The Matrix 4 (2021)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 15. Mrz 2017, 08:33

Warner Bros. are developing a reboot of THE MATRIX. Warner Bros.' reboot is still in the very early stages, but Zak Penn (READY PLAYER ONE) is currently in talks to write a treatment for the reboot and sources say that there's interest in Michael B. Jordan (CREED) to star. However, the Wachowski siblings, who wrote and directed all three MATRIX movies, are not involved in the project, at least, not yet.


Quelle: joblo.com
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2017, 08:49
Fällt denen in Hollywood so gar nichts Neues mehr ein, dass sie immer nur Fortsetzungen und Neuauflagen bekannter Filme produzieren wollen?
Vollkommen unnötiger Reboot in meinen Augen.
human8
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2017, 12:36
Bescheuert , einfach nur bescheuert.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2017, 12:36
Sehe ich auch so. Aber ja, im Grunde fällt denen nichts mehr ein, da alles irgendwie schon mal erzählt wurde.

Na ja, so lange sie nicht auch noch die großartige Herr der Ringe Trilogie rebooten, verzeihe ich Hollywood vieles.
Studebaker82
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2017, 13:43
Es gab in meinen Augen Filme, denen ein Reboot gut getan hat (Batman, Spiderman, Superman zB). Bei Matrix bin ich mir grad nicht so sicher, was ich davon halten soll. Mir haben alle 3 Teile unheimlich gut gefallen und ich schaue die jetzt auch noch gerne (sicher 1x im Jahr, wenn ich grad nichts anderes zum schauen hab).

Ich wart mal ab, was da so für Infos kommen, vielleicht wirds ja was gutes.
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2017, 13:54
Soweit ich weiß, war damals ein Prequel zu den Filmen geplant, ebenso als Trilogie, daraus wurde wohl Nicht's, nachdem aus den Brüdern, Schwestern wurdem

Jetzt gibt's eben ein Reboot, wird einmal angesehen und nach 3 Monaten erinnert sich kein Schwein mehr daran. Wie bei so vielen anderen Filmen die rebootet wurden/werden.

Es gibt eben Original und solange sich die Leute ans original erinnern und es gut finden, wird das reboot selten so positiv betrachtet.
puffreis
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2017, 14:19
Es gibt ein Zeichentrick-Prequel: Animatrix

https://de.wikipedia.org/wiki/Animatrix


[Beitrag von puffreis am 15. Mrz 2017, 14:21 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2017, 14:31
Das kenne ich selbstverständlich, es ging aber damals um reale Prequels, wurde aber dann wohl wieder verworfen.
master030
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:43
no
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:05
Wenn, dann hätten sie die Story möglichst mit original Cast weiterführen sollen. Das Ende hat ja nun wirklich genug Raum dafür gelassen.

Aber, dann hätten sie sich ja neue Ideen usw einfallen lassen müssen. So ist es ja viel einfacher.

Mal schauen, wann es nen Gladiator Reboot gibt. Die Zeit ist reif! (Hoffentlich nicht).

Nen neuer Titanic Film soll ja auch kommen, wohl aber kein direktes Reboot zu Camerons Meisterwerk, was bis auf die 2 Hauptdarsteller sowieso niemals zu toppen wäre in meinen Augen.


Wirklich direkte 1:1 Reboote von Meisterwerken wie

Matrix

Herr der Ringe

Titanic (Camerons Version)

Gladiator

Braveheart

Avatar

das Boot

Jurassic Park 1

Soldat James Ryan

Green Mile

usw.... müssten eigentlich direkt und für immer verboten sein!


[Beitrag von MasterKenobi am 15. Mrz 2017, 19:18 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:03
naja, matrix reboot mit dem heutigen CGI wird optisch bestimmt referenz.

storytechnisch kann man es ja im prinzip so lassen. neue schauspieler und dann passt das.

finde das jetzt nicht so schlimm...
Washman
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:55
Ein Prequel zur Matrix Trilogie mit den Gegebenheiten aus den Animatrix Kurzfilmen aus 2003 fände ich interessant. Also wie die Matrix aus dem Krieg gegen die zu Beginn unterdrückten Maschinen entstanden ist usw.
SFI
Moderator
#13 erstellt: 16. Mrz 2017, 10:36
Absolut!
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:15
Stimme ich auch zu. Nur ein Prequel wie oben beschrieben wäre für mich interessant.

Die coolen Darstellungen der bekannten Schauspielerriege sind für mich einfach nicht zu toppen, und ich hätte bei einem Reboot stets den Vergleich im Hinterkopf (incl. Erinnerungen an die damaligen Kinobesuche). Da kann die heutige Film-Technik noch so fortgeschritten sein, mir fehlt bei den bisherigen Matrix Filmen rein gar nichts an Schauwert.
sonicfurby
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:05
Die alten Matrixfilme sind optisch und schauspielerisch nicht zu toppen. Die Timelapsaufnahmen sind megageil
gemacht und auch heut nicht zu toppen. Die modernste CGI geht wieder in Richtung peinlich und scheisse und unattraktiv,
die Mischung wie bei Matrix ist imO super.

An den neuen Starwarsen (Roge One, Ep7) kann man auch sehen das eine Zurückhaltung und die altbewährte
Kombi echte Kulisse + CGI viel besser funzt als die Megahonks die alles im Rechner machen.

Es kann also optisch ( und auch vom megacoolen Cast) nur Bergab gehen, deswegen für mich ein ganz klarer Film
den es zu boykottierne geht, da man die Idiotie der Studios nicht unterstützen darf.

Wie ist der Cast zu toppen? Mit den aktuellen Lutschern? Chris Pine als Neo??? Und Keira Knightley als Trnity?
MUhahahhahaaa
puffreis
Inventar
#16 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:22
Und stell dir den Soundtrack als RAP-Version vor
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:04
Das kann ja hoffentlich nur ein schlechter Scherz sein.
patrick27
Inventar
#18 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:21
laut neusten infos wird es kein reboot, sondern eine fortsetzung. im prinzip ja möglich, da ja immer nach jedem neustart der matrix ein neuer neo entsteht.

somit kann man die geschichte wieder neu erzählen
human8
Inventar
#19 erstellt: 19. Mrz 2017, 14:04

patrick27 (Beitrag #18) schrieb:
laut neusten infos wird es kein reboot, sondern eine fortsetzung. im prinzip ja möglich, da ja immer nach jedem neustart der matrix ein neuer neo entsteht.

somit kann man die geschichte wieder neu erzählen ;)


Gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts einzuwenden.
Don_Tomaso
Inventar
#20 erstellt: 19. Mrz 2017, 14:33
Matrix I war ja noch ein cooler Film, Teil II schon eine ziemliche Gurke und mit erheblichen Logikbrüchen zu Teil I und Teil III war imho eine Obergurke, pathetisch und höchstens unfreiwillig komisch.
Ich hatte den Eindruck, dass die Wachowskis schlicht überfordert waren mit dem Stoff. Aus einem auch philosophisch interessanten Film über die Realität des Seins und die Wirklichkeit unseres Lebens wurde doch in Teil zwei recht ödes Actiongeballer und in Teil III eine noch ödere Erlösergeschichte einschliesslich finaler Selbstopferung. GÄÄÄÄHHHHN.
Insofern, klar, so ein Reboot ist immer auch Einfallslosigleit, aber vielleicht kommt ja was 'Gscheits bei raus. Der Stoff hat Potential. Ich vermute aber, dass ein Reboot noch öder werden wird.
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:37
So schlecht fand ich die nachfolgenden Teile nicht, insbesondere nicht Teil 3.
Die Schlacht um Zion war ein Effektspektakel und visuelles Fest sondergleichen, ebenfalls die Fahrt des Hovercrafts durch die Kanäle.
Über die philosophischen Ansätze kann man streiten, aber mit Sicherheit nicht über solche Szenarien und etwas Pathos gehört m. E. dazu.

Wenn der neue Film eine Fortsetzung sein soll, dann her damit.
boba76
Stammgast
#22 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:27
Es wird keine Fortsetzung, sondern ein Prequel, dass sich um Morpeheus dreht.
Die Rolle wird Michael B. Jordan als junger Morpheus übernehmen.
elchupacabre
Inventar
#23 erstellt: 20. Mrz 2017, 13:41
Gähn...0815 Schauspieler für 0815 Fortsetzung...
Muppi
Inventar
#24 erstellt: 20. Mrz 2017, 17:44
Also eine Vorgeschichte, naja, weiß nicht was ich mit dem Hauptdarsteller davon halten soll.
SFI
Moderator
#25 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:47
Immerhin wurden die Wünsche in dem Fred gehört.
Muppi
Inventar
#26 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:01
Ach warten wir einfach mal ab, vielleicht wird es ja was.
SFI
Moderator
#28 erstellt: 21. Aug 2019, 07:00
2014 war noch von einem Reboot die Rede, 2017 dann von einem Prequel, nun scheint es doch Teil 4 als Sequel zu geben:


A fourth live-action film in The Matrix franchise is happening! Keanu Reeves and Carrie-Anne Moss will return as Neo and Trinity with Lana Wachowski set to write and direct the film.
“We could not be more excited to be re-entering the Matrix with Lana,” Warner Bros. Picture Group chairman Toby Emmerich said. “Lana is a true visionary — a singular and original creative filmmaker — and we are thrilled that she is writing, directing and producing this new chapter in ‘The Matrix’ universe.”

Production on the film is scheduled to begin in early 2020, Wachowski co-wrote the script with Aleksander Hemon and David Mitchell.


Quelle: comingsoon.net
patrick27
Inventar
#29 erstellt: 26. Aug 2019, 11:56
Tja, braucht man ein Teil 4 wirklich ? WENN dann muss er sehr innovativ werden, ansonsten hat man wieder einmal ein großen Namen kaputt gemacht.
Zeus0190
Stammgast
#30 erstellt: 27. Aug 2019, 16:46
Den Namen hat man mit Teil 2+3 schon kaputt gemacht,
von daher kann es eigentlich nur aufwärts gehen
patrick27
Inventar
#31 erstellt: 28. Aug 2019, 06:42
Naja, fand Teil 2 und 3 jetzt nicht so schlecht. Alles in allem passte es zur Gesamtgeschichte.

Da gab es bei anderen Filmen schon viel schlechtere Fortsetzungen
Stevie123
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Aug 2019, 20:25
Ich fand auch nur Teil 1 gut. 2 und 3 haben eigentlich nichts mehr damit zu tun. Nur das Orakel hat mich auch schon in Teil 1 gestört, weil das meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Geschichte passt.

Eine bessere Fortsetzung wäre damals intressant gewesen. Hoffentlich ist die dann wenigstens in 3D. Das ist es was ich bis heute vermisse. Eine 3D Konvertierung vom ersten Teil, denn diese Bullet Time macht genau das. Dem Zuschauer einen räumlichen Eindruck zu vermitteln. Wenn diese Bilder dann tatsächlich Tiefe hätten, würde das bestimmt noch viel besser aussehen.
SFI
Moderator
#33 erstellt: 09. Okt 2019, 21:57
Drehstart soll 2020 sein, Yahya Abdul-Mateen II hat indes eine Hauptrolle neben Reeves.
sumpfhuhn
Inventar
#34 erstellt: 09. Okt 2019, 22:31
Natürlich wird der geschaut.
Nur sollte der auch gut werden, die letzten Jahre kam nur Murks von Ihm, bis auf John Wick Reihe.
Soviel Chancen bekommt Er nicht mehr, bevor es in die Versenkung geht.
Achso, es gibt ja noch Netflix, ist ja Auffanglager für Kassengift .


[Beitrag von sumpfhuhn am 09. Okt 2019, 22:34 bearbeitet]
KingBuzzo
Stammgast
#35 erstellt: 09. Sep 2021, 18:51
Erster Trailer ist online. Sieht ganz gut aus, zumindest wird es wieder genug Action geben.
Atom11
Stammgast
#36 erstellt: 09. Sep 2021, 22:12
Super das die Hauptcharaktere wieder zur Verfügung stehen
Sal
Inventar
#37 erstellt: 10. Sep 2021, 14:05
Man bekommt das Gefühl, solche Fortsetzungen
leben nur davon, dass die Leute Schiss vorm Altern haben…
Die Kinder sind raus, also wieder rein ins Latexkostüm!
Verstärker123
Stammgast
#39 erstellt: 02. Okt 2021, 11:24
Weiß auch nicht was ich vom Trailer halten soll. Nicht schlecht, packt einen aber auch nicht gerade. Optisch jetzt auch nicht so dolle und vieles erinnert auch an Teil 1. Außerdem fehlt mir Lawrence Fishburne als der ältere Morpheus.

Daheim geguckt wird er aber auf jeden Fall.

Stimme übrigens zu, dass es viele Fortsetzungen, Remakes, Reboots wohl nur gibt, weil Studios und Produzenten noch mehr Geld aus einer bereits sehr erfolgreichen Kuh melken wollen und einige Altstars entweder zum Hauptcast oder zum Nebencast gehören oder als Cameo dienen auch nur wegen dem Geld unterschreiben oder um sich wieder in Erinnerung zu rufen, weil von der Gesellschaft in Vergessenheit geraten.
Beides dürfte aber nicht auf Keanu Reeves zutreffen, der sowohl finanziell ausgesorgt haben (reicht vermutlich für 3 Leben) als auch weiterhin sehr populär sein dürfte. Spätestens seit John Wick wieder.

Teil 1 war sehr gut.

Teil 2 Reloaded war gut. Hatte einige Längen und etwas sehr künstliches CGI. Sah furchtbar aus.

Teil 3 Revolution war anders als Teil 1, für mich aber genauso gut wie Teil 1 nur auf andere Weise. Konnte auf andere Weise fesseln. Für mich emotionaler und bombastischer, Schauwerte waren der Hammer, und insgesamt wurde einfach mehr geklotzt und gehetzt, was mich aber nicht arg gestört hatte, da ungemein spannend und dramatisch geklotzt und gehetzt wurde.
Außerdem hat Teil 3 den besten Score von Don Davis der ganzen Trilogie. Absolutes Highlight ist da Neodämmerung.


[Beitrag von Verstärker123 am 02. Okt 2021, 11:30 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#40 erstellt: 04. Okt 2021, 06:53
Dieser soll ja der offizielle "2. Teil sein" der direkt an den 1. Teil anschließt. Die bisherigen Fortsetzungen werden ignoriert.
Kommt wohl auch so langsam in Mode. Einfach bisherige Filme löschen und neue Fortsetzungen drehen
Zeus0190
Stammgast
#41 erstellt: 04. Okt 2021, 17:09
Woher kommt die Info mit "2. Teil" ?

Ist mir jetzt neu, dachte das wäre eine reguläre Fortsetzung der Trilogie
patrick27
Inventar
#42 erstellt: 05. Okt 2021, 09:45
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Okt 2021, 13:12
Vorschau im Kino gesehen.
Bin da mal gespannt
Zeus0190
Stammgast
#44 erstellt: 05. Okt 2021, 18:42
@patrick27

Danke!
Mankra
Inventar
#45 erstellt: 05. Okt 2021, 18:51
Mir solls recht sein, d.h. ich brauch nur Teil 1 vorher anschauen. Fein.
XperiaV
Inventar
#47 erstellt: 01. Nov 2021, 21:11
Da ich den ersten schon nur mäßig fand habe ich natürlich die anderen Teile nicht geschaut.
Meist sind solche Fortsetzungen ziemlich einfallslos ... dann doch lieber ein zweiten Teil von "Bound", DAS Meisterwerk von den Wachowski Schwestern.
moon1883
Stammgast
#48 erstellt: 25. Dez 2021, 00:21
Niemand hier hat den gestern gesehen und möchte etwas dazu sagen? Dem entnehme ich mal, der ist so gaaar nicht sehenswert...

Spoiler gibt's nun schon auf wiki...
jehe
Inventar
#49 erstellt: 25. Dez 2021, 04:27
tja, was soll man dazu sagen ?
Vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Auch wenn es der Story geschuldet ist, kam mir das alles sehr, sehr bekannt vor. Was spektakulär Neues - so wie ich es eigentlich erhofft hatte - gab es nicht und so richtig hängen geblieben ist auch irgendwie nichts.
Für absolute Genrefans sicher ein Muss, für mich eher die Kategorie "hätte es nicht unbedingt gebraucht"
Seuchenkobold
Stammgast
#50 erstellt: 26. Dez 2021, 05:34
Ich fand ihn überraschend gut.
Das vieles bekannt vorkommt, hat wohl damit zu tun, das das Thema Déja'-vu eine sehr große Rolle im Film einnimmt .

Diesmal ist dieser Matrix Teil auch brutaler als die vorherigen.(Schwarm Angriffe,Menschliche Bomben).
Habe mich eigentlich nur beim Schlusslied aufgeregt.Das geht garnicht .
guest_jo
Stammgast
#51 erstellt: 27. Dez 2021, 18:43
Ging mir genauso.
Die Verknüpfung mit den ersten 3 Teilen war gut gemacht. Besser als erwartet. Werde ich auf jeden Fall nochmal ansehen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was mich etwas gestört hat war der fehlende echte Morpheus.
Und Trinity, die ich immer toll fand, sah schon sehr mütterlich aus. Ist ein bisschen so wie bei Carrie Fisher. Da kamen die Filme auch etwas zu spät um noch die ursprüngliche Ausstrahlung zu bekommen.
Aber auf jeden Fall ein lohnenswerter Film. Ich bin aber auch kein "alles was nach dem ersten Teil kam war Grütze" -Extremist. Diese Leute habe ich nie verstanden.
Mankra
Inventar
#52 erstellt: 21. Mrz 2022, 13:30
Die Matrix Trilogie hab ich schon länger als UHD hier liegen, habs mir für einen Re-Run aufgehoben für Teil 4.
Letzte Woche die UHD erhalten und nun vom Donnerstag weg, jeden Tag einen Teil angesehen.
Sicher schon 10 Jahre her, dass ich die Reihe das letzte mal gesehen hab, da ich zu den "alles was nach dem ersten Teil kam war Grütze" -Extremisten gehöre und auch jetzt hat es meine Meinung dazu nicht geändert:

Teil 1 war etwas Neues und bot dabei coole Szenen (wir brauchen Waffen .....Endlose Regalreihen mit tausenden Waffen, als die Security nach Waffen fragt und Neo die Jacke öffnet, usw.), elegante Kampfszenen, schön choreografiert, usw.
Teil 2 die CGI Raufereien......ganz schlimm. Die tausenden Smith waren nur mehr langweilig, wie die CGI Pixel vom CGI Neo weg getreten werden....
Teil 3 mit, auch für SciFi, zu bösen Logik Löchern.

Gestern nun Teil 4:
Vorweg: Bild und Ton sind 1a. Bild hat Referenz-Niveau, ähnlich Mortal Engines. Dazu kräftige Farben. Hier macht die UHD wirklich Sinn.
Das macht schon Spaß.

Der Film selbst, war weniger Schlimm, als durch diverse Berichte, wie auch hier erwartet. Ich hab kein Problem damit, wenn eine Filmreihe bei den Wurzeln bleibt (ich hab eher ein Problem, wenn wie bei Teil 2 und 3, oder auch Terminator 4, es eher zum 08/15 SciFi Film mit Menschen vs. Maschinen in der Zukunft wird).
Soweit hat es mir schon gut gefallen. Aber die Figuren waren mir zu wenig "wichtig", belanglos.

Am meisten aber störte mich, dass die Kampfszenen zu hektisch geschnitten wurden, mit einem zu kleinem Abstand aufgenommen wurden. Es fehlte die Eleganz der Kampfszenen, welche im Teil 1 tw. schön in Zeitlupe gezeigt wurden.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die fliegende Trinity war dann doch etwas zuviel des Guten....


Unterm Strich: Im Vergleich zu Teil eine schwache Fortsetzung, recht Zwanghaft. aber schon weit besser als Teil 2+3.
chris.grant.ward
Stammgast
#53 erstellt: 29. Apr 2022, 11:02
Ich fands langweilig. Matrix 1-3 waren eigentlich fesselnd und auf ihre Art und Weise doch was Besonderes.

Matrix 4 ist irgendwie eine Story aufgewärmt, bisschen anders erwählt, gleich und doch anders. Auf jeden Fall - gefesselt hat mich der Film zu keiner Zeit. Auch die Kampfchoreogafien waren höchstens magerer Durchschnitt.

Ein Film damit man einen Grund hat zu Hause Popcorn zu essen, aber nichts wofür es sich lohnen würde ins Kino zu gehen.
Verstärker123
Stammgast
#54 erstellt: 08. Jul 2022, 06:57
Jetzt auf Prime Video auch zu leihen:


Besser als erwartet: Hätte es nicht unbedingt gebraucht, macht aber trotzdem Laune - trifft auf Erfrischung und Spannung.


Klar, hätte es diesen vierten Teil nicht gebraucht. Anfangs war ich echt verwirrt - ergibt dann aber alles Sinn.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Idee einer besseren Matrix und Neo und Trinity zum Leben zu erwecken (was man auch kurz in Rückblenden sieht) und sie ohne ihr Wissen wieder an die Matrix anzuschließen, um sie als Hauptenergielieferanten zu missbrauchen - und auch innerhalb der neuen Matrix herauszufinden wer sie wirklich sind und sich auch erst wieder neu kennenlernen müssen, auch mit zahlreichen Flashbacks, gefiel mir.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dass jetzt auch Maschinen den Menschen helfen und sich Maschinen gegenseitig bekriegen - auch nicht schlecht.


Der junge Cast gefiel mir soweit eigentlich auch ganz gut. Nur unser Max Riemelt passt da nicht wirklich rein, obwohl ein guter Schauspieler. Neben Trinity und Neo gibt es auch weitere alte Bekannte zu sehen. Alt trifft es bei einer wahrlich, aber ist ja auch logisch. Und eine ist sexy-erwachsen geworden.



Spannend und auch rasant inszeniert und erzählt. Längen gibt es nur in Form von Dialogen. Hatte die alte Trilogie aber auch schon. Einige Effekte sehen leider nicht so dolle aus. Ich hasse CGI-Explosionen. (bei sowas vermisse ich die ältere Machart eines Michael Bay)

Was mir nicht so gut gefiel, aber immer noch weit unter dem Marvel-Niveau liegt:
Wirkt manchmal, aber auch wirklich nur manchmal, etwas aufgelockert und entschärft.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Letzter Moment des Showdowns gibt es Frauenpower bzw. einen weiblichen Neo zu erleben. Vorher zeigen beide, wie stark ihre vereinte Kraft ist. Aber da dürften bei Trinity nicht mal unsere Erzkonservativen etwas gegen haben.
Ansonsten ist sie eigentlich die Alte geblieben., weiß nur anfangs wie Neo in der neuen Matrix nicht, wer sie wirklich ist und dass alles nur eine Simulation ist.


Was natürlich fehlt sind Fishbourne und Weaving. Die hätten den Film nochmal aufgewertet. Darsteller des neuen Smith gefällt mir auch nicht so.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Wende, dass Neo und Smith einen gemeinsamen Feind haben, gefiel mir da schon eher wieder. Auch, dass Agenten in der neuen Matrix nicht mehr wie typische Agenten aussehen, ist zwar einerseits schade, aber auch ok.




Alles in allem besser als erwartet und auch als so manche Kritik oder IMDb-Wertung vermuten lässt. Bin aber auch kein Maßstab (lach), da ich auch Matrix Revolutions sehr gut fand.

7/10





Ps.
Was definitiv schlechter als in den alten Filmen ist, ist der Soundtrack. Da fehlen auch richtige epische Ohrwürmer wie bswp. Neodämmerung aus Revolution. Nichtsdestotrotz ist der Score zumindest stellenweise als typischer Matrix-Score zu erkennen. Auch die Main-Theme kommt vor.


[Beitrag von Verstärker123 am 08. Jul 2022, 08:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zack Snyder: Army of the Dead (2021)
SFI am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  8 Beiträge
Grayskull - Masters of the Universe (2021)
fjord am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  81 Beiträge
Face/Off Reboot (2021)
SFI am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  5 Beiträge
Akira (2021)
Braniac am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  15 Beiträge
MCU Phase 4: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021)
SFI am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  3 Beiträge
Matrix - Reloaded
ehemals_hj am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  21 Beiträge
Lego Matrix
Tussy am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge
Star Trek 4 (2021) by Noah Hawley
SFI am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  12 Beiträge
Warum kommt nicht Matrix 4 raus?
passenger452 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  74 Beiträge
Mortal Kombat (2021)
Michaelju am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen