Wonder Woman 2 (2020)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 17. Nov 2017, 11:23
Obwohl es aktuell Schwierigkeiten zwischen Gadot und Produzent Ratner (dessen sexuelle Vorwürfe) gibt, geht das Sequel am 01.11.2019 an den Start.
SFI
Moderator
#2 erstellt: 03. Jun 2018, 16:36
Spielt im Jahr 1984
Benares
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2018, 17:05
Teil 1 empfand ich noch als den besten der bisherigen DC-Filme und war trotzdem enttäuscht. Daher habe ich seitdem meine Hoffnung, dass aus dem DC-Universum noch etwas Gutes werden kann, endgültig begraben...


[Beitrag von Benares am 05. Jun 2018, 17:06 bearbeitet]
SFI
Moderator
#4 erstellt: 23. Aug 2018, 07:40
Hans Zimmer macht die Mucke.
SFI
Moderator
#5 erstellt: 23. Okt 2018, 08:57
Auf den 05.06.2020 verschoben
flash77
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2018, 15:16
Mir hat Teil 1 ziemlich gut gefallen, bis auf das total übertriebene Finale. Bei Gal Gadot war ich echt ein wenig Skeptisch, aber sie hat ordentlich Muskelmasse zugelegt und gefiel mir in der Rolle super!

Ich bin echt gespannt auf Teil 2, auch wenn es mit dem DCU ziemlich bergab geht.
marodeur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2019, 11:05
Promo Foto zeigt sie im neuen Outfit.
polonius_HSK
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jun 2019, 11:14
Da fühlte ich mich ja von dem anderen Outfit mehr angesprochen.
SFI
Moderator
#9 erstellt: 06. Jun 2019, 21:00
Sieht aus wie Aquagirl.
marodeur
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2019, 12:47
Der Teaser zum heute erscheinenden Trailer zeigt sie im alten Kostüm.
marodeur
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Dez 2019, 00:08
Trailer ist nun online.

URock
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2019, 19:41
Ich kann nicht aufhören, den Trailer zu gucken.
Legen...där!
Aimo
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2019, 11:17
Nimm "Blue Monday" und leg den Song unter irgendeinen anderen Trailer. Schon wird dir das Ganze viel geiler vorkommen.
Gar keine Frage, sieht spitze aus und hört sich noch besser an, es steht aber zu befürchten, das der Trailer hier mehr verspricht, als der Film dann halten kann...Mal sehen.
SFI
Moderator
#14 erstellt: 31. Mai 2020, 15:30

SFI (Beitrag #5) schrieb:
Auf den 05.06.2020 verschoben


D. Start nun am 13.08.2020
SFI
Moderator
#15 erstellt: 23. Aug 2020, 07:20
SFI
Moderator
#16 erstellt: 29. Sep 2020, 15:50

SFI (Beitrag #14) schrieb:

SFI (Beitrag #5) schrieb:
Auf den 05.06.2020 verschoben


D. Start nun am 13.08.2020


Nun auf den 25.12.2020 verschoben!
zulu-man
Stammgast
#17 erstellt: 19. Nov 2020, 12:25
Aktuell für 23.12.2020 angekündigt (sofern Kinos überhaupt wieder öffnen dürfen), aber in den USA kommt der Film auch auf HBO Max ohne weitere Kosten. https://www.areadvd....-online-bei-hbo-max/

Das ist schon überraschend, auch wenn der Film auf iTunes&Co zum Leihen angeboten wird.
cyberpunky
Inventar
#18 erstellt: 20. Nov 2020, 14:27
HBO Max hatte ich schon 2 Monate, kann man mit VPN wunderbar am Android-TV anschauen, die Qualität ist für HD schon recht gut, einen Film wie WW2 will ich aber in 4K mit HDR sehen, bietet HBO Max leider beides nicht, hab es deswegen auch wieder gekündigt.
zulu-man
Stammgast
#19 erstellt: 21. Dez 2020, 20:54
https://www.areadvd....inostart-in-england/

Das ist ein interessanter Punkt mit 4K und HDR. Ist bei Sky DE Ausleihen in 4K mit dem SkyQ-Receiver möglich? Sonst kommen die üblichen Verdächtigen in Frage wie iTunes, Amazon oder Microsoft etc.
zulu-man
Stammgast
#20 erstellt: 10. Feb 2021, 15:29
https://www.areadvd....an-1984-in-ultra-hd/

Sky DE zeigt den Film ab dem 18. Februar für seine Cinema-Abonnenten (bzw. mit dem entsprechenden Ticket); auf SkyQ-Receiver in Ultra HD.


[Beitrag von zulu-man am 10. Feb 2021, 15:39 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#21 erstellt: 10. Feb 2021, 16:23
Ultra HD ist inkl. HDR bei Sky?
densa
Inventar
#22 erstellt: 16. Feb 2021, 10:46
soweit ich weiß, ist die HDR-Funktion nicht bei Filmen von Sky verfügbar. Sport (F1 und Fußball), HGL Content sowie Netflix sollen wohl in HDR gezeigt werden.
hardy.som
Stammgast
#23 erstellt: 20. Feb 2021, 17:54

zulu-man (Beitrag #20) schrieb:
auf SkyQ-Receiver in Ultra HD.


Na hoffentlich ist da die Bildqualität besser, normal in HD was es gruslig, danach Hexen, Hexen in HD bei on demand geschaut, da war das Bild sehr gut.
Und uns hat die Story überhaupt nicht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.
Also für uns Bild und Story mies, somit abgehakt.
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 22. Feb 2021, 11:31
Hmm, die 4K Bildqualität empfand ich als OK bis gut. Also für Streaming absolut in Ordnung. Ja, war in HDR. Inhaltlich eine ziemliche Enttäuschung, hätte mich geärgert, wenn ich dafür ins IMAX gefahren wäre.
Der deutsche DD Mix geht auch in Ordnung, dynamik könnte toller sein.


[Beitrag von n5pdimi am 22. Feb 2021, 11:34 bearbeitet]
cast1
Inventar
#25 erstellt: 24. Feb 2021, 19:57

n5pdimi (Beitrag #24) schrieb:
Hmm, die 4K Bildqualität empfand ich als OK bis gut. Also für Streaming absolut in Ordnung. .


Dachte Sky streamt nur max Full HD ?
cyberpunky
Inventar
#26 erstellt: 24. Feb 2021, 20:26
Über Sky Ticket schon, über den Sky-Q Receiver geht 4K Streaming.
cast1
Inventar
#27 erstellt: 25. Feb 2021, 13:40

cyberpunky (Beitrag #26) schrieb:
Über Sky Ticket schon, über den Sky-Q Receiver geht 4K Streaming.


War mir nicht bewusst das auch über den Receiver gestreamt wird.
Firlefanzmusik
Neuling
#28 erstellt: 27. Feb 2021, 12:17
Oh wow. Das wusste ich auch noch nicht, dass man über den Receiver streamen kann. Vielen Dank für diese Offenbarung.
kwb-handy
Stammgast
#29 erstellt: 28. Feb 2021, 18:07

cyberpunky (Beitrag #26) schrieb:
....über den Sky-Q Receiver geht 4K Streaming.


Und der deutsche Ton wird dann auch mit Dolby Atmos ausgegeben.....

MFG
jehe
Inventar
#30 erstellt: 06. Mrz 2021, 02:33
irgendwie habe ich mehr erwartet, im Vergleich zum ersten Film verliert der hier deutlich.
Viel schlimmer noch, man hat sich tatsächlich getraut die tolle Filmmusik (Adagio in D Minor) aus Sunshine von 2007 nochmal zu verwursten.
Sowas nenne ich echt einfallslos
Atom11
Stammgast
#31 erstellt: 22. Mrz 2021, 19:36
Für die italienische UHD/BD gibt es ein sehr ausführliches Review von Timo Wolters:

Timo Wolters


[Beitrag von Atom11 am 22. Mrz 2021, 19:38 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#32 erstellt: 22. Mrz 2021, 20:38
Wegen Snyder Cut habe ich ja Sky Ticket geholt und konnte auch WW1984 schauen. Mit den ~11 EUR für den Testmonat habe ich einige Anschaffungen vermieden. Denn WW1984 ist wirklich schlecht, keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist.
marodeur
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Mrz 2021, 23:52
Na der ersten Sichtung war ich auch etwas enttäuscht weil ich was anderes erwartet hatte aber inzwischen hab ich ihn 3mal gesehn und finde ihn gut.

Die Sache wie Steve zurückgeholt wurde ist aber Blödsinn, das hätte man so nicht machen brauchen, vorallem war das auch Grund einiger negativ Diskussionen im Netz.

Ich fand Cheetahs aussehn gut, darüber wird auch viel gelästert, kA wie man das besser machen könnte... gibt deutlich schlechtere CGI.

Auch wird viel gemeckert das es kein wirklichen Endkampf gibt, was mich nicht wirklich stört, nicht jeder Superhelden Film muss so enden. WW1 sollte eigentlich auch keinen CGI Endkampf haben aber dort hatte sich Warner gegenüber Jenkins durchgesetzt.

Zum Glück kann man in WW84 die Kampfszenen mit Diana aber genießen nicht so wie im Snyder Cut, wo oft wenn Diana kämpft es in SloMo dargestellt wird und diese dumme neue Musik (von JunkyXL vermutlich) spielt.


[Beitrag von marodeur am 23. Mrz 2021, 00:14 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#34 erstellt: 29. Mrz 2021, 20:09
Am Sa. endlich auch WW 1984 gesehen.

Die Erwartung war nach den ganzen Berichten natürlich sehr niedrig, aber ganz soooo schlecht empfand ich den Film dann doch nicht.

Zumindest die ersten 2/3 des Filmes waren ganz OK, sorgten für ein paar Lacher, boten ein gutes Gerüst über die Motivation und Gefühlslage der 3 Hauptprotagonisten. Empfand ich auch nicht zu langwierig, sondern angenehm, dass nicht überhastet (ganz Schlimm Tenet), von einem Szene zur Nächsten Gesprungen wird.

Die Idee mit dem Wunschstein, war zum Beginn auch OK.

Das letzte Drittel wurde es dann jedoch zu absurd, wie auch der Endkampf.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Total unverständlich war, dass Diana mit ihrem starken Gerechtigkeitssinn nie auf die Idee kam, dass sie mit Ihrem Wunsch einem Menschen das Leben gestohlen hat. Spätestens nach der ersten Euphorie, in der Wohnung des Unbekannten, als Steve dessen Kleidung durch probierte, Fotos sah, usw. hätte Sie ins Grübeln kommen müssen.

Warum wurde der Wunsch des Sohnes, dass der Vater wieder "zurück" kommt, nicht erfühlt?

Warum hat Steve nicht ganz einfach mit dem Wunsch, Alles wird Rückgängig gemacht, dem Spuk ein Ende gesetzt, als er den Endgegner fixiert hat?

Warum reicht es, wenn eine TV-Übertragung per irgendwelchen Partikel normale Funkwellen überlagern, dass er die Wünsch erfüllen kann? Ohne Berührung! Der tolle TV-Sender ist trotzdem ein OneWay Medium.

Leider ist das letzte Drittel im Gigantismus abgesoffen


Schlimm waren die CGI Effekte, vor allem die Laufszenen von Diana. Sollte das eine Hommage an die TV Serie der 70iger Jahre sein?

MIt einem 08/15 Titel wäre es wohl ein eher bedeutungsloser Film, welcher durch das trashige Ende nicht lang in Erinnerung bleiben würde. Trotzdem, mit der eingeführten Figur aus Teil 1, ist der Film für mich nicht ganz so schlecht, wie man häufig liest.

Film: 06/10, mit etwas WW Bonus.
Bild UHD: 06/10, bis auf ein paar HDR Effekte, könnte es auch eine BR sein.
Ton: 06/10: Sehr leise abgestimmt, außer wenn Diana die Arme kreuzt, kaum Dynamik.
Der.Antiker
Inventar
#35 erstellt: 12. Apr 2021, 09:43
Hab WW1984 mittlerweile auch gesehen (Französische 3D BD)

Fand ihn jetzt insgesamt gar nicht so schlecht wie man ja schon öffters gehört hat.
Allgemein etwas ruhiger und mehr Dialoglastig als z.B. Teil 1 was man teilweise auch als etwas Langatmig bezeichnen könnte
Würde sagen ist halt eher ein Frauen Superhelden Film, es wird doch etwas mehr auf Gefühle und Liebe eingegangen als z.B. bei einem Aquaman wo doch mehr die grobe Kelle ausgepackt wird.
Logiklücken usw. sind sicher auch vorhanden und nicht immer ganz nachvollziehbar, aber jetzt auch nicht mehr als bei Teil 1 oder so manch anderem Superheldenfilm.
Wenn man die Figur und die Schauspieler mag kann man insgesamt doch ganz gut damit leben, allerdings setzt der Streifen jetzt auch sicher keine neuen Maßstäbe. Er hat aber schon ein paar ganz coole Momente z.B. WW in Goldener Rüstung fand ich schon sehr nice!

Bild fand ich gut 8,5 Punkte
Ton (Englische DTS MA) war auch gut wenn auch wenig ausgereizt 8 Punkte
Film/Inhalt würde ich jetzt gute gemeinte 7 Punkte geben

Ein dritter Teil sollte aber auf jeden Fall nochmal deutlich zulegen!
Nemesis200SX
Inventar
#36 erstellt: 12. Apr 2021, 13:31
Nach den anfänglichen zwei Actionszenen (von denen die Zweite fast schon peinlich lustig choreographiert ist) vergisst man für eine Stunde fast, dass man eigentlich einen Wonder Woman Film schaut. Das könnte irgendeine beliebige Romantic-Comedy sein. Optisch am besten kommen die Actionszenen in der Wüste und im weißen Haus zur Geltung. Das Finale empfand ich wieder als sehr schwach. Größte Schwäche war der Bösewicht, der eigentlich gar keiner war.
Der.Antiker
Inventar
#37 erstellt: 12. Apr 2021, 14:28
Ja Bösewichte sind nicht gerade die Stärken von Superhelden Filmen da sind die meisten Marvel Filme auch nicht besser mal abgesehen von Thanus vielleicht!
MuLatte
Inventar
#38 erstellt: 12. Apr 2021, 15:16
Sollte wohl kein richtiger Bösewicht sein der ständig die ganze Welt vernichten will. Ich fand den Part gut gespielt.

In Ermangelung von guten Movies fand ich den Streifen in 3D gut. Das 3D wertet eigentlich jedes Movie stark auf. Habe mich nicht gelangweilt und das Pine zurück kam und sie diesen Wunsch wieder zurück geben musste hatte was.
Don_Tomaso
Inventar
#39 erstellt: 13. Apr 2021, 18:09

Der.Antiker (Beitrag #37) schrieb:
Ja Bösewichte sind nicht gerade die Stärken von Superhelden Filmen da sind die meisten Marvel Filme auch nicht besser mal abgesehen von Thanus vielleicht!

Thanos ist ja wohl nur stinklangweilig. Und doof.
Der.Antiker
Inventar
#40 erstellt: 14. Apr 2021, 09:24
Naja jeder wie er meint


[Beitrag von Der.Antiker am 14. Apr 2021, 09:24 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#41 erstellt: 14. Apr 2021, 10:49
IMHO war Thanos in Guardians of Galaxy 1 noch richtig bedrohlich.
Verlor jedoch spätestens mit den letzten 2 Avenger Filmen viel von seiner Wirkung.
Zweck0r
Moderator
#42 erstellt: 18. Apr 2021, 14:39
Bei mir zerstört es ein bisschen die Illusion, dass ich Thanos sehe, und Dr. House reden höre
micha5.1.2
Stammgast
#43 erstellt: 01. Mai 2021, 01:42
Habe WW84 gestern im Kino (Schweiz) gesehen.Mich konnte der Film insgesamt nicht überzeugen.Der Ton (Dolby Atmos) war zwar sehr gut,die Handlung ist leider enttäuschend.Fand ihn auch zu langatmig.
m_schlonz
Stammgast
#44 erstellt: 30. Jun 2021, 21:47
Auf Apple gesehen. Mein Gott war der schlecht.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und fliegt dann noch mit ihrem Lasso wie Spiderman
hifipirat
Inventar
#45 erstellt: 27. Jul 2021, 20:47
Ich hatte mir den Film am vergangenen Wochenende bei Apple gekauft.

Angesehen habe ich mir den Film auf meinem 5.1 System im Wohnzimmer (Marantz AV8805, Rotel RMB1585 als Endstufe für die Surround LS und Center, McIntosh MA9000 im Passthru Modus als Endstufe für den L/R LS, Lautsprecher 2 x B&W 802D3, 2 x B&W 803D3 und Center HTM1D3, Subwoofer Canton SUB850R, Apple TV4K 5.Generation, Beamer Sony VW760 und 2,90m breite Stewart Kontrastleinwand).

Zur Handlung sage ich nur soviel, der erste Wonder Woman Film hat mir deutlich besser gefallen. Zur Unterhaltung ganz nett, aber mehr auch nicht. Einmal sehen reicht wahrscheinlich. Als Bluray würde ich mir den ganz bestimmt nicht kaufen.

Das Bild war ganz okay. Daran war nichts auszusetzen. Im Gegenteil für Streaming wirklich sehr gut.

Aber vom Ton war ich enttäuscht. Erst dachte ich, meine Anlage wäre defekt. Die Dialoge waren in den Actionszenen manchmal nicht zu verstehen. Generell empfand ich die Dialoge als zu leise abgemischt. Darüberhinaus übertönt die Musik oftmals alles. Ein weniger lauter Score wäre hier mMn mehr gewesen. Die Surroundeffekte waren auch sehr spärlich und von der Lautstärke her ziemlich schwach.
Keine Ahnung woran es lag. Ob die Tonabmischung bei dem Film wirklich so schlecht ist oder ob das Streaming nicht mehr her gibt. Im Kino scheint der Ton wohl besser gewesen zu sein, wie hier berichtet wurde.

Aber das das ATV4K beim Ton eine derartig schlechte Performance abliefert, kannte ich bislang von anderen gestreamten Filmen, wie z.B. „The New Mutants“ so in der Art nicht.

Um sicher zu gehen, dass mit meiner Anlage wirklich nichts ist, habe gleich danach mal die UHD Bluray von dem legendären INXS Konzert im Wembley Stadium „Live Baby Live“ über Infuse vom Server auf das ATV gestreamt. Und siehe da, kein Vergleich zu dem zuvor Gehörten. Die Dynamik, Surroundkulisse und vor allem die Sprache (natürlich mehr der Gesang) sind auf Referenz Niveau. Also lag‘s nicht an meinem Equipment.
MuLatte
Inventar
#47 erstellt: 07. Sep 2021, 16:15
Absolut. Eigentlich schaut man wegen ihr diese Filme.
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Sep 2021, 19:47
Da gebe ich euch beiden Recht, sie ist einfach eine Augenweide.
Aber bei den durchweg schlechten Kritiken werde ich hier passen.
patrick27
Inventar
#49 erstellt: 23. Sep 2021, 21:51
Auf Bluray angesehen. Als ich gelesen habe das eine Frau Regie führt wusste ich was kommt

Langweiliger Emanzipationsfilm ohne Action und mit viel Kritik an der westlichen Lebensweise ( Konsum, Kapital,etc. )

Unnötiger Mist
guest_jo
Stammgast
#50 erstellt: 27. Sep 2021, 12:17
Ein Trend der Zeit, dass offensichtlich die meisten großen Filme für das Einhämmern einer moralischen Lebensanleitung genutzt werden.
Je plumper desto erfolgreicher.
Mir wäre die Grundhaltung eine gute Geschichte zu erzählen wesentlich sympathischer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wonder Woman (2017)
Braniac am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  71 Beiträge
Spawn (2020)
SFI am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  6 Beiträge
Gambit (2020)
SFI am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  4 Beiträge
Mulan (2020)
SFI am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  11 Beiträge
Underwater (2020)
SFI am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  8 Beiträge
Morbius (2020)
SFI am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  10 Beiträge
Snake Eyes (2020)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  9 Beiträge
Star Trek: Axanar (2020)
SFI am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  78 Beiträge
Birds of Prey (2020)
Braniac am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  6 Beiträge
Godzilla vs. Kong (2020)
SFI am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen