Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

SPECTRE (James Bond) (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
danyo77
Inventar
#101 erstellt: 12. Okt 2015, 10:21
Bond war, ist und wird immer ein Aushängeschild einer testosterongeschwängerten, ungesunden Lebensweise sein, die schon ins Selbstzerstörerische geht. Und das ist auch gut so.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 12. Okt 2015, 10:37
Irgendwo habe ich gelesen, das Christoph Waltz für 2 Bond Filme unterschrieben hat. Kann das Jemand hier bestätigen?

Und was Daniel Craig betrifft, hatte er aufgrund des harten Trainings und seinen Verletzungen nach "Skyfall" auch die Nase voll.

Deshalb glaube ich mit einem gewissen Abstand von den Dreharbeiten wird sich seine Meinung wieder ändern. Und eigentlich mag er ja die Rolle des Bond. Ausserdem lässt man ihm auch viele Freiheiten in der Entwicklung seines Rollencharackters.

Mal ganz davon abgesehen, dass er dadurch auch in der Lage ist sich andere Rollen auszusuchen. Was nur die Top Stars können.

Obwohl er nun das Schicksal mit den vorigen Bond Darstellern teilt, auf ewig mit der Bond Rolle identifiziert zu werden.

Aber auch Harrison Ford bleibt auf ewig "Indiana Jones" und "Han Solo". Und dabei ist es vollkommen nebensächlich wie viele anderen Rollen er noch gespielt hat, oder spielen wird.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 12. Okt 2015, 10:42 bearbeitet]
Benares
Inventar
#103 erstellt: 12. Okt 2015, 13:21

Projektormann (Beitrag #102) schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass er dadurch auch in der Lage ist sich andere Rollen auszusuchen. Was nur die Top Stars können.




Craig ist in meinen Augen kein Topstar. Er war vor Bond international nahezu unbekannt und hat auch seit seinem Bond-Engagement keine Rollen erhalten, in denen er viel beachtet wurde (eventuell mit der Ausnahme der Hauptrolle in der Stieg Larson Verfilmung "Verblendet"). Wenn man bedenkt, dass es von allen bisherigen Bond-Darsteller allenfalls Connery (und mit Einschränkungen Moore und Brosnan) einigermaßen gelang, aus dem Schatten der Rolle herauszutreten, kann man aus meiner Sicht keine Anhaltspunkte dafür finden, dass es ausgerechnet Craig gelingen sollte.
RCZ
Inventar
#104 erstellt: 12. Okt 2015, 16:48
Ich stehe wahrscheinlich mit meiner Meinung alleine da, aber Craig ist für mich der schlechteste Bond aller Zeiten. Er hat bei weitem nicht die (Bond)Charakter- Eigenschaften, die Brosnan, Connery, Moore, sogar Dalton etc. früher verkörperten. Dazu kommt das Craig eher ne Gesichtsfünf gegen die o.g. ist. Dann auch noch die Rolle eines verletzlichen Bonds spielen zu müssen, hat bei mir noch mehr Kopfschütteln verursacht.
Ich hoffe er dankt ab und zumindest ich werde mich auf einen neuen Darsteller freuen können, da es nur noch besser werden kann.
Benares
Inventar
#105 erstellt: 12. Okt 2015, 17:00
Kann man so oder so sehen. Ich finde, Craig passt besser in die Zeit als seine Vorgänger (was allerdings auch umgekehrt gilt). Bei Dalton allerdings habe ich bisher noch niemanden getroffen, der ihn nicht als völlig blass empfand. Da gefiel mir persönlich sogar Lazenbys magerer Auftritt besser.
Filmfan42
Stammgast
#106 erstellt: 22. Okt 2015, 15:31
Erste Kritiken zu Spectre:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497781.html

Scheint wohl nicht der erhoffte, grosse Wurf geworden zu sein, aber das schien auch der Regisseur Sam Mendes bereits im Vorfeld zu ahnen, da er es ja lange ablehnte, einen weiteren JB zu inszenieren.

Ich glaube, das es auch von Anfang sehr schwer war, SKYFALL zu übertreffen, denn der hatte ja vieles richtig gemacht und das fing m.E. ja schon mit Adele's Titelsong an.

Aber es ist immer besser, nicht auf Kritiken zu hören und sich im Kino ein eigenes Bild zu machen!


[Beitrag von Filmfan42 am 22. Okt 2015, 15:31 bearbeitet]
spuckter68
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 22. Okt 2015, 17:53
Wundert mich etwas.Habe vorhin nämlich gelesen das die Kritiken in Großbritannien hervorragend sind.
danyo77
Inventar
#108 erstellt: 22. Okt 2015, 17:56
Na schlecht sind die verlinkten ja jetzt auch nicht gerade...
fischpitt
Inventar
#109 erstellt: 22. Okt 2015, 19:17
moin
lt.area DvD soll der Film eventuell entschärft ins Kino kommen
damit 12 j.in auch Sehen können.
Wenn es Stimmt,die BD lässt schön Grüßen.
Peter
Benares
Inventar
#110 erstellt: 22. Okt 2015, 19:54


Gab es nicht schon mal einen Bond ab 16? Warum muss man solche Filme immer so verstümmeln?
sonicfurby
Stammgast
#111 erstellt: 26. Okt 2015, 18:07
Ich freu mich auf den Bond.... aber:

Der Titelsong ist eine katastrophe.

Recht erschrocken habe ich diese wimmernde Jammerschwuchtel gehört, die den neuen Bondsong ins Mikro gefidelt hat. Wenn ich Skyfall und dann im vergleich diesen japsenden Kastraten höre, dann wird mir schon fast schlecht.
Benares
Inventar
#112 erstellt: 26. Okt 2015, 18:21
Das ist zwar politisch unkorrekt ausgedrückt, findet inhaltlich aber meine uneingeschränkte Zustimmung.
raver3002
Inventar
#113 erstellt: 26. Okt 2015, 18:41
Also zum Thema: ist Graig ein guter Bond... ist Graigs Darstellung nicht so wie ich mal gelesen habe, die erste, die dem Bond aus den Romanen entspricht? Ich persönlich finde, er ist der einzige Bond bisher, dem man (ich) seine Rolle abnehmen kann, nämlich die des eiskalten Killers in Staatsdiensten.

Ich freu mich auf den neuen Bond Übrigens habe ich von einer Freundin gehört (sorry habe keine Quelle zur Hand), dass sie gelesen hat, dass Graig von seinem "ich hab keine Lust mehr auf Bond" schon zurückgerundert ist und zwar aus dem Grund, den ein paar Beiträge vorher ein Vorschreiber schon erwähnte. Er war wohl nach den Dreharbeiten erstmal "satt". Ansonsten macht das mit zwei Filmen für Waltz (und Graig) durchaus Sinn, ich hatte es im Vorfeld von Spectre so verstanden, dass die Geschichte, die es zu erzählen gilt, mit diesem Film noch nicht zu Ende erzählt ist?
Projektormann
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 26. Okt 2015, 19:06
Falls das stimmt das Christoph Waltz auch im nächsten Bond mitspielt (hatte das schon in einem Beitrag erwähnt), macht es auch Sinn wenn Daniel Craig wieder Bond ist.
Wie wir wissen ist "Blofeld" (falls er von Waltz gespielt wird), auch irgendwie unsterblich.
Und seien wir ehrlich, im Moment gibt es überhaupt keinen adäquaten Ersatz für Craig.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 26. Okt 2015, 19:13 bearbeitet]
sonicfurby
Stammgast
#115 erstellt: 26. Okt 2015, 19:08
Er heisst "Craig" Nicht Graig

Was Bond angeht, so passt Craig sicher besser in die Zeit. Wobei... warum eigentlich? Ich denk,es wäre mal eine schöne Gegenbewegung zu der immer weiblicher werdenden Welt, wenn man so einen Supermacho wie Connery (in jünger) einsetzen würde. Craig ist hart, knallhart und die Filme sind insges. viel härter als früher. Aber was das Machogehabe angeht, ist D.C: ein Weichei ggü. Mister Fantastic Connery.

Bezüglich Song und Filmqualität... die alte Regel scheint wohl immer noch zu stimmen:

---------->Geile Bondsong, geiler Bond. Shit Bondsong, shit Bond.

Und jetzt kommt der hechelnde und japsende Künstler mit dem "Writing on the wall" oder wie er heisst.
Wenn das mal nicht heisst, dass der Film Grütze ist....:O
Filmfan42
Stammgast
#116 erstellt: 27. Okt 2015, 21:46
fischpitt
Inventar
#117 erstellt: 28. Okt 2015, 00:16
moin,
Sorry,ich glaube nicht das Daniel auf den 25 Teil
verzichtet.ein Jubiläums Film .
Er wird schon ein prima Schmerzensgeld
aushandeln
Peter
wissl
Inventar
#118 erstellt: 28. Okt 2015, 10:39
.. oder auch nicht...
Teil 2 und 3 der Millenniumtrilogie wurde auch nicht gedreht, weil er angeblich zu gierig wurde.
Schade eigentlich, hatte mir etwas besser gefallen wie die Europäische Version.
t.l.100
Inventar
#119 erstellt: 04. Nov 2015, 15:40
So heute ist es soweit... ich habe Karten für die Preview....

Freue mich wie ein Schnitzel.
Ich werde dann auch nachher mal ein paar Worte verlieren.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 04. Nov 2015, 15:50
Dann viel Spaß heute Abend und ja hier nichts verraten.
Gruß,
Richard
t.l.100
Inventar
#121 erstellt: 05. Nov 2015, 01:54
so ihr Buben....und evtl auch Damen.
ich durfte heute schon den neuen Bond schauen.

Tatort war das Kinopolis in Gießen.
Vorstellung mit Atmos Sound....

Nun zum Film.
Das Intro...sehr cool.... auch schöne Musik. passend zum Ambiente.
Leider ist die Stimme vom Sänger echt unpassend. Aber naja.
Nun zum Film.... um es in einem Wort zusammen zu fassen: ungewohnt.

Keine überladenen Action... ein paar tiefsinnige Gespräche....
An den passenden Stellen schöner trockener Humor. British eben ^^.

Es wird nicht zu viel mit Musik gemacht, nur an den richtigen Stellen um die entsprechende Stimmung zu untermalen.
Die häufig sehr sehenswerten Schauplätze blieben leider etwas im Hintergrund. Gute Auswahl an Plätzen aber nicht visuell so stark gezeigt wie sonst.

Der neue Q macht seinen Job, wie auch vorher schon, sehr gut.
Eine Spur Humor und auch immer wieder "hilfsbereit".

Und auch hier wieder eine an sich coole Story... der Cast lässt einiges hoffen und man wird nicht enttäuscht.

Alles in allem ein guter Film.
Sehenswert....mehr möchte ich noch nicht schreiben.
SFI
Moderator
#122 erstellt: 05. Nov 2015, 08:21
Review 6/10
t.l.100
Inventar
#123 erstellt: 05. Nov 2015, 11:17
Ich nochmal...

also in vielen Punkten gebe ich dem Review recht, aber als völlig verschenkt würde ich den Bösewicht nicht bezeichnen.
Seine Auftritte sind kurz, aber eine wilde Schießerei oder Schlägerei würde man Waltz nicht abkaufen.
Er ist der Fädenziehende Boss.... gerissen und immer einen Schritt voraus.

Die Verfolgungsjagd am mit Bautista wirkt alles in allem langsam und nicht packend.

Das Gefühl das der Film zu langwierig ist, hatte ich nur einmal kurz zwischendrin. (Ihr werdet denk ich feststellen wann).

Der Film setzt nicht auf zu viel Action, aber auch leider nicht auf viele Highlights.
In Sachen visueller Stärke kommt er nicht an die Effekte von Skyfall dran. Und die Schauplätze bzw. die Aufnahmen davor sind auch zu kurz geraten.
Das war schon einmal besser.

Zum Thema Chemie zwischen den Girls und Bond:
Monica Belucci und Bond das passt..... scharfe Witwe... südländisch und kantig.
Aber das Hauptgirl passt nicht so ganz.... zu wenig Gefühl und auch das Funken zwischen den beiden bleibt weg.


[Beitrag von t.l.100 am 05. Nov 2015, 11:17 bearbeitet]
Benares
Inventar
#124 erstellt: 05. Nov 2015, 17:26
Alle bisherigen Berichte und der verlinkte Review wiesen ein paar Gemeinsamkeiten auf: Müde und ungewöhnlich wenige Actionszenen, Waltz wird unter seinen Möglichkeiten eingesetzt, der Film hat gewisse Längen, bei den beiden Bond-Girls springt der Funke nicht so richtig über und irgendwie fehlt immer der letzte Kick.
Aimo
Inventar
#125 erstellt: 06. Nov 2015, 10:49
Ich habe ihn gestern gesehen (UCI iSens Dresden).

Hat mir sehr gut gefallen, für mich gabs keine Längen und die Action hat durchaus gepasst. Sehr schön auch das Main- Titel- Design (abgesehen vom Song).


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das diesmal das ganze Team um Bond mitwirken durfte fand ich richtig genial.


Waltz spielt das was er am besten kann: Einen gefährlichen Psychopathen. Meiner Meinung nach: durch aus in Ordnung.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Flucht aus dem Krater hätte ruhig länger und schwieriger ausfallen dürfen.


Schaut ihn euch an, für mich schon ein würdiger Bond und ich würde es schade finden, wenn Craig aussteigt.

Film: 8/10


[Beitrag von Aimo am 06. Nov 2015, 10:50 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#126 erstellt: 08. Nov 2015, 13:00
Gestern gesehen. Aber so richtig warm werde ich mit diesem Teil nicht. Grundsätzlich finde ich es gut wenn actionszenen richtig dosierte eingesetzt werden. Aber wenn sie dann stattfinden sollten sie dynamisch und kraftvoll sein. Hier wird allerdings nur unmotiviert das Standardprogramm abgespult. Die autoverfolgungsjagd in Rom ist lahm, ähnlich wie die mit dem Flugzeug in Österreich. Christoph waltz bleibt extrem blass, was nicht seine Schuld ist sonder die des einfallslosen drehbuchs. Das könnte sich im Nachfolger aber noch ändern.
Und sonst gibt's noch einen mäßigen titelsong und eine völlig verschenkte monica belluci. Der Film wirkt ähnlich wie "Ein Quantum Trost " wie eine lästige Pflichtübung die Sam mendes eigentlich garnicht machen wollte.
Verglichen mit den sehr gelungenen teilen Casino royale und skyfall leider nur durchschnitt.
dvdler64
Stammgast
#127 erstellt: 08. Nov 2015, 14:10
Leider ist mit Spectre dem Bond Team nicht der grosse Wurf gelungen.Zum einen erinnern manche Szenen an alte Bond Filme(Hauptquatier Blofeld erinnert sehr an das in Quantum,die Zug Szene erinnert an der Spion der mich liebte mit Beisser).Zum anderen die verschenkte Rolle von Monica Bellucci.Auch nach der Eröffnung in Mexiko fällt der Film in ein Loch wo eigentlich wenig passiert.Ich vermute das es der letzte Film mit Daniel Craig als Bond ist und bin gespannt wer der neue ist.Wertung:6,5/10
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 08. Nov 2015, 15:49

.Ich vermute das es der letzte Film mit Daniel Craig als Bond ist


never say never again..

..Craig war/ist für mich absolut der Bond, wie ich ihn mir in Storys vorstelle, die in der jetzigen Zeit spielen, abenso wie Sean Connery für mich der Bond des späten 20.Jh war.
streifenkauz
Inventar
#129 erstellt: 08. Nov 2015, 16:27
Sehe es ähnlich, Craig kann gerne noch weiter machen als Double 0 Seven.
Spectre hab ich noch nicht gesehen.
Braniac
Stammgast
#130 erstellt: 08. Nov 2015, 16:45
Mahlzeit,

Ich fande den Film sehr gut! Mir war keine Sekunde langweilig. Eigentlich hat alles gepasst.
Nur das, ich sage mal "Happy End" war ungewöhnlich

Waltz seine Rolle war allerdings unterfordert! Schade eigentlich, ich sehe ihn gerne.

Teil 5 mit Craig würde ich mich freuen, schließlich hat er doch auch für 5 Filme unterschrieben, oder nicht?
Benares
Inventar
#131 erstellt: 08. Nov 2015, 17:35
Soweit ich weiß nur für vier, andernfalls würde sich die Diskussion um seine Zukunft als Bond auch erübrigen.
Braniac
Stammgast
#132 erstellt: 08. Nov 2015, 17:48
ich habe mal bei Wikepedia reingeschaut...


Craig erhielt im Januar 2007 als erster 007-Darsteller bei den British Academy Film Awards eine Nominierung in der Kategorie Bester Hauptdarsteller (Casino Royale). Für die 22. Wiederkehr des Doppelnull-Agenten 2008 hatte Craig seinen Vertrag mit der Option unterschrieben, auch in einem weiteren, seinem dritten James Bond-Film, erneut den 007-Agenten zu verkörpern;[3] die Dreharbeiten zu Skyfall begannen offiziell am 7. November 2011. Die Weltpremiere fand am 23. Oktober 2012 statt. 2012 unterschrieb Craig einen Vertrag über zwei weitere Filme [4]. Während der Dreharbeiten in Mexiko für den Film James Bond 007: Spectre, dem 24. James Bond Film der Bondreihe, verletzte sich Craig am Knie und musste sich über die Osterfeiertage 2015 einer Arthroskopie unterziehen.[5] Der Film hatte am 26. Oktober 2015 Weltpremiere.


also doch 5 Filme
dvdler64
Stammgast
#133 erstellt: 08. Nov 2015, 18:30
So wie ich mal gelesen habe geht um die Gage bei Daniel Craig.Das war aber schon beim zweiten Teil der Stig Larsen Verfilmung der Fall.Beim ersten Teil (Verblendung) hatte er mitgespielt,wollte aber für den nächsten Teil mehr Gage und es wurde ihm Geldgiehr vorgeworfen.Ich meine auch gelesen zu haben das er mit dem Bond Thema durch wäre und er es nur für mehr Geld machen würde.
Aimo
Inventar
#134 erstellt: 09. Nov 2015, 15:40
Sie werden ihm das Geld schon geben.
Es ist ja immer nicht leicht, einen neuen Bonddarsteller zu installieren. Und der Jubiläumsfilm Nr. 25 ist aus meiner Sicht einfach auch nicht der richtige Zeitpunkt.

Craig machts nochmal
Benares
Inventar
#135 erstellt: 09. Nov 2015, 16:02
Und wenn nicht, stehe ich jederzeit als Ersatz bereit! Allerdings auch nur unter Craigs Prämisse, also nur solange die Kohle stimmt. Den Produzenten raune ich aber schon mal zu: Noch bin ich günstiger als Craig zu haben, als haltet euch lieber ran...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 09. Nov 2015, 18:41
@Benares

um die Worte der deutschen Charakterdarstellerin Ingrid S. zu bemühen: 'Ich machs jedem Recht, aber keinem billig'
Projektormann
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 09. Nov 2015, 18:55
Hallo,
ich rechne auch fest damit, das Craig in Bond 25 ein letztes mal die Lizenz zum töten übernimmt.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und ich rechne auch mit Waltz. Denn ein Gefängnis ist doch für einen Blofeld kein Hinderungsgrund. Und da ihm sein Stiefbruder alles versaut hat, wird sein Hass ins Unermessliche gesteigert. Ist euch eigentlich aufgefallen, das Waltz durch die Explosion, am Auge verletzt war, wie Donald Pleasence in "Man lebt nur Zweimal"?Und richtig in "Spectre" war Christoph Waltz unter seinen Möglichkeiten eingesetzt. Ich denke aber das war auch nur die Aufwärmrunde.

Und wie schon bemerkt wurde, hat man in Spectre zahlreiche Szenen aus den alten Bond filmen abgekupfert. Nicht nur die Zugsequenz, die in mehreren Bond Streifen eingesetzt wird. Auch der alte Rolls Royce aus "Goldfinger" und die traditionelle Explosion des Hauptquartiers des Bösewichts. Nicht zu vergessen das der Bösewicht gegen Ende immer vorher Bond aufklärt, was er denn machen will.

Gruß,
Richard
Benares
Inventar
#138 erstellt: 09. Nov 2015, 19:18
@kinodehemm: So sehe ich das auch. Wir sind alle Nutten, es kommt nur auf den Preis an.
human8
Inventar
#139 erstellt: 10. Nov 2015, 12:43
Irgendwie konnte ich mit dem Film nicht richtig warm werden. Von der Technischen Seite ist der Film gut geworden. Die Story allerdings hat mir weniger gefallen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Diese ganze Spectre Sache war nicht wirklich interessant und Walz als Bösewicht hat bei mir auch keinen Eindruck hinterlassen. Musste erst einmal googlen um herauszufinden, wer eigentlich dieser Blofeld ist/war. Die alten Bond Filme sind schon so gut wie aus meinem Gedächtnis gelöscht und müsste mir mal die ganze Reihe vorknüpfen.
Spectre ist der teuerste Bond Film und hat irgendwas um die 250 Mio. Dollar gekostet, aber ehrlich gesagt, habe ich dieses grosse Budget nicht gesehen.

Die Eröffnungssequenz in Mexiko ist mehr als gelungen. Da passte wirklich alles, das Setting, der Score und die Action.
Das Intro war in schöner Bond Manier ganz nett anzusehen, wobei der Titelsong sicherlich nicht zu den besten Bond Songs zählt. Die erste Hälfte war auch gut, aber die zweite fiel dann etwas ab. Auch ist der Film mir etwas zu lang geraten, bzw. hatte ein paar Längen zu viel.

Enttäuscht war ich über den kurzen Auftritt von Monica Bellucci. Schade, den das andere Bond Girl war irgendwie langweilig.

Leider hat dieser Bond Film es nicht geschafft viele unnötige Klischees abzuwerfen.
Zum Beispiel, als Bond nach seiner Folter aus der Gebäudekomplex raus ist und mindestens sechs Wachleute auf ihn geschossen haben. Natürlich hat keiner von diesen Trotteln getroffen, Bond allerdings hat alle ausgeschaltet.
Warum überprüft Bond nicht seine Gegner, ob diese auch wirklich tot sind ? So etwas müsste doch inzwischen auch er gelernt haben. Ich habe es schon geahnt, dass dieser Riese den Autounfall überlebt hat und wiederkehrt.

Ah und warum war da eigentlich ein Auffangnetz im alten MI6 Gebäude ?
Waren die Leute von Blofeld wirklich so dumm und haben das ganze Gebäude mit Dynamit bestückt, auf den Wänden Bilder aufgehängt, aber so ein Auffangnetz übersehen oder gar da gelassen ? Wundert mich etwas, dass diese Organisation so lange durchgehalten hat, bei solchen Mitarbeitern.

Casion Royal bleibt der beste Craig Bond Film, gefolgt von Skyfall. Spectre würde ich gefühlsmässig mit Ein Quantum Trost auf einem Platz setzen.

Fazit : ganz ok

6/10
plasmane
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 11. Nov 2015, 02:29
ich komme gerade aus dem Kino und bin von der Bildqualität total enttäuscht, obwohl in 4K gezeigt. Zumindest wurde damit die Werbetrommel gerührt. Ob das Material letztlich in 4K vorlag oder nur hochskaliert wurde, muss ich noch in Erfahrung bringen. Das Bild war jedenfalls stellenweise unscharf. Unter 4K stelle ich mir bei einem aktuellen Blockbuster etwas anderes vor. Was sind eure Erfahrungen?


[Beitrag von plasmane am 11. Nov 2015, 02:34 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#141 erstellt: 12. Nov 2015, 13:32
Ich hab ihn im Cinestar in MZ gesehen in Kino 4 und weiß nicht, ob das 4K war - es sah nicht so aus. Dunkle Bilder waren auch recht verrauscht.

Zum Film selbst: Meine Hochachtung für Tarantino ist nochmals gestiegen, weil der aus Waltz einfach viel mehr Präsenz herausgeholt hat. Waltz wirkte blass, wenngleich sein Talent zwischendurch immer wieder aufblitzte. Der Schurke C war eine komplette Fehlbesetzung und auch Ralph Fiennes enttäuschte. Das Titellied ist grauenhaft und hat die schöne Stimmung gleich zu Beginn zerstört.

Nun zum Positiven: Guter Soundtrack, Craig ist mein zweitliebster Bond (nach Connery), schöne Landschaftsaufnahmen (Marokko), geniale Bösewicht-Residenz (wenngleich mir nicht so ganz klar war, warum das wie eine Raffinierie aussah - es sollte halt schön explodieren), Waltz trotz allem ein toller Bösewicht, viele, viele Zitate aus alten Bond-Filmen, kurzweilig.

Ich würde dem Film auch 6/10 geben. Casino Royale und Skyfall sind stärker, Quantum deutlich schlechter. Beim zweiten Schauen in ein paar Monaten kann sich die Einschätzung aber nochmal ändern hin zum Besseren - man hat halt anfangs so viele Erwartungen und ist enttäuscht, wenn sie nicht erfüllt werden. Das war bei Skyfall auch so, den ich dann beim zweiten schauen fast besser als Casino Royale fand. An CR stört mich einfach das grässliche Finale in Venedig, dieser nicht enden wollende Hauseinsturz mit seinen miesen Schnitten.


[Beitrag von darkphan am 12. Nov 2015, 16:03 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 12. Nov 2015, 13:58
Nicht nur Zitate aus Bond Filmen. Zum Beispiel:"Endlich begegnen wir uns wieder" usw. Ob Waltz ein Star Wars Fan ist😄.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 12. Nov 2015, 16:18 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#143 erstellt: 12. Nov 2015, 15:20

darkphan (Beitrag #141) schrieb:
Ich hab ihn im Cinestar in MZ gesehen in Kino 4 und weiß nicht, ob das 4K war - es sah nicht so aus. Dunkle Bilder waren auch recht verrauscht.

Zum Film selbst: Meine Hochachtung für Tarantino ist nochmals gestiegen, weil der aus Waltz einfach viel mehr Präsenz herausgeholt hat. Waltz wirkte blass, wenngleich sein Talent zwischendurch immer wieder aufblitzte. Der Schurke C war eine komplette Fehlbesetzung und auch Ralph Fiennes enttäuschte. Das Titellied ist grauenhaft und hat die schöne Stimmung gleich zu Beginn zerstört.

Nun zum Positiven: Guter Soundtrack, Craig ist mein zweitliebster Bond (nach Connery), schöne Landschaftsaufnahmen (Marokko), geniale Bösewicht-Residenz (wenngleich mir nicht so ganz klar war, warum das wie eine Raffinierie aussah - es sollte halt schön explodieren), Waltz trotz allem ein toller Bösewicht, viele, viele Zitate aus alten Bond-Filmen, kurzweilig.

Ich würde dem Film auch 6/10 geben. Casino Royal und Spectre sind stärker, Quantum deutlich schlechter. Beim zweiten Schauen in ein paar Monaten kann sich die Einschätzung aber nochmal ändern hin zum Besseren - man hat halt anfangs so viele Erwartungen und ist enttäuscht, wenn sie nicht erfüllt werden. Das war bei Spectre auch so, den ich dann beim zweiten schauen fast besser als Casino Royale fand. An CR stört mich einfach das grässliche Finale in Venedig, dieser nicht enden wollende Hauseinsturz mit seinen miesen Schnitten.



Du verwechselst hier 2x Spectre mit Skyfall oder verstehe ich das falsch?

VG
darkphan
Inventar
#144 erstellt: 12. Nov 2015, 16:02
Upsi, du hast Recht, ich korrigiere es oben
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 14. Nov 2015, 22:05
Komme gerad aus Spectre. War ok. Action und visuell - das gab es schon mal alles und besser sogar und war hier nichts besonderes. Der Film lebt eindeutig vom Humor und der Ironie. Ohne manche Sprüche, wäre er er richtig schwach gewesen. Ralf Fiennes war klasse, besser als Waltz. Na ja und Bond war wie immer, kennt man also auch schon.

Insgesamt etwas besser als quantum, aber viel schlechter als Skyfall oder Casino Royale und sehr viel schlechter als mein persönlicher Liebling Goldeneye.


[Beitrag von MasterKenobi am 14. Nov 2015, 22:06 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#146 erstellt: 21. Nov 2015, 08:38
Gestern auch mal drin gewesen.
Grundsätzlich fand ich ihn spannend und auch dieser herrliche Sarkasmus von Bond ist immer wieder großartig.
In der Reihe Craig als Bond platziere ich Spectre auf Rang 3
Allerdings ist er bei weitem nicht soooo schlecht wie ich es befürchtet hatte nach den vielen negativen Kritiken. Ist eben Geschmacksache.
Darüber hinaus ist die neue Riege um ihn herum wirklich klasse.
Vor allem auch Q
Da passt alles. Vom Darsteller bis hin fertigen "Produkt".

Absoluter Griff ins Klo ist dieses Mal aber der Bond Song.
Die Melodie ok. Aber diese Stimme ist einfach nur grausam.....
Dieses Gejalla.....schrecklich. Aber auch hier gilt. Geschmacksache.

Alles in allem hat's Spaß gemacht und das Eintrittsgeld war's allemal wert.

Eins noch.
Wenn das 4K gewesen sein soll.....niemals.
Gesehen im Cinemaxx Mülheim.


[Beitrag von fuechti am 21. Nov 2015, 08:39 bearbeitet]
plasmane
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 21. Nov 2015, 13:15

fuechti (Beitrag #146) schrieb:
Eins noch.
Wenn das 4K gewesen sein soll.....niemals.
Gesehen im Cinemaxx Mülheim.


Ich habe bei meinem Kino mal nachgefragt, da mich die Bildqualität auch enttäuscht hat. Ich bekam nach einer Woche eine Antwort vom Geschäftsführer, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


Tatsächlich gibt es speziell zu SPECTRE auch in Filmvorführerkreisen große Diskussionen darüber, dass die Bildqualität trotz 4K nicht so toll ist.

Leider gibt es halt auch bei 4K erhebliche Qualitätsunterschiede.

Wir hatten schon Filme in 4K, wo die Schärfe atemberaubend war und fast schon 3D (ohne Brille!)


Ich bin schon auf die Auswertung der Blu-ray Disc gespannt.
fuechti
Inventar
#148 erstellt: 21. Nov 2015, 16:08
Ich vermute eher, dass nicht alle Kinosäle ein entsprechendes Equipment haben.
In etwa so als wenn man einen Blu Ray Player an einen Röhren TV anschließen würde.
plasmane
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 21. Nov 2015, 18:15
in dem Saal, in dem ich Spectre gesehen habe, kommt ein Christie CP4230 zum Einsatz. Das ist ein 4K DLP Projektor. Das Material liegt laut Kino auch als 4K-DCP vor.
Benares
Inventar
#150 erstellt: 21. Nov 2015, 21:50
Hm, möglicherweise war der Projektor nicht richtig kalibriert?
patrick27
Inventar
#151 erstellt: 22. Nov 2015, 02:45
so, eben drin.

für mich einer der besten bond. eine hommage an alte filme ( beisser, blomfeld )
aber nach dem film sollte für craig schluss sein.
wirkte manchmal echt ein wenig lustlos. kaum mimik oder sonstige reaktionen eher gelangweilt von seiner rolle

das bild war teilweise gut, aber auch oft schlecht. keine ahnung warum.

alles in allem 8,5 von 10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
James Bond: Skyfall (2012)
SFI am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  178 Beiträge
James Bond: No Time To Die (2021)
SFI am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  342 Beiträge
James Bond Nr. 22 - Quantum of Solace(Ein Quantum Trost)
Braniac am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  472 Beiträge
MGM Pleite ? Was passiert mit James Bond und anderen?
waldecker001 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Der Ultimative Bond Thread
darkman71 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  10 Beiträge
Der neue Bond ist bekannt
perfectworld am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  136 Beiträge
Poltergeist (2015)
SFI am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  10 Beiträge
Bloodsport (2015)
SFI am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  10 Beiträge
Kojak (2015)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
Patlabor (2015)
SFI am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen