mit ner gz anlage zum db drag?

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groundzerofan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 11:31
mahlzeit
ich wollte mal fragen ob ich mit meiner anlage chancen hätte beim db drag.
meine anlage besteht aus:
sub:gznw 12 in einem 40 l bassreflex gehäuse
sub amp: gzpa 1.2750 spl
batterie im moment ne gz 12.2500, wird aber im februar durch ne gz 12.3500 ersetzt und die 2500er als stützbatterie benutzt.
gruss
Polosex_en
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 11:46
Was willst du genau wissen / hören ?

Ja ?!?!

Dein Equipment schaut erstmal net schlecht aus, sagt aber noch gar nichts aus, mit knapp 2 KW und dem GZNW dürfte was drin sein, aber was raus kommt hängt von einer riesen Menge anderer Faktoren ab.

MFG
groundzerofan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 13:26
danke für die schnelle antwort.
was ich wissen möche ist wie ich das bestmögliche aus meinen komponenten raushollen kann. ;-)
und was ich hören möcht sind anregungen und tipps wie ich mich verbesseren kann.
gruss
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2005, 14:06
Naja, das macht man in der Regel erstmal indem man ein SPL Gehäuse baut. Möglichst viel Volumen und dann Ports testen. Was dem GZNW speziell schmeckt weiß ich jetzt nicht genau, da ich mit dem Woofer keine Erfahrungen habe.
groundzerofan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Dez 2005, 15:24
und wie wie finde ich den besten port raus?
würde es helfen wenn ich mal die daten vom woofer poste?
gruß
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2005, 15:34
Das wäre hilfreich
groundzerofan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Dez 2005, 13:28
frohe weihnachten.
so habe mal die t/s parameter gesucht
fs: 29,1 hz
qms:5,27
qes:0,35
qts:0,33
vas:36,8l
cms:123 um/n
mms:213g
sd:430cm2
p max:2000 w
revc:2x3 ohm
bl:27 tm
spl:86 db
l:6,6 mh
xmax:50 mm
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2005, 16:49
Und was für ein Auto hascht du?
JL-_Audio_Freak
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2005, 18:07
Wie meinst Du das mit Stützbatterie?
Das musst Du dir gut überlegen, da Du mit einer "Stützbatterie" ruckzuck um einge Klassen nach oben kommst... was in deinem Fall, denke ich, nicht erwünscht ist.
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2005, 18:09
So sieht es aus. Mit nur einer Batterie wärst du wahrscheinlich Street A, das ist die kleinste Klasse.
groundzerofan
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Dez 2005, 19:03
ich hab nen mitsubish lancer kombi.
ich hatte mal die gelegenheit mit nem "portabeln messgerät" gemessen, da hatte ich noch den gznw an der 4 kanal, gzna 4352x, laufen da hatte ich 139,8 db. aber ich schätze dat ich da 4-5 db abrechnen kann.
und das mit der batterie kann man ja mal in hintergrund schieben und nur die große 3500 benutzen.
gruss
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 25. Dez 2005, 19:23
Du weißt nicht zufällig die Resonanzfrequenz vom Auto? Weil mit dem GZNW ist das mit der Abstimmung net ganz leicht, sieht ziemlich Peakig aus bei großen Volumina.
groundzerofan
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Dez 2005, 19:34
nee kann leider net sagen wo die frequenz liegt. wie kann ich die den rausfinden.
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 25. Dez 2005, 19:45
Am besten mit einem Termlab Messgerät
groundzerofan
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Dez 2005, 19:55
das ist doch fast das selbe wie dat ground zero messgerät oder irre ich?
Smartmatze
Inventar
#16 erstellt: 30. Dez 2005, 09:38
Nunja, das Trmlab ist das "richtige", mit dem sollte man bauen und das sollte man kaufen, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen will.

Kannst du mir sagen, warum du unbedingt alles von GZ haben willst? Nur wegen der guten Marketingstrategie?

Üüüühh!!!
Matze
groundzerofan
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 30. Dez 2005, 15:39
Warum gz? Weil ich bisjetzt mit den Produkten gute erfahrungen gemacht habe und ich finde für den "anfang" werd ich mich damit versuchen
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 30. Dez 2005, 18:25
Dennoch sind Nur Werte vergleichbar die mit dem Termlab gemessen wurden. Es kostet 599 Euro und ist bei Detlef Habel persönlich zu Haben. weitere Infos unter www.termpro.de

Werte die mit dem Ground Zero Messgerät ermittelt wurden sind mit den Werten vom Termlab nicht vergleichbar weil sie abweichen.
groundzerofan
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Dez 2005, 20:24
danke für die info@klangpurist werd mal im neuen jahr meinen händler beschwatzen damit er sich nen thermlab anleg .ggg.
Marlboro_Man
Inventar
#20 erstellt: 31. Dez 2005, 04:30
Lancer Kombi -> Schweinegroß -> Reso ziemlich weit unten, schätzungsweise ~40hz?

Um ernsthaft was reißen zu können hast du ein zu großes Auto.

Die Komponenten an sich sind ja nichtmal sooo verkehrt.
groundzerofan
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 31. Dez 2005, 11:52
@ man mal schaun was kommt

und so gross ist der kombi nicht
Son_of_Thor
Inventar
#22 erstellt: 01. Jan 2006, 22:25
Naja, ein Kombi muß nicht schlecht sein.
Auch das die Reso beim Kombi immer so tief liegt stimmt nicht immer.
Bei meinem Bruder lagen wir teils über 50 Herz im Kombi!
Kommt halt auch auf Dämmung usw. an.
Mfg Dirk
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 01. Jan 2006, 22:35
Man kann auch in Kompaktwagen eine niedrige Reso haben ich hatte in letzter Zeit 47Hz im Golf.
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