Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Astra Coupe was kann an db??

+A -A
Autor
Beitrag
Benni81
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2005, 22:48
Hallo,

Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen Verkaufe mein heisgeliebten Getunten Astra G.

Lege mir ein Astra G Coupe an und wollte mal fragen wie man da Musiktechnisch vorgehen kann???

Habe in mein Astra G 143,7 Relativ leicht geschafft. Nur was mache ich beim Coupe da er ja ein Dichten Kofferraum hat.

Was könnt ihr mir Empfelen ??? Wollte über 143,7 oben ohne

Bassreflex geschlossen und nen paar Woffer die für so was ausgelegt sind von Endstufen ganz zu SCHWEIGEN.

So dann last mal hören.
gsxfblau
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:21
findsch gud das zu deinen 143,7 dbchen stehst!!!

vor allem mit dem equipment nicht schlecht.

sorry, kommt drauf an in dem dichten kofferraum wirste schon ziemlich was auffahren müssen um an die dbchen zu kommen.

welche klasse willste den starten?!
Benni81
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2005, 10:32
mh klasse nicht unbedingt wollte es eigentlich nur für veranstaltungen wie D&W Party Opeltreffen usw.
Ja wollte natürlich mehr wie die andernen ich sage mal nen wert von über 150db wenn es möglich wäre ist ja halt kein kompackt wagen.
gsxfblau
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2005, 11:11
naja, wie ist dein Budget?!
Benni81
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2005, 12:24
das ist ja eigentlich in erste linie unwichtig.
Wenn ich weiss was gut ist für so was kann ich doch gucken wo ich es her bekomme für kleines geld. Nur ich muss wissen was alles so in frage kommt.
Smartmatze
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:32
Wen du 150 in so einem Auto schaffen willst, musst du entweder das ganze auf der Rückbank verbauen oder minimum 5000 Euro Equipment hinlegen.

Wo wurden denn die 143 dB bei dir gemessen? War das auf einem offiziellen dB-Drag-Racing wettbewerb oder auf einem Autotreffen oder wo?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht sich manche Leute vorstellen, 150 dB zu erreichen. Mir scheint, es hat niemand wirklich eine Vorstellung davon, WAS 150 dB wirklich sind...

Üüüühh!!!
Matze
gsxfblau
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:34
in nem anderen spl thread stehts drin auf den meisten OPEL treffen!!!
Smartmatze
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:43
Naja, dann isses eh NIX wert.
Ich hab schon erlebt, dass einer, der auf einem Autotreffen 156dB hatte, in WIRKLICHKEIT auf einem offiziellen Messsystem nur 139 hatte.
OUPS!!

Üüüühh!!!
Matze
gsxfblau
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:46

was sind schon 17 db ein klacks
Benni81
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:37
Nein da Vertut ih r euch das waren die offizellen db Drag Messgeräte gestellt von ACR und da habe ich 143,7 vor her hatte ich mal 145,3 aber mit den ofizellen ja 2db weniger.
Das stimmt schon.

Mir ist klar was man dafür aufbauen muss 4kw aufwärz muss das schon sein im Sinne " Rockfort Fosgate Team 2000RMS "

Gute Dämmung und 50Quadrat leitung mit zusatz Baterien.

Nur Nennt doch mal Namen von material als immer so von oben herabzureden.
Benni81
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:39
mit 9 Pioneer TS-W 5000SPL hat doch wer den Reckort mit über 170db War schon am überlegen 2 pioneer oder halt die Rockfort Team
just-SOUND
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:40

Smartmatze schrieb:
Naja, dann isses eh NIX wert.
Ich hab schon erlebt, dass einer, der auf einem Autotreffen 156dB hatte, in WIRKLICHKEIT auf einem offiziellen Messsystem nur 139 hatte.
OUPS!!

Üüüühh!!!
Matze



hihi
ja der war lustig!
Andere hatte mit 2 18", xyz Chassis im Selbstbaugehäuse auch gute 128db.....Aussage "Ach ich hab kein Strom mehr" genau!
Smartmatze
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:58

Benni81 schrieb:
mit 9 Pioneer TS-W 5000SPL hat doch wer den Reckort mit über 170db War schon am überlegen 2 pioneer oder halt die Rockfort Team

Toll, der aktuelle Weltrekord 2004 liegt bei 176,2 dB - nur etwa 4 dB lauter als der Pioneer-Truck
Übrigens weder mit Pioneer noch mit Rockford - sondern mit DD.

2003 war das lauteste Auto der Welt mit American Bass Lautsprechern ausgestatt - die sind baugleich zu den Atomic APX (die American Bass werden bei Atomic gebaut).

Üüüühh!!!
Matze
Benni81
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2005, 22:21
habt ihr links wo man sich die dd woofer mal angucken kann oder kaufen kann was für welche gibt es davon?? Habe auf dem Hockenheimring gesehen wie eine mit 2 x 25iger DD 155db in einem Nissan Micra gedrückt hat. War die meisterschaft dort glaube ich. War da.

Ja wo gibt es diese DD???? Links???
brauni81
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Mrz 2005, 22:29
(bitte löschen)


[Beitrag von brauni81 am 11. Mrz 2005, 22:48 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 11. Mrz 2005, 22:35
155db im micra das will ich sehen. was hat der verbaut?
also du willst gute marken hören dann leg ich mal los.

rockford team
dd 9515
atomic apxx
mtx spl (weiß grad net wie der heißt)
re audio xxx
treo csx
kicker solox
Smartmatze
Inventar
#17 erstellt: 11. Mrz 2005, 22:51
1.) War die diesjährige Deutsche Meisterschaft im dB-Drag am Nürburgring.

2.) Hatte NIEMAND mit 2 25er DDs diese Jahr 155 dB.

3.) Hat der aktuelle Deutsche Meister in der Street A (in der eben 2 25er erlaut sind) Atomic und SPL Dynamics verbaut und ist 151,2 dB laut

4.) Hat es beim lautesten Auto der Welt weniger was mit dem verbauten Equipment zu tn, sondern dies liegt hauptsächlich am Know-How, welches verbaut ist.

5.) Hatte derjenige 6 DD 9915 drin, Stückpreis ca. 2000 Euro.

6.) DD bekommste im guten Fachhandel des Vertriebes www.kove.de

7.) Nervts irgendwann echt, wenn jemand ständig nur falsche Sachen erzählt, weil er in jeglichster Hinsicht nicht richtig informiert ist.

Du hast wahrscheinlich den Micro von "Team Southbeach Ariane" gesehen:



Sie wurde auf der DM 4te mit 147,5 dB....

Üüüühh!!!
Matze
Benni81
Stammgast
#18 erstellt: 12. Mrz 2005, 09:01
ja so Genau War auf Nürburgring und Hockenheim Grins wusste nicht mehr so genau wo da was war. Ja kann sein mit dem 151, und noch was. Wuste ich nicht mehr so genau. ja Dann muss ich mir wohl auch nen paar 30iger dd besorgen.
Smartmatze
Inventar
#19 erstellt: 12. Mrz 2005, 13:14
Nein, nicht 151, sondern 147, les doch bitte EINMAL weigstens dann genau....
Der mit den 151 hatte keine DDs drin

Üüüühh!!!
Matze
DB_Adi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:54

Smartmatze schrieb:
Nein, nicht 151, sondern 147, les doch bitte EINMAL weigstens dann genau....
Der mit den 151 hatte keine DDs drin

Üüüühh!!!
Matze


Stimmt er hatte keine DDs drin sondern Atomics und des war der Smartmatze.
amathi
Inventar
#21 erstellt: 18. Mrz 2005, 01:33
hi,

bitte leute beherscht euch.

ich denke wer die 140 db knackt ist schon gut unterwegs.um viel drücken zu können muss man am besten physik prof. mit leichtem hang zum bass sein.

@ smartmatze janz ruhig, et läuft.

mfg adi
Klangpurist
Inventar
#22 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:05
Hm, bei meinem Händler lag ich bei 148,9dB war aber Audio control, laut Benni81 brauch ich ja jetzt nur 2dB abziehen und schon hab ich meinen Termpab Wert, Cool fast 147...da wollt ich doch schon immer hin
Son_of_Thor
Inventar
#23 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:09
Hmm,
meß ma lieber auf nem Termlab, da kann noch mehr runtergehen!
Mfg Dirk
andiwug
Inventar
#24 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:13
eben mein ich wohl auch. ich hab gehört es soll zwischen 5-7db unterschied sein.
Klangpurist
Inventar
#25 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:32
sollte eigentlich auch ein Scherz sein
uwe1234
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:28
Dämmen bringt mehr
Smartmatze
Inventar
#27 erstellt: 28. Mrz 2005, 23:32
Als was?

