Kranke Werte auf der EM

+A -A
Autor
Beitrag
bassgott
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2005, 08:45
moin!
habt ihr euch schon mal die quali werte der EM reingezogen?
ist ja wohl total krank was da abgeht,

soundteam painer in der street A : 156,7db
peter augustijnen in der street C: 160,3db

und die finnen in der E1: 174,1 (da ist EIN woofer drinne)

wen es interessiert, die restlichen werte auf termpro:
http://www.termpro.de/thread.php?threadid=5887&page=3&sid=


[Beitrag von bassgott am 30. Okt 2005, 08:48 bearbeitet]
uwe1234
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 11:42
Das wird eh von Jahr zu Jaht mehr.kann man nix machen
MSC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2005, 16:08
Bin nur gespannt wie lange das ThermLap noch reicht zum messen!
Und die Finnen sind der Hammer mit einem Woofer und dann so viel das ist echt hart.
Smartmatze
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 03:27
Die 174,1 waren übrigens nur mit 2 Amps, hatten wohl leichte Probleme. Mit allen 4 waren's dann noch 175,8 dB..

Üüüühh!!!
Matze
mr.blade
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 07:07
welcher woofer war es denn und welche amps?
Smartmatze
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2005, 10:50
DD Woofer und SPL Dynamics Amps...
mr.blade
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Okt 2005, 10:56
schade das man nie wirklich erfährt was in den klassen so an material eingesetzt wird. wie zb street a-c
meine damit nicht nur die hersteller ;-)
bassgott
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2005, 11:00
man muss sich den wert mal auf der zunge zergehen lassen, unvorstellbar!

irgendwie schaffen die finnen es, wesentlich effizienter zu bauen ,als die anderen.

edit: jo, paar hintergrundinfos wären echt mal spannend


[Beitrag von bassgott am 31. Okt 2005, 11:01 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2005, 11:28
Ich durfte zum ersten mal einen Blick in das EXT2-Auto von den Finnen erhaschen. Die Bauweise ist nicht erklärbar. Wenn man das gesehen hat, dann versteht man die Welt im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr. Es ist nicht einfach ein Gehäuse + Port = Ergebnis.... das Gehäuseprinzip ist ein ganz anderes. Die Jungs da arbeiten täglich an ihren Fahrzeugen und sie wissen exakt was sie tun. Auch wenn man so ein Gehäuse mal gesehen hat. Verstehen kann es bestimmt KEINER der dort anwesenden.
MSC
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Okt 2005, 15:18
Die Finnen scheinen das große etwas zu haben,aber wenn die den ganzen Tag an den Ausbauten arbeiten ist das auch kein wunder.
Wo haben die so viel Zeit und Geld her???
Smartmatze
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2005, 15:35
Tun sie nicht. sie arbeiten wie jeder andere auch 8 Stunden in ihrem Job. Aber danach halt nochmal 6-8 Stunden am Auto....ist also genauso ihre "Freizeit".

Üüüühh!!!
Matze
sK4T3r
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2005, 15:37
geil aber auch krank...
obwohl vielleicht auch nur geil weil krank
MSC
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Okt 2005, 15:42
Und das bezahlen die alles selber????
Smartmatze
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2005, 15:52
Teilweise... ein Teil wird von SPL Dynamics schon recht gut supportet...

Üüüühh!!!
Matze
dbdragAndi
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2005, 19:01

Smartmatze schrieb:
Tun sie nicht. sie arbeiten wie jeder andere auch 8 Stunden in ihrem Job. Aber danach halt nochmal 6-8 Stunden am Auto....ist also genauso ihre "Freizeit".

Üüüühh!!!
Matze


Stimmt :D..... bein den Saaristo Bros darf der eine nur noch 3 Stunden am Tag - nach der Arbeit natürlich - bauen. Dies aber nur, weil seine Frau rebelliert hat
Smartmatze
Inventar
#16 erstellt: 31. Okt 2005, 19:17
Hehe, ich erinnere mich noch an eine Geschichte, die mir Vesa mal erzählt hat (der Kerl, dem eigentlich das SS3-4 Auto gehört).

Ich weiss nicht mehr, obs vor Sinsheim oder dem eurofinale war, aber erzählte mir, dass er seine Freundin - mit der übrigens zusammenwohnt - seit 6 Wochen nicht mehr wirklich gesehen hatte.
Wenn er abends nach hause kam, hatte sie immer schon geschlafen und morgens musste wohl sie immer früh raus.. also für mehr als ein "hallo und tschüss" hat es nicht gelangt... da ist doch klar, dass die Frau irgendwann rebelliert..

Oder die Geschichte vom Tim, der mich, als er mich kennenlernte fragte "Hast du eine Freundin?" - und als ich mit "Ja" antwortete, sagte "Dann bist du kein richtiger dB-Dragger" ....

Um so laut muss man halt alle seine Prioritäten auf das dB-Drag ausrichten...

Üüüühh!!
Matze
Ozmaker
Inventar
#17 erstellt: 31. Okt 2005, 19:20
und irgendwann sind se 50 und stehen im regen...
dbdragAndi
Inventar
#18 erstellt: 31. Okt 2005, 19:39

Smartmatze schrieb:
Oder die Geschichte vom Tim, der mich, als er mich kennenlernte fragte "Hast du eine Freundin?" - und als ich mit "Ja" antwortete, sagte "Dann bist du kein richtiger dB-Dragger" ....


Wenn du den Tim meinst, den ich auch meine, dann hat er mir des gleiche drüben auf der EM gesagt. Als seine Freundin sagte, dass er zuviel am Auto baut und wenig Zeit mit ihr verbringt, hat er sie vor die Tür gesetzt. Seine Freundin ist das Auto
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 31. Okt 2005, 19:41

Als seine Freundin sagte, dass er zuviel am Auto baut und wenig Zeit mit ihr verbringt, hat er sie vor die Tür gesetzt


Einfach nur hardcore...
dbdragAndi
Inventar
#20 erstellt: 31. Okt 2005, 20:45
- das ist dbdrag
Lightman
Stammgast
#21 erstellt: 01. Nov 2005, 14:39
zu dem was die finnen in ihrem e1 auto haben.

DD 9917 an 4 stück (!!!) spl dynamics ext 6000 drm.

zu der sache mit der freundin/frau.

auch wenn das db drag ein hobby ist denke ich das es in so einem fall das man seine partnerin deswegen verlässt schon fast eine krankhafte sucht ist. also ich kann sowas nicht verstehen.

was mir auf der em auch aufgefallen ist war folgendes:

ein normaler besucher hat versucht in der lane in das innere des street b oder c autos der belgier zu fotografieren. daraufhin hat der belgier ihm fast die kamera aus der hand geschlagen und ist ihn angegangen. der besucher hat die welt nicht verstanden und hat ganz verdutzt geschaut.
also ich finde so ein verhalten absolut unter aller sau.
ich kann zwar verstehen das sie es nicht wollen das wer bilder ihrer kiste macht. aber einen normalen besucher dann so an zu gehen finde ich absolut nicht angebracht.
meine meinung dazu... kann jeder sehen wie er will.

sogar die finnen haben sich ins auto fotografieren lassen. wobei ich denke das das eh egal ist. weil so etwas wie bauen dann nachzubauen sollte nur sehr schwer wenn sogar gar nicht möglich sein.

ansonsten war die em sehr geil.

auch hab ich gemerkt das mir über 19 db in der street a fehlen

gruss phil
mr.blade
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Nov 2005, 15:23
mal was zu dem und die freundin. wer europameister oder weltmeister werden will der muss halt abstriche machen. ist bei leistungssportlern ja auch nicht anders. die haben vor lauter training häufig auch nicht die zeit für beziehungen.

und zu dem fotografieren: wie weiß man was ein normaler besucher ist? wer ist normal der auf db drags geht? keiner oder? kann doch jeder ein spion sein ;-)
finde aber auch das es viel offener gelegt sein muss mit schauen und öffentlich machen was einer drin hat.
man geht hin hört die wagen brummen aber sich mal wirklich was anschauen darf man nichts, sehr unträglich für neulinge die vielleicht interesse haben.
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 01. Nov 2005, 15:31
Das Ding ist einfach nur, dass die Leute lange lange dafür gearbeitet haben, und bestimmt nicht, damit jeder dahergelaufene kommt und sich des abschaut.

Auf der anderen Seite ist an der Optik der Anlage meist garnicht ersichtlich warum die so laut sind. Deswegen: Anschauen ja, aber bitte nicht zu genau hinsehen Wenn ich nen guten Trick hätte wie man einfach an 1-2 dB kommt würde ich ihn auch nicht jedem Verraten, wäre ja doof
dbdragAndi
Inventar
#24 erstellt: 01. Nov 2005, 16:16
Es ist halt schon so, dass die Jungs (mich teilweise eingeschlossen) sehr viel Zeit am Auto verbringen. Teilweise sogar zuviel Zeit, sodass andere Sachen in den Hintergrund gerraten. Und warum soll ma so einfach allen verraten was das Auto laut macht. Ich selber kann die da schon verstehen. Viele können es sich gar nicht vorstellen wieviel Zeit in so einem richtig lauten Auto steckt. Das gute Material macht ein Auto auf gar keinen Fall laut.... es sind oft nur Kleinigkeiten und die gehören alle getestet.

Des mit dem Fotografieren..... diejenigen reagieren da empfindlich darauf. So gut wie niemand darf ihr Auto sehen und auf gar keinen Fall fotografieren. Da an der Lane waren halt die Zuschauer etwas zu Nahe an den Autos... für den Competitor ists auch etwas scheiße, wenn er selbst nicht mal frei um sein eigenes Auto laufen kann....
CoCaine
Stammgast
#25 erstellt: 01. Nov 2005, 16:45
Ja aber die Judges dürfen/müssen doch reinschauen oder? Da könnte man doch in der Zeit auch ein paar min paar blicke machen oder nicht !?...
Son_of_Thor
Inventar
#26 erstellt: 01. Nov 2005, 21:58
Die Judges gucken ja auch alle ins Auto.
Ist natürlich etwas zwiespältig das ganze muß ich mal sagen.
Einerseits verständlich, andererseits nicht wirklich Publikumsfördernd sowas.
Wenn bei nem WR Auto keiner eigentlich weiß was Sache ist... naja jedem das seine.
Ich verbringe auch viel Zeit mit dem Auto und den Leuten ums dB-Drag aber wenn ne Beziehung da ist, muß schon ein Konsenz gefunden werden finde ich.
Es ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn ich sehr daran hänge und es nie aufgeben werde, gibt es Dinge die auch noch wichtig sind.
Ich kann mein Auto nicht mit ins Bett nehmen!
Mfg Dirk
P.S. ich lasse jeden meine Karre fotografieren oder auch begutachten, war sogar schon einer bei mir im Port, sollen se machen, ich habe eben absolut nichts zu verbergen.
Und das würde ich auch machen wenn ich viel lauter bin!
Die Finnen wissen einfach das es halt noch ne Komponente gibt die man nicht sehen kann, und somit kanns auch keiner so wirklich nachbauen.
Wobei wenn man vernünftig fragt darf man auch gucken, hatte ich Sinsheim keine Probleme mit


[Beitrag von Son_of_Thor am 01. Nov 2005, 22:05 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#27 erstellt: 01. Nov 2005, 23:21

Son_of_Thor schrieb:

Ich kann mein Auto nicht mit ins Bett nehmen!


Dirk, der Spruch ist ja mal goil Hast aber schon recht. dbdrag sollte nicht das Leben sein sondern ein gutes Hobby.
just-SOUND
Inventar
#28 erstellt: 03. Nov 2005, 08:57
Zählen wir doch mal auf, wer hatte was drin hatte

Schema: Amp, Woofer, Batterien (zumindest in Street und Street Max Klassen interessant)

Street A:
DD, Kicker, Northstar

Street B:
SPL Dynamics, TRF/Cactus, Northstar

Street C:
DD, CN Cactus Sounds,Northstar

Street Max 1-2:
SPL Dynamics, Atomic, Northstar

Street Max 3-4:
SPL Dynamics, Atomic, Optima

SuperStreet NW 1-2
SPL Dynamics, DD

SuperStreet 1-2
Rockford, Rockford/Atomic

SuperStreet 3-4
SPL Dynamics + DD

SuperStreet 5+
SPL Dynamics EXT2000, SPL Dynamics Pro15D2 E

Extreme 1
SPL Dynamics, DD

Extreme 2
SPL Dynamics, DD

Extreme 3-4
SPL Dynamics, DD, FIAMM

Extreme 5+
???,???


[Beitrag von just-SOUND am 03. Nov 2005, 08:58 bearbeitet]
mr.blade
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 03. Nov 2005, 11:07
und nun nochmal mit den fahrzeugen(typen) wo das eingebaut war!

naja machen wir es einfach nur die die keine Pandas waren
sK4T3r
Inventar
#30 erstellt: 03. Nov 2005, 11:17
ist SPL dynamics sooo viel besser oder nur preis/leistung besser weil billiger oder gesponsort?
Smartmatze
Inventar
#31 erstellt: 03. Nov 2005, 11:30
Also hier gehts um die Weltspitze. Viele der Europameister sind auch Weltrekordhalter.
SPL Dynamics sponsort grundsätzlich niemand, es gibt ein paar Ausnahmen (Finnische Extreme-Autos in EXT 1 und EXT 2, die bekommen das Material wohl leihweise, sind aber vorher schon mit SPL Dynamics gestartet und waren damals schon extrem erfolgreich).

Ansonsten heisst auch Sponsoring nicht viel. Es gibt da Marken, die mit Sponsoring ganz enorm versuchen, die Wettbewerber für sich zu gewinnen, was aber offensichtlich nicht so ganz geklappt hat, zumindest haben sie es zu keinem Titel geschafft Stattdessen fährt man mehr Defekte ein als andere Marken. Gerade in dem Bereich ist Erfahrung einfach unglaublich wichtig - und davon hat SPL Dynamics einfach sehr viel vorzuweisen...

Üüüühh!!!
Matze
dbdragAndi
Inventar
#32 erstellt: 03. Nov 2005, 11:37
Stimme den Matze zu. SPLDynamics ist das beste was man momemtan für dbdrag verwenden kann. Die Stufen sind extrem ausgereift, was für dbdrag durchaus nicht unwichtig ist, da das Material sehr am Limit gefahren wird. Ich selbst hatte früher auch einen anderen Hersteller, jedoch bin ich dann zu SPLDynamics gewechselt, da die Stufen sehr stabil, leistungsfähig und zudem kompakt sind

Viele der Top-Competitoren sind nicht unbedingt markentreu. Sie nehmen einfach das was sich in Tests als Bestes erwiesen hat
dbdragAndi
Inventar
#33 erstellt: 03. Nov 2005, 11:38

Smartmatze schrieb:
Es gibt da Marken, die mit Sponsoring ganz enorm versuchen, die Wettbewerber für sich zu gewinnen, was aber offensichtlich nicht so ganz geklappt hat


Stimmt - das Material muss ja halten, was beim dbdrag die größte Herausforderung ist
sK4T3r
Inventar
#34 erstellt: 03. Nov 2005, 11:40

dbdragAndi schrieb:

Viele der Top-Competitoren sind nicht unbedingt markentreu. Sie nehmen einfach das was sich in Tests als Bestes erwiesen hat :angel


so wie das oben in der Liste aussieht ist das wohl SPL dynimcs
dbdragAndi
Inventar
#35 erstellt: 04. Nov 2005, 22:50
hmmm. da kommt mir doch gerade die Idee....... es gibt bestimmt auch Freundinnen, die laut können und was passt besser zu einem lauten Auto
mrt1N
Inventar
#36 erstellt: 17. Dez 2005, 19:13
aahahhahah der war auch gut...
Loki_Golf_IV
Inventar
#37 erstellt: 18. Dez 2005, 13:10

#35 erstellt: 04. Nov 2005, 22:50 Zitat PM Mail

hmmm. da kommt mir doch gerade die Idee....... es gibt bestimmt auch Freundinnen, die laut können und was passt besser zu einem lauten Auto



#36 erstellt: 17. Dez 2005, 19:13 Zitat PM Mail

aahahhahah der war auch gut...


Kein Kommentar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Werte vom Deutschen Finale (Team Schlegelmilch)
dbdragAndi am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  82 Beiträge
beginner b / c werte in deutschland
siggixxl am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  17 Beiträge
klassen einteilung? wo bin ich und welche werte werden erziehlt
robert85 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  11 Beiträge
Kleine Frage auch wenn sie relativ doof ist zum Thema DB Werte
Carnifexe am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
wer ist der lauteste hier im forum ?
siggixxl am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  38 Beiträge
Mein Astra F SPL Tauglich?
am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Was kann ich für nen Wert erwarten?
cdyago am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Mess-Systeme
mrniceguy am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  6 Beiträge
rockford t1 gehäuse???
blume01558 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  14 Beiträge
Wieviel Pegel ist in einem E36 möglich?
k2000nold am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  35 Beiträge
Foren Archiv