The Martian (2016) Scott & Damon @ Mars

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 14. Mai 2014, 07:38

Ridley Scott appears set to team with Matt Damon for his next project. Variety reports that Scott is looking at taking the director's chair on 20th Century Fox's The Martian, which already has Damon attached to headline.

The Martian is based on Andy Weir's 2012 e-book publication, which issued a print edition this past February. It is officially described as follows:

Six days ago, astronaut Mark Watney became one of the first people to walk on Mars.

Now, he's sure he'll be the first person to die there. After a dust storm nearly kills him and forces his crew to evacuate while thinking him dead, Mark finds himself stranded and completely alone with no way to even signal Earth that he’s alive—and even if he could get word out, his supplies would be gone long before a rescue could arrive.

Chances are, though, he won't have time to starve to death. The damaged machinery, unforgiving environment, or plain-old "human error" are much more likely to kill him first.


Quelle: comingsoon.net


Finde ja solche Filme per se interessant, aber die üblichen "gestrandet" oder "Monster der Woche" Plots sind doch mittlerweile nur noch einfallslos. Der Mars wird auch immer inflationärer.


[Beitrag von SFI am 08. Jun 2015, 09:07 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2014, 13:06
Danke für die Info!

Was meiner Wahrnehmung derzeit allerdings noch weitaus häufiger repetiert wird, sind Rache- bzw. Rächer-Plots:

"Sie haben ihm alles genommen - seinen Job, sein Heim, seine Familie. Doch nun, da er am Boden zerstört, der Verzweiflung nahe und sein Leben sinnlos geworden ist, bedrohen die Gangster plötzlich auch noch sein über alles geliebtes Meerschweinchen - das ist zuviel des Schlechten...!!! Und dann schreit es förmlich aus ihm heraus: RAAACHEEEE !!!!"

human8
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2015, 21:22
d-fens
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2015, 23:00
Habe gerade das Buch gelesen.
Handelt im Grunde nur davon, wie sich der gestrandete Astronaut auf dem Mars durchschlägt.
Das war mit unter eine sehr zähe Sache, weil sich seine Aktivitäten häufiger wiederholten und richtige Höhepunkte ausblieben.

Hoffentlich lässt sich Ridley Scott etwas einfallen um den etwas drögen Stoff spannend filmisch umzusetzen.


[Beitrag von d-fens am 07. Jun 2015, 23:04 bearbeitet]
SFI
Moderator
#5 erstellt: 08. Jun 2015, 15:31
Archivo
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2015, 16:14
Pfffffttt........mustseeandexperience

Thanks for posting.
d-fens
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2015, 16:45
Optisch einfach grandios!
human8
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2015, 23:50
Mein Kinobesuch ist sicher .
jvchd350owner
Gesperrt
#9 erstellt: 09. Jun 2015, 18:13
super Trailer
Studebaker82
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jun 2015, 19:50
Na ich weiss nicht. Ich muss ehrlich gestehen, dass Matt Damon mich in SiFi FIlmen nicht wirklich überzeugt. Selbst in Elysium oder Interstellar fand ich ihn total deplaziert.

Kann aber auch sein, dass er mir wegen seiner Bourne Rolle zu unbeholfen in eigentlich storymässig tiefergehenden SiFi FIlmen wirkt.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Jun 2015, 23:10

Studebaker82 (Beitrag #10) schrieb:
Na ich weiss nicht. Ich muss ehrlich gestehen, dass Matt Damon mich in SiFi FIlmen nicht wirklich überzeugt. Selbst in Elysium oder Interstellar fand ich ihn total deplaziert.



Vollste Zustimmung
jvchd350owner
Gesperrt
#12 erstellt: 10. Jun 2015, 08:59
Ich mag Matt Damon und sein minimal Acting wirkt auf mich glaubwürdiger als matthew mcconaughey mit seinem dauerhaften overacting
Nasty_Boy
Inventar
#13 erstellt: 10. Jun 2015, 14:28
Toller Trailer !!!
Archivo
Inventar
#14 erstellt: 10. Jun 2015, 15:44

Louis-De-Funès (Beitrag #11) schrieb:

Studebaker82 (Beitrag #10) schrieb:
Na ich weiss nicht. Ich muss ehrlich gestehen, dass Matt Damon mich in SiFi FIlmen nicht wirklich überzeugt. Selbst in Elysium oder Interstellar fand ich ihn total deplaziert.



Vollste Zustimmung :prost


Ich hatte anfangs auch meine Probleme mit Damon in SF-Streifen, doch nachdem sich der Bourne-Reflex gelegt hatte, finde ich ihn gut.

Aber was müsst Ihr beide erst von meinem ganz speziellen Freund und Scientologen Tom halten...

Große Augen, ungläubiger Blick - und null Charisma.

Edge of Tomorrow / Oblivion / Minority Report: für mich sind das gute bis sehr gute SciFi-Filme - nicht wegen, sondern trotz Mr. Everybody's Darling Cruise.

Freue mich schon sehr auf "The Martian".


[Beitrag von Archivo am 10. Jun 2015, 15:44 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#15 erstellt: 10. Jun 2015, 16:45
Die 3 genannten Filmen stechen, jeder auf seine Art, wunderbar aus dem SF Einheitsbrei heraus.
Mal was anderes als Transformers oder Independence Day.

Die Sache mit Scientology blende ich für mich aus, obwohl ich diese Gangster nicht leiden kann.
Umso mehr freue ich mich auf den neuesten MI Ableger.

Auf den ersten Blick macht Matt Damon für mich eine gute Figur in dem Trailer, wenn auch seine letzten beiden SF Film Rollen schrecklich waren, mMn.
jvchd350owner
Gesperrt
#16 erstellt: 11. Jun 2015, 09:05
da schließe ich mich mal an, die drei genannten Filme sind auch in meiner Favoritenliste zu finden. Insbesondere Oblivion fand ich einfach hervorragend...
human8
Inventar
#17 erstellt: 11. Jun 2015, 16:00
In den USA wurde der Kinostart auf den 2 Oktober vorverlegt. Es gibt aber noch keine neuen Termine für Europa.

http://www.comingsoo...lease-dates#/slide/1
human8
Inventar
#18 erstellt: 19. Aug 2015, 15:27
Aimo
Inventar
#19 erstellt: 20. Aug 2015, 14:52
Also ich freu mich drauf.
Archivo
Inventar
#20 erstellt: 20. Aug 2015, 14:56
Hmmpffff...

Unglaublich - einer der besten Filmtrailer, die ich je gesehen habe.

Must see.


[Beitrag von Archivo am 20. Aug 2015, 14:57 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#21 erstellt: 21. Aug 2015, 21:57

In your face Neill Armstrong


SFI
Moderator
#22 erstellt: 24. Sep 2015, 18:32
Kommt lt. Ridley als 20 Minuten längerer DC auf DVD/BD
human8
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2015, 22:51

SFI (Beitrag #22) schrieb:
Kommt lt. Ridley als 20 Minuten längerer DC auf DVD/BD


Ist wohl jetzt Mode :|.
Tja, eigentlich könnte(werde ich aber nicht) ich mir den Kinogang sparen und auf die BluRay warten.
danyo77
Inventar
#24 erstellt: 25. Sep 2015, 11:43
SFI
Moderator
#25 erstellt: 25. Sep 2015, 19:33
Ärgert mich jetzt nicht so, die Leinwand muss bei den mächtigen Bildern einfach sein und es ist ja kein wie sonst üblicher PG13 Cut. Entsprechend kann man sich dann noch einmal auf die BD freuen.
human8
Inventar
#26 erstellt: 07. Okt 2015, 22:33
Heute in der 2D Vorstellung gewesen und der Film hat mir mit ein paar Abzügen gut gefallen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die ersten gefühlten 40 Minuten sind sehr gelungen. Später wird dann, wie für meinen Geschmack, etwas zu viel Zeit auf der Erde und den schmieden der Rettungsplänen verbracht.
Mir ist bewusst das 140 Minuten nur auf dem Mars eintönig wären, aber wegen der vielen Screentime auf der Erde, hatte ich etwas diese aussichtslose und gestrandete Situation von Mark vermisst.
Die meiste Zeit ging es Mark sogar recht gut, er hatte genug zu essen, hatte Disco Musik und er seinen Humor hat er auch nicht verloren.
Als dann der Kontakt zu der Erde dargestellt war, konnte er sogar mit der Erde kommunizieren.
Fand die allgemeine Atmosphäre im Film etwas zu locker.
Es gab dann einen kleinen Zeitsprung und in dieser Zeit hat Mark abgenommen und es ging in körperlich schon schlechter.
Und genau diese Zeit hätte ich gerne gesehen.
Sehr gelungen sind hingegen die Landschaftsaufnahmen auf dem Mars. Wunderschöne Bilder.

Der Score war ganz ok, aber die Disco Musik wurde einfach zu oft gespielt. Die hälfte der Lieder hätten auch ausgereicht.
Die Rettungsmission am Ende war mir auch etwas zu sehr "Hollywood" mässig. Ich bin kein Astronaut oder Astrophysiker und es kann natürlich auch sein, dass einige der Dinge machbar sind, nur kam es mir stellenweise etwas unrealistisch vor.


Vergebe knappe 7,5/10

Und jetzt Mr. Scott erwarte ich Prometheus 2
4-Kanal
Inventar
#27 erstellt: 09. Okt 2015, 19:47
ich habe den Film gestern in 3-D gesehen. Wer ihn nur in 2- D sieht, der bekommt die Weite der Marslandschaft kaum mit oder auch die Tiefe des Weltalls mit den dahingleitenden Raumschiffen oder auch die Tiefe der inneren langen Korridore.

Im Mittelteil wurde mir allerdings zu viel "gesabbelt", was den Fluß der Erzählung m.E. doch störte. Zum Schluß die Rettungsgeschichte im Weltall war dann wieder spannend.

In der 3-D Vorschau gab es auch beeindruckende Szenen mit dem kommenden "Moby Dick" Film und auch der Trailer von Star Wars war sehr schön plastisch.
fischpitt
Inventar
#28 erstellt: 11. Okt 2015, 20:14
Moin,
Moby Dick, das ist mir neu.
Erzähl mehr
Peter
SFI
Moderator
#29 erstellt: 11. Okt 2015, 20:16
fischpitt
Inventar
#30 erstellt: 11. Okt 2015, 20:27
Moin
danke,
nun ja.ob er etwas taugt?
schaun wir mal.
Peter
dvdler64
Stammgast
#31 erstellt: 12. Okt 2015, 15:49
Endlich wieder ein Film für den sich die Eintrittskarte gelohnt hat.Ridley Scott sollte beim Genre Science Fiction bleiben da ihm Der Marsianer wirklich gut gelungen ist.Der bis in die Nebenrollen Top besetzte Film macht wirklich Spass und steht und fällt mit Matt Damon der seine Sache überzeugend rüberbringt.Wertung:9/10
audioslave.
Inventar
#32 erstellt: 13. Okt 2015, 13:33

dvdler64 (Beitrag #31) schrieb:
Ridley Scott sollte beim Genre Science Fiction bleiben




Das hättest du ihm mal vor 20..ach warte..wir werden ja alle nicht jünger, über 30 Jahren sagen sollen!
Aber vielleicht war bei ihm ja auch die Luft raus, nachdem er SciFi mit Alien und Bladerunner hart ins Gesicht slappte
Robin Hood und Gladiator fand ich (mit ein paar Abzügen) zwar auch sehr gelungen...aber im Kern stimm ich dir trotzdem zu.
Gib uns SciFi, Mr.Scott!
(Der Mann geht auch schon auf die 80...)

e: Für den Marsianer muss ich wohl auch noch mal die lokalen Mülleimerkinoketten mit Geld bewerfen, eigentlich wollt ich das lassen..


[Beitrag von audioslave. am 13. Okt 2015, 13:34 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#33 erstellt: 14. Okt 2015, 13:15
Leider lief er gestern nur in 2D im MTZ. SCHÄMT EUCH
Zusammenfassung: Man sollte ihn auf jeden Fall einmal gesehen haben. Scott schafft es die Spannung über den ganzen Film aufrecht zu erhalten. Die komischen Szenen lockern das Ganze gut auf. Inwiefern das dargestellte der Realität entsprechen würde z.B.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

im "Cabrio" vom Mars starten
möchte ich gar nicht hinterfragen. Toller Film, gute Schauspieler, schöne Bilder.

Leider gehört aber auch dieser Film zu denen, die ich mir nur 1x anschauen werde.
patrick27
Inventar
#34 erstellt: 28. Okt 2015, 13:53
hab ihn gestern gesehen.

finde ihn ok, aber er hat irgendwie zuviel leerlauf. zum ende hin merkt man das es zeitlich oder vom budget her knapp wurde ( als mal locker monate übersprungen wurden ) und er schnell zu ende gebracht werden musste.

die atmosphäre des films ist klasse. man fühlt sich wirklich auf den mars versetzt. auch damon liefert eine gute performance.

aber irgendwie kann man trotzallem nicht so richtig mitfiebern. und in wie weit das alles so realistisch ist ( mit toter erde anbauen ) kann ich nicht nachvollziehen.

für mich zudem negativ war wiedermal das "american hero" das ja anscheinend nicht fehlen durfte

zum einmal anschauen ok, aber auf bluray reicht.

6,5 von 10
danyo77
Inventar
#35 erstellt: 28. Okt 2015, 14:07

patrick27 (Beitrag #34) schrieb:
merkt man das es zeitlich oder vom budget her knapp wurde ( als mal locker monate übersprungen wurden ) und er schnell zu ende gebracht werden musste.



SFI (Beitrag #22) schrieb:
Kommt lt. Ridley als 20 Minuten längerer DC auf DVD/BD


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warcraft: The Beginning (2016)
SFI am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  139 Beiträge
The Destroyer (2016)
SFI am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  2 Beiträge
The Witch (2016)
SFI am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  50 Beiträge
The BFG (2016) Spielberg
SFI am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  8 Beiträge
Approaching The Unknown (2016)
SFI am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  3 Beiträge
The Legend of Tarzan (2016)
SFI am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  40 Beiträge
The Legend of Conan (2016)
SFI am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  47 Beiträge
The Raid - US Remake (2016)
SFI am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  19 Beiträge
Shadow of the Colossus (2016)
SFI am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  4 Beiträge
Rings (2016) The Ring Reboot
SFI am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen