erstellt: 03. Okt 2015, 15:22
Ich hoffe mal auf mehr Handlung als Aktion
Filmfan42
Stammgast
#84 erstellt: 04. Okt 2015, 10:27

Benares (Beitrag #81) schrieb:
Da haben sie jetzt also einen Schmusebarden genommen, der keine Textzeile ohne Kopfstimme hinkriegt. Naja, Bond-Songs werden meiner Meinung nach sowieso überbewertet. Seit Tina Turners Golden Eye hat mir keiner mehr so richtig gefallen.


Immerhin der allererste Bond-Song, der den 1. Platz der UK-Charts innehält.

Das sagt natürlich nichts über die Qualität des Songs.
danyo77
Inventar
#85 erstellt: 04. Okt 2015, 10:45
Das sagt eher etwas über den Musikgeschmack der Briten. https://en.wikipedia...n_the_United_Kingdom
Benares
Inventar
#86 erstellt: 09. Okt 2015, 23:39
SPECTRE ist wohl der letzte Film mit Craig als 007:

http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=33518
danyo77
Inventar
#87 erstellt: 09. Okt 2015, 23:45
Huiuiui - klingt nicht nach: ich überlegs mir nochmal... Aber gut. Bin bereit für nen Neustart. Aber bitte nicht mit Hardy. Wäre zu schade, ihn an die Figur zu verlieren.
Benares
Inventar
#88 erstellt: 10. Okt 2015, 00:22
Gut passen würde er ja schon, zumindest kann ich ihn mir besser in der Rolle vorstellen als jeden anderen Kandidaten, über den bisher spekuliert wurde.
danyo77
Inventar
#89 erstellt: 10. Okt 2015, 13:20
Das dachte ich im Vorfeld der Craig-Entscheidung übrigens von Clive Owen...
Projektormann
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 10. Okt 2015, 13:54
Hallo,
das dachte ich damals auch das neben Daniel Craig auch Clive Owen ein guter Bond wäre.
Falls Craig 007 tatsächlich seinen Abschied nimmt, so hoffe ich, dass der neue Darsteller seine eingebrachten Charakterzüge übernimmt.

Noch nie gab es einen so realen und verletzlichen Bond.

Und was wir vermutlich nie erfahren werden, vielleicht bis auf den Aston Martin (als Dienstwagen), übertriebener Action und Gadgets, nahe an den echten MI6 Agenten.

Nur am Rande der Film M Ralph Fiennes hat Ähnlichkeit mit dem echten MI6 Leiter.
Gruß,
Richard
Benares
Inventar
#91 erstellt: 10. Okt 2015, 16:27
Stimmt, Owen könnte ich mir auch gut als Bond vorstellen. Wenn ich ihn aussuchen dürfte würde der nächste Darsteller die körperbetonte und emotional verletzliche Art von Craig mit dem Charme und der Coolness von Connery oder Brosnan verbinden. Hardy oder Owen wären dafür meiner Meinung nach die Richtigen.
fischpitt
Inventar
#92 erstellt: 10. Okt 2015, 17:23
moin,
tja,Cliwe Owen ist ein ausdrucksstarker Schauspieler.
Baujahr 64.
Leider ist er 4 jahre älter als Daniel.
Für einen einzigen Bond Film passend..
Minimum 4 Bondfilme ca.10 Jahre dann wäre er 61.
Nun ja,ich glaube Hardy in dieser Rolle auch nicht
prickelnd,es muss etwas anderes sein.
Craig wurde am anfang belächelt,und jetzt.
mit an der Spitze der besten Bond Darsteller.
ob dies zu toppen ist?
Vielleicht bekommt Craig sein Schmerzensgeld,
und es kommt noch ein Film.
Oder,ein farbiger Bond kommt.
Wir werden sehen.
Peter
Benares
Inventar
#93 erstellt: 10. Okt 2015, 20:05
Das Gerücht mit dem farbigen Bond stammt ja von Craig selbst als er Idris Elba als möglichen Nachfolger ins Spiel brachte. Ich kann mir das nach wie vor nicht vorstellen und auch keiner der verantwortlichen Produzenten hat jemals einen Zweifel daran gelassen, ob ein farbiger Bond eine Option wäre.
fischpitt
Inventar
#94 erstellt: 10. Okt 2015, 21:08
moin,
so ein Hugh Jackmann bj 68 typ 10 jünger
ich glaube das könnt was werden.
Peter


[Beitrag von fischpitt am 10. Okt 2015, 21:10 bearbeitet]
Studebaker82
Stammgast
#95 erstellt: 11. Okt 2015, 11:35
In der heutigen Zeit wäre ja ein farbiger Bond, der Männer verführt, ja eigentlich an der Reihe :-)
fischpitt
Inventar
#96 erstellt: 11. Okt 2015, 11:58
moin,
ob die Filmwelt für diese Idee zu begeistern ist?
Peter
Zaianagl
Inventar
#97 erstellt: 11. Okt 2015, 11:58

Studebaker82 (Beitrag #95) schrieb:
In der heutigen Zeit wäre ja ein farbiger Bond, der Männer verführt, ja eigentlich an der Reihe :-)



Welcher sich vegan ernährt, Alkohol kategorisch ablehnt und nur kleinmotorige Fahrzeuge mit geringsten Emissionswerten fährt.


[Beitrag von Zaianagl am 11. Okt 2015, 11:58 bearbeitet]
Benares
Inventar
#98 erstellt: 11. Okt 2015, 12:27
Ein Bio Fair Trade-Bond für Gutmenschen, wie ihn sich PETA und der BUND vorstellen, mit dem einzigen Darsteller, der für so einen Bond in Frage kommt: Bono von U2! Das würde endlich mal dazu führen, dass sich Kritiker und Zuschauer bei der Bewertung eines Films einig sind: Braucht kein Mensch, will niemand sehen und hätten sie einfach nur einen Schwarzen für die Rolle genommen, wäre wenigstens das Abendland nicht untergegangen.
fischpitt
Inventar
#99 erstellt: 11. Okt 2015, 13:11
Moin,
So ein Tesla als Bond Wagen
Q hätte seine Helle freude.
Peter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 12. Okt 2015, 10:16
Moin

es kommt mir so vor, als würde das Aushängeschild des MI6 hier wenig ernst genommen..
danyo77
Inventar
#101 erstellt: 12. Okt 2015, 10:21
Bond war, ist und wird immer ein Aushängeschild einer testosterongeschwängerten, ungesunden Lebensweise sein, die schon ins Selbstzerstörerische geht. Und das ist auch gut so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
James Bond: Skyfall (2012)
SFI am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  178 Beiträge
James Bond: No Time To Die (2021)
SFI am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  342 Beiträge
James Bond Nr. 22 - Quantum of Solace(Ein Quantum Trost)
Braniac am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  472 Beiträge
MGM Pleite ? Was passiert mit James Bond und anderen?
waldecker001 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Der Ultimative Bond Thread
darkman71 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  10 Beiträge
Der neue Bond ist bekannt
perfectworld am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  136 Beiträge
Poltergeist (2015)
SFI am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  10 Beiträge
Bloodsport (2015)
SFI am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  10 Beiträge
Kojak (2015)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
Patlabor (2015)
SFI am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen