Die besten Filme aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfkeks12321
Inventar
#51 erstellt: 20. Jan 2013, 21:16
Genau.

Ich hab da so abgelacht als sie mit dem Satz kam, dass sie die Rechte für den Film an James Cameron verkauft hat.

Fast so gut wie "The Ring". Da wurde Disney endlich mal mit seinem wahren Gesicht gezeigt.
patrick27
Inventar
#52 erstellt: 20. Jan 2013, 21:20
naja, bei welchem film wird nicht irgendwo geklaut oder abgeschaut ? es gab irgendwann mal jemand der hatte einen film gemacht, mit der einen, bestimmten story und mit der zeit wird diese storys nur kopiert, etwas verändert und an die aktuell technischen möglichkeiten angepasst. das macht doch jeder regiesseur so, selbst tarantino schaut bei alten filmen ab und verwendet das in seinen filmen.

sieht man im vergleich avengers an ( ähnlich erfolgreich mit 1,5 milliarden ), sagt eigentlich schon alles. schlechte und langweilige story, aber gut gemachte effekte.

so gesehen ist avatar ein top film.

würde man rein die story bewerten wäre für mich prestige von nolan der beste film aller zeiten. so wie dieser film hat mich noch keiner an der nase herumgeführt, dabei war die auflösung so banal und einfach
Laphroaig10
Stammgast
#53 erstellt: 20. Jan 2013, 21:36
dann bist du aber leicht zu täuschen
bei den Nolan Filmen reicht es doch, das ganze halbwegs aufmerksam anzuschauen, der stellt die Geschichten nur immer deutlich komplizierter da als sie sind

Lynch (Lost Highway, Mulholland Drive, Eraserhead), Jodorowsky (El Topo, Holy Mountain) oder auch 2001 von Kubrick sind da eine ganz andere Liga
Schili
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 20. Jan 2013, 21:47

selbst tarantino schaut bei alten filmen ab und verwendet das in seinen filmen.


Tarantino hat noch NIE einen Hehl daraus gemacht, dass er ein unglaublich mieser Geschichtenerzähler ist, und sich daher die Plots seiner Filme absolut zusammenklaut. Tarantino ist ein Meister der Inszenierung. Das Zusammenspiel seiner erlesen ausgesuchten Akteure, die Filmsprache, der stimmige Score, die Dialoge, der Schnitt...DAS hat Tarantino drauf....;-) Ich fand Avatar von der Story her auch sehr bescheiden. Dialoge und Schauspielleistungen waren ebenfalls nur Durchschnitt. Die Optik hingegen war sensationell. Daher gehört Avatar für mich weder hier, noch in den "Schlechteste Filme aller Zeiten"-Fred genannt.


[Beitrag von Schili am 20. Jan 2013, 21:50 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#55 erstellt: 20. Jan 2013, 22:20

2001 von Kubrick sind da eine ganz andere Liga


nunja, wenn der regisseur selbst nicht weiss was sein film eigentlich darstellen soll, weiss ich nicht ob das unbedingt als "top" film anzusehen ist. 2001 hab ich als kind gesehen und war beeindruckt, aber wusste eigentlich nie was der film darstellen sollte. auch später, als er im fernsehen lief und ich älter war, suchte ich nach dem sinn des ganzen.

klar, man kann nun drüber sinnieren ob genau DAS ein guten film ausmacht, das jeder sich nun selbst aussuchen kann was das ende bedeutet, aber genau DAS finde ich auch total bescheuert an solchen filmen.

hab keine lust drüber nachzudenken was der lieber herr regisseur nun damit gemeint hat und da er selbst auch keine auskunft darüber geben konnte ist das für mich auch kein richtiger film, sondern einfach nur nonsens.

ähnlich wie der film mit den schatten mit hayden christensen. genauso nonsens ( gab der regisseur ja selbst zu )

solche filme mag ich z.b. überhaupt nicht
Laphroaig10
Stammgast
#56 erstellt: 20. Jan 2013, 22:40
glaub mir, Kubrick wusste, wiebei seinen anderen Filmen auch, exakt was er mit jeder einzelnen Szene ausdrücken will.
Allein die Verwendung von "Also Sprach Zarathustra" von Strauß als Musik, und der Bezug auf das Werk Nietsches sagt schon einiges über den Inhalt aus

dass der Film mehr Fragen offen lässt, als klärt ist pure Absicht, und alles andere als Nonsens. Es lässt einfach wie auch viele Gemälde Raum für eigene Interpretationen und Lösungen.

und wie sagte doch Arthur C. Clarke

"If you understand 2001 completely, we failed. We wanted to raise far more questions than we answered.


[Beitrag von Laphroaig10 am 20. Jan 2013, 22:41 bearbeitet]
_elan
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Jan 2013, 22:02
True Romance
Saw
Syriana
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
O Brother where art thou?
Cheech und Chong (keine Ahnung welcher Teil)
Fear and loathing in Las Vegas
Casino
Leaving Las Vegas
Vier Fäuste für ein Halleluja
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

mehr fallen mir gerade nicht ein.

Achja:

Besser gehts nicht

Ups. Jetzt hab ich doch glatt was übersehen. Darf ich hier auch schreiben, wenn ich die Filme nicht im Kino gesehen habe? Wenn nicht, dann sorry, kommt nicht mehr vor.


[Beitrag von _elan am 28. Jan 2013, 22:07 bearbeitet]
Metty555
Neuling
#58 erstellt: 08. Feb 2013, 19:41
The Dark Knight
John Rambo
Transformers 3-Dark of the Moon
Iron Man 1
2012
The Avengers

das waren meiner Meinung nach sehr gute Filme,
insbesondere in Bild und Ton.

Metty555
fuechti
Inventar
#59 erstellt: 08. Feb 2013, 21:15
Fast vergessen...
Papillon

Der könnte auch mal auf BR erscheinen!
Laphroaig10
Stammgast
#60 erstellt: 08. Feb 2013, 21:18
gibts Codefree in den USA
fuechti
Inventar
#61 erstellt: 08. Feb 2013, 21:24
Hm, mein Englisch ist aber nicht so wirklich gut.....Andererseits. Ich will den endlich haben.
Danke für den Tipp.


[Beitrag von fuechti am 08. Feb 2013, 21:24 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#62 erstellt: 08. Feb 2013, 21:44
Ich sehe das Problem nicht. Einfache dt. Tonspur von der DVD reinmuxen und gut is.
fuechti
Inventar
#63 erstellt: 08. Feb 2013, 21:48
Wie auch immer. Ist bestellt. Habe den schon x-mal gesehen. Wird schon reichen.....
Laphroaig10
Stammgast
#64 erstellt: 09. Feb 2013, 07:02

Kampfkeks12321 (Beitrag #62) schrieb:
Ich sehe das Problem nicht. Einfache dt. Tonspur von der DVD reinmuxen und gut is. :L


PAL Speed Up?
anderer Vorspann? Naiv? Keine Ahnung?


[Beitrag von Laphroaig10 am 09. Feb 2013, 07:15 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#65 erstellt: 09. Feb 2013, 12:55

PAL Speed Up?
anderer Vorspann? Naiv? Keine Ahnung?


Länge Anpassen?
Dazuschneiden oder Delay? Nein? Selber?
Schili
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 09. Feb 2013, 12:57
BTT, bitte.
hugaduga
Inventar
#67 erstellt: 16. Feb 2013, 19:52
Es fehlen 2 Klassiker (Komödien). Da stimmt alles: Schauspieler, Witz, Tempo etc.

Manche mögens heiß
Der Hofnarr
fuechti
Inventar
#68 erstellt: 16. Feb 2013, 20:59

hugaduga (Beitrag #67) schrieb:
Es fehlen 2 Klassiker (Komödien). Da stimmt alles: Schauspieler, Witz, Tempo etc.

Manche mögens heiß
Der Hofnarr


1 fehlt.
Manche mögens heiß gibt es bereits!
technikhai
Inventar
#69 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:31
Hatari
Preciousx
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 11. Mrz 2014, 15:58
Na ja wie wie vieles im Leben ist immer alles subjektiv.

Woran wird der Erfolg eines Filmes gemessen? Am Einspielergebnis? An den Special Effekts, die schauspielerische Leistung , An den Oskars? Erfolgreich ist ein Film wenn wer eine große breite Masse ansprechen kann. Das wird allerdings gerne dann als Mainstream bezeicht. Die kleine Schar von Indepedend Film Liebhabern versucht sich gerne davon zu distanzieren. Für mich persönlich ist ein Film erfolgreich wenn es er es schaft das ich nach mehrmaligen ansehen immer noch nicht gelangweilt bin. Dabei ist es mir egal, ob der Film aufwendig oder einfach inszeniert ist.


Nehmen wir z.b Blair witch Projekt oder Paranomal Aktivity. Winziges Budget, gewöhnungsbedürfte Kameraführung = Riesen Erfolg.

Bei mir gibt es eigentlich auch kein bestimmtes Genre das ich favourisiere, aber ich gebe zu das vieles schon in den Bereich Blockbuster/Mainstream fällt.

Einige Klassiker wurden ja bereits gennant.


Pulp Fiction
From dusk till down
Matrix
Speed
True Lies
Plattoon
Der Soldat James Ryan
Full Metal Jacket
Cast Away
Lethal Weapen 1-4
Stirb Langsam Episoden
Zurück in die Zukunft Triologie
Rambo 1
Training Day
Crimson Tide
King Kong 1976, 2005
Species 1
Die Ritter der Kokusnuss
Das Leben des Brain und weitere von Monty Pythons Truppe
Verrückt nach Mary
Der Knochenjäger
Die Goonies, für mich der beste Kinder Abenteuerfilm
Krieg der Welten, von S.Spielberg. Leider nur sehr mäßiges Ende
Iam Legend.
Die Höllenfahrt der Poseidon (1972)
Der unsichtbare Dritte
Miss Marple Filme( Margaret Rutherford)
Filme von Jack Arnold(z.b Tarantula, Die unglaubliche Geschickte des Mr. C)

u.a

Gruß


[Beitrag von Preciousx am 11. Mrz 2014, 16:00 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#71 erstellt: 12. Mrz 2014, 14:10
Alter Thread, aber ich gebe gerne einmal mehr meinen absoluten all time favourite bekannt:

BLADE RUNNER
Jabba41
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:20
Ich bin erst 19 und habe daher bestimmt noch nicht so viele Filme gesehen wie manch anderer hier.
Aber für mich sind diese Filme absolut Top und ich könnt sie mir noch 20 mal ansehen in Zukunft

Prinzessin Mononoke (super entspannend zu gucken)
Die Verurteilten (coole Story)
Der Herr der Ringe 1-3 (super Atmossphäre)
Inception (da war die Story wirklich klasse wie ich fand)
Marcel1995
Inventar
#73 erstellt: 31. Mrz 2014, 15:46
Bin auch erst 18 (werd in ziemlich genau 1,5 Monaten 19 ).
Meine Favoriten (keine Ordnung, einfach nur aufgezählt):
- Apocalypse Now
- Stirb Langsam 1-3 (2 etwas schwächer, 3 wieder besser, 4.0 ist ein netter Actionfilm, aber passt nicht so)
- Terminator 1 und 2 (1 fast ohne Spezialeffekte, 2 sieht auch nach über 20 Jahren immer noch gut aus)
- Full Metal Jacket
- Léon - Der Profi
- Shining (die Kubrick-Version)
- Blues Brothers (habe ich letztes Jahr zusammen mit zwei Kumpels bei einem von ihm zuhause geguckt, als seine Eltern nicht da waren und wir hatten gut was zu lachen)
- Zurück in die Zukunft
- Jagd auf roter Oktober (die anderen Jack Ryan Filme sind auch gut, wobei ich "Shadow Recruit" und "Die Stunde der Patrioten" noch nicht gesehen habe, "Der Anschlag" auch noch nicht in einem Stück)
- V wie Vendetta
- Das Superhirn (super Parodie des berühmten Postzugraubes mit u.a. David Niven und Jean-Paul Belmondo)
- Spaceballs (beste Star Wars-Parodie überhaupt und auch noch mit Seitenhieben auf Star Trek & Co. )
- Black Swan
- Das Boot
- Scarface (ja, stellenweise ziemlich brutal, aber 1A Gangsterfilm, hat ja auch Rockstar beeindruckt und man hat Anspielungen in den Vice City-Teilen der GTA-Reihe eingebaut, gibt wohl auch so ein Badezimmer wo man eine Kettensäge findet )
- 96 Hours (vllt. kein Meisterwerk, aber hab mir beide angeguckt und waren beide spannend bis zum Schluss)
- Argo (vllt. manches historisch nicht ganz korrekt, aber auch spannend bis der Flieger abgehoben)
- Projekt: Peacemaker
- Die Dark Knight-Trilogie und Inception natürlich auch, gerade lezteren muss man eig. zweimal gucken, um ihn richtig zu verstehen

Und am Wochenende geguckt:
- 72 Stunden (zwar auch kein Meisterwerk, aber auch spannend bis zum Schluss)

EDIT: Wie konnte ich den nur vergessen, einer der besten DEUTSCHen Filme:
- Die Feuerzangenbowle


[Beitrag von Marcel1995 am 03. Apr 2014, 20:20 bearbeitet]
Hautjob
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 03. Apr 2014, 08:08
Blade Runner ist auf jeden Fall ganz weit vorne dabei!
Marcel1995
Inventar
#75 erstellt: 03. Apr 2014, 20:20
Mir ist gerade noch einer eingefallen, der auch mal so ein bisschen die USA kritisiert (ein US-Beamter will ihn aufhalten und nimmt ihn auch fest, aber dann kommen welche aus den höheren Etagen und lassen ihn wieder frei): Lord of War
Hautjob
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 04. Apr 2014, 07:28

Marcel1995 (Beitrag #75) schrieb:
Mir ist gerade noch einer eingefallen, der auch mal so ein bisschen die USA kritisiert (ein US-Beamter will ihn aufhalten und nimmt ihn auch fest, aber dann kommen welche aus den höheren Etagen und lassen ihn wieder frei): Lord of War


den fand ich auch klass, auch wenn Nicolas Cage eigentlich eher n B-Schauspieler ist aber da war er perfekt, und die Geschichte ist ja sogar wahr!
elchupacabre
Inventar
#77 erstellt: 04. Apr 2014, 07:30
Wo ist Nicolas Cage bitte ein B Schauspieler? Sorry, ich bin sicher kein "Fan" von ihm, aber sieh dir mal seine Filmliste und die Erfolge der Filme an, bzw. die DVD/Blu Ray Verkäufe, oder sieh dir vielleicht mal überhaupt seine Filme an.
spuckter68
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 04. Apr 2014, 17:52
Er ist sicherlich kein B Schauspieler wenn auch die Filmauswahl zuletzt nicht glücklich war.Immerhin hat er schon mal einen Oskar als bester Hauptdarsteller gewonnen.
Archivo
Inventar
#79 erstellt: 04. Apr 2014, 18:22
Cage hatte zugegebenermaßen viele Erfolgsfilme, aber ich persönlich halte seinen immer gleichen besorgt-melancholischen Hundeblick nicht aus.

Das geht mir aber mit anderen Schauspielern mit limitierter Mimik ähnlich, etwa bei Richard Gere mit seinem typisch "verblüfft-ungläubig-nervösen" Zwinkern.

Meiner Meinung nach kommen Filme mit Cage nicht wegen, sondern trotz ihm an.

Ich mag eigentlich nur einen Film mit ihm wirklich gern: Tricks

Bemerkenswert ist auch noch "Spiel auf Zeit"/"Snake Eyes" von Regie-Ikone Brian De Palma - das aber hauptsächlich wegen der 12 Minuten langen Anfangssequenz ohne erkennbaren Schnitt.


[Beitrag von Archivo am 04. Apr 2014, 18:29 bearbeitet]
miron25
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 06. Apr 2014, 00:01
Seven
Man on Fire
Mystic River
RothA
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 08. Apr 2014, 17:23
Vor paar Jahren wurde doch Citizen Kane als bester Film aller Zeiten gevotet. Habe ihn mir angesehen und war ziemlich enttäuscht. Die Aufnahmen und Kameraführung sollen damals revolutionär gewesen sein. Kann ich rigendwie nicht nachvollziehen. Wie seht ihr das?
Muppi
Inventar
#82 erstellt: 08. Apr 2014, 19:01
Schwierig, aber wenn ich 10 auflisten müsste wären das diese hier:

- Alien
- Der weiße Hai
- Der Herr der Ringe
- Braveheart
- Apocalypse Now Redux
- Jenseits von Afrika
- Das Ding aus einer anderen Welt
- 2001 - Odyssee im Weltraum
- Sieben
- Star Wars

Eigentlich müssten noch ein paar dazu wie Die Verurteilten, Der Pate, Das Schweigen der Lämmer, E.T., Der Exorzist, Titanic, Blade Runner, Matrix und Gladiator, auf 10 reduzieren ist schon sehr schwierig.
Die meisten meiner genannten Filme sind zudem aus den 70ern, 80ern und auch noch 90er Jahren, daran sieht man das es außer Remakes kaum noch was innovativ Neues gibt.
Dirkxxx
Inventar
#83 erstellt: 08. Apr 2014, 19:47
Meine All Time Favorites sind:

1.Die Zeitmaschine (1960)
2.Der Exorzist
3.Alien
4.Hitcher - Der Higwaykiller
5.Die Klasse von 1984
6.Über dem Jenseits
7.Ein Zombie hing am Glockenseil
8.Der New York Ripper
9.From Dusk til Dawn
10.Day of the Dead
11.High Tension
12. Bad Taste
13. Brain Dead
14.Saw 1-7

Am meisten hat mich die Scene bei Hitcher beindruckt, als Rutger Hauer auffordert vier Worte zu sagen. Das ist einfach der Hammer.

Am schweisstreibensden fand ich High Tension, wobei es vielleicht auch daran lag, dass ich zuviel geraucht habe...

Am lustigsten fand ich in From Dusk til Dawn die Unterhaltung zwischen Earl und Pete. Krass was man sich alles trauen darf.

Und am ekligsten war die Szene mit der Kotze in Bad Taste. Ok, lustig war sie im nachhinein auch.

Gruß Dirk
Muppi
Inventar
#84 erstellt: 09. Apr 2014, 11:54
Dawn of the Dead von Romero gehört eigentlich auch noch dazu.
Dirkxxx
Inventar
#85 erstellt: 09. Apr 2014, 12:08
ja, da war ich ein bischen am hadern, weil mir der 3. nen ticken besser gefallen hat. der argento cut des 2. ist aber auf jeden fall auch ein highlight.

in meiner aufzählung habe ich glatt noch den terminator vergessen. der gehört unbedingt noch dazu. der 2. teil hat mir im vergleich zum ersten zuerst überhaupt nicht gefallen. da musste ich mich erst dran gewöhnen.
ThomasP2014
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 09. Apr 2014, 13:11
wenn es um einzelne Filme geht, sind meine Tops:
The Man From Earth
Leon der Profi
Big Lebowski
Der Schakal
Spaceballs
Jurassik Park (den ersten Teil)
Martix (den ersten Teil)
Knowing
Sin City

wenn es um Filmreihen geht, dann:
Stirb Langsam (eher nur die ersten 3)
Bill & Ted (beide)
Ace Ventura (beide)
Blues Brothers (eigentlich auch beide)
Monty Python-Filme
Marvel cinematic Universe

diese könnt ich mir immer wieder ansehen
es gibt auf jeden fall noch mehr filme die ich aufzählen könnte
DieterP.
Neuling
#87 erstellt: 22. Jul 2014, 16:48
Also da gibt es so einige von.. hab ne wirklich coole Liste gefunden, wo die besten aller Zeiten aufgelistet sind http://vmaz.de/2014/02/die-besten-filmdramen-aller-zeiten/
Marcel1995
Inventar
#88 erstellt: 22. Jul 2014, 17:01
Hmm, letzte Woche im Deutschunterricht (Ferien sind erst ab nächster Woche hier in NDS) haben/mussten wir Die 12 Geschworenen gucken und ich dachte erst, och nee, aber war doch sehr gut und wie dann nach und nach alle durch so winzige Details (Die Frau von Gegenüber hat den Mord durch die Fenster einer vorbeifahrenden U-Bahn gesehen und der Nachbar ein Stockwerk tiefer will den Jungen schreien hören haben, aber wie, weil gerade die U-Bahn vor seiner Wohnung durchdonnert? usw.) in diesem eingangs recht eindeutigen Fall "umkippen".

Vor einiger Zeit auch Dr. Seltsam oder: wie ich lernte, die Bombe zu lieben, richtig gute, rabenschwarze Satire, gerade in Anbetracht, dass Mauerbau, Kuba-Krise und das Attentat auf Kennedy noch sehr frisch waren, sehr mutig, aber gelungen von Kubrick.
chris210682
Stammgast
#89 erstellt: 27. Jul 2014, 09:37
Scarface und Der Pate gehört natürlich noch auf die Liste !
Lukas.Kr.
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 10. Mrz 2015, 22:08
Guten Tag,
zu den besten Filmen gehören meiner Meinung nach an der Spitze vier Stück, welche The Dark Knoght, The Wolf Of Wall Street, Fight Club und Django Unchained wären.
Es gibt jedoch noch zahlreiche andere gute Filme, wie zum Beispiel Inception, Avatar, Harry Potter, Stat Wars, Fluch der Karibik, fast alle Marvel Filme, Schindlers Liste, fast alle Disney Filme und so weiter.
Hoffentlich konnte ich helfen, mit freundlichen Grüßen, Lukas Kr.
Dirkxxx
Inventar
#91 erstellt: 10. Mrz 2015, 22:42
Für mich ist der beste Film aller Zeiten High Tension.

Gleich danach kommen Die Geisterstadt der Zombies, Maniac, Der New York Ripper, Brain Dead und Zombie 2.

Gruß Dirk
Profav_TT
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:06
Der beste Film überhaupt fällt mir schwer zu sagen, aber beim besten Animationsfilm würde ich zumindest Oben sagen.
Isostar2
Stammgast
#93 erstellt: 12. Mrz 2015, 08:32
Die besten Filme aller Zeiten gibt es viele, aber die beste Film Szene aller Zeiten gibt es für mich nur eine!
Die Docking Szene aus Interstellar. Ich glaube ich hab noch ein perfektere, tiefgründige und emotionale Szene gesehen wie diese.

-eine komplett neue Art von Filmszene
-unter extremen Zeitdruck aber ohne auf eine Klischeehafte Timer in der Bombe zb. Zurückzugreifen
-wenn das Docking scheitern sollte ist dass das Ende der Menschheit
-die letzten 15 Minuten vor dieser Szene bauen die Szene schon auf, als Astronauten Mann seinen Monolog hält warum keine Roboter auf die Selbstmord Mission geschickt worden sind, sondern Menschen, weil Roboter nicht selbständig Denken können.
-überragend war dann das der Computer gesagt hat "es ist nicht möglich" und Cooper weiß dass das gegen jede Wahrscheinlichkeit die einzige Chance ist die Menschheit zu Retten und überschreibt den Computerbefehl mit "aber es ist nötig" dies zeigt das ein Computer niemals einen Menschen ersetzten kann viele haben aber diesen Zusammenhang nicht verstanden.
-Und Technisch mit Bild und Ton von Hans Zimmer perfekt.
jvchd350owner
Gesperrt
#94 erstellt: 12. Mrz 2015, 11:00

Dirkxxx (Beitrag #91) schrieb:
Für mich ist der beste Film aller Zeiten High Tension.

Gleich danach kommen Die Geisterstadt der Zombies, Maniac, Der New York Ripper, Brain Dead und Zombie 2.

Gruß Dirk



schon mal beim Psychiater gewesen ?
Muppi
Inventar
#95 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:56

Dirkxxx (Beitrag #91) schrieb:
Für mich ist der beste Film aller Zeiten High Tension.

Gleich danach kommen Die Geisterstadt der Zombies, Maniac, Der New York Ripper, Brain Dead und Zombie 2.


86bibo
Inventar
#96 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:41
Einen absoluten Lieblingsfilm kann ich nicht nennen. Es gibt aber eine große Gruppe von Filmen, die mich nachhaltig beeinflusst haben. Die wichtigsten sind wohl (Reihenfolge ist wahllos und keine Wertung):

- Fight Club
- Pulp Fiction
- Matrix
- Apocalypse Now
- Cloud Atlas
- Terminator 2
- 2001
- The Dark Knight
- Inception
- American Beauty
- Ben Hur
- Bang Boom Bang (mMn die beste Deutsche Komödie der letzten 25 Jahre)
- Boys Don't Cry
- Memento

Ich könnte sicherlich noch weiter 30 Filme aufzählen, insbesondere die, mit denem man auch noch bestimmte private Erinnerungen verbindet, aber das geht wohl den meisten so.
tudosie0101
Neuling
#97 erstellt: 13. Mrz 2015, 20:18
1. Es war einmal in Amerika
2. 2001
3. Einer flog über das Kuckucksnest
4. Der Pate 1&2
5. Apocalypse Now Redux
6. Der dritte Mann
7. Uhrwerk Orange
8. Rashomon
9. Die Niebelungen ( 1924)
10. Metropolis

Gruss
tudosie
Bommel-14
Stammgast
#98 erstellt: 22. Mrz 2015, 21:54
Wundert mich, dass noch niemand Drive mit Ryan Gosling genannt hat. Für mich, einer der besten Filme überhaupt, schon zig mal gesehen.


[Beitrag von Bommel-14 am 22. Mrz 2015, 21:54 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#99 erstellt: 22. Mrz 2015, 23:17
Puh ... viel zu viele um sie hier aufzulisten, aber meine Top-Filme, teilweise sortiert nach Regisseur und/oder Filmserien:


  • Zwei Glorreiche Halunken
  • Alien 1 & 2
  • Das Schweigen der Lämmer
  • Terminator 1 & 2
  • Star Wars: Die Rache der Sith / Eine neue Hoffnung / Das Imperium schlägt zurück / Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • True Romance / Pulp Fiction / Kill Bill 1 & 2 / Inglourios Basterds / Django unchained
  • Zurück in die Zukunft Trilogie
  • Herr der Ringe Trilogie
  • Inception
  • Matrix 1
  • Das fünfte Element
  • Kiss of the Dragon
  • Leon der Profi
  • Poltergeist 1 & 2
  • Avatar / Titanic / True Lies
  • Predator 1 & 2
  • The Ring
  • Saw 1
  • Christine & Das Ding aus einer anderen Welt (J.Carpenter)
  • Sieben
  • Hitcher der Highwaykiller
  • Braindead


Eigentlich noch sehr viele mehr wie z.B, Nackte Kanone-Trilogie, vieles mit Jackie Chan & Bruce Lee, Die Hard Reihe, fast alles mit Bud Spencer und Terence Hill aber auch neuere Filme wie Tron Legacy, Oblivion, viele Batman Filme, die Star Trek Filme, Stieg Larsons "Millennium" Triloge, etc. p.p., aber die gelisteten sind halt meine persönlichen Favoriten.


[Beitrag von ViSa69 am 23. Mrz 2015, 10:08 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#100 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:27
Enter the Dragon möchte ich noch meiner Liste zwingend hinzufügen, für mich nach wie vor der beste Martial Arts aller Zeiten mit einem Bruce Lee in absoluter Bestform.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:37
Ich weiß nicht mehr, wo meine alte Liste ist, aber ich habe erneut "Der eiskalte Engel", "Der Clan der Sizilianer" und "Vier im roten Kreis" gesehen und würde sie als eine der besten Filme im französischem Bereich auflisten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Film aller Zeiten
_dentaku_ am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  765 Beiträge
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
Liste aller kinofilme von 2009
Mailman1983 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Zeiten des Aufruhrs
softeisbieger_ am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
keine endzeit filme mehr ?
patrick27 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  16 Beiträge
"Goldene Zeiten" im Januar 2006
Scrat am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
Die bis dato besten Filme des 21. Jahrhundert
SFI am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  15 Beiträge
PANs Labyrinth
Schili am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  24 Beiträge
Filme empfehlen
Jorg_Wel am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Ähnliche Filme?
firstdrop am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen