Lucy (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 03. Apr 2014, 07:44



The film follows Johansson as the title character who is forced to become a drug mule. But rather than just carrying the drug, it enters her system and turns her into a lethal vixen who can absorb knowledge with ease, move things with her mind, see into the future, and doesn't feel any pain at all.


Regie: Luc Besson
Cast: Scarlett Johansson, Morgan Freemann
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=MVt32qoyhi0
Hautjob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2014, 08:10
Wann kommt der ? Klingt nach schöner B Movie Sci Fi Kost
SFI
Moderator
#3 erstellt: 03. Apr 2014, 08:11
In Frankreich startet er wohl im August, ansonsten scheint es noch keine weiteren Starts zu geben.
human8
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2014, 16:57
Hmm, hat mich nicht wirklich überzeugt.
Scarlett Johansson hat immer den gleichen Gesichtsaudruck
Hautjob
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2014, 19:02
Mag diese leichte Johnny Mnemonic Atmosphäre. Aber mag eigentlich keine weiblichten Hauptdarsteller
Archivo
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2014, 18:38

human8 (Beitrag #4) schrieb:
Hmm, hat mich nicht wirklich überzeugt.
Scarlett Johansson hat immer den gleichen Gesichtsaudruck :.


Sie hat aber auch immer die gleichen anderen attraktiven Attribute...
SFI
Moderator
#7 erstellt: 04. Apr 2014, 18:41
Ja mag ihre Augen auch. *träum*
Studebaker82
Stammgast
#8 erstellt: 05. Apr 2014, 20:20
Genialer Trailer. Diese Art von Film mag ich. Reicht mir aber auf BluRay in Ofassung
schreinerlein
Stammgast
#9 erstellt: 06. Apr 2014, 04:41
Moin


Genialer Trailer. Diese Art von Film mag ich.


Meiner einer auch

Und die Musik ist auch klasse.
Hoffentlich enttäuscht der Rest des Filmes nicht

Gruß
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Apr 2014, 16:37
Moin

Luc Besson ist bei mir immer ne zweischneidige Geschichte..

Kann ein echter Kracher werden- aber es gibt auch TAXi
human8
Inventar
#11 erstellt: 14. Mai 2014, 10:43
sonicfurby
Stammgast
#12 erstellt: 15. Mai 2014, 10:49
Eins steht schonmal fest:

Luc Besson steht auf dominante Frauen. Ich sag nur
-Nikita (B. Fonda)
-5th Element (M. Jovovich)
-Lucy (S. Johansson).

In vielen seiner Filme sind schlagkräftige Amazonen zu sehen (Taxi- Emma Sjöberg). Ich glaube der Kerl steht wirklich auf sowas. Ist ja nicht das schlechteste, wenn man mixed wrestling, dominante Mädels und Co mag Aber so häufig wie sich diese "starken" und grossen Amazonencharaktere durch seine Filme ziehen, ist das kein Zufall mehr ...


[Beitrag von sonicfurby am 16. Mai 2014, 15:00 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#13 erstellt: 23. Mai 2014, 09:58
Auch hier...sieht sehr gut aus.
Macht Lust auf den Film und auf eine sexy Scarlett ;-)
Abwarten, was draus wird...Potential ist da...Herr Besson hat mal wieder einen Hit verdient.
human8
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2014, 23:16
In den USA hat der Film ein R Rating bekommen.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=119113


[Beitrag von human8 am 04. Jun 2014, 23:17 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jun 2014, 08:41
Das glaub ich gerne...
dan wird er hier locker ab16 ungeschnitten...ist ja Universal...die können gut mit der FSK...
-Hoschi-
Inventar
#16 erstellt: 06. Aug 2014, 13:55
Bin mal gespannt..
Marcel1995
Inventar
#17 erstellt: 24. Aug 2014, 03:08

sonicfurby (Beitrag #12) schrieb:

Luc Besson steht auf dominante Frauen. Ich sag nur
-Nikita (B. Fonda)


Hä, Nikita war Anne Parillaud, Fonda war in dem [IMO nicht guten] Remake "Codename: Nina/Point of no Return"


Ist wohl nicht sonderlich gut angekommen (ist wohl laut Reviews ein schlechter Crank-Klon und dann solche übernatürlichen Fähigkeiten, WTF?), deshalb auch erstmal keine Fortsetzung geplant: http://www.darkhoriz...l-on-the-way-for-now
human8
Inventar
#18 erstellt: 24. Aug 2014, 14:56

Marcel1995 (Beitrag #17) schrieb:

sonicfurby (Beitrag #12) schrieb:

Luc Besson steht auf dominante Frauen. Ich sag nur
-Nikita (B. Fonda)


Hä, Nikita war Anne Parillaud, Fonda war in dem [IMO nicht guten] Remake "Codename: Nina/Point of no Return"


Ist wohl nicht sonderlich gut angekommen (ist wohl laut Reviews ein schlechter Crank-Klon und dann solche übernatürlichen Fähigkeiten, WTF?), deshalb auch erstmal keine Fortsetzung geplant: http://www.darkhoriz...l-on-the-way-for-now


Die Kritiken sind ok und an den Kinokassen läuft es auch nicht schlecht.
Es ist einfach nicht jeder Film ist für eine Fortsetzung gedacht.
sumpfhuhn
Inventar
#19 erstellt: 24. Aug 2014, 20:17
Hallo
Der Film hat wohl schon das vierfache von dem Eingespielt, was er gekostet hat.
Das Studio drängt Besson zu einer Fortsetzung, er will nur nicht.
Er sieht die Handlung als Abgeschlossen.
Hab ich gelesen .

Gruß


[Beitrag von sumpfhuhn am 24. Aug 2014, 20:18 bearbeitet]
Hulk-Män
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 27. Aug 2014, 09:49
Also angucken kann man sich den Film auf jeden Fall. Fand den Film schon ansprechend und auch technisch ganz gut gemacht (auch wenn es wirklich kein Meisterwerk ist).
Haichen
Inventar
#21 erstellt: 28. Aug 2014, 07:44
Habe den Film nun im gesehen.

Ich würde sagen ein typischer Besson.

Wer seine Filme (auch die von Besson produzierten) kennt und mag, wird auch mit dem Film "Lucy" zufrieden sein.

Der Film bietet einstweilige Unterhaltung.
Die Story ist schnell erzählt, tolle Dialoge und schauspielerische Leistung wird man nicht finden.

Wer hingegen anspruchsvolles Kino mit guter Story und Tiefgang erwartet, wird hier fehl am Platze sein.

Meine Wertung 6/10 Punkte.


[Beitrag von Haichen am 28. Aug 2014, 07:45 bearbeitet]
TimTim11
Stammgast
#22 erstellt: 28. Aug 2014, 14:35
Hallo,

da mich die Film-Vorschau sehr neugierig gemacht hat, war ich gestern in LUCY. Die Filme, besonders die alten von Besson gefielen mir alle durch weg stets gut. Die Story versprach in meinen Augen eine Mischung aus MATRIX und OHNE LIMIT.
Die Thematik Masse und Energie ansich interessiert mich ebenfalls sehr.

Die Story sollte ja jedem, der sich für den Titel interessiert, geläufig sein. Rückblickend muss ich gestehen, dass ich mehr vom Film insgesamt erwartet habe. Sowohl schauspielerisch, als auch storytechnisch einfach mittelmäßige lauwarme Kost.
Der Film geht zu keiner Zeit in die Tiefe. Das größte Problem sehe ich in der Genreeinreihung. Der Film wollte mir sich nicht richtig einordnen. Er fühlt sich weder nach guter Action, noch nach einfallsreicher SciFi an. Philosophische Aspekte geraten viel zu kurz.
Der Vorteil am Film: die kurze Spieldauer und kein Cliffhänger für eine Fortsetzung... also alles was ich in den letzten Monaten im Kino bei Hollywood vermisst habe :-)


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

und das Ende, wo sie bei 100% celebrale Gehirnleistungen angelangt, ist dann wirklich sehr abgedreht und unerklärlich. Warum sollte man sich bei 100% zur freien radikalen Energie verwandeln?


6/10 ganz netter Film für Kinotage!!! Aber mehr als 6-7 Euro wäre mir der Film nicht wert.

P.s. : Von der sexy Scarlett bleibt nach der Drogeneinahme nichts mehr übrig ;-) Ihre Art gefühlslos und distanziert zu interpretieren, wirkte mich irgendwie lustlos und abwesend... und diese monotoe Reden dann.


[Beitrag von TimTim11 am 28. Aug 2014, 14:40 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#23 erstellt: 31. Aug 2014, 01:47

TimTim11 (Beitrag #22) schrieb:

P.s. : Von der sexy Scarlett bleibt nach der Drogeneinahme nichts mehr übrig ;-) Ihre Art gefühlslos und distanziert zu interpretieren, wirkte mich irgendwie lustlos und abwesend... und diese monotoe Reden dann.


Hmm, ist sie dann für Terminator: Genesis geplant, passt doch perfekt (wurde ja auch in ner Review bemängelt, dass sie ab da quasi wie ein T-800/-T1000/T-X rumläuft)
Daniel_Sturm
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Nov 2014, 11:50
Weiß einer ob da wirklich was dran ist, dass wir Menschen wirklich nur einen Teil unseres Hirns benutzten?
Ist zwar unrealistisch das dann so etwas passieren wird, wie im Film Lucy aber wurde so etwas in der Art schonmal erforscht?
Also jetzt nicht denken, dass man nur die linke Hirnhälfte benutzt aber dass man die Gehirnkapazität noch steigern kann.
Ich habe den Film nur wegen Scarlett geguckt:-)
Marcel1995
Inventar
#26 erstellt: 27. Nov 2014, 20:54
Mein Vater war neulich bei ner Veranstaltung und da hat der hier vorgetragen: https://www.youtube.com/watch?v=FnDEF7Aw9HI
Ist zwar eher zu einem anderen Thema, aber du solltest dir mal das ab ~16 Minuten angucken.

Und ich weiß es zwar selbst nicht genau, aber man nimmt permanent Dinge über die Sinnesorgane auf, es ist aber so, dass das meiste schon vorher und unbewusst "rausgefiltert" wird, weil es sonst einen ziemlichen "Overflow" geben würde, wenn man wirklich alles, also jedes kleinste Detail wahrnehmen würde.
Als Beweis gibts bspw. dies hier: https://www.youtube.com/watch?v=HVALCbfAG00 auf die Pässe achten und zack!, wenn man es nicht kennt, bemerken die meisten überhaupt nicht den Gorilla, der eigentlich mitten durchs Bild läuft, da man sich auf den Ball konzentriert.

Und weiß zwar nicht, wo Besson & Co. das herhaben, aber ansonsten erinnert es doch etwas verdächtig an Crank.


[Beitrag von Marcel1995 am 27. Nov 2014, 20:55 bearbeitet]
jvchd350owner
Gesperrt
#27 erstellt: 28. Nov 2014, 10:16
Den Film habe ich auch gesehen.
Inhaltlich absoluter Müll, denn wir nutzen 100% unseres Hirn und nicht weniger. Uneinig ist man sich hinsichtlich der Kapazitäten.

Der Film selbst, gute Thema aber man hat sehr viel verschenkt...sehr viele Möglichkeiten, ein typischer Besson eben....viel Lärm um nichts.
Ich war am Ende völlig enttäuscht.

3/10 und das nur weil Scarlett so heiß ist
Daniel_Sturm
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Nov 2014, 11:25

jvchd350owner (Beitrag #27) schrieb:

3/10 und das nur weil Scarlett so heiß ist


Dem kann ich zustimmen:-)
Aber schade das solche guten Schauspieler missbraucht werden um solche schlechten Filme zu drehen.
TimTim11
Stammgast
#29 erstellt: 28. Nov 2014, 13:32
Bei dem Film jetzt auf Fakten zu pochen finde ich etwas kleinlich! Das ist immerhin noch ein Film der zwecks Unterhaltung gemacht ist und nicht um auf tatsächlicher wissenschaftlicher Basis eine quasi Was wäre wenn es diese Droge gäbe basiert... Ohne Limit gefiel mir z. Bsp. auch, auch wenn es total erfunden ist.
Marcel1995
Inventar
#30 erstellt: 29. Nov 2014, 22:23

Daniel_Sturm (Beitrag #28) schrieb:

Aber schade das solche guten Schauspieler missbraucht werden um solche schlechten Filme zu drehen.


Normal, hat man doch schon öfters gesehen, man denke nur an die ganzen Dinger mit Steven Seagal, außer Alarmstufe Rot (der ist wirklich gut), Machete und vllt. Nico ist doch fast nur "Schrott" mit ihm rausgekommen und mit Nicholas Cage sind in den letzten Jahren auch nur noch eher schlechte Filme rausgekommen...

Mit der Unterhaltung ist klar, man denke nur an die Physik am Ende von Wanted (ne .45er fliegt einmal im Kreis - is klar, bei einem Drallstabilisiertem Geschoss und keiner Mini-Rakete mit Steuerflächen )...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Black Sea (2014)
SFI am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  2 Beiträge
Foxcatcher (2014)
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  2 Beiträge
Wolfcop (2014)
SFI am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  3 Beiträge
Predestination (2014)
SFI am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
Young Ones (2014)
SFI am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  4 Beiträge
Space Station 76 (2014)
SFI am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  4 Beiträge
Kingsman: The Secret Service (2014)
SFI am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  12 Beiträge
The Maze Runner (2014)
SFI am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  8 Beiträge
Gone Girl (2014)
SFI am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  7 Beiträge
The Rover (2014)
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907