Space Station 76 (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 07:18



Space Station 76 is a comedic drama about a group of people (and several robots) living on a space station in a 1970’s-version of the future. When a new Assistant Captain arrives, she inadvertently ignites tensions among the crew, prompting them to confront their darkest secrets. Barely contained lust, jealousy, and anger all bubble to the surface, becoming just as dangerous as the asteroid that’s heading right for them.


Regie: Jack Plotnick
Cast: Patrick Wilson , Liv Tyler , Marisa Coughlan, Matt Bomer, Jerry O'Connell
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=18SJMvNrgDM
Archivo
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2014, 08:35
Yeah, "The Future of the Past" - das ist definitiv etwas für mich, denn in dieser Zeit lebe ich schließlich...

Von solchen Filmen und Inhalten kann ich gar nicht genug bekommen - und wenn Lips, äh , Liv Tyler mitspielt, habe ich auch nichts dagegen...

Im Übrigen würde ich gerne wissen, ob meine Wahrnehmung zutrifft, dass es in den vergangenen Jahren wieder deutlich vermehrt SciFi-Filme gibt, verglichen etwa mit der Zeit Mitte der 90er bis Mitte der 2000er Jahre.

Ich habe das noch nicht recherchiert, aber eine diesbezügliche Statistik oder Übersicht würde mich interessieren.

LG, Ivo
SFI
Moderator
#3 erstellt: 23. Jul 2014, 08:56
Den Eindruck habe ich auch, allerdings vermehrt in Richtung Found Footage Look mit Creature Plot der Woche. Ich bin ja bekennender "Mission to Mars" Fan und solche Filme fehlen mir persönlich ... Ich bin auch kein Fan von SciFi Parodien. Der Streifen hier hat einen tollen Look und auch die Musik erinnert an Captain Future, schade, dass man den albernen Weg einschlägt. Der letzte Streifen, der mich beeindruckte war "sunshine" und der machte auch viel mit seinem plötzlichen Horror Plot kaputt, ähnlich war es ja zuletzt mit Europa Report.
Archivo
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2014, 09:20
Stimmt, "Europa Report" fand ich am Anfang recht interessant, aber irgendwann kippte das dann in Enttäuschung. Kann nicht mal genau sagen, warum.

"Sunshine" ist visuell grenzgenial und dramaturgisch spannend, aber auch ich fand die Horror-Wendung am Ende dann ziemlich gekrampft daherkommend.

"Mission to Mars" gefällt mir auch, aber ich mag besonders Filme, die sich mit psychologischen Problemen und eher philosophischen Fragen wie "Was ist wirklich/was ist real?" und/oder "Was ist menschlich/was macht den Menschen aus?" beschäftigen - ganz im Sinne von Philip K. Dick.

Es gibt ja Verfilmungen einiger seiner Romane und Geschichten, die stilistisch sehr unterschiedlich sind, sich aber logischerweise alle um diese Fragen drehen.

An allererster Stelle steht für mich natürlich mein favourite feature movie of all times: "Blade Runner".

Dann gibt es aber noch "Total Recall", "Impostor", "Paycheck", "Next", "Screamers", "A Scanner Darkly" - die ich selbstverständlich auch alle im Regal stehen habe.

Die "Matrix"-Trilogie basiert meines Wissens zwar nicht direkt auf einer Dick-Story, ist aber ganz offensichtlich von dessen Zugang zur Welt inspiriert.

Das gilt meiner Meinung nach auch für "Moon": da dringt die Handlung ebenfalls erst nach und nach zu den Hintergründen vor - die dann aber umso intensiver daherkommen.

Und was Parodien angeht: ich bin seit je her begeistert von und für "Star Trek" - aber auch ein erklärter Fan von "Galaxy Quest" ("It's a rock - it doesn't have a vulnerable spot" )...

Gruß aus Wien,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 23. Jul 2014, 12:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GODZILLA (2014)
SFI am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  525 Beiträge
Pompeii (2014)
SFI am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  38 Beiträge
ExpendaBelles (2014)
SFI am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  3 Beiträge
Fury (2014)
SFI am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  26 Beiträge
Neighbors (2014)
manolo_TT am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Enemy (2014)
SFI am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  9 Beiträge
Lucy (2014)
SFI am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  29 Beiträge
Foxcatcher (2014)
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  2 Beiträge
Wolfcop (2014)
SFI am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  3 Beiträge
Unbroken (2014)
SFI am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652