Man of Steel 2 (2022)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:16

The latest Batman vs Superman (2016) gossip making it round the film rumor mill is that Dwayne “The Rock” Johnson will be cast in the roll of John Stewart AKA Green Lantern in the Man of Steel sequel ....


Quelle: film-book.com


[Beitrag von SFI am 22. Aug 2015, 15:44 bearbeitet]
Braniac
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2015, 15:51
Braniac
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2015, 06:56
Braniac
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2016, 07:07
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Aug 2016, 09:03
Na, da bin ich ja mal gespannt, falls Abrams es macht, wie er das macht, ha.

Der erste Teil von 2013 war eigentlich großartig. Für mich der beste Superman bisher, obwohl ich damals mit niedrigen Erwartungen rein gegangen bin, dank diesem schlechten Superman Returns von 2006.

Ok, der erste Man of Steel hatte am Ende etwas zu dick aufgetragen und hat damit sogar noch Emmerich und Bay getoppt. Aber was solls, ein Fest für Auge und Ohren war es dennoch und zudem hatte der Film ja davor genug ruhige und intime Momente. Also eigentlich alles gut.

Abrams, ich bin gespannt, falls du tatsächlich Regie bei Man of Steel 2 führen solltest.


[Beitrag von MasterKenobi am 24. Aug 2016, 09:06 bearbeitet]
sonicfurby
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2016, 12:38
Den ersten Teil fand ich auch gut. Nur.... das Batman vs Superman- Dings war imO Kernschrott. Ich hoffe, die Solovorstellung wird wieder gut.


[Beitrag von sonicfurby am 25. Aug 2016, 12:38 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2016, 14:22
Stimmt, Batman vs Superman war längst nicht so gut wie Solo Man of Steel oder Nolans Solo Batman Saga. Ok, Nolans Batman ist eh für mich ein Alleinstellungsmerkmal und wird es in dieser Qualität wohl auch nie mehr geben.

Aber Abrams Man of Steel dürfte bestimmt unterhaltsam werden. Das kann der Mann ja am besten, Unterhaltung.
otacon2002
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2016, 15:27
Der J.J. macht mir ein bisschen zu viele Filme momentan...der kann sich ja gar nicht mehr auf ein Projekt konzentrieren.

Nachher sehen wir noch Star Wars Elemente mit Star Treck Hauch im Man of Steel mit schaurigen Momenten aus Cloverfield gepaart mit dem unmöglichen aus Mission Impossible.

Es scheint mir als mache er alle was im vor die Nase gelegt wird. Mal gut...mal weniger gut.
Braniac
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2016, 16:38
mein reden.. ich finde MOS unglaublich genial, bis auf 1-2 außnahmen (z.B der Tod von Papa Kent, war total albern) war er eine Krönung. Dunkel, Real und viel Aktion auf den ganzen Film verteilt !

BVS fande ich auch schlechter, kommt an MOS nicht dran..

Abrams wäre ne gute alternative, Hauptsache sie bleiben ein wenig Teil 1 treu, was ich aber nicht vermute, wenn man Star Trek und Star Wars von Ihm anguckt...
Braniac
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2016, 17:39
Neue Gerüchte zum "Man of Steel"-Sequel inkl. 'Brainiac' und 'Supergirl'.

• Potential tiles for Man of Steel 2: "Superman: Last Son" or "Superman: Last Son of Krypton."

• Geoff Johns and Zack Snyder have written the Man of Steel 2 story.

• JJ Abrams has been approached to direct Man of Steel 2 (read more rumors here).

• Doug Liman was considered (now directing Justice League Dark).

• Zack Snyder is still interested in directing Man of Steel 2.

• Zack Snyder and Geoff Johns want to complete a Superman Trilogy.

• Brainiac is the villain of Man of Steel 2.

• Man of Steel 2 opens with a Krypton sequence featuring Zod vs Brainiac in a battle for Kandora.

• Supergirl is a soldier trapped by Brainiac.

• General Sam Lane would have a small role in Man of Steel 2 with the potential to be built up as a bigger antagonist for a later film.

• Lois Lane is said to have small role.

• Man of Steel 2 story mainly focuses on Superman, Brainiac and Krypton.

• Capital city of Hawkman's homeworld (Thanagar) will be in Brainiac's collection.

• Martian Manhunter was discussed in that he would chase Brainiac to Earth after capturing his race and family.

• Superman will travel to space (guessed deep space).

• Supergirl will meet Superman in Brainiac's ship.

• In Man of Steel 2, Superman fights Brainiac twice: first in space and then on Earth.

• Justice League shows at the end of Man of Steel 2 to assist Superman against Brainiac.

Link(Quelle): movieweb.com/man-of-steel-2-su…le-villain-dc-characters/
Braniac
Stammgast
#11 erstellt: 19. Sep 2017, 11:23
Braniac
Stammgast
#12 erstellt: 15. Nov 2017, 08:30
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Nov 2017, 13:10
..komm ich klar damit- der stiff upper lip- Supi war für mich immer der uninteressanteste aller Helden, da er eigentlich völlig 'überqualifiziert' ist..
Das bisschen Kryptonit-Allergie reissts auch nicht raus..

Ist so ähnlich wie mit Chuck Norris -seit dem Tod von Bruce Lee hat der auch keinen Film mehr verloren..


[Beitrag von kinodehemm am 15. Nov 2017, 13:11 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#14 erstellt: 16. Nov 2017, 10:04
Mir reichts sowieso mit den Superhelden, ich bin nicht böse.


[Beitrag von Aimo am 16. Nov 2017, 10:04 bearbeitet]
Saber-Rider
Stammgast
#15 erstellt: 18. Sep 2018, 15:48
Wie man liest hat der Cavill wohl keine Lust mehr und hört als Supi auf.
Benares
Inventar
#16 erstellt: 18. Sep 2018, 16:38
Was man so hört hat das Publikum keine Lust mehr auf das DC Extended Universe. Leider zieht Warner daraus wohl nicht den Schluss, diese Totgeburt endlich zu beerdigen...
SFI
Moderator
#17 erstellt: 18. Sep 2018, 16:57
naja Lust sicher, aber eben nicht der miese Output. Man of Steel war imo noch der beste Streifen, dann ging es maximal bergab. JL erinnerte dann von der Optik sogar an eine TV-Serie, die auch locker im Arrowverse angesiedelt sein könnte. Angeblich will man ja jetzt Michael B. Jordan für den Umhang.
Benares
Inventar
#18 erstellt: 19. Sep 2018, 09:50
Ich war bislang noch von jedem DC-Film enttäuscht, sogar von Wonder Woman, den ich noch als den besten der Reihe empfand. Sogar die CGI-Effekte empfand ich manchmal als armselig (gerade bei Man of Steel). Dazu kommt noch der enorme Kontrast zum MCU, das 10 Jahre nach seinem Start immer besser läuft und inzwischen durch die Decke geht. Dadurch drängt sich der Eindruck auf, dass DC demonstriert, was man bei einem so umfangreichen Franchise alles falsch machen kann.

Ich kann mir dieses Scheitern nicht anders erklären als durch einen fatalen Geburtsfehler. Marvel startete das MCU, um endlich die volle Kontrolle über die filmische Umsetzung seiner Comics zu haben und übertrug deren Herstellung folgerichtig auf sein eigenes Studio. Das war meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg. DC dagegen lieferte sich komplett Warner Brothers aus und folgerichtig kamen dabei miese Umsetzungen ohne jedes fesselnde Element mit flachen Charakteren heraus, bei denen der Einfluss eines Hollywoodstudios ohne besondere Verbindung zum Comic-Universum aus jeder Pore dünstet.
samy2
Stammgast
#19 erstellt: 19. Sep 2018, 13:23
Finde ich nicht - Man of Steel war der beste Superman Film überhaupt - General Zod als *Schurke* herrlich.


DC dagegen lieferte sich komplett Warner Brothers aus und folgerichtig kamen dabei miese Umsetzungen ohne jedes fesselnde Element mit flachen Charakteren heraus, bei denen der Einfluss eines Hollywoodstudios ohne besondere Verbindung zum Comic-Universum aus jeder Pore dünstet.[/quote]


Fand ich auch nicht - BVS in der Ultimate Edition hat doch die Leute eher verwirrt weil mehr hintergrundwissen gebraucht wurde - also eher umgekehrt.
BVS in der Ultimate Edtition für mich eine der besten Comic verfilmungen.

JL war leider weder Fisch noch Fleisch - auf biegen und brechen Hell getrimmt - zu viele künstliche Lacher***Hallo !!!?? was soll das - hätte man konsequent mit der Linie weitergemacht wäre ich mir sicher wäre der Film anders verlaufen.

Man könnte danach einen BAT Film machen um die Ermordung von Dick Grayson ..... eine Unjustice League.......vorbereitung für das Kommen von Dark Seid.......und das Final Battle.....wäre doch genial gewesen.........wäre....
schlittschuh
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Sep 2018, 15:22
Ist BAT die Abkürzung von Batman?


[Beitrag von schlittschuh am 19. Sep 2018, 20:24 bearbeitet]
samy2
Stammgast
#21 erstellt: 19. Sep 2018, 16:02
ja einen Batman Film

Ich weiss bis heute nicht warum man bei JL den Marvel einheitsbrei wollte.

man hat bei JL auch viele Szenen auch nicht verwendet:

ich zitiere mal von aus Amazon was von JL geschnitten wurde:

Anfangssequenz mit Bruce auf der suche nach Aquaman.
• längeres Gespräch zwischen Flash und seinem Vater
• Diana in der Bank kann die Explosion nicht aufhalten. (Rettet aber die Menschen)
• Einleitung von Steppenwolf als Onkel von Darkside und der eig. "RICHTIGE" Inhalt der Motherboxen. Die Mutter von Steppenwolf dessen Seele in den 3 Boxen aufgespalten wurde.
• Einführung Cyborgs mit einem Footballspiel und der Heimreise mit seiner Mutter in dem Wagen sie dann aufgrund eines Verkehrsunfalles verstarb und er so dann zu Cyborg wurde durch seinen Vater und denn Motherboxen.
• Gespräch zwischen Aquaman sowie Vulko in Atlantis (Willem Dafoe)
• Flash rettet jemanden indem er eine Scheibe zerspringen lässt. (Siehe Trailer)
• Befreiung Lex Luthors durch Deathstroke aus dem Gefängnis. (Mitten im Film)
• Gespräch zwischen Lanterns, Zeus und Ares auf dem Schlachtfeld sowie Beteiligung von Hyppolita (Robin Wright) im Kampf gegen Steppenwolf.
• Zusammenkunft in der Batcave sowie Alfred Konfrontation mit allen Justice League Mitgliedern.
• Wiederbelebung Supermans durch Cyborgs DNA Analyse und erkennen des KODEX (Man of Steel) in Superman,s Körper und Zusammenschluss mit der Motherbox
• Auch wäre ein auftritt von dem Mann aus Stahl in seiner schwarzen Uniform zu sehen gewesen.
• Kampf zwischen der League und Superman hat länger gedauert und Superman wollte Zivilisten töten, die aber Aufgrund erscheinen von Lois verhindert werden konnte... fliegt dann auf die Farm und redet mit seinem Vater (Kevin Costner) als Art Illusion.
• Kampf gegen Steppenwolf, Batman will sich nun Opfern um seine Fehler aus der Zeit vor Batman v Superman und um Diana und Aquaman zu retten.
• Superman erscheint und Steppenwolf will ihn Rekrutieren, dieser lehnt ab und es kommt zum Kampf.
• Steppenwolf zerreißt Cyborg und stirbt.
• Steppenwolf verliert immer mehr die Oberhand und DARKSIDE erscheint und tötet Steppenwolf weil er gegen die League verliert. Darkside ist nicht wirklich Vorort sondern tötet ihn irgendwie gedanklich und sagt: Das er nun auf die Erde reisen will um denn Kryptionier zu treffen.
• Bruce und Berry reparieren Cyborg und können ihn wieder zum Leben erwecken.
• Abspannsequenz: Bruce,s Haus am Fluss, Bruce erwacht durch ein grünes Leuchten. Es sind 2 Lanterns Namens... Toma Ray und Kilowog...
Benares
Inventar
#22 erstellt: 19. Sep 2018, 16:38

samy2 (Beitrag #21) schrieb:
Ich weiss bis heute nicht warum man bei JL den Marvel einheitsbrei wollte.



Na das ist doch klar: Weil DC von Anfang an neidisch auf den Erfolg des MCU blickte und sich sagte: Was die können, können wir doch auch. Und natürlich, weil mit Warner ein Majorstudio mit im Boot sitzt, das ausschließlich auf kurzfristigen Profit aus ist. Daher erscheint nicht nur die Einführung eines eigenen Filmuniversums an sich schon als einfallslose Kopie von Marvels Vorbild, sondern auch die Filme selbst in immer stärkerem Maß.

Die Kardinalssünde stellte in dieser Beziehung meines Erachtens Suicide Squad dar. Nachdem Man of Steel und Batman v Superman bereits eher schlechte Kritiken erhalten hatten, wurde Suicide Squad nach den ersten Testvorführungen regelrecht verrissen. Daraufhin wurden Nachdrehs anberaumt und der bereits fertige Film umgeschnitten. Das Ergebnis war ein kruder Mischmasch aus typischen DC- und Marvel Stilelementen, der bei Fans der Comics nur noch Kopfschütteln hervorruft. Düstere Passagen wechseln sich mit völlig deplatzierten Comedyeinlagen ab, die in einem DC-Stoff nichts zu suchen haben. An für sich faszinierende Figuren mit Potential wie der Joker wurden zu nebensächlichen Statisten degradiert. Letzten Endes hätte der Film auch "Suicide Squad by Marvel" heißen können - nur das die Marvel Studios wohl nicht so einen zusammengewürfelten Unsinn abgeliefert hätten.

Da dieser unverständliche Mischmasch leider auch die nachfolgenden Filme prägte, kann sich inzwischen niemand mehr des Eindrucks erwehren, dass hier jede Eigenständigkeit verloren gegangen ist und nur noch versucht wird, dem großen Vorbild hinterher zu hecheln - es wirkt stellenweise auf mich nur noch lächerlich. Und der Trailer zu Aquaman lässt mich noch Schlimmeres befürchten: Das sieht nun endgültig aus wie ein Marvel-Film: bunt, schrill und geradezu überspitzt komödiantisch. Was hat das noch mit der Comicvorlage zu tun?
samy2
Stammgast
#23 erstellt: 19. Sep 2018, 16:54
Suicide Squad hat/hatte viel Potential - war aber leider eine Katastrophe - wenn man sich den Trailer anschaut fragt man sich ob es tatsächlich der gleich Film ist!
Benares
Inventar
#24 erstellt: 19. Sep 2018, 16:58
Wenn ich mich recht erinnere war der erste Trailer, der zu SQ erschien, völlig anders und im klassischen düsteren DC-Stil. Damals dachte ich noch, dass das etwas werden könnte. Der zweite war dann völlig anders und nur noch ein schlechter Witz. Da zeigte sich bereits deutlich, wo die Reise nach den Nachdrehs hingehen sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Superman: Man of Steel (2013) by Zack Snyder
SFI am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  207 Beiträge
Spider-Man 3 (2022)
SFI am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  4 Beiträge
Hobbs & Shaw 2 (2022)
SFI am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  3 Beiträge
Black Panther 2 (2022)
SFI am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  3 Beiträge
Max Steel (2016)
SFI am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  4 Beiträge
Uncharted (2022)
SFI am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  13 Beiträge
Ambulance (2022)
Mankra am 13.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.07.2022  –  7 Beiträge
Real Steel (2011) Hugh Jackman
SFI am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  30 Beiträge
Avatar Sequels (2022-2028)
SFI am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  188 Beiträge
The Expendables 4 (2022)
SFI am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795