keine endzeit filme mehr ?

+A -A
Autor
Beitrag
patrick27
Inventar
#1 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:21
wieso werden keine endzeit filme mehr gedreht ? so wie früher ?

ich finde grade jetzt in zeiten der erderwärmung und umweltkatastrophen wäre das doch mal wieder ein guter stoff.

hätte auf so filme mal wieder voll lust

gruss
d-fens13
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:38
schon wahr, aber ne gute atombombenexplosion gibt halt mehr her...

ne im ernst: hab die "50 jahre nach dem dritten weltkrieg" filme mehr als geliebt... damals...


[Beitrag von d-fens13 am 02. Mrz 2007, 14:38 bearbeitet]
Andyddc544
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:12
moin
ich habe solche filme auch gern gesehn vor allem hat mir die mad max reihe gefallen
ich denke mal das kommt wieder das problem der filmindustrie ist das die ein thema aufgreifen und das dann todlatschen bis zum get no
mal sehn wann endzeit mal wieder drann ist ist ja genau wie science fiction da kommt ja zur zeit auch nichts mehr
gruss andyddc544
Luca14
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:10
Zwar noch lange hin:

I Am Legend

Remake von Der Omega-Mann (1971) mit Charlton Heston.

Geht so in etwa in die gewünschte Richtung.

Jan
istef
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:33
man muss wohl berücksichtigen, dass endzeit-filme nicht so richtig in unsere zeit passen. die endzeitfilme widerspiegelten die ängste der menschen während des kalten krieges. der 2. weltkrieg war nicht lange her, und die weltmächte rüsteten mit atomwaffen um die wette. das befürchtete szenario, dass einer der beiden auf den roten knopf drücken würde, war natürlich ein idealer nährboden für endzeitfilme.

heute setzt man sich damit nicht mehr so auseinander. andere bedrohungen sind weit aktueller.

istef
sonic1
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:58
hi,

ja da muß ich Istef recht geben, gerade die 60, 70er und anfänge der 80er wahren durch das Säbelrasseln der Supermächte idealer Stoff für solche Filme.

Aktuell würde ich die Endzeitszenarien in Richtung Umweltkatastrophen schieben, Virusprobleme, Verseuchungen etc. Leider in der Realität schon mehr als Fiction.........

Der Omegaman als Remake, das hört sich gut an, hat mir damals sehr gut gefallen.

Gruß

Gordon
celle
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:31
www.sunshinedna.com/

Sonne kurz vor Explosion, klingt doch nach Endzeit?

Könnten wirklich ruhig wieder ein paar gute Katastrophenstreifen ins Kino kommen! Mal schauen wie "Sunshine" wird.

Gruß, Marcel!
Curd
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:17

patrick27 schrieb:
wieso werden keine endzeit filme mehr gedreht ? so wie früher ?


Vielleicht weil die Endzeit uns eingeholt hat und wer will schon realistische Filme sehen


patrick27 schrieb:
hätte auf so filme mal wieder voll lust


Lust?
*bob*
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2007, 15:44
Schaut euch mal den Trailer zu Resident Evil 3 an Ok, ist irgendwo schon ein Zombiefilm, aber im Moment hat man halt nicht die große Auswahl was Endzeitfilme angeht.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-87-1894.html
http://www.youtube.com/watch?v=p6ukdiuwWOc
patrick27
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:25
yeah

fand die ersten 2 teile schon geil

aber der sieht ja mal hammer aus

ich mag einfach diese endzeit szenarien, alles zerstört, wüsste, mutanten.....

find sowas einfache ne super atmosphäre

gruss
wieder_singel
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2007, 04:40
Hallo Patrick..

Bin ganz Deiner Meinung und freue mich schon voll auf RE3...
Aber so lange hin noch.. Das wird nen super Kino-Jahr..

Gruss vom Den
Elos
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2007, 17:16
Nicht nur Endzeitfilme auch Science Fiction Filme sind seltener geworden, kenne schon fast alle, leider
wieder_singel
Stammgast
#13 erstellt: 16. Mrz 2007, 02:08
Joo da ist es rar gewurden. Aber ich habe gelesen, dass Star Trek 11 kommen soll... Mal schauen, was da passiert...

Gruss vom Den
rawdlite
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mrz 2007, 06:51
Was ist denn mit "children of men" ?
Ist doch auch irgendwie endzeit, oder ?

LG tom
philipps23
Gesperrt
#15 erstellt: 16. Mrz 2007, 11:43
boah dieser legend film hört sich total geil an! das wird bestimmt einer meiner lieblingsfilme werden!
Boettgenstone
Inventar
#16 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:43
naja habt ihr mal überlegt was für eine grandiose Qualität die meisten Endzeitfilme hatten (letztens kam erst wieder Cyborg3 ), ausserdem sind viele von denen im Fernsehen verstümmelt, was mich nervt.

Die RE-reihe setze ich mit dem genannten Cyborg einfach mal gleich auch wenn ich mich köstlich amüsiert habe.

schlechte Publicity ist halt einfach nicht tot zu kriegen. Da haben viele gute filme ziemlich drunter gelitten. Ich kriege die Vorurteile ja fast jeden Tag zu hören die es gegenüber endzeit und SF-filmen zuhauf gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
darum gibts keine anspruchsvolle filme mehr
patrick27 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Filme empfehlen
Jorg_Wel am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Final Fantasie Filme?
Celimaniac am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
The Road
MrPositiv2306 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  22 Beiträge
Meisterwartete Filme 2011
hificinema am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  104 Beiträge
Ähnliche Filme?
firstdrop am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  8 Beiträge
Kommende Filme
Supertech2 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  8 Beiträge
3D Filme ja oder nein
e.Tomekk am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  62 Beiträge
keine kriegsfilme mehr ?
MER()WINGER am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  11 Beiträge
Filme Zeitgleich mit selben Thema
Ubuntux am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659