2X emphaser spl 12 x3 drag tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
mr_woofer
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2005, 03:17
ich mache gerade einen ausbau mit 2 emphaser e12 spl x3.
ich habe sie an einen Empahser 2500D endstufe gepackt mit je 700watt rms an 2 ohm. also genau dir werksangaben. freunde meinten sie sei viel zu schwach da der spl ohne wieteres so 1 kw verträgt habe das mal gestestet und muss sagen ich kann jeden mit ca 1-1,1kw rms laufen lass und sie werde richtig laut aber gut. am wochende ist ein kleines meeting und ein wettbewerb denkt ihr ich habe in street a eine chance?
mr_woofer
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2005, 03:19
achja ich habe si ejeweil in ein 60l bassgeflex miot me magnet nach aussen verbaut. das sollte ich für einen drag noch anderen habe ich gehört da sie "falsch rum" verbuat ja leiser sein ist das riochtig?
Son_of_Thor
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2005, 04:37
Also in der A hast du keine Chancen!!!
DENN wenn wärst du Street B, wenn sonst alles paßt.
Ansonsten, keine Ahnung wenns alles paßt wieso nicht.
Mfg Dirk
Puredoze
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2005, 09:45
wie dirk schon geschrieben hast kommst du gar net in dei street A sondern mindestens in dei street B.
das hängt aber auch davon ab ob du alle auflagen erfüllst (nicht die fensterkante überschreiten etc)

am besten mal das regelwerk durchlesen.

gibts hier:
http://www.termpro.d...id=1&noheader=0&sid=


mit der anlage ist das immer so eine sache.
ich mein 1. ist boch kein (db-drag)-meister vom himmel gefalen und 2. kommt es immer auch deine kontrahenten an.
zu 100 prozent sind in allen klassen SEHR viele in deutschland unterwegs die nicht wirklich zu schlagen sind in sofern man nicht 10000000000 euro und ne menge ahnung hat!


aber auch hier gilt, dabei sein ist alles.
ausgelacht wird keiner in sofern er/sie nicht vorher ne riesen klappe hatt/e!


Grüüüüße

Sascha
mr_woofer
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:45
mhh ok.. klar ich meine ja nicht alle weg burnen.
dabei sein ist alles solange man nicht letzer wird dann das finde ich dann eher peinlich und unangenehm.
und wnen es der vorletzte ist;)
ok mal zu eugen erfahrungen was denkt ihr hab ich ne chance?
Puredoze
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2005, 04:05
wie gesagt, ferndiagnosen über einbau und einstellung sind immer bissl schwierig!

aber mal allein von den componenten sollte schon was drin sein.
nützt ja auch nix ewig zu sagen das strom und das GEHÄUSE mindestens 50% ausmachen, das weisste ja mittlerweile!



Grüüüüße + viel Glüüüück

Sascha
mr_woofer
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2005, 04:47
gehäuse habe ich berechnen lassen aber was meinst du mit strom?
gsxfblau
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2005, 08:28
was er mit strom meint, na nehmen wir mal meine Anlage als beispiel ich habe verbaut nen 15" spl ne red top ausreichend verkabelt und als stufe ne colli XI, klingt ja so schon ganz nett aber mehr als 2 mal drücken ist nämlich nicht,

batt leer spannung unter 12V colli schält ab, Schicht im Schacht!!!
Puredoze
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2005, 13:34
jap so meinte ich das.

und mit gehäuse meine ich,das ein db drag gehäuse nicht berechnet werden kann sondern getestet werden muss weil es seinen peak mit kleinster portveränderung verschiebt und du dann vieleicht nicht mehr im peak deines fahrzeuges drin bist.

ich denke aber mal nicht das du ein db drag gehäuse hast, weil man damit eigentlich wenns richtig gemacht ist, nicht mehr gescheit musik hören kann!

daher nutzen viele ein wechselportsystem um das gehäuse im alltag auf allroundabstimmung zu trimmen.




Grüüüüße

Sascha
mr_woofer
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:39
ok also batt und kondensator.ok

ihr zerstört mir meine träume....;)
Puredoze
Stammgast
#11 erstellt: 25. Mrz 2005, 23:10
kondensator ist zum drücken nicht von vorteil, da der kondi nur maximal eine halbe sek strom liefert und danach wieder strom zieht.
da du aber ca 2-3 sek burbs drückst, nimmt der kondi den amps also strom weg.



Grüüüüße

Sascha
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:09
naja, aber prinzipiell kannst mit zwei spl-x3 schon gut was reißen !
Puredoze
Stammgast
#13 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:08
klar, der einbau bringts!



Grüüüüße

Sascha
Benni81
Stammgast
#14 erstellt: 09. Apr 2005, 19:34
Habe mir 2 stück von den vorgängermodel gakauft Emphaser EBR112SPL auch in ner berechneten Basskiste von ACR.

Hier ein bild
http://img75.exs.cx/my.php?loc=img75&image=spl5ib.jpg

http://img75.exs.cx/my.php?loc=img75&image=spl14qp.jpg

Wollte da 2 Emphaser 1600 D Dranhängen gelinkt 4KW

Was meint ihr DB Drag Tauglich??? Was meinnt ihr Kommt Rum??
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 10. Apr 2005, 13:11
rum wird nicht kommen, aber kannst schon was reissen, die drücken ja gut !
Benni81
Stammgast
#16 erstellt: 10. Apr 2005, 13:46
ja das meine ich ja was an druck kommen wird könnte 150db??? Sind meine modelle besser wie die neuen SPL-X3 kosten ja nur 299€ Stück meiner kostet stück 500€
Grimpf
Inventar
#17 erstellt: 10. Apr 2005, 13:54

Benni81 schrieb:
ja das meine ich ja was an druck kommen wird könnte 150db??? Sind meine modelle besser wie die neuen SPL-X3 kosten ja nur 299? Stück meiner kostet stück 500?



les mal den spl-bereich, da wird dir jeder sagen, das man so nicht die db-zahl sagen kann, aber 150db werdens nicht !
Anfänger77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Apr 2005, 20:31
kondensator ist zum drücken nicht von vorteil, da der kondi nur maximal eine halbe sek strom liefert und danach wieder strom zieht.
da du aber ca 2-3 sek burbs drückst, nimmt der kondi den amps also strom weg.



Grüüüüße

Sascha



Was wen man ein 40 Farrad Kondensator reinbaut,Hält er Länger als eine halbe Sekunde
mr_woofer
Stammgast
#19 erstellt: 14. Apr 2005, 01:37
hi mhh gut dann vielen dank soweit übrigens zu deinr 500euro frage: der preis macht nicht immer die sound menge! der ist jetzt nur so billig weil schon die neo serie draussen ist. aber in punkto druck sagen die meisten inklusive emphaser selber das sie mehr druck bringen als die neue serie die alten (meine nicht die neo) waren ja auch shcon in allen klassen recht erfolgreich vertreten.

habe als fron system mir vor ein audio system 165 k pro zu kaufen habe gehört die sind in punkto maximal pegel kaum zu schlagen...richtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
emphaser spl x4 12
bravohgt am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  32 Beiträge
db-Drag tauglich? Welche Klasse?
Smart_Driver am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  15 Beiträge
Mein Astra F SPL Tauglich?
am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Welcher SPL Woofer für DB Drag?
Kleneex am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  12 Beiträge
Tuningfrequenz Emphaser SPL-X³
mortuary am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Unterschied db Drag/SPL
blauerteufel am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
X--ion Woofer 15 drag Tauglich?
Shockone am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
emphaser spl x4
bravohgt am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
emphaser spl x4
bravohgt am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Emphaser SPL 15X4 Enttäuschung
krizi am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  33 Beiträge
Foren Archiv