Ad Astra (2019) SciFi mit Brad Pitt

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 11. Apr 2017, 18:42
Im Juli beginnen die Dreharbeiten zu diesem interessanten Projekt. Pitt reist als Astronaut zum Neptun, um das Verschwinden seines Vaters bei einer früheren Mission zu untersuchen. Regie wird James Gray führen. Auf jeden Fall eine feine Sache endlich mal vom Mars abzukommen.


[Beitrag von SFI am 02. Nov 2018, 16:39 bearbeitet]
Master_Chief_87
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 22:34
Na.... wer muss auch an Event Horizon denken?

Ich hoffe, dass die dort wenigstens ein Easteregg dazu einbauen.
SFI
Moderator
#3 erstellt: 24. Jun 2017, 05:41
Tommy Lee Jones macht mit.
Washman
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2017, 16:17

Master_Chief_87 (Beitrag #2) schrieb:
Na.... wer muss auch an Event Horizon denken?


dito!
SFI
Moderator
#5 erstellt: 02. Nov 2018, 16:39
Kinostart wurde von Januar auf Mai 2019 verschoben.
SFI
Moderator
#6 erstellt: 05. Jun 2019, 17:48
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2019, 17:58
sieht gut aus
audioslave.
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2019, 12:21
Wow, noch gar nicht von gehört. Sehr gespannt ich bin. Drei Monate!
SFI
Moderator
#9 erstellt: 18. Jul 2019, 19:26
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jul 2019, 00:31
okay.... geil
Buschel
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2019, 09:55
Sehr schön, und heute schon der dritte Trailer der mich anspricht. Ad Astra sieht so aus, als ob man ihn auf einer großen Leinwand schauen sollte.
SFI
Moderator
#12 erstellt: 21. Aug 2019, 17:48
Final Imax Trailer
https://youtu.be/zx1jejM85DM
MoDrummer
Inventar
#13 erstellt: 20. Sep 2019, 21:22
Im IMAX Uci gesehen und hat mich nicht überzeugt.
Mischung aus Gravity und Titan Evolve.
Wieder mal eine Enttäuschung im Kino für schlappe 55 Euro inkl. Verzehr. Danke.
Da lob ich mir mein Heimkino....
Buschel
Inventar
#14 erstellt: 22. Sep 2019, 10:17
Habe Ad Astra gestern Abend im IMAX Karlsruhe gesehen. Der Film dauert 2 Stunden, und die kamen mir gerade gegen Ende lang vor -- das ist nie ein gutes Zeichen. Ich habe das Kino dann auch entsprechend verwundert verlassen. Was war eigentlich der Kern / die Aussage der Geschichte?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nur, dass McBride jr. letztlich nicht wie sein Vater sein wollte und doch noch Herz zeigt?

Auch hat der Ablauf, die Reisen und die Orte irgendwie keinen roten Faden gehabt. Es kam mir eher wie ein lose Aneinandereihung vor.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Erde -> Mond -> Mars -> Neptun. Was sollte die Verfolgungsjagd auf dem Mond? Warum wurde die Figur des alten Colonels eingeführt und gleich wieder entfernt?

Auch die wenigen "großen Bilder" mit Planeten im Hintergrund oder Raketenstarts haben mich nicht so begeistert wie Sequenzen in Interstellar, Gravity oder First Man. Auch wenn ich generell Filme mit langsamer Erzählweise, langen Kamerafahrten, tollem Bildaufbau und einer kontemplativen Grundstimmung mag: Das war (für mich) leider nix.
4-Kanal
Inventar
#15 erstellt: 25. Sep 2019, 09:05
Bei einem solchen Film mit Star-Besetzung bin ich "natürlich" von 3D ausagegangen. An der Kinokasse (UCI mit IMAX-Saal) meinte man aber, daß er nur in 2D läuft. Also bin ich sogleich aus dem Kino marschiert. Mit 2D lasse ich mich heute nicht mehr abspeisen. Wir sind ja nicht mehr um 1950 - in der Vor-3D-Zeit. Soll Hollywood an meinem Eintritt-Entzug Pleite gehen!
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 25. Sep 2019, 09:48
Ich würde nie freiwillig in die 3D Version gehen, so unterscheiden sind die Geschmäcker
Daundweg
Stammgast
#17 erstellt: 25. Sep 2019, 13:05

Wir sind ja nicht mehr um 1950


Und auch nicht mehr im Jahr 2009/2010. 2D ist schon in Ordnung, der Hype ist nicht umsonst gestorben.
4-Kanal
Inventar
#18 erstellt: 25. Sep 2019, 14:03
es gibt ja immer noch etliche 3D-Fans. Und wie man mit 2 Augen 1 äugige Filme sehen möchte, wenn es anders geht, ist mir allerdings unbegreiflich. Aber die Entwicklung geht ja weiter. Die 3D-Flaute ist für mich nur ein Zwischenkapitel. Ich rechne damit, daß es in 2 Jahren bereits wieder anders aussieht.
sumpfhuhn
Inventar
#19 erstellt: 25. Sep 2019, 21:53

4-Kanal (Beitrag #18) schrieb:
Und wie man mit 2 Augen 1 äugige Filme sehen möchte, wenn es anders geht, ist mir allerdings unbegreiflich.


1 äugige Filme , nicht schlecht.

Ich kann es dir in meinem Fall begreiflich machen, ob Du es verstehst, ist eine andere Frage .

Grundsätzlich schlafe ich bei jedem! 3D Film ein, dabei ist es egal ob im Cineplex oder im Heimkino.
Das passiert in 2D nicht, vermutlich ist mein Gehirn zu klein .
Ich habe im Heimkino ein paar 3D Filme, aber keiner meiner Gäste hat Interesse daran.
Anders bei VR, da bekommt man die Bande nicht weg.
Fuchs#14
Inventar
#20 erstellt: 25. Sep 2019, 22:31
zur 3D Diskussion http://www.hifi-forum.de/viewthread-87-3008.html

Hier gehts um den Film Ad Astra
sumpfhuhn
Inventar
#21 erstellt: 26. Sep 2019, 04:00

Fuchs#14 (Beitrag #20) schrieb:
zur 3D Diskussion http://www.hifi-forum.de/viewthread-87-3008.html

Hier gehts um den Film Ad Astra


Aha http://www.hifi-foru...ad=3771&postID=16#16
SFI
Moderator
#22 erstellt: 09. Okt 2019, 11:54
Zu den Sternen handelt von einem kruden Mix aus SciFi Elementen und Absurditäten, der sich mit zunehmender Laufzeit zum belanglosen Unfug entwickelt. Trotz der starken Prämisse bleibt der Streifen zudem spannungs- und emotionslos und wirkt wie eine Montage.
Stark indessen die Bildsprache, vor allem der Neptun hat es bisweilen afair in keinen Film geschafft und wird im Finale mit andächtigem Score majestätisch in Szene gesetzt. Das ist die einzige Stärke des Films, der sich auch physikalisch einige Absurditäten leistet, diese aber als authentisch verkaufen möchte. Seltsam auch die Wahl der Besetzung. Tommy Lee Jones macht als Astronaut schon wenig Sinn, dazu gesellt sich noch Donald Sutherland, der auch mit will und in einer absolut sinnlosen Kleinstrolle Natasha Lyonne, die ihren Orange is the New Black Charakter aufleben lässt. Gut für Brad Pitt, dass wenigstens sein Friseur mit an Bord war. Dankend vernimmt man indessen das Fehlen von Killerviren oder mystischen Zaubernebeln; Und das ist wenigstens die schönste Botschaft des Films.

6/10

PS: Eine lustig geschriebene Absurditätenliste findet sich in dieser Kritik
sumpfhuhn
Inventar
#23 erstellt: 09. Okt 2019, 12:41

SFI (Beitrag #22) schrieb:
Tommy Lee Jones macht als Astronaut schon wenig Sinn, dazu gesellt sich noch Donald Sutherland


Ein perfektes Team .

indexuu

Und immer noch im All....Respekt .

Heute mal wieder Schauen .


[Beitrag von sumpfhuhn am 09. Okt 2019, 12:42 bearbeitet]
Daundweg
Stammgast
#24 erstellt: 09. Okt 2019, 12:44

SFI (Beitrag #22) schrieb:

PS: Eine lustig geschriebene Absurditätenliste findet sich in dieser Kritik


Danke für den Link Köstlich.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auf dem Mond angekommen geht es dann mit Mondautos weiter, die aussehen wie die aus den 70ern bei der Apollomission verwendeten Geräte. Während der Fahrt wird man attackiert von Mondpiraten, die ebensolche Autos verwenden. Eine kleine Schießerei, am Ende dann ein paar Raketen und der Protagonist entkommt. So weit, so absurd. Der Mond, der neue wilde Westen. Wo alle gegen alle um Ressourcen kämpfen. Warum nicht gleich auf Pferden?


Danke für die Info, dass ich mir den Film nicht geben muss.
SFI
Moderator
#25 erstellt: 09. Okt 2019, 13:57
Ja bei den Space Cowboys wurde das Alter ja noch drehbuchtechnisch begründet und man machte Alterswitze. Bei Ad Astra ist der gute Sutherland aber schon 84 und bekommt
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dann auch noch einen Herzinfarkt nach 3 Minuten Screentime.


[Beitrag von SFI am 09. Okt 2019, 13:58 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#26 erstellt: 15. Okt 2019, 19:18

SFI (Beitrag #22) schrieb:
...

PS: Eine lustig geschriebene Absurditätenliste findet sich in dieser Kritik

Danke dafür. Da frage ich mich immer, wer dreht so einen Mist?
Don_Tomaso
Inventar
#27 erstellt: 04. Feb 2023, 23:31
Jetzt schau ich mir den gerade an. Wirklich ein schlimmer Quatsch.
Barbecker
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 08. Feb 2023, 14:35
Ich hatte mir von dem Film auch mehr erhofft. Aber das war echt übel. Leider.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAS WIRD GEIL!!! Angelina Jolie und Brad Pitt
donperignon1993 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  8 Beiträge
Doomsday (SciFi Thriller)
SFI am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  83 Beiträge
Gravity (2013) SciFi
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  44 Beiträge
Europa (2013) SETI SciFi
SFI am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Infini (2015) SciFi-Horror
SFI am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  14 Beiträge
Upgrade (2018) SciFi Action
SFI am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  5 Beiträge
Shazam! (2019)
Braniac am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  19 Beiträge
Pandorum (Scifi mit Dennis Quaid)
SFI am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  82 Beiträge
Joker (2019) Joaquin Phoenix
SFI am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  55 Beiträge
Untitled Robin Hood SciFi Project
SFI am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964