Üüüühh!!!
Matze
Benni81
Stammgast
#28 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:13
Wie sieht es aus mit 2 Ground Zero GZNW 12 natürlich mit passende endstufen (denn die Anlage ist nur so gut wie Ihr schwächtes Glied)kommt man da in richtung 150db?????

Bitte um Antworten
Smartmatze
Inventar
#29 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:22
Naja, warum net gleich ein Woofer mit einem besseren Wirkungsgrad, den du net erst durch Leistung ausgleichen musst?

Und wen du es mit viel Leistung ausgleichst, passiert das

Einmal der hier


Und hier noch ein anderer


Üüüühh!!!
Matze
bassgott
Inventar
#30 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:25
nochmal: 150db sind sehr laut und nicht so einfach zu knacken. die spitzenwerte in den kleinen streetklassen liegen so bei 152db.
für solche werte bedarf es viel erfahrung und geduld.
schnell irgendwelche teuren sachen verbauen führt nicht zum ziel.
db-drag wird nicht umsonst mit sport verglichen, die 100meter unter 10sek. macht man auch nicht mal eben.
Klangpurist
Inventar
#31 erstellt: 30. Mrz 2005, 09:45
Obwohl ichs net genau weiß: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das schon seinen Grund hat, warum NIEMAND in den oberen Platzierungen beim DB Drag mit Ground Zero Arbeitet....
Sashgermany
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Mrz 2005, 12:08
Mit der Äusserung wäre ich vorsichtig!

Letzte Saison hast das Team LPD mehrere recht erfolgreiche Autos mit GZ gehabt!

Gruss
Klangpurist
Inventar
#33 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:08

recht erfolgreiche
hast mal nen Link?
Sashgermany
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 31. Mrz 2005, 13:02
3ter in der Street C auf der DM in einem Skoda Fabia

und Deutscher Meister in der Street MAX 3-4

noch fragen??

Link geht nicht! Musst du hier http://www.termpro.de/sponsorseite.php?id=63&sid=

suchen
Benni81
Stammgast
#35 erstellt: 01. Apr 2005, 13:50
sorry das ich mich jetzt erst melde hatte rechner probleme. Mh der Ground zero sieht ja gut aus hät ich nicht gedacht das der reisst und dann im allu nicht im stick. Weiss nicht suche einfach was gutes fürs kleine geld. habe nur ein angebot bekommen für 2 Ground zero für 800€ neu. Habe im alten fahrzeug Astra g 143,7 mit non Marken. Wollte jetzt mit keine ahnung so bis 150-148 db kommen. Nur sollte nicht zu teuer werden
Benni81
Stammgast
#36 erstellt: 01. Apr 2005, 13:53
Verkaufst du die noch 2 Atomic AP10D1
Smartmatze
Inventar
#37 erstellt: 01. Apr 2005, 15:02
Die hab ich noch nie verkauft, ich hab die AP D2 verkauft.
Eventuell mach ich das aber auch irgendwann, jo

Warum nicht die SPL Dynamics Pro nehmen. Kostet der 10" 250 Euro, der 12" 300 und kann bestimmt auch SPL technisch deutlich mehr als viel teurere Woofer

Üüüühh!!!
Matze
ls4
Inventar
#38 erstellt: 03. Apr 2005, 21:14
joa, wie wärs mit nem PRO15D2E an ner t20001bd. is vielleicht aber schon ein bisschen zuviel des guten für den Woofer

Bye Ls4
Grimpf
Inventar
#39 erstellt: 03. Apr 2005, 21:22

Smartmatze schrieb:


Warum nicht die SPL Dynamics Pro nehmen. Kostet der 10" 250 Euro, der 12" 300 und kann bestimmt auch SPL technisch deutlich mehr als viel teurere Woofer

Üüüühh!!!
Matze


NA ! damit wird man doch zu lebzeiten keine 150db schaffen ! ja gut, mit ner großen masse von den dingern an guten amps, aber sonst nicht !


[Beitrag von Grimpf am 03. Apr 2005, 21:24 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#40 erstellt: 03. Apr 2005, 22:01
Achja? Warum denn nicht?
Lustigerweise sind die Dinger aber beim SPL sehr häufig und auch sehr erfolgreich eingesetzt.
Ich kenne jemand, der mit 1200 W auf 2 25er davon 150,9 dB gemacht hat. Und noch einige mehr, die mit geringem Materialeinsatz sehr laut sind.

Üüüühh!!!
Matze
Grimpf
Inventar
#41 erstellt: 03. Apr 2005, 22:25

Smartmatze schrieb:
Achja? Warum denn nicht?
Lustigerweise sind die Dinger aber beim SPL sehr häufig und auch sehr erfolgreich eingesetzt.
Ich kenne jemand, der mit 1200 W auf 2 25er davon 150,9 dB gemacht hat. Und noch einige mehr, die mit geringem Materialeinsatz sehr laut sind.

Üüüühh!!!
Matze



also 2 25er sind auch schon ein ganz andres caliber , weil oben meintest du 10er oder 12er !
Smartmatze
Inventar
#42 erstellt: 03. Apr 2005, 22:42
Ja, aber für die 800 Euro des GZ-Angebots bekommt er 3 SPL Dynamics und kommt damit definitiv den 150 näher als mit den GZs.

Üüüühh!!!
Matze
Smartmatze
Inventar
#43 erstellt: 03. Apr 2005, 22:44

ls4 schrieb:
joa, wie wärs mit nem PRO15D2E an ner t20001bd. is vielleicht aber schon ein bisschen zuviel des guten für den Woofer


Isses nicht, ich höre aktuell mit einem Pro 12D2 an meiner EXT3000, sind also auch 3kW... wenn man nicht hirnlos aufdreht, funktioniert das!

Üüüühh!!!
Matze
amathi
Inventar
#44 erstellt: 03. Apr 2005, 23:58
hi,

grimpf,matze bitte fahrt etwas zurück.

mfg adi
andiwug
Inventar
#45 erstellt: 04. Apr 2005, 07:13
leute leute leute. is ja wieder lustig.

@Smartmatze: du müßtest eigentlich wissen das wenn du drei woofer im auto hast inne andere klasse kommst als mit zwei. kann man ja genau so sagen jeder ist blöd der sich den dd kauft kostet um die 100euros da kriegste5spl. und dann schafst du auch mehr. also komm immer auf dem boden bleiben und eins zu eins vergleiche machen. die subs kosten nicht um sonst soviel.
Smartmatze
Inventar
#46 erstellt: 04. Apr 2005, 08:13
Oh mann. Ich hab eigentlich auch 2 Woofer gemeint, aber dann wird mir angekreidet, dass ich über ein mit 2 Woofern gemachtes Ergebnis schreibe.

Wie mans macht isses falsch...

Üüüühh!!!
Matze

P.S.: Und mit 3 10" ist man übrigens in derselben Klasse wie mit 2 12"...
andiwug
Inventar
#47 erstellt: 04. Apr 2005, 08:22
das weiß ich auch aber wer spricht den von 10nern. du kannst nicht semmeln mit brot vergleichen. im eins zu eins kampf ist der gz besser als der pro.
Smartmatze
Inventar
#48 erstellt: 04. Apr 2005, 08:51
Wenn DU das meinst ...

Ich hab noch keinen WR oder ähnliches mit GZ gesehen, aber schon weit über ein Dutzend mit PROs....

Ich frag mich echt, wie DU dir dieses Urteil erlauben kannst, im Gegensatz zu mir hast du wohl weder mit der einen noch mit der andere Marke SPL Erfahrungen gemacht...

Üüüühh!!!
Matze


[Beitrag von Smartmatze am 04. Apr 2005, 08:54 bearbeitet]
Sashgermany
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Apr 2005, 09:27
*rofl*

der Andiwug unser Star Dragger!

bassgott
Inventar
#50 erstellt: 04. Apr 2005, 11:04
ich glaub der andi lernt es nimmer,ich hab´s auch schon aufgegeben
Grimpf
Inventar
#51 erstellt: 04. Apr 2005, 11:33
aber er hat doch recht !
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DB Drag im Astra G Cabrio?
mig2au am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  21 Beiträge
wieviel db kann ich schaffen
toto1988 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
Reso für E46 Coupe?
Bergibmw am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
db messen
macneil am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  14 Beiträge
db Messung?!?!?
cordoba97 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  8 Beiträge
DB Weltrekord
dobsi am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  76 Beiträge
db messgerät
Schüttman am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
wieviel db???
macneil am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  17 Beiträge
db-messgerät
iCy am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  17 Beiträge
dB-Messgerät . !
black-wind-fire am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen