Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

SPECTRE (James Bond) (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
patrick27
Inventar
#151 erstellt: 22. Nov 2015, 02:45
so, eben drin.

für mich einer der besten bond. eine hommage an alte filme ( beisser, blomfeld )
aber nach dem film sollte für craig schluss sein.
wirkte manchmal echt ein wenig lustlos. kaum mimik oder sonstige reaktionen eher gelangweilt von seiner rolle

das bild war teilweise gut, aber auch oft schlecht. keine ahnung warum.

alles in allem 8,5 von 10
raver3002
Inventar
#152 erstellt: 23. Nov 2015, 12:35
Hallo zusammen!

Hab den Film letzte Woche schon gesehen. Hatte schon einige Befürchtungen wegen der gelesenen Kritiken, genauso wie meine Begleiter. Wir waren allerdings alle sehr erstaunt, dass wir einen wirklich guten Bond zu sehen bekamen. Einzig wie schon angesprochen der Titelsong und die Rolle von Waltz hätte man besser machen können. Waltz blieb etwas farblos, der Song war nervig.

Craig fand ich klasse als "Terminator-Bond" der eine Schneise der Verwüstung hinter sich her zieht, der Humor war toll und Spectre für mich das passende Gegenstück zum vorher etwas düsteren Skyfall. Auch die Anspielungen auf frühere Bond-Filme waren toll.

Ich würde mir wünschen, dass Craig wieder Lust bekommt und es noch weitere Bond-Filme mit ihm gibt.

Von mir auch eine 8,5 von 10, auf jeden Fall eine Empfehlung und IMHO deutlich besser als es die durchwachsenden Kritiken vermuten lassen.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 23. Nov 2015, 13:15
Hallo,
es wäre auch für Craig kein so guter Abgang, wenn er auf Bond 25 verzichtet. Und es soll auch Stuntleute geben, die gefährliche und körperlich anstrengende Szenen übernehmen. Und er braucht heute auch keine Angst mehr zu haben, dass ihn Irgendjemand für ein "Weichei" hält ;).
Ich hatte dieses Jahr auch eine Athroskopie. Wenn Craig danach auch insgesamt 8 Wochen ausgefallen wäre, hätte das der Produktion einiges mehr gekostet😄.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum hat Bond seinen Stiefbruder am leben gelassen? Immerhin hatte der Alles versucht um ihn zu töten. Und er hat Bond bestialisch gefoltert. Und welches Gefängnis soll einen "Ernst Stavro Blofeld" halten? Ich bin sicher wir sehen Waltz und Craig im nächsten Bond wieder. Am besten übernimmt dann Quentin Tarantino die Regie, damit Cristoph Waltz wieder zur Hochform aufläuft.

Gruß,
Richard
Budojon
Inventar
#154 erstellt: 06. Dez 2015, 02:47
also skyfall fand ich richtig gut. spectre ist soweit auch gut gelungen, jedoch war die mitte des films unnötig wie ein kaugummi in die länge gezogen, daher gebe ich ihm 6.5/10 ansonsten ohne den durchhänger 8/10.
wissl
Inventar
#155 erstellt: 13. Dez 2015, 12:11
Wir waren gestern auch endlich im Kino.
Im großen und ganzen hat er mir gut gefallen.
Er hatte Längen, wurde aber nicht langeilig.

Wo ich etwas enttäuscht war:
- Christoph Walz: Er war unterfordert. Er kann wesentlich mehr.
Für die Rolle hätte auch ein anderer gereicht Warum durfte er nicht so spielen wie bei Quentin Tarantino???
Auch die Länge seiner Auftritte war zu kurz.
- Monica Belushi: Für ihr Alter eine noch immer sehr attraktive Frau.
Aber der Auftritt für nicht mal 3-4 Minuten war sehr Schade. Da sie im Vorwege sehr stark angekündigt wurde.
- Die Schlägerei und Schießerei um Zug in Nordafrika, bei der sie den halben Zug zerlegt hatten.
Wieso fährt der Zug weiter, als ob nichts geschehen war ????
- Die Explosion seiner Uhr im OP und die darauf folgende Flucht mit anschließender Explosion der gesamten Anlage fand ich, ging zu schnell.
Nur weil Bond ein Ventil zerschoss ?

Sonst war der Surround spitze
Benares
Inventar
#156 erstellt: 13. Dez 2015, 13:44
Sehr merkwürdig, solche logischen Fehler kenne ich gar nicht von Bond-Filmen. Die anderen sind alle physikalisch korrekt, wenn Bond da um Haaresbreite dem Tod entrinnt zeigt das nur sein Können und natürlich dass das Glück mit den Tüchtigen ist.
Mankra
Inventar
#157 erstellt: 13. Dez 2015, 18:57
Ohne den neuen schon gesehen zu haben, hört sich dies harmlos an.
Solange nicht mit einer Motorhaube auf einer Tsunami Welle gesurft wird........ohne richtig nass zu werden
Benares
Inventar
#158 erstellt: 13. Dez 2015, 21:02
Bond würde nicht nur nicht richtig nass werden, sondern auch noch im perfekt sitzenden Smoking den Wellen entsteigen, sich (rein aus coolness und nicht etwa wegen dem ganzen Meerwasser) einen Tropfen vom Revers wischen während zeitgleich am Strand zufälligerweise gerade eine mondäne Sexbombe im Aston Martin anrollt, und auf den 10 Metern bis dahin einem Gast an der optimal gelegenen Strandbar seinen frisch kredenzten Martini klauen, um dann einen Spruch loszulassen wie "Feucht mag ich es ja, aber nass ist mir nicht trocken genug".



Das ist aber für Actionfilm-Verhältnisse noch eher Standardkost. Wirklich übertreiben tut es nur Chuck Norris. Der wird ja bekanntlich auch nicht nass, wenn er ins Meer springt - das Meer wird Chuck Norris.
sacx
Stammgast
#159 erstellt: 17. Dez 2015, 16:23
Was ich noch nicht so ganz durchblicke...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bei der Folterszene sollte ihm mit dem Bohrer ja sein motorischen Fähigkeiten genommen werden.

Danach, als alles "explodiert", flüchtet er, als sei nichts gewesen...


[Beitrag von HiFi-Frank am 17. Dez 2015, 20:49 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#160 erstellt: 17. Dez 2015, 20:53
@all

Bitte wesentliche Filminhalte immer spoilern!

Danke
v.dracula
Stammgast
#161 erstellt: 29. Jan 2016, 04:09
Skyfall war meiner Meinung nach viel gelungener als Spectre...
Hier wusste man viel zu frueh bescheit was folgt...
Skyfall der beste Bond seit Sean C. ... meine Meinung
Archivo
Inventar
#162 erstellt: 09. Feb 2016, 17:23
Habe Spectre auf dem Rückflug von den Malediven gesehen.

Meine Wertung: 5/10

Begründung: über weite Strecken langweilig und vorhersehbar.
exim
Stammgast
#163 erstellt: 09. Feb 2016, 19:01
Ich erwarte von einem Bond tolle Autos, Action, eine Prise Witz und schöne Frauen, aber keinen Realismus. Spectre hat für mich vieles davon geboten, ich wurde gut unterhalten. 8 von 10 Punkten. Nur: Wenn ich Daniel Craig sehe, muss ich immer an Wladimir Putin denken.

Gruß
exim
exim
Stammgast
#164 erstellt: 09. Feb 2016, 19:08
Ach ja, von Radiohead gibt es hier den alternativen Spectre-Titelsong zum kostenlosen Download.

Gruß
exim
v.dracula
Stammgast
#165 erstellt: 10. Feb 2016, 01:08
Putin nein wie geil :))))
Ich finde der hat so ein Rattengesicht de gute Daniel :)))
Projektormann
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:04
Ich hoffe das nun genug Zeit vergangen ist, um ohne Spoiler schreiben zu können.
Was ich schon mal hier bemerkt hatte, hat sich bestätigt. Christoph Waltz hat nicht nur für 1 Bond unterschrieben.

Aber er stellt für seine Wiederkehr eine Bedingung. Er spielt nur wieder mit, wenn Daniel Craig weiter den Bond verkörpert. Angeblich um die Kontinuität der Geschichte zu wahren. Aber ich vermute aber auch das die Schauspieler sich besonders gut am Set verstanden haben.

Es wäre auch total "unlogisch" zu glauben einen Boss von einer Weltumfassenden Organisation in einem Gefängnis halten zu können. Und wer genau aufgepasst hat, hat in "Spectre" auch gesehen, das Waltz durch seine Verletzungen, dem von Donald Pleasence in "Man lebt nur zweimal" gespielten "Blofeld", sehr ähnelt.
Demnach müsste Waltz in Bond 25 eine Glatze tragen.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 10. Mrz 2016, 15:08 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#167 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:22
moin,
Selbstverständlich spielt Craig wieder mit.
De 25ten Bond lässt sich keiner entgehen.
Geld und Drehbuch werden ne Rolle spielen,daniel wirds schon
Schaukeln.
Peter
Plasmatic
Inventar
#168 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:32
Der Film hat mich nicht vom Hocker gerissen. Schon der Titelsong ist sehr dünn, eine echte Enttäuschung im Vergleich zu ´Skyfall´.
Die Überlänge hat der Story auch nicht gut getan. Ziemlich zäh und vorhersehbar. Humor nur in zaghaften Ansätzen. Da wird viel Potential verschenkt.

Vielleicht sollte sich mal wieder ein anderer Autor/Regisseur/Produzent der Bond-Reihe annehmen. Der beste Bond mit Craig ist für mich mit großem Abstand ´Casino Royale´.


[Beitrag von Plasmatic am 10. Mrz 2016, 15:33 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:16
Hallo "Plasmstic" nichts mehr gegen den Bond Song sagen. Der ist jetzt immerhin Oscar gekrönt worden😄.

Wenn wenn man ihn öfters gehört hat, dann empfindet man ihn garnicht mehr so übel.
Ich habe "Spectre" jetzt 3 mal gesehen und jedesmal hat er mir besser gefallen. Und die Story ist auch ziemlich schlüssig und keinesfalls Langweilig.
Der Film braucht auch die ruhigen Phasen. Viele Actionfilme verkommen heute, als eine Aneinanderreihung von Actionszenen.

Es ist zwar etwas unglaubwürdig das Bond nach der Folter besser schießt als zuvor. Obwohl doch diese Bohrungen seine Sehfähigkeiten beeinträchtigen sollten.

Den Typ auf der Helicopter Plattform erledigt er auf ca. 100m mit mit einem einzigen Schuß. Und das noch ohne die Waffe auflegen zu können.
Ausserdem harmoniert Bond hervorragend mit dem neuen "Q". Beide haben einen sarkastischen Humor.
Gruß,
Richard
Plasmatic
Inventar
#170 erstellt: 10. Mrz 2016, 18:03
Vielleicht finde ich beim wiederholten Sehen auch mehr Gefallen daran. Habe immerhin die Blu-Ray "blind" gekauft, da ich alle Bonds auf BR besitze.
Dass die Story nicht immer ganz plausibel/realistisch ist, darüber kann ich hinwegsehen...


[Beitrag von Plasmatic am 10. Mrz 2016, 18:04 bearbeitet]
Benares
Inventar
#171 erstellt: 10. Mrz 2016, 18:08

Projektormann (Beitrag #169) schrieb:
Hallo "Plasmstic" nichts mehr gegen den Bond Song sagen. Der ist jetzt immerhin Oscar gekrönt worden😄.



Ich musste auch den Kopf schütteln, als ich das hörte. Das ist mit Abstand der schlechteste Bond-Song seit sehr langer Zeit, die Konkurrenz im Rennen um die Oscars muss echt schwach gewesen sein (oder die Lobby eines Bond-Songs unschlagbar).
Projektormann
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 10. Mrz 2016, 19:33
Ist zwar jetzt Of Topic, aber es gab schon starke Konkurrenz beim Oscar für den besten Song.
Mir hat am besten Lady Gaga gefallen, die einen Song über Missbrauch performt hat.
Trotzdem habe ich mich jetzt an "Writings on the Wall" gewöhnt. Nur schade das damals Sheena Easton für "For Your Eyes only" keinen Preis erhalten hat.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 10. Mrz 2016, 19:42 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#173 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:16
Ich finde auch, dass es der schlechteste aller Bond-Titelsongs ist.

Hier die anderen
https://de.m.wikiped...fizieller_Bond-Filme
Projektormann
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:08
Hallo,
nachdem was ich im Netz gelesen habe scheint es so gut wie sicher zu sein, dass Daniel Craig Bond Nr.25 noch macht .

Es wird zwar schon ein Nachfolger gesucht. Jedoch erst ab dem 26. Teil. Damit hätte Craig dann 5 Bond Filme gemacht. Ausserdem ist laut seinem Vertrag auch noch 1 Bond offen.

Hiermit sollte auch die weitere Teilnahme von Christoph Waltz als "Ernst Stavro Blofeld"gesichert sein.

Im Netz kursiert sogar ein Foto von Waltz, wo er mit Glatze, Narbe und Blofeld Outfit posiert.
Das man sich die Blofeld Version von Donald Pleasence (Man lebt nur Zweimal) zum Vorbild genommen hat, konnte man schon in "Spectre" sehen.
Wenn man jetzt noch Quentin Tarantino als Regisseur für Bond 25 gewinnen kann, ist alles im Grünen Bereich😄.

Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2017. Bis dahin kann Craig noch seine Wunden pflegen und sich wieder fit für seinen letzten Doppel Null Einsatz machen.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 12. Mrz 2016, 14:10 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#175 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:13

Quentin Tarantino als Regisseur


Um Gottes Willen, als "Finale" einen 47minütigen, möchtegern tiefgründigen Dialog zwischen Blofeld und Bond, bevor der Eine den Andern abknallt? Nein danke!
//Micha
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 12. Mrz 2016, 20:21
Der Titelsong war wirklich mies, ich kann den Kerl aber auch einfach nicht ab.

Zum Film, ich finde die alten Bond Filme eigentlich um Welten besser aber Spectre ist eindeutig ein positiver Ausreißer der neuen Bonds
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
James Bond: Skyfall (2012)
SFI am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  178 Beiträge
James Bond: No Time To Die (2021)
SFI am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  342 Beiträge
James Bond Nr. 22 - Quantum of Solace(Ein Quantum Trost)
Braniac am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  472 Beiträge
MGM Pleite ? Was passiert mit James Bond und anderen?
waldecker001 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Der Ultimative Bond Thread
darkman71 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  10 Beiträge
Der neue Bond ist bekannt
perfectworld am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  136 Beiträge
Poltergeist (2015)
SFI am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  10 Beiträge
Bloodsport (2015)
SFI am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  10 Beiträge
Kojak (2015)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
Patlabor (2015)
SFI am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen