Maggie (2015) Schwarzenegger

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 13. Aug 2014, 16:15


A teenage girl in the Midwest becomes infected by an outbreak of a disease that slowly turns the infected into zombies.


Regie: Henry Hobson
Cast: Arnold Schwarzenegger, Abigail Breslin, Joely Richardson, Laura Cayouette

human8
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2014, 21:47
Der Film hat nur 8 Millionen Dollar gekostet und könnte sogar erfolgreich sein.
Bin mal auf den ersten Trailer gespannt.


[Beitrag von human8 am 13. Aug 2014, 21:48 bearbeitet]
SFI
Moderator
#3 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:19
Tw10
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:07
naja, da versucht jemand auf der zombie welle zu schwimmen. sieht sehr öde aus
human8
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2015, 02:07
Also ich finde es sieht gut aus. Hatte den Film eigentlich schon abgeschrieben, aber vielleicht riskiere ich einen Kinogang.
Bei einem Budget von 8 Millionen dürfte ein Flop Arnie diesmal erspart bleiben.
Braniac
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2015, 08:22
Sieht sehr gut aus! Sound passt auch. Ich bin gespannt!
-Rayz-
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2015, 10:47
Sieht wirklich gut aus...
jvchd350owner
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Mrz 2015, 10:57
schaut sehr gut aus, irgendwie gefallen mir Arnolds Filme nach seinem Comeback deutlich besser als der Müll den er vorher fabriziert hat.
Archivo
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2015, 11:05
Wow - eindrucksvoller Trailer.

@jvc: Es geht doch nichts über Pauschalurteile - die sind so schön einfach. Differenzieren dagegen ist lästig und anstrengend.


[Beitrag von Archivo am 26. Mrz 2015, 11:06 bearbeitet]
human8
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:06

jvchd350owner (Beitrag #8) schrieb:
schaut sehr gut aus, irgendwie gefallen mir Arnolds Filme nach seinem Comeback deutlich besser als der Müll den er vorher fabriziert hat.


Ich sehe es umgekehrt.
Nach dem Comeback hatten wir Escape Plan (4/10), The Stand (5/10) und Sabotage (6/10). EX3 zähle ich mal nicht dazu.
In den 80 und 90 hatte aber Arnie in einigen guten-sehr guten Filme mitgespielt.


[Beitrag von human8 am 26. Mrz 2015, 14:06 bearbeitet]
jvchd350owner
Gesperrt
#11 erstellt: 26. Mrz 2015, 14:20
Ich habe keine guten Filem von Arnold "vorher" gesehen, alle neuen Filme finde ich hingegen wirklich ok bis gut...Terminator nehme ich auch mal aus.
Doch...einer fällt mir ein Predator...
human8
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2015, 17:37

jvchd350owner (Beitrag #11) schrieb:
Ich habe keine guten Filem von Arnold "vorher" gesehen, alle neuen Filme finde ich hingegen wirklich ok bis gut...Terminator nehme ich auch mal aus.
Doch...einer fällt mir ein Predator...


Da haben wir schon 2 , da man T1 einfach miteinbeziehen muss.
SFI
Moderator
#13 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:50
Eraser, Total Recall, True Lies, Predator, Phantom Kommando sind doch auch sehr nett gewesen.
Braniac
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mrz 2015, 10:20
Ich fande seine Komödien eigentlich auch ganz gut, wie Kindergarten Cop, Twins und Junior!

Kann man immer wieder mal angucken...
Studebaker82
Stammgast
#15 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:31

SFI (Beitrag #13) schrieb:
, ...., Phantom Kommando .....


Sicher ca 100 mal gesehen,...damals, als ich noch jung war :-)
86bibo
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2015, 16:37
Escape Plan war eher ein Reinfall, das stimmt, aber Last Stand war mehr als guter Durchschnitt, der knüpft auf jeden Fall an seine alten Leistungen an. Sabotage fand ich als Film nicht sooo schlecht, aber mit Arni einfach falsch besetzt. War aber mMn immer noch guter Durchschnitt.

Ich finde den Trailer ganz nett. Ins Kino werde ich sicher nicht gehen, aber auf Blu-ray oder zumindest bei Sky werde ich ihn mir mal anschauen.

Wie Arnold es geschafft hat so erfolgreich zu werden ist eh ein Rätsel. Schauspielerisch ist er einfach unterirdisch. Mittlerweile würde ich ihn im Mittelfeld einsortieren, aber früher war das echt oftmals zum fremdschämen. Seine Filme mag ich fast alle (außer Twins, Kindergartencop und Versprochen ist Versprochen), aber wirklich realistisch nachvollziehen kann ich seinen Erfolg trotzdem nicht.

Nichtsdestotrotz ist seine Zeit als Actiondarsteller vorbei. Viele andere Schauspieler haben ja im Alter auch den Übergang zu seriösen Rollen geschafft (Jim Carrey, Bill Murray, Dan Akroyd, etc.), vielleicht ist das hier ja ein Anfang.
jvchd350owner
Gesperrt
#17 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:44
Jim Carrey ?
Der hat gerade mit Dumm und Dümmer 2 einen weiteren Voll-Flop gelandet....mal wieder, ich glaube seinen vierten in Folge.

Arnold ist m. E nach wie vor einer der miesesten Darsteller, aber er hat sehr sehr gute Beziehungen zu mächtigen jüdischen Familien und Hollywood ist in wessen Hand ? ....gewesen und immer noch....
human8
Inventar
#18 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:31

jvchd350owner (Beitrag #17) schrieb:
Jim Carrey ?
Der hat gerade mit Dumm und Dümmer 2 einen weiteren Voll-Flop gelandet....mal wieder, ich glaube seinen vierten in Folge.


Der Film hat 170 Millionen Dollar eingespielt bei einem Budget von 40 Millionen (70 Mio. incl. Marketing).
Ein Voll Flop war der Film sicherlich nicht.
Habe auch irgendwo gelesen, dass der Film recht oft illegal geladen oder gestreamt wurde.


[Beitrag von human8 am 30. Mrz 2015, 20:32 bearbeitet]
SFI
Moderator
#19 erstellt: 07. Apr 2015, 07:26
manolo_TT
Inventar
#20 erstellt: 07. Apr 2015, 07:27

Braniac (Beitrag #14) schrieb:
Ich fande seine Komödien eigentlich auch ganz gut, wie Kindergarten Cop, Twins und Junior!

Kann man immer wieder mal angucken...


verbrennt ihn
human8
Inventar
#21 erstellt: 07. Apr 2015, 10:39
Das Poster ist gelungen.
Arnie mit ner schicken Friseur .
Tw10
Inventar
#22 erstellt: 05. Sep 2015, 20:33
Ich hab den Film gestern gesehen. Erinnert mich sehr stark an The Walking Dead Staffel 2 mit der Farm, da passiert eigentlich die meisten Folgen auch nichts. Ich würde den Film nicht als Flopp bezeichnen, aber auch nicht als unbedingt sehenswert. 6/10 auf meiner persönlichen Skala. Arnie spielt seine Rolle deutlich besser als gedacht, ich nehme ihm den besorgten Vater absolut ab.
Warum der Film eine FSK18 Freigabe hat, ist mir jedoch ein Rätsel, 16 wäre problemlos drin gewesen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 05. Sep 2015, 21:15
Na ja, ich hab ihn nur 4/10 gegeben. War sowas von langweilig der Film.
Muppi
Inventar
#24 erstellt: 06. Sep 2015, 20:49

Tw10 (Beitrag #22) schrieb:
Ich hab den Film gestern gesehen. Erinnert mich sehr stark an The Walking Dead Staffel 2 mit der Farm, da passiert eigentlich die meisten Folgen auch nichts. Ich würde den Film nicht als Flopp bezeichnen, aber auch nicht als unbedingt sehenswert. 6/10 auf meiner persönlichen Skala. Arnie spielt seine Rolle deutlich besser als gedacht, ich nehme ihm den besorgten Vater absolut ab.
Warum der Film eine FSK18 Freigabe hat, ist mir jedoch ein Rätsel, 16 wäre problemlos drin gewesen.


Eigentlich schade, etwas mehr Spannung und Tempo und es wäre m.E. ein sehr guter Film geworden, denn Arnie spielt seine Rolle erstaunlich gut.
RCZ
Inventar
#25 erstellt: 08. Sep 2015, 13:05
Gestern auf Blu-Ray angeschaut. Stellenweise bekam ich Gänsehaut, an anderen Stellen war ich den Tränen nahe. Mich hat schon lange nicht mehr ein Film derart berührt. Arnie und Abigail spielen ihre Rollen fantastisch(!). Die spärlich vorhandene Musik passt perfekt zum Setting, erinnerte mich teilweise an "The Last Of Us". Langeweile kam nie auf, der Film läuft auch nur 90min, statt wie heute üblich 2h und mehr. Einziges Manko ist das bescheide Bild. Während die Farben zum Szenario "Zombi" gut passen, ist der Schwarzwert in den dunklen Szenen (die es häufig gibt), miserabel.
Ob die FSK 18 nun berechtigt ist oder nicht, spielt m.E. nach keine Rolle.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass es sich bei Maggie um ein grandioses Drama handelt.
Es muss einen aber vorher bewusst sein, dass es sich hierbei weder um einen typischen "I'll be back"- Schwarzenegger-, noch einen Splatter-Zombie Film handelt. Ansonsten greift man tief in die Schei***
11 von 10 Sternen


[Beitrag von RCZ am 08. Sep 2015, 13:06 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#26 erstellt: 09. Sep 2015, 11:14
musste nach 20 Minuten Langeweile abbrechen, das kommt bei mir nicht sehr oft vor ...
2/10
sumpfhuhn
Inventar
#27 erstellt: 12. Sep 2015, 10:27

RCZ (Beitrag #25) schrieb:

Ob die FSK 18 nun berechtigt ist oder nicht, spielt m.E. nach keine Rolle.


Hallo
Er hat auch nur eine 16er, hätte auch 12er gereicht.
Die 18er ist nur Blendung zum Kaufanreiz.

Gut gespielt aber Langweilig.
War nichts Rührendes am Film, einzig Arni mal in einen vermeindlichen Drama zu Sehen, war schon Interessant, aber bitte nicht mehr davon.
Arni passt schlicht in solche Rollen nicht.

Gruß
sumpfhuhn
Inventar
#28 erstellt: 12. Sep 2015, 10:31

RCZ (Beitrag #25) schrieb:
um einen typischen "I'll be back"- Schwarzenegger


Dieser Running Gag wurde trotzdem gebracht ;).
Nur diesmal mußte Arni sich den Anhören.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Killing Gunther (2017) Schwarzenegger
SFI am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  4 Beiträge
Tooken (2015) "96 Hours" Parodie
SFI am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse (2015)
SFI am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
Sicario (2015)
SFI am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  2 Beiträge
Goosebumps (2015)
SFI am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  3 Beiträge
Regression (2015)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge
Standoff (2015)
SFI am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  2 Beiträge
American Sniper (2015) by Eastwood
SFI am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  47 Beiträge
Kung Fury (2020) Fassbender & Schwarzenegger
SFI am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  6 Beiträge
Life on the Line (2015)
SFI am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